August 2009 Babys!!!!!!!!!
10.01.2010 13:51
he bienchen.versuch ihm mal lauwarmes wasser vom löffel zu geben.ist zwar bisschen mühsam aber klappt eigentlich immer
wie gehts euch?
was gibst du abends für nen brei?
wie gehts euch?
was gibst du abends für nen brei?
10.01.2010 13:53
Lieschen , alles klar, koche für Dich mit und schicke dann was rüber... Eurer Programm (Rodeln und Bayrisch Essen) hört sich aber auch klasse an!
Ich muss erst mal gleich vor die Tür gucken, ob ich noch raus gehe. Hier ist bestimmt wieder nicht überall geschoben....
Was Du Snooze geraten hast, hört sich gut an! Bei uns hat das mit dem Abendritual auch gleich super geklappt und seitdem haben wir auch einen richtigen Tagesrythmus.
Wir gehen mit Janne gegen 18.30/19.00 Uhr waschen, dabei wird nochmal ausgiebig geschmust und gespielt, dann lege ich mich mit ihr ins Bett und stille nochmal und lege sie anschließend (egal ob wach oder nicht) in ihr Bett. Spieluhr an, noch ein wenig den Kopf kraulen und dann gehe ich. Klappt super!
Es ist doch auf Dauer kein Zustand, dass der Kleine bis um 3 Uhr wach ist!
Ich muss erst mal gleich vor die Tür gucken, ob ich noch raus gehe. Hier ist bestimmt wieder nicht überall geschoben....
Was Du Snooze geraten hast, hört sich gut an! Bei uns hat das mit dem Abendritual auch gleich super geklappt und seitdem haben wir auch einen richtigen Tagesrythmus.
Wir gehen mit Janne gegen 18.30/19.00 Uhr waschen, dabei wird nochmal ausgiebig geschmust und gespielt, dann lege ich mich mit ihr ins Bett und stille nochmal und lege sie anschließend (egal ob wach oder nicht) in ihr Bett. Spieluhr an, noch ein wenig den Kopf kraulen und dann gehe ich. Klappt super!
Es ist doch auf Dauer kein Zustand, dass der Kleine bis um 3 Uhr wach ist!
10.01.2010 13:56
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
Zitat von Eshadwyn:
achso ist das mit eurem stillen das ist ja nervtötend. ist ja kein wunder, dass luise dann wacher wird, als unbedingt nötig. naja, man passt sich immer irgendwie an die situtation an, ne? wenn ich mal überlege wie die ertsen wochen so waren... puh... da hab ich jetzt garkeinen grund zu jammern
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass dicke babys häufig länger brauchen mit dem drehen, und wohl auch mit dem füße lutschen... aber da ist luise ja ein ass drin
nee, Luise ist dadurch nicht wacher - aber ich Die schläft nach'm stillen nuckelnd an der Brust ein und ich kann sie dann auch einfach weglegen (wenn ich noch wach bin *g)
Bei unserem GVK Treffen war eine Mami, der ihr Sohn hatte mit 4 1/2 Monaten nur durch Mumi 8,5 kg. Die war mit allem auch total relaxed...der lag nur da wie 'nen Käfer auf'm Rücken
Wo soll Luise denn auch schon die Kraft hernehmen, ihr Gewicht rumzuwuchten Ist ja 'ne Mordsanstrengung! Sie hat ja auch noch Zeit. Manche Baby's drehen sich nie und fangen einfach an zu krabbeln
Füsse lutschen tut sie noch nicht - aber ihre Strümpfe oder Strumpfhose langziehen und dann lutschen (mit Beinen hoch angezogen). Aber sie spielt mit Vorliebe an ihren Füssen rum, ja....auch wenn sie sich auf die Seite plumpsen lässt.
sorry hab ich wohl wieder was verdreht mit den füßen... gehirn ist echt weg....
8 1/2 kg mit 4 monaten. so krass!so ähnlich ist der kleine mann meiner kommilitonin auch, und der lag auch nur wie nen käfer. hab ihn jetzt aber ne weile nicht mehr gesehen. mit 5 monaten hat er jedenfalls keine anstalten gemacht, sich zu drehen. annie hat auch vorher nie geübt, die hats einmal versucht und direkt geschafft. genauso laufen ja auch manche kinder ohne, ohne zu krabbeln, oder krabbeln, ohne zu robben. ich glaube, die luise hat sehr kräftige arme, da könnte es sein, dass sie dann ganz schnell los krabbeln wird annie ist da ein totaler schlaffi mit ihren bein schiebt sie sich schon richtig vor, aber der kopf fällt immer wieder auf den boden und sie wedelt mit den armen wie ein vogel. ich muss da mal ein video von machen. das sieht verboten aus
.
hast du dann auch immer probleme mit dem wiedereinschlafen? ich trau mich garnicht aufs klo, weil ich angst hab, mich wieder ne stunde im bett rumzuwälzen...
Liamis , Janne ist ja eher ein zartes Persönchen... Aber sie kann sich auch noch nicht drehen! Kein Stress, das wird schon kommen!
Esha , ich hab auch ganz arge Einschlafprobleme nachts nach dem Stillen!
10.01.2010 13:56
Abends gibt es Hirsi-Brei mit Apfel für den Geschmack.
Ich mach momentan 3 EL Brei an und das verdrückt er auch alles. Nachts kommt er aber dann trotzdem 2 mal. Zur Zeit schläft er eh so schlecht. Gehr um 20Uhr ins Bett und wacht um 22 Uhr wieder auf und will dann nimma schlaäfen. denke da spielen aber auch seine zähne mit. er hat unten schon einen.
Ich will anfang april abgestillt haben, weil Basti da bei meinen Eltern schläft. wir schauen uns nämlich im april tanz der vampire an.
ich hoffe bis dahin muss ich nichtmehr stillen, sonst haben wir ein problem weil er ja nichtmal die Muttermilch aus der flasche trinkt
Ich mach momentan 3 EL Brei an und das verdrückt er auch alles. Nachts kommt er aber dann trotzdem 2 mal. Zur Zeit schläft er eh so schlecht. Gehr um 20Uhr ins Bett und wacht um 22 Uhr wieder auf und will dann nimma schlaäfen. denke da spielen aber auch seine zähne mit. er hat unten schon einen.
Ich will anfang april abgestillt haben, weil Basti da bei meinen Eltern schläft. wir schauen uns nämlich im april tanz der vampire an.
ich hoffe bis dahin muss ich nichtmehr stillen, sonst haben wir ein problem weil er ja nichtmal die Muttermilch aus der flasche trinkt
10.01.2010 14:00
bei uns auch so.ich stille um 18:00,dann wird geschmust,umgezogen u noch bisschen gesungen oder geschichte vorgelesen.gegen dreiviertel um sieben dann gehen wir ins schlafzimmer.da gibts dann noch das gute nacht lied von der maus alexander u ich leg ihn meist wach ins bett.halt ihm das händchen bis er eingeschlafen ist u je nachdem wie unruhig er ist,pucke ich ihn oder decke ihn nur noch bisschen zu.den deckenzipfel braucht er immer zum festhalten,wenn meine hand weg ist meist schläft er so viertel nach 7 dann.
wir stehen jetzt aber auch konsiquent halb neun früh auf.damit wir einen kompletten tagesrhythmus finden ich hätte nie gedacht,dass ich mal so eisern sein muss.aber theo braucht diesen festen rhythmus leider
wir stehen jetzt aber auch konsiquent halb neun früh auf.damit wir einen kompletten tagesrhythmus finden ich hätte nie gedacht,dass ich mal so eisern sein muss.aber theo braucht diesen festen rhythmus leider
10.01.2010 14:01
Zitat von Bienchen:
Du willst abstillen, weil Du Dir ein Musical anschauen willst?
10.01.2010 14:04
Zitat von -lies-chen-:
bei uns auch so.ich stille um 18:00,dann wird geschmust,umgezogen u noch bisschen gesungen oder geschichte vorgelesen.gegen dreiviertel um sieben dann gehen wir ins schlafzimmer.da gibts dann noch das gute nacht lied von der maus alexander u ich leg ihn meist wach ins bett.halt ihm das händchen bis er eingeschlafen ist u je nachdem wie unruhig er ist,pucke ich ihn oder decke ihn nur noch bisschen zu.den deckenzipfel braucht er immer zum festhalten,wenn meine hand weg ist meist schläft er so viertel nach 7 dann.
wir haben Schlafenszeit immer so um 20h rum, da Stefan erst immer gegen acht von der Arbeit kommt und er dem Kleinen dann Schalfi anzieht und noch 10 min mit ihm Spaß macht, dann gibt Stefan ihm die Flasche und dann is er meistens auch schon eingeschlafen oder wir schaukeln ihn in den schlaf. Wenn er eingepennt is, dann legen wir ihn in sein Bett. Klappt bisher immer super
Nur wenn ich versuche ihn ins Bett zu legen und er soll dann da einschlafen brüllt er als wenn wir ihn alleine lassen würden
10.01.2010 14:06
Zitat von Bienchen:einfach immer wieder probieren.matheo nimmt auch nur die avent flaschen
oder mal ne flasche anbieten,wenn er so richtig kohldampf hat...?
hirse hab ich inzwischen aufgegeben.matheo isst früh so 150g 4korn-vollkorn-irgendwas-brei mt apfelmangomus momentan.da haut er voll rein.die hirse war jedesmal so ein kampf *schmeckt aber auch bäääh*
wir werden im februar mit dem abendbrei anfangen.ich denk grießbrei mit vollmilch werd ich nehmen,damit es gut satt macht
10.01.2010 14:06
Nein deswegen natürlich nicht......
Basti trinkt nimma wirklich. er saugt ein paar mal und dreht dann den kopf weg un d das wars dann.
außerdem beißt er immer zu und zieht den kopf nach hinten, und das er schon einen zahn hat ist das ziemlich schmerzhaft.
deswegen will ich abstillen
Basti trinkt nimma wirklich. er saugt ein paar mal und dreht dann den kopf weg un d das wars dann.
außerdem beißt er immer zu und zieht den kopf nach hinten, und das er schon einen zahn hat ist das ziemlich schmerzhaft.
10.01.2010 14:08
Zitat von Bienchen:
Nein deswegen natürlich nicht......
ach so....aua...das hört sich ziemlich schmerzhaft an......
10.01.2010 14:09
das mit dem kopf wegdrehen kenn ich...alles interessanter wie trinken
10.01.2010 14:21
Zitat von -lies-chen-:
Wir stehen immer so gegen 7.30/8 Uhr auf, dann ziehe ich Janne an und sie wird gestillt.
Angefangen habe ich damit, dass ich abends immer zur gleichen Zeit gestillt habe, egal, wann sie vorher was bekommen hat.
Ich glaub bei uns ist es eher so, dass ich diesen festen Rhythmus brauche... Ich fand es furchtbar, heute nicht zu wissen, wann ich morgen stille... Bin so ein Plan-Typ... Schlimm...
Aber Janne tut das gut und sie ist sehr ausgeglichen.
10.01.2010 14:22
Tagsüber halte ich viel mit ihr Händchen, wenn ich sie zum Vormittag-Nickerchen und Mittagsschlaf hinlege... Das dauer manchmal ne Weile, gerade wenn man "den Zeitpunkt" verpasst hat!
Jetzt macht Janne grad ihren Mittagsschlaf, werd noch mal ein paar Kartons packen...
Jetzt macht Janne grad ihren Mittagsschlaf, werd noch mal ein paar Kartons packen...
10.01.2010 14:58
Jetzt konnte ichs mal wieder nicht halten, und hab den Hochstuhl schon aufgebaut. Wir wollten Annie während des Essens da schonmal kurz reinsetzen, aber Pustekuchen. Die hängt da drin wie ein nasser Sack. wie schaffen es eure Mäuse nur, so gut zu sitzen ?
10.01.2010 16:20
Meine Maus geht erst gegen 21/22 Uhr ins Bett. Und gegen 9 Uhr stehen wir auf. Wir haben auch ein kleines Ritual und zwar wickel ich sie und zieh dann ihren Schlafanzug an. Dann lege ich sie ins Bett um mich fertig zu machen. Dann wird sie gepuckt, gestillt und dann schläft sie.
Uns passt das soo sehr gut.
.
Sagt mal bin ich jetzt die einzige die noch nicht zufüttert? Ach ne Dinchen noch oder?
Uns passt das soo sehr gut.
.
Sagt mal bin ich jetzt die einzige die noch nicht zufüttert? Ach ne Dinchen noch oder?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt