August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.01.2010 14:04
so, juno macht seit 5 min. ihren mittagsschlaf. hoffentlich etwas länger, sie hat ja sicher auch einiges nachzuholen.
min , ich trage juno viel den tag über, aber nicht im tt. schlepp sie meist so durch die gegend, und wenns raus geht nehm ich meist den bondo.
das buch find ich bisher wirklich klasse. muss nur noch helfen
sumsi , was los?
min , ich trage juno viel den tag über, aber nicht im tt. schlepp sie meist so durch die gegend, und wenns raus geht nehm ich meist den bondo.
das buch find ich bisher wirklich klasse. muss nur noch helfen
sumsi , was los?
08.01.2010 14:05
also lukas futtert schon wie ein großer
hab ihn in die wippe gesetzt und dann in die küche gestellt an den platz wo er immer steht, dann lätzchen um, dann konnte man richtig merken das er ganz ungeduldig geworden ist, hat wild umhergerudert, geräusche gemacht und die ganze zeit den schnabel aufgesperrt.wie er dann die möhrchen gesehen hat gabs kein halten mehr.im moment gibts ja noch möhrchen pur, das sind ja diese ganz kleinen gläser also 120g, das hat er auch komplettweggehauen und wollte denn noch mehr, dann hab ich ihm doch noch 60g apfel gegeben, eigentlich wollt ich das auf nachmittags verlegen.
morgen gibts nochmal ein kleines gläschen und denn gibts möhr mit kartoffel das sind ja denn 190g, da kann er dann wohl den apfel nachmittags haben
hab ihn in die wippe gesetzt und dann in die küche gestellt an den platz wo er immer steht, dann lätzchen um, dann konnte man richtig merken das er ganz ungeduldig geworden ist, hat wild umhergerudert, geräusche gemacht und die ganze zeit den schnabel aufgesperrt.wie er dann die möhrchen gesehen hat gabs kein halten mehr.im moment gibts ja noch möhrchen pur, das sind ja diese ganz kleinen gläser also 120g, das hat er auch komplettweggehauen und wollte denn noch mehr, dann hab ich ihm doch noch 60g apfel gegeben, eigentlich wollt ich das auf nachmittags verlegen.
morgen gibts nochmal ein kleines gläschen und denn gibts möhr mit kartoffel das sind ja denn 190g, da kann er dann wohl den apfel nachmittags haben
08.01.2010 14:14
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Liamis:
Zitat von Lunchbox:
morgen ihr...
juno lag gegen 22 uhr im bett, dann hab ich durchschnittlich alle halbe stunde nochmal gestillt bis wir auch ins bett sind, und dann die ganze nacht durch jede stunde. von 1.30uhr bis 3.00 auch komplett durch. ich kann nicht mehr.
ich weiß einfach nicht, was sie hat und wie ich ihr helfen kann.
dass du noch nicht zusammengekracht bist....oh mann, so ein Mist
Magst vllt. mal eine Stillberaterin kontaktieren?
www.afs-stillen.de
Die Dame hat mir sehr geholfen damals! Du musst einfach anrufen - die machen das ehrenamtlich!
ich bin auch wirklich am ende meiner kräfte - physisch wie psychisch. ich würde mich am liebsten einfach hinlegen und heulen und nicht mehr aufstehen.
ich denke nicht, dass das ein stillproblem ist. juno ist tagsüber zur zeit sehr, sehr anhänglich und ich glaube sie schreckt nachts immer wieder auf und hat angst, weil sie nicht die gleiche situation vorfindet wie beim einschlafen (brust im mund). ich denk, sie braucht zur zeit die extreme nähe und holt sie sich durch die brust im mund.
das ist zumindest mein gefühl bei der sache, kann mich natürlich auch irren.
ich kann das zwar aus der ferne nicht so richtig beurteilen, aber ich glaub auch nicht, dass sie hunger hat! die brust beruhigt natürlich und dann gehts ihr wieder besser. dean schläft zur zeit immer neben mir auf dem kopfkissen, sonst wird meine nacht auch zum tag, aber stillen tu ich nachts nur einmal. wenn man das alles nich mehr objektiv sehen kann wirds schwierig... da muss man am besten von diesem -stillen-schlafen weg kommen, dann erschreckt sie sich auch nicht. bei uns hat das ganz gut geklappt. mittlerweile schläft er auch mal an der brust ein, aber erschreckt sich dann nicht mehr, wenn er aufwacht. er hat den schnulli ja nie genommen, aber jetzt nimmt er ihn und ist dann auch oft ruhig.
08.01.2010 14:17
Zitat von Snooze:
Zitat von Liamis:
Dinchen: Nein, hab ich nicht Tupper hab ich keine Ahnung....ich hab 'ne Menge "geerbt"
*
Also das find ich jetzt'n Hammer. Aus 2 kg Pastinake hab ich wahnsinnige 25 Gläschen rausbekommen 4750 ml um genau zu sein
Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, dass selbstgekocht ja super ist - vom finanziellen her - so ein Glas Pastinake von Hipp oder Alnatura kostet 'nen knappen Euro, für die 2 kg Pastinake hab ich 6,80 € bezahlt.
ging ratzefatz
in 10 Minuten dampfgegart, püriert, in Gläschen gefüllt - jetzt standen die noch im Wasserbad - fertig.
Vielleicht 'ne knappe Stunde Arbeit mit kleinschnippel und dampfgaren
hast du das jetzt in der kurzen zeit schon alles fertig gekocht
08.01.2010 14:19
Zitat von Snooze:
irgendwann wird es wichtig, dass man den Mittagsbrei entweder mit bissl O-saft anmischt, oder Nachtisch dazu gibt, dadurch wird die Eisenverwertung verbessert!
08.01.2010 14:24
Zitat von Lykantra:
Zitat von Snooze:
irgendwann wird es wichtig, dass man den Mittagsbrei entweder mit bissl O-saft anmischt, oder Nachtisch dazu gibt, dadurch wird die Eisenverwertung verbessert!
deswegen bekommt er doch den apfel
aber bis jetzt trinkt er ja nur milch. müßte er auch langsam bißchen wasser haben
08.01.2010 14:29
ja kommt ja drauf an, wann er Apfel bekommt. Als Vitamin-C-Nachtisch muss man das zum Mittagessen dazugeben. Wenn man das 2 Stunden später gibt bringt das nich mehr viel, also hilft der Eisenaufnahme nicht weiter. Aber man kann ja wie gesagt auch Osaft unters Essen mischen, jenachdem ob die babys das vertragen.
Man kann dann als Abendbrei zum Beispiel nen Vollkornbrei nehmen und dazu Obst geben, weil in dem Vollkorn auch viel Eisen steckt... ich beschäftige mich halt damit, weil ich Vegetarier bin und Dean auch nicht viel Fleisch bekommen soll. Aber wir fangen ja alle erst an mit der Beikost, da wachsen wir noch rein, wie das alles funktioniert.
Man kann dann als Abendbrei zum Beispiel nen Vollkornbrei nehmen und dazu Obst geben, weil in dem Vollkorn auch viel Eisen steckt... ich beschäftige mich halt damit, weil ich Vegetarier bin und Dean auch nicht viel Fleisch bekommen soll. Aber wir fangen ja alle erst an mit der Beikost, da wachsen wir noch rein, wie das alles funktioniert.
08.01.2010 14:30
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:
Huhu!
Oh Lunch , Du arme Maus! Kein Wunder, dass Du mit Deinen Kräften am Ende bist! Das ist echt hart!
Liamis , hast Du Fotos gemacht?
Tests : Darauf achte ich nicht wirklich...
Janne ist beim Stillen eingeschlafen. Jetzt musste ich so dringend (nach 2 Litern Tee) zur Toilette und hab sie ins Laufgitter gelegt. Dort schläft sie jetzt weiter. Eigentlich wollte ich ja schon los sein zur Arbeit... Aber mit Kindern braucht man keine Pläne zu machen...
Heute Abend Tupper.... Was kauf ich bloß?
ich war noch nie auf ne tupper-party kauf was fürs baby ! und zeigs uns morgen ! viel spaß
Das hab ich schon beim letzten Mal... Nen Breiteller und das dazugehörige Besteck...
http://cgi.ebay.de/Tupperware-Baby-Sorglos-Paket-3 -TupperCare-r-Taufe_W0QQitemZ180453837887QQcmdZVie wItemQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten ?hash=item2a03e30c3f
Hmm... mal sehen, vielleicht haben die ja auch noch was anderes. Oder so Eiswürfelbehälter mit Deckel. Hab gelesen, dass ein paar die zum Einfrieren für den Brei benutzen.
Viel Spaß beim Kochen! Was machst Du dann damit?
oh, die sachen sind hübsch irgendwelche näpfchen für den kühlschrank/Gefrierfach, wo man so kleine portionen reintun kann sind bestimmt gut. hab sowas auch schon bestellt.
.
ich hab für uns erwachsene gekocht fürs baby koch ich so oft wie möglich frisch und stell dann bissl was in kühlschrank/gefrierfach (wir haben nur ein seehr kleines fach und keine gefriertruhe.) weißt du schon wann du anfangen willst mit beikost?
08.01.2010 14:30
und Trinken muss dann auch so langsam sein, wenn du die erste Milchmahlzeit ersetzt hast, einfach mal anbieten... ich muss das auch noch irgendwie hinkriegen und weiß noch nicht wie.. hab kein Fläschchen und vom Löffel verschluckt er sich und für die Trinklernhilfe ist er irgendwie noch zu jung.
08.01.2010 14:32
Esha : Ich koch auch nicht so viel auf Vorrat. Da ich auch gerne koche und das lieber frisch zubereite... ich denke ich werde jeden 2ten Tag kochen, wenn ich bissl am essen variieren kann. Dann ist eine Portion frisch und die andere tu ich in den Kühlschrank, bin kein Freund von Einfrieren und Konserven.
08.01.2010 14:33
Zitat von Lykantra:
und Trinken muss dann auch so langsam sein, wenn du die erste Milchmahlzeit ersetzt hast, einfach mal anbieten... ich muss das auch noch irgendwie hinkriegen und weiß noch nicht wie.. hab kein Fläschchen und vom Löffel verschluckt er sich und für die Trinklernhilfe ist er irgendwie noch zu jung.
ich verfolge ja schon die ganze zeit ob du schon ne lösung hast, weil lukas ja auch nicht an die flasche geht.
08.01.2010 14:34
Zitat von Snooze:
Zitat von Lykantra:
ich verfolge ja schon die ganze zeit ob du schon ne lösung hast, weil lukas ja auch nicht an die flasche geht.
Snooze, hast schon mal 'nen anderen Sauger ausprobiert - außer Avent?
Nimmt Lukas Schnuller?
08.01.2010 14:35
Zitat von Lykantra:
ja kommt ja drauf an, wann er Apfel bekommt. Als Vitamin-C-Nachtisch muss man das zum Mittagessen dazugeben. Wenn man das 2 Stunden später gibt bringt das nich mehr viel, also hilft der Eisenaufnahme nicht weiter. Aber man kann ja wie gesagt auch Osaft unters Essen mischen, jenachdem ob die babys das vertragen.
Ich denke den Getreide-Obst brei gibts dann nachmittags als Zwischenmahlzeit??
08.01.2010 14:38
Zitat von Liamis:
Zitat von Snooze:
Zitat von Lykantra:
Snooze, hast schon mal 'nen anderen Sauger ausprobiert - außer Avent?
Nimmt Lukas Schnuller?
ich hätte hier noch so einfache fläschen von nuk, hab ich aber nicht ausprobiert, weil er ja die schnuller auch nicht nimmt und ist ja die gleiche form, oder. also er nimmt überhaupt keine schnuller, hab auch die von mam probiert, das wäre ja für abends mal was, aber nix zu machen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt