August 2009 Babys!!!!!!!!!
02.02.2010 12:39
Zitat von Liamis:
Wann magst'n mit der Beikost starten Manda? Esha hatte im Brei-Thread was davon erwähnt, dass man gerade bei etwas dünneren Baby's ja "auf der Hut" sein sollte
Ich habe überlegt jetzt doch schon anzufangen. Also ich warte nicht noch 18 Tage. Ich wollte jetzt am Wochenende starten. Habe meine Hebi schon kontaktiert und hoffe auf baldige Antwort. Möchte ja auch noch die Breieinführung mit ihr machen.
Ich werde heute mal Rapsöl besorgen.
Nachher werde ich mal Mausi wiegen gehen. Im Gesicht sieht sie sehr propper aus. Ich kann ja auch mal nen Nackedei-Foto machen.
02.02.2010 12:40
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
Kann ich den Tee vorkochen und dann Zimmertemperatur geben? Habe son Baby-Tee. Kann ich den verdünnt geben? Also 1 Beutel für 1 Liter oder so?
Nacht der nächtlichen Stillerei hat sie auch ganz schön in die Windel gedonnert. Was ist wenn Mausi auch nur die Produktion anregen will!?
Die Trinkmenge bleibt ab 5./6. Monat jetzt immer gleich! Lediglich die Milch stellt sich noch um in ihrer Qualität...
okay dann fällt das schon mal weg
02.02.2010 12:42
ich wusste das auch nicht, hatte mir die Stillberaterin der afs ja dann so erklärt...ich hab doch ewig nach 'ner Möglichkeit noch gesucht, die Einführung der Beikost zu verzögern.
02.02.2010 12:43
Zitat von Liamis:
ich wusste das auch nicht, hatte mir die Stillberaterin der afs ja dann so erklärt...ich hab doch ewig nach 'ner Möglichkeit noch gesucht, die Einführung der Beikost zu verzögern.
na ich bin ja blöd. Ich kann ja auch mal in der Charite anrufen, wegen des Stillens. Ich such mal die Nummer raus.
02.02.2010 12:46
Hallo Ihr Lieben!
Liamis , toll!!! Weiter so, Luise!
Lieschen , schön, dass Eure Nacht auch besser war!
Manda , ui, 8 x Stillen in der Nacht ist echt heftig! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie immer Hunger hat.
*
Bei uns war es letzte Nacht so:
Janne hat gestern ca. 140 ml getrunken. Ich geb ihr die Flasche ja nicht mehr im Bett (wenns Brei gibt, wäre es ja auch vorbei). Hab sie dann wach ins Bett gelegt, sie ist auch gut eingeschlafen. Ich bin gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und gegen 22.45 Uhr hat Janne erst ein wenig gewimmert und dann irgendwann richtig dolle geweint, ja sogar geschrien. Hab sie im Liegen versucht zu beruhigen, das Gesicht gestreichelt, Nucki rein... Klappt erst gar nicht. Dann hab ich ihr Wasser angeboten, sie hat auch etwas getrunken und dann dachte ich, irgendwas ist anders, hab ihr nen Beissring gegeben. Auf dem hat sie ordentlich rumgekaut und rumgelutscht und dann war es wieder gut. Sie hat etwas "geplaudert" und ist dann wieder eingeschlafen. Und das bis um 2.15 Uhr. Dann hab ich gestillt und sie hat bis 7.30 Uhr weitergeschlafen. Gegen 8 Uhr sind wir dann aufgestanden.
Liamis , toll!!! Weiter so, Luise!
Lieschen , schön, dass Eure Nacht auch besser war!
Manda , ui, 8 x Stillen in der Nacht ist echt heftig! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie immer Hunger hat.
*
Bei uns war es letzte Nacht so:
Janne hat gestern ca. 140 ml getrunken. Ich geb ihr die Flasche ja nicht mehr im Bett (wenns Brei gibt, wäre es ja auch vorbei). Hab sie dann wach ins Bett gelegt, sie ist auch gut eingeschlafen. Ich bin gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und gegen 22.45 Uhr hat Janne erst ein wenig gewimmert und dann irgendwann richtig dolle geweint, ja sogar geschrien. Hab sie im Liegen versucht zu beruhigen, das Gesicht gestreichelt, Nucki rein... Klappt erst gar nicht. Dann hab ich ihr Wasser angeboten, sie hat auch etwas getrunken und dann dachte ich, irgendwas ist anders, hab ihr nen Beissring gegeben. Auf dem hat sie ordentlich rumgekaut und rumgelutscht und dann war es wieder gut. Sie hat etwas "geplaudert" und ist dann wieder eingeschlafen. Und das bis um 2.15 Uhr. Dann hab ich gestillt und sie hat bis 7.30 Uhr weitergeschlafen. Gegen 8 Uhr sind wir dann aufgestanden.
02.02.2010 12:51
Dinchen das klingt doch schon mal ganz gut für die Nacht. Nen Beißring kann ich ihr auch mal anbieten, denn heute morgen hatte sie wieder geschrien, und da habe ich ihr mein Hand gezeigt, danach hat sie ordentlich auf meinen Finger rumgebissen. Vermutlich zahnt meine Maus.
Ach man ist doch irgendwie blöd nicht zu wissen was sie hat, denn so könnte ich ihr helfen.
Ach man ist doch irgendwie blöd nicht zu wissen was sie hat, denn so könnte ich ihr helfen.
02.02.2010 12:53
mein sohnemann mag keine beißringe. hab jetz schnuller im kühlschrank
oder er steckt sich einfach meine finger in den mund
hört sich gut an dinchen!!!
oder er steckt sich einfach meine finger in den mund
hört sich gut an dinchen!!!
02.02.2010 12:55
Manda, was ist denn los, wenn Du sie nicht stillst? Brüllt sie dann?
02.02.2010 12:58
Zitat von Dinchen78:
Manda, was ist denn los, wenn Du sie nicht stillst? Brüllt sie dann?
ja und zwar wie verrückt. ich kann sie nicht beruhigen. manchmal will sie auch nur beschäftigt werden, aber das klingt anders das Schreien.
Wenn sie hunger hat, dann brüllt sie sooooo richtig laut mit Tränen und wird immer lauter.
02.02.2010 13:01
Dinchen: Ui ui Klingt verdächtig nach zahnen, oder? Aber ansonsten war die Nacht doch wieder super! Klasse!
Die Luise kaut auf'm Schmusetuch rum. Ein bisserle zusammengezwirbelt, Beissringe mag sie auch nicht.
Die Luise kaut auf'm Schmusetuch rum. Ein bisserle zusammengezwirbelt, Beissringe mag sie auch nicht.
02.02.2010 13:04
Manda, oh Mann! Und wenn sie vielleicht nicht mehr richtig satt wird? Meine Hebamme hat mir grad heute erzählt, dass die Babys, wenn sie 6 Monate alt sind, nachts gar nichts mehr "essen" müssen. Und 8x ist echt heftig!
02.02.2010 13:11
Dinchen: ich weiß ja nicht wirklich was sie hat. Können Zahnprobleme sein, kann nen Schub sein oder der Pucksack stört. Ich probier die Woche mal noch nen paar Dinge aus, ansonsten gibt es am Samstag den ersten Brei und Tee.
Ich warte immernoch aufen Anruf meiner Hebamme. Sie hat mir immer sehr geholfen. Bin gespannt was si dazu meint.
Und die 8x stillen stören mich nicht wirklich. Möchte nur nicht dass das "Nuckeln" zur Gewohnheit wird.
Ich warte immernoch aufen Anruf meiner Hebamme. Sie hat mir immer sehr geholfen. Bin gespannt was si dazu meint.
Und die 8x stillen stören mich nicht wirklich. Möchte nur nicht dass das "Nuckeln" zur Gewohnheit wird.
02.02.2010 13:24
OK. Drück Dir die Daumen, dass Deine Hebi nen Tipp für Dich hat. Sie kennt Dich und Kim ja und kann das sicher gut einschätzen.
02.02.2010 13:33
hab grad fotos angeschaut... vor genau 1 jahr hab ich so ausgeschaut..
02.02.2010 13:37
Zitat von schlatz:
hab grad fotos angeschaut... vor genau 1 jahr hab ich so ausgeschaut..
schöne Erinnerung, gell??
Ich hab ja grad das Fotobuch über die SS fertig gestellt, und einiges dazu geschrieben da wird einem ganz warm ums Herz und viele erinnerungen kommen hoch.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt