Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
10.01.2010 10:10
Guten Morgen Mädels. Uns gehts wieder gut, außer das Mausi nen bissl knatschig ist, aber das liegt wohl daran dass sie pupsen muss. Wenn sie dann gepupst hat geht es ihr viel viel besser. Jetzt quaddelt sie wieder neben mir. Zum Dahinschmelzen.
.
Eure Nächte klingen doch auch diesmal human. Ich freu mich für euch.
.
Pekip: welches Buch könnt ihr empfehlen?
.
Aua: sagt mal kennt sich jemand mit dem Muskel übern Hintern aus. Der tut mir total weh. Ich glaube das kommt vom Schleppen der Kleinen. Hab jetzt mal Wärme draufgetan, vielleicht hilft das. Aber ich glaube der ist einfach zu untrainiert derzeit.
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 10:11
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

achso ist das mit eurem stillen das ist ja nervtötend. ist ja kein wunder, dass luise dann wacher wird, als unbedingt nötig. naja, man passt sich immer irgendwie an die situtation an, ne? wenn ich mal überlege wie die ertsen wochen so waren... puh... da hab ich jetzt garkeinen grund zu jammern
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass dicke babys häufig länger brauchen mit dem drehen, und wohl auch mit dem füße lutschen... aber da ist luise ja ein ass drin

nee, Luise ist dadurch nicht wacher - aber ich Die schläft nach'm stillen nuckelnd an der Brust ein und ich kann sie dann auch einfach weglegen (wenn ich noch wach bin *g)

Bei unserem GVK Treffen war eine Mami, der ihr Sohn hatte mit 4 1/2 Monaten nur durch Mumi 8,5 kg. Die war mit allem auch total relaxed...der lag nur da wie 'nen Käfer auf'm Rücken

Wo soll Luise denn auch schon die Kraft hernehmen, ihr Gewicht rumzuwuchten Ist ja 'ne Mordsanstrengung! Sie hat ja auch noch Zeit. Manche Baby's drehen sich nie und fangen einfach an zu krabbeln

Füsse lutschen tut sie noch nicht - aber ihre Strümpfe oder Strumpfhose langziehen und dann lutschen (mit Beinen hoch angezogen). Aber sie spielt mit Vorliebe an ihren Füssen rum, ja....auch wenn sie sich auf die Seite plumpsen lässt.

sorry hab ich wohl wieder was verdreht mit den füßen... gehirn ist echt weg....
8 1/2 kg mit 4 monaten. so krass!so ähnlich ist der kleine mann meiner kommilitonin auch, und der lag auch nur wie nen käfer. hab ihn jetzt aber ne weile nicht mehr gesehen. mit 5 monaten hat er jedenfalls keine anstalten gemacht, sich zu drehen. annie hat auch vorher nie geübt, die hats einmal versucht und direkt geschafft. genauso laufen ja auch manche kinder ohne, ohne zu krabbeln, oder krabbeln, ohne zu robben. ich glaube, die luise hat sehr kräftige arme, da könnte es sein, dass sie dann ganz schnell los krabbeln wird annie ist da ein totaler schlaffi mit ihren bein schiebt sie sich schon richtig vor, aber der kopf fällt immer wieder auf den boden und sie wedelt mit den armen wie ein vogel. ich muss da mal ein video von machen. das sieht verboten aus
.
hast du dann auch immer probleme mit dem wiedereinschlafen? ich trau mich garnicht aufs klo, weil ich angst hab, mich wieder ne stunde im bett rumzuwälzen...
Mandaloni
9955 Beiträge
10.01.2010 10:12
Esha: ich glaube bei euch hats wirklich mehr geschneit als hier in Köpenick. Ich seh zwar Neuschnee, aber nicht so doll. Vielleicht gehen wir heute noch spazieren damit mein Schatz mal Bilder machen kann.
Gestern Abend sind wir nämlich an der Wii hängen geblieben. Bald haben wir New Super Mario durchgezockt
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 10:18
das gu-buch "pekip, babys spielerisch fördern" hab ich hier. bitte nicht kaufen. das ist schrott. andere kenne ich allerdings nicht.
.
hab gerade nen foto vom schnee gemacht. lads gleich mal hoch
.
Min: wie heißt nochmal die cd, die ihr geschenkt bekommen habt?
Mandaloni
9955 Beiträge
10.01.2010 10:22
Ah danke für den Hinweis, denn bei Amazon hat es eigentlich sehr gute Bewertungen bekommen. Zum Glück dass es euch gibt
.
Ja mach mal Foto.
Aaaagh vielleicht sollte ich einfach mal runter gehen Sehe gerade dass mein Balkonkasten bestimmt 20cm mit Schnee bedeckt ist
Eshadwyn
4915 Beiträge
vor unserer schlafzimmertür...

Liamis
11283 Beiträge
Zitat von Eshadwyn:

.

http://www.amazon.de/Entdecke-Deine-Kleine-Detlev- J%C3%B6cker/dp/B0002XNPXE

Die ist es - das ist echt klasse!
Luise hört da ganz andächtig zu
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 10:23
Zitat von Mandaloni:

Ah danke für den Hinweis, denn bei Amazon hat es eigentlich sehr gute Bewertungen bekommen. Zum Glück dass es euch gibt
.
Ja mach mal Foto.
Aaaagh vielleicht sollte ich einfach mal runter gehen Sehe gerade dass mein Balkonkasten bestimmt 20cm mit Schnee bedeckt ist

ihr zockt zu viel!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 10:24
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

.

http://www.amazon.de/Entdecke-Deine-Kleine-Detlev- J%C3%B6cker/dp/B0002XNPXE

Die ist es - das ist echt klasse!
Luise hört da ganz andächtig zu

dankeschön !
Mandaloni
9955 Beiträge
10.01.2010 10:33
Wir hätten mal die Wii nicht kaufen sollen Nee also im Ernst, bei euch liegt definitiv mehr Schnee als bei uns vor der Tür.
Aber innerhalb Berlin ist das auch total unterschiedlich. Manchmal wenn mein Freund mit Motorrad zur Arbeit gefahren ist und ich in Treptow auf Arbeit sitze, sage ich zu ihm "wärst mal lieber nicht gefahren bei diesem Regen" und er "wieso, hier in Schöneberg scheint die Sonne"
Lunchbox
5788 Beiträge
10.01.2010 11:09
morgen mädels!

unsere nacht war okay. 19.30 lag juno im bett und hat geschlafen. dann ist sie bis 00:00 stündlich aufgewacht, dann 01:30, 05:00 und 06:00. Dann hat sie nochmal bis 09:00 gepennt und jetzt gegen 10:45 das erste mal seit 06:00 wieder was getrunken.

min , freu mich, dass eure nacht recht erholsam war

esh , die arme annie und ihr armen eltern. hoffe ganz doll für euch, dass es annie bald besser geht!

so, gleich kommen freunde von uns zum frühstücken vorbei und heute nachmittag sind wir bei meinen eltern, wie jeden sonntag! freu mich! was macht ihr heute so schönes?
Dinchen78
7758 Beiträge
10.01.2010 11:33
Hey!
Ihr seid echt der Wahnsinn! Wie soll man den da mit dem Lesen nachkommen?!
Lunch, freut mich, dass Eure Nacht besser war!
Hier liegt auch suuuuper viel Schnee! Können bestimmt heute gar nicht rausgehen. Es ist auch ziemlich windig.
Mein Mann ist mit nem Kumpel los die Wohnung weiter zu renovieren. Ich war aber auch schon fleißig und habe bereits 8 Umzugskartons gepackt.
Werde Janne jetzt stillen und dann schaun wir mal, wie es weiter geht. Heute Abend werd ich endlich mal wieder kochen. Schweinfilet mit Gorgonzola-Soße, Broccoli oder Salat und Kartoffelspalten. Hmmm... freu mich schon drauf.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 13:22
morgen ihr schneehasen
dienchen,plan mich mal mit ein zum essen... das klingt ja soooooooooo lecker *hmmmm*
wir werden nachher rodeln gehen u danach schön bayrisch essen*jummy*
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.01.2010 13:45
Zitat von Snooze:

Mal was anderes.

Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.

hey snooze
also ich find eure zeiten mal echt heftig denk immer an euch wenn ich das erste oder zweite mal wach bin zum stillen
aber jetzt will ich doch auch mal meinen senf dazugeben...
ich denk nicht,dass er sich allein an ne "humanere"zeit gewöhnen wird.
ich würde an eurer stelle ein festes abendritual einführen,was so ca ne halbe bis ne stunde geht.ihn dabei mit umziehen,davor oder danach flasche/stillen/brei u dann noch mit gute nacht musik zb bisschen runterkommen lassen.u dann konsiquent ins bettchen legen im dunkeln.ums ihm leichter zu machen vielleicht aufm arm einschlafen lassen.wenn er aber auch im bettchen gut einschläft,dann brauchs das ja nicht denn er schläft dir ja zeitiger ein,wird aber wieder wach.klar...es ist ja hell im wohnzimmer.ich denk,wenn er im dunkeln dann einmal schläft,wird er vielleicht auch nochmal wach,schläft dir aber leichter u schneller wieder ein.
wenn er sich so gar nicht mit der früheren zeit anfreunden kann,dann verschieb seine schlafenszeit alle drei tage immer wieder um ne viertel stunde nach vorn.
ich denk er braucht nen festen rahmen um zur ruhe u in den schlaf zu kommen.mit so nem festen ritual machst du ihm das sicher leichter
mit ca 10 monaten haben kinder dann eine feste innere uhr.u bis dahin is nimmer lang...

*so fertig mit meinem senf*
10.01.2010 13:49
Bastian bekommt seit Weihnachten Mittags Kartoffeln mit Zucchini und seit einer Woche abends auch noch Brei.
Er will aber absolut nichts trinken.
weder aus der Flasche noch aus dem Trinklernbecher oder aus der Tasse.
Ich hab ihm schon alles mögliche zum trinken abgeboten, aber er versteht es nicht wie man aus der Flasche trinkt, er lutscht den Sauger nur ab.

Was soll ich den tun? Er trinkt nichtmal Muttermilch aus der Flasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt