Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2010 10:31
Zitat von -lies-chen-:

huhu claudia hier scheint noch die sonne....aber der schnee soll ja hier her ziehen... ich habs aufgegeben mit kiwa bei dem wetter.ich geh nur noch mit bondo raus.da schläft er eh am besten
das cosi problem haben wir übrigens auch.u er hasst das ding so......!!!

ich hab auch überlegt ob ich nachmittag mal mitm marsupi raus geh, aber weiß noch net.. mal schaun obs glatt is. kind schön in schneeanzug dann dürfte es warm genug sein oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2010 10:37
Den Manduca habe ich neu bestellt und bei Amazon gekauft. Da kann ich dann problemlos auch zurücksenden dann, wenn er mir nicht gefällt.
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 11:14
Zitat von tani77:

Guten Morgen

min:
Das war kein Zufall! *ganz fest dran glaub*
Die Luise fand das selber so toll, endlich mal durchzuschlafen, die macht das jetzt immer so!
Was wollte sie denn in den 10 Minuten? Nur mal kurz die Lage checken oder Durst/Hunger?
Und erzähl mal von eurem eigenen Schlafprogramm! Vielleicht kann ich noch was abgucken

Naaaaaaaaaaaaa, Eure Nacht war aber auch super!

Ich hab's schonmal in 'ner PN geschrieben, wie wir das machen - hab's jetzt einfach mal kopiert:

Zum "alleine einschlafen"...ich hab ihr Bettchen zu einem wohligen Ort für sie gemacht. Schon vor ein paar Wochen hatte ich diesen Tip von meiner Mom bekommen und mittags angefangen, sie - wenn sie müde wurde - dort hineinzulegen. An den Gittern vom Bett (das liest sich seltsam *g) habe ich lauter Kuscheltiere aufgehängt auf beiden Seiten, obendrüber ist ihr "Ikea-Blatt" Eye-wink, ihr "Stefan" geht immer mit ins Bett, das Mobile hängt - mache ich bei Bedarf an. Lauter vertraute Dinge. Es hat auch gleich gut geklappt, dass sie dann beim "gucken" eingedusselt ist von alleine. Irgendwann war es auch soweit, dass sie wusste "ach ja Bett - d.h. schlafen"....an manchen Tagen protestiert sie auch (natürlich), aber ich hole sie nicht mehr raus! Ausser wirklich, sie schreit. Dann nehme ich sie hoch, beruhige sie und lege sie wieder hin, halte ihre Wange, streichele das Gesicht, halte ihr das Händchen...wir schaffen es so immer, dass sie einschläft.

Abends jetzt haben wir das seit einer Woche auch so eingeführt. Ich stille sie im Bett im sitzen, lasse sie nicht mehr an der Brust/oder Flasche einschlafen und lege sie noch wach in ihr Bett. Meist meckert sie nochmal, ich bleibe bei ihr stehen, sage "Gute Nacht", gebe ihr einen Kuss, mache ihren "Stefan" an, das ist die Spieluhr und gehe aus dem Raum. Es dauert echt nicht lange und sie schläft ein.

Falls sie natürlich lauter protestiert, gehe ich sofort wieder zu ihr - wie oben beschrieben

*

Wir haben heute im Fabelkurs auch übers "Schlafen" gesprochen, da es 2 Mami's genauso geht mit der nächtlichen Stillerei.
Die Kursleiterin meinte, es geht einfach um's alleine einschlafen können - die Einschlafhilfen verändern, dann ist die Nachtruhe auch auf Dauer kein Problem mehr
Und sie erwähnte auch, dass man bei Baby's ab 6 - 7 Monaten, wenns propper & gesund ist, es nachts mal mit Wasser o Tee versuchen kann.

*

Lieschen: Klaro ist ihr Bett bei uns!!! Ich glaub das bleibt bei uns stehen bis sie 5 Jahre alt ist oder so^^
Das hat mich gestern Abend ganz schön Überwindung gekostet, aber mein Bauch sagte, es sei okay....
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.02.2010 11:32
tagsüber schläft theo auch im bettchen ein aber gestern abend war wieder terror für 20 min.dann hab ich ihm die brust angeborten u er hat nur dran gezuppelt.2mqal u ist direkt eingeschlafen...ich hatte das gefühl er hat sie nur gerochen u schon war gut
nachts ohne brust einschlafen ist schwierig... ich schlaf je schon immer wieder vor dem kind
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 11:35
Zitat von -lies-chen-:

tagsüber schläft theo auch im bettchen ein aber gestern abend war wieder terror für 20 min.dann hab ich ihm die brust angeborten u er hat nur dran gezuppelt.2mqal u ist direkt eingeschlafen...ich hatte das gefühl er hat sie nur gerochen u schon war gut
nachts ohne brust einschlafen ist schwierig... ich schlaf je schon immer wieder vor dem kind

hab ich sonst auch (im Liegen gestillt). Nun aber nicht mehr!
Lieber 2 Mal kurze Male wach, als 15 Mal So war es für uns eine gute Lösung. Luise ist über den Tag mittlerweile soooo viel und gut, dass ich denke, dass 1 - 2 Mal stillen in der Nacht reicht?!
Wenn ich merke, sie trinkt nicht richtig, docke ich sie ab und lege sie wieder hin. Für die letzte Nacht hat's wohl mal gewirkt *ggg*
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2010 11:36
Zitat von -lies-chen-:

hach mir geht es genauso. Schön zu wissen
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.02.2010 11:59
oh man...ich glaub dann ist die umstellung für mich schwieriger wie fürs kind... ich bin nachts so tranig...ob ich des gebacken bekomm?!?
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 12:01
Zitat von -lies-chen-:

oh man...ich glaub dann ist die umstellung für mich schwieriger wie fürs kind... ich bin nachts so tranig...ob ich des gebacken bekomm?!?

wennst glück hast, ist's ja nur für ein paar Nächte
Aber wenn er und auch Du ja immer dabei einschlafen, ist die Brust vllt. Theo's Einschlafhilfe?
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.02.2010 12:07
tagsüber gehts ohne u abends bisher eigentlich auch...aber momentan...puh u nachts...da hat sich das glaub ich so eingeschlichen,weil ich eh immer zu erst wieder geschlafen hab....
ich werd heut nacht mal nen warmes tee fläschchen mitnehmen.vielleicht reicht ihn des ja?
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 12:11
Zitat von -lies-chen-:

tagsüber gehts ohne u abends bisher eigentlich auch...aber momentan...puh u nachts...da hat sich das glaub ich so eingeschlichen,weil ich eh immer zu erst wieder geschlafen hab....
ich werd heut nacht mal nen warmes tee fläschchen mitnehmen.vielleicht reicht ihn des ja?

hm, vllt. einfach mal probieren
Wie geschrieben, manche Baby's denken dann wohl "wegen so 'nem schnöden Tee/Wasser" mach ich niemanden mehr wach nachts
Ich würd glaub schon noch nachts mal stillen...aber nimmer so häufig. Theo isst doch auch schon wahnsinnig gut am Tage, oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2010 12:25
Hm ob ich auch mal Tee gebe. Aber Kimberly ist soo dünn. Seit sie wieder gewachsen ist, schauen ihre Rippen wieder raus. Ich denke fast sie holt sich Nachts ihre Portionen. Obwohl sie ja am Tage etwa alle 1,5 -2 Stunden trinkt. Ich glaube ich mach mal wieder nen Stillprotokoll. Irgendwie vergisst man das so schnell. Werde nachher mal damit anfangen.
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2010 12:34
Zitat von Mandaloni:

Hm ob ich auch mal Tee gebe. Aber Kimberly ist soo dünn. Seit sie wieder gewachsen ist, schauen ihre Rippen wieder raus. Ich denke fast sie holt sich Nachts ihre Portionen. Obwohl sie ja am Tage etwa alle 1,5 -2 Stunden trinkt. Ich glaube ich mach mal wieder nen Stillprotokoll. Irgendwie vergisst man das so schnell. Werde nachher mal damit anfangen.

probiers aus!!
das hatte mir die hebi auch geraten als basti alle 1-2 stunden unterm tag kam als ich noch gestillt hab. manchmal haben die kleinen lediglich durst, und da reicht auch tee.
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 12:36
Wann magst'n mit der Beikost starten Manda? Esha hatte im Brei-Thread was davon erwähnt, dass man gerade bei etwas dünneren Baby's ja "auf der Hut" sein sollte
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2010 12:37
Kann ich den Tee vorkochen und dann Zimmertemperatur geben? Habe son Baby-Tee. Kann ich den verdünnt geben? Also 1 Beutel für 1 Liter oder so?

Nacht der nächtlichen Stillerei hat sie auch ganz schön in die Windel gedonnert. Was ist wenn Mausi auch nur die Produktion anregen will!?
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2010 12:39
Zitat von Mandaloni:

Kann ich den Tee vorkochen und dann Zimmertemperatur geben? Habe son Baby-Tee. Kann ich den verdünnt geben? Also 1 Beutel für 1 Liter oder so?

Nacht der nächtlichen Stillerei hat sie auch ganz schön in die Windel gedonnert. Was ist wenn Mausi auch nur die Produktion anregen will!?

Die Trinkmenge bleibt ab 5./6. Monat jetzt immer gleich! Lediglich die Milch stellt sich noch um in ihrer Qualität...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt