Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
09.01.2010 23:13
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Mal was anderes.

Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.

lass ihn doch, is doch wurst was er an hat

Ja. Ich denke auch. der wacht bestimmt eh nochmal auf, kann mir nicht vorstellen das er jetzt durchschläft nach den ganzen Tagen.
Ich bin jedenfalls froh das er jetzt mal schläft. Schnell weiterbügeln.

und wenn er jetz schläft is auch gut. is ja egal was er anhat.
hauptsache er schläft. wann zieht ihr ihn denn normal um??
Snooze
7752 Beiträge
09.01.2010 23:23
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Mal was anderes.

Lukas ist so um 21 Uhr einfach so auf dem Sofa eingepennt. Mein Mann liegt jetzt mit ihm da, während ich bügele und nebenbei natürlich hier in der MC bin, aber was nun, der hat ja noch ganz normal Strampler an und alles, soll ich ihn erstmal da so liegenlassen, wenn ich ihn jetzt da weg nehme wacht er bestimmt auf.

lass ihn doch, is doch wurst was er an hat

Ja. Ich denke auch. der wacht bestimmt eh nochmal auf, kann mir nicht vorstellen das er jetzt durchschläft nach den ganzen Tagen.
Ich bin jedenfalls froh das er jetzt mal schläft. Schnell weiterbügeln.

und wenn er jetz schläft is auch gut. is ja egal was er anhat.
hauptsache er schläft. wann zieht ihr ihn denn normal um??

die letzten 14 Tage haben wir ihn immer erst so gegen 1 Uhr umgezogen, aslo er hat bis dahin ja bequemen Strampler an, aber es ist unpraktisch ihn im Schlafsack bis 3 Uhr rumzutragen weil der ja so lang ist.
Wenn er jetzt tatsächlich seinen Rythmus ändert, dann wird er wohl so gegen 20 Uhr denn wieder fertig gemacht.
schlatz
49144 Beiträge
09.01.2010 23:29
ich würd ihn eher umziehen, weil der dann 1. merkt dass es immer so is wenn schlafenszeit is, und 2. dann wird er nimmer so aufgewühlt!!!
wenn sebastian umgezogen wird, wird er immer wach.
Snooze
7752 Beiträge
09.01.2010 23:37
Zitat von schlatz:

ich würd ihn eher umziehen, weil der dann 1. merkt dass es immer so is wenn schlafenszeit is, und 2. dann wird er nimmer so aufgewühlt!!!

Ich denk auch das wir das jetzt wieder so machen, denk mal so gegen 20 Uhr. In 2 Wochen soll er ja abends brei bekommen um 19 Uhr und denn 20 Uhr bettfertig machen is ne gute Zeit.
Wobei wie gesagt er is ja jetzt die ganzen Tage eh bis 2 Uhr hellwach gewesen. Da haben wir teilweise sogar um 1 Uhr noch gebadet in der Hoffnung das er davon müde wird. Na mal sehen.
schlatz
49144 Beiträge
09.01.2010 23:38
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

Ich denk auch das wir das jetzt wieder so machen, denk mal so gegen 20 Uhr. In 2 Wochen soll er ja abends brei bekommen um 19 Uhr und denn 20 Uhr bettfertig machen is ne gute Zeit.
Wobei wie gesagt er is ja jetzt die ganzen Tage eh bis 2 Uhr hellwach gewesen. Da haben wir teilweise sogar um 1 Uhr noch gebadet in der Hoffnung das er davon müde wird. Na mal sehen.

wird er vom spielen müde?
turn mal mit ihm!!!
Snooze
7752 Beiträge
10.01.2010 00:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

wird er vom spielen müde?
turn mal mit ihm!!!

so. er is nun wach. getrunken hat er schon nun machen wir ihn bettfertig.
klar spielen wir mit ihm, denn werden wir gleich mal sport machen. mal schauen obs klappt.
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 09:04
Guten Morgen!

Luise hat soweit ganz toll geschlafen....für ihre Verhältnisse
Von 18.45 Uhr bis 0 Uhr durchgehend (ein wahnsinn!), gestillt, dann wieder um 3 Uhr, 5 Uhr und 7.30 Uhr gestillt. Auch in Ordnung *puh*
Trotzdem bin ich irgendwie um 5 Uhr im Sitzen wieder eingepennt mit ihr auf'm Stillkissen liegend...

Die Süsse turnt gerade auf ihrer Krabbeldecke und ich gönne mir 'nen dicken, fetten Kaffee gerade. Fühle mich, als wäre 'ne Tram durch meinen Kopf gefahren

Was macht ihr heute so? Bei uns hat's heute Nacht nochmal schön geschneit und ich freu mich schon auf unseren Spaziergang heute
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 09:20
kuckuck
annie hat die ganze nacht lang gestöhnt und gejammert. bin ziemlich gerädert. stillzeiten waren aber wieder die üblichen: 20, 3, 7 .jetzt ist sie aber wieder gut drauf, hat schon ne ganze weile im käfig gespielt und bauchdrehen trainiert.

morgen min: ich wünsch euch nen wunderbaren winterspaziergang! hier ist der schnee kniehoch ... wow. und es soll ja noch weiter schneien. weiß noch garnicht wie wir bei den strassenverhältnissen mit dem neuen auto zum babyschwimmen und zum zahnarzt kommen sollen
sag mal, stillst du garnicht im liegen im Bett?

mach mir auch noch nen 2ten kaffee jetzt
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
10.01.2010 09:21
wie weit sind eure lütten in der entwicklung denn schon, ist hier alles ja sehr unterschiedlich. Meine kleine schläft mittlerweile von 5 nachmitags bis morgens sechs durch.
Sie dreht sich aufen bauch und robbt sich auf dem bauch vorwärts, nur mit ihren füßen spielt sie noch nicht, die hat sie whl noch nicht entdeckt xD
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 09:30
Zitat von Eshadwyn:

kuckuck
annie hat die ganze nacht lang gestöhnt und gejammert. bin ziemlich gerädert. stillzeiten waren aber wieder die üblichen: 20, 3, 7 .jetzt ist sie aber wieder gut drauf, hat schon ne ganze weile im käfig gespielt und bauchdrehen trainiert.

morgen min: ich wünsch euch nen wunderbaren winterspaziergang! hier ist der schnee kniehoch ... wow. und es soll ja noch weiter schneien. weiß noch garnicht wie wir bei den strassenverhältnissen mit dem neuen auto zum babyschwimmen und zum zahnarzt kommen sollen
sag mal, stillst du garnicht im liegen im Bett?

mach mir auch noch nen 2ten kaffee jetzt

kniehoch?? WOW! So unterschiedlich kann's sein....bei uns sind's vllt. 15 cm, die liegen!
Laufen zum Zahnarzt & Babyschwimmen geht nicht?

Ich stille nicht mehr im Liegen wegen der Lieblngsseite von Luise. Wenn wir da so einschlafen, schläft sie ja die ganze Nacht auf der Seite, wo sie nicht liegen darf. Das ist das doofe. Uns ist es jetzt schon sooo oft passiet, dass ich dabei eingeschlafen bin und mit'm Kopf wurde es dann wieder schlimmer

Schön zu lesen, dass Annie so sportlich ist!

Luise dreht sich mit Wonne von links nach rechts auf die Seite, das letzte Quentchen zum Bauchdrehen fehlt aber immer noch - mir ist's eh ein Rätsel, wie die Madame mal ihre Massen soweit drehen soll Ich glaub, das dauert noch sehr lang, bis sie das raushat
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 09:42
achso ist das mit eurem stillen das ist ja nervtötend. ist ja kein wunder, dass luise dann wacher wird, als unbedingt nötig. naja, man passt sich immer irgendwie an die situtation an, ne? wenn ich mal überlege wie die ertsen wochen so waren... puh... da hab ich jetzt garkeinen grund zu jammern
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass dicke babys häufig länger brauchen mit dem drehen, und wohl auch mit dem füße lutschen... aber da ist luise ja ein ass drin
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 09:45
achso, wieder die hälfte vergessen... zum schwimmen laufen würde gehen, aber was mach ich mit dem ganzen gepäck? und zahnarzt wär ich 1 1/2 h unterwegs... das macht madame nicht mit, zumal dann schon schlafenszeit für sie ist. wir fahren irgendwie mit dem auto, wird schon schiefgehen!
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.01.2010 09:52
Zitat von SonnenscheinHH:

wie weit sind eure lütten in der entwicklung denn schon, ist hier alles ja sehr unterschiedlich. Meine kleine schläft mittlerweile von 5 nachmitags bis morgens sechs durch.
Sie dreht sich aufen bauch und robbt sich auf dem bauch vorwärts, nur mit ihren füßen spielt sie noch nicht, die hat sie whl noch nicht entdeckt xD

annie kann sich bereits rollen wenn sie ausgeschlafen ist, ihre sprachentwicklung ist schon super gut. füße hat sie entdeckt, findet sie aber nicht so spannend. sie schläft normalerweise von ca. 19/20 uhr bis 7/8 uhr mit einer stillmahlzeit um 3/4 uhr, seitdem sie zahnt wird sie allerdings schon immer früher wach und schläft extrem unruhig. annie wird noch immer voll gestillt!
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 10:01
Zitat von Eshadwyn:

achso ist das mit eurem stillen das ist ja nervtötend. ist ja kein wunder, dass luise dann wacher wird, als unbedingt nötig. naja, man passt sich immer irgendwie an die situtation an, ne? wenn ich mal überlege wie die ertsen wochen so waren... puh... da hab ich jetzt garkeinen grund zu jammern
ich hab neulich irgendwo gelesen, dass dicke babys häufig länger brauchen mit dem drehen, und wohl auch mit dem füße lutschen... aber da ist luise ja ein ass drin

nee, Luise ist dadurch nicht wacher - aber ich Die schläft nach'm stillen nuckelnd an der Brust ein und ich kann sie dann auch einfach weglegen (wenn ich noch wach bin *g)

Bei unserem GVK Treffen war eine Mami, der ihr Sohn hatte mit 4 1/2 Monaten nur durch Mumi 8,5 kg. Die war mit allem auch total relaxed...der lag nur da wie 'nen Käfer auf'm Rücken

Wo soll Luise denn auch schon die Kraft hernehmen, ihr Gewicht rumzuwuchten Ist ja 'ne Mordsanstrengung! Sie hat ja auch noch Zeit. Manche Baby's drehen sich nie und fangen einfach an zu krabbeln

Füsse lutschen tut sie noch nicht - aber ihre Strümpfe oder Strumpfhose langziehen und dann lutschen (mit Beinen hoch angezogen). Aber sie spielt mit Vorliebe an ihren Füssen rum, ja....auch wenn sie sich auf die Seite plumpsen lässt.
Liamis
11283 Beiträge
10.01.2010 10:02
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von SonnenscheinHH:

annie kann sich bereits rollen wenn sie ausgeschlafen ist, ihre sprachentwicklung ist schon super gut . füße hat sie entdeckt, findet sie aber nicht so spannend. sie schläft normalerweise von ca. 19/20 uhr bis 7/8 uhr mit einer stillmahlzeit um 3/4 uhr, seitdem sie zahnt wird sie allerdings schon immer früher wach und schläft extrem unruhig. annie wird noch immer voll gestillt!

was verstehst Du darunter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt