Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:41
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

morgen ihr...

juno lag gegen 22 uhr im bett, dann hab ich durchschnittlich alle halbe stunde nochmal gestillt bis wir auch ins bett sind, und dann die ganze nacht durch jede stunde. von 1.30uhr bis 3.00 auch komplett durch. ich kann nicht mehr.
ich weiß einfach nicht, was sie hat und wie ich ihr helfen kann.

dass du noch nicht zusammengekracht bist....oh mann, so ein Mist
Magst vllt. mal eine Stillberaterin kontaktieren?

www.afs-stillen.de

Die Dame hat mir sehr geholfen damals! Du musst einfach anrufen - die machen das ehrenamtlich!

ich bin auch wirklich am ende meiner kräfte - physisch wie psychisch. ich würde mich am liebsten einfach hinlegen und heulen und nicht mehr aufstehen.

ich denke nicht, dass das ein stillproblem ist. juno ist tagsüber zur zeit sehr, sehr anhänglich und ich glaube sie schreckt nachts immer wieder auf und hat angst, weil sie nicht die gleiche situation vorfindet wie beim einschlafen (brust im mund). ich denk, sie braucht zur zeit die extreme nähe und holt sie sich durch die brust im mund.

das ist zumindest mein gefühl bei der sache, kann mich natürlich auch irren.

argh, dann ist es deine entscheidung, ob du ihr das abgewöhnen willst, oder den stress weiter erträgst. shit, dass sie keinen schnuller nimmt ich weiß echt auch keinen rat, du hast ja auch schon so viel probiert.

ich setze zur zeit alle meine hoffnungen in das buch "schlafen statt schreien" von elizabeth pantley. ich muss ihr das abgewöhnen, unbedingt. das ist ja für sie auch ne scheiß situation.

ah, entscheidung ist also schon gefallen.ui, da hast du was vor dir. was sagt das buch? wird sie eigentlich noch gepuckt?
Lunchbox
5788 Beiträge
08.01.2010 12:47
Zitat von Eshadwyn:

ah, entscheidung ist also schon gefallen.ui, da hast du was vor dir. was sagt das buch? wird sie eigentlich noch gepuckt?

das buch zeigt viele alternativen zum schreien lassen auf und hilft einem, einen individuellen schlafplan zu erstellen. soll angeblich das totale wunderbuch sein, dass babys super zum durchschlafen verhilft (mit durchschlafen sind dabei 5 stunden am stück gemeint). so, dass ein kind nur noch aufwacht und sich meldet, wenn es wirklich hungrig ist und auf sanfte art lernt, besser zu schlafen und alleine wieder in den schlaf zu finden, wenn es nur kurz wach wird.

das mit dem pucken ist auch so ein problem. mit pucken gehts eigentlich nicht mehr, aber ohne auch nicht. gestern hat juno bis drei uhr ungepuckt "geschlafen", danach mit pucksack. ach, das ist alles zur zeit nix halbes und nix ganzes. wie ists bei annie?
Dinchen78
7758 Beiträge
08.01.2010 12:58
Huhu!
Oh Lunch , Du arme Maus! Kein Wunder, dass Du mit Deinen Kräften am Ende bist! Das ist echt hart!
Liamis , hast Du Fotos gemacht?
Tests : Darauf achte ich nicht wirklich...
Janne ist beim Stillen eingeschlafen. Jetzt musste ich so dringend (nach 2 Litern Tee) zur Toilette und hab sie ins Laufgitter gelegt. Dort schläft sie jetzt weiter. Eigentlich wollte ich ja schon los sein zur Arbeit... Aber mit Kindern braucht man keine Pläne zu machen...
Heute Abend Tupper.... Was kauf ich bloß?
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:59
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

das buch zeigt viele alternativen zum schreien lassen auf und hilft einem, einen individuellen schlafplan zu erstellen. soll angeblich das totale wunderbuch sein, dass babys super zum durchschlafen verhilft (mit durchschlafen sind dabei 5 stunden am stück gemeint). so, dass ein kind nur noch aufwacht und sich meldet, wenn es wirklich hungrig ist und auf sanfte art lernt, besser zu schlafen und alleine wieder in den schlaf zu finden, wenn es nur kurz wach wird.

das mit dem pucken ist auch so ein problem. mit pucken gehts eigentlich nicht mehr, aber ohne auch nicht. gestern hat juno bis drei uhr ungepuckt "geschlafen", danach mit pucksack. ach, das ist alles zur zeit nix halbes und nix ganzes. wie ists bei annie?

annie findet das pucken auch nicht mehr so geil, aber im schlafsack rollt sie im bett herum und mit babydecke deckt sie sich immer ab und wird zu kalt. weiß nicht recht wie das weitergehen soll...
weiterschlafen falls sie mal aufwacht geht bei uns sehr gut, schnuller rein und gut. meist pennt sie auch von allein wieder ein. nur dieses gestöhne und gequieke in den letzten nächten war ätzend, sie hat immer nur mit geschlossenen augen ihren kopf hin und her geworfen und steven und ich sind halb wahnsinnig geworden.
das buch hört sich echt gut an, ich drück all unsere daumen, das juno bald allein wieder einschläft!
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 13:00
Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Oh Lunch , Du arme Maus! Kein Wunder, dass Du mit Deinen Kräften am Ende bist! Das ist echt hart!
Janne ist beim Stillen eingeschlafen. Jetzt musste ich so dringend (nach 2 Litern Tee) zur Toilette und hab sie ins Laufgitter gelegt. Dort schläft sie jetzt weiter. Eigentlich wollte ich ja schon los sein zur Arbeit... Aber mit Kindern braucht man keine Pläne zu machen...

ich war noch nie auf ne tupper-party kauf was fürs baby ! und zeigs uns morgen ! viel spaß
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 13:01
der brodowin-mann war gerade da. bin dann mal kochen!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.01.2010 13:05
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!

ich war noch nie auf ne tupper-party kauf was fürs baby ! und zeigs uns morgen ! viel spaß

Das hab ich schon beim letzten Mal... Nen Breiteller und das dazugehörige Besteck...
http://cgi.ebay.de/Tupperware-Baby-Sorglos-Paket-3 -TupperCare-r-Taufe_W0QQitemZ180453837887QQcmdZVie wItemQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten ?hash=item2a03e30c3f
Hmm... mal sehen, vielleicht haben die ja auch noch was anderes. Oder so Eiswürfelbehälter mit Deckel. Hab gelesen, dass ein paar die zum Einfrieren für den Brei benutzen.
Viel Spaß beim Kochen! Was machst Du dann damit?
Liamis
11283 Beiträge
08.01.2010 13:06
Die erste Pastinake steht auf'm Herd -ich bin gespannt

Dinchen : Fotos von was?

Lunch: Das Buch hab ich auch schon überlegt zu bestellen.....mensch, ich weiss auch keinen weiteren Rat mehr Trägst Du sie tagsüber ab und an mal? Also TT mein ich.
Das ist echt doof, dass sie keinen Schnuller nimmt... ein Versuch vllt: Enden vom Spucktuch zwirbeln, ggflls. mit 'nem Band eine kleine Kugel formen, feucht machen und schauen, ob sie das nuckelt?
Das hat bei Luise bei ihren Kieferschiebgeschichten richtig gut geholfen und sie mag es heute auch noch gerne.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.01.2010 13:10
Liamis, von Dir und dem Wohnzimmerboden...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.01.2010 13:12
Ui, Janne ist wach... Wir machen uns dann mal fertig und düsen los!
Machts gut!
Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 13:27
dinchen, da gibts von tupper doch noch die trinklerntasse, einen fütterlöffel im praktischen etui, zahnmassage teil, so einen ball wo man öffnungen hat in die man die passenden teile rein stecken muß und denn gibts noch einen turm aus lauter unterschiedlich großen bechern. das hab ich auch alles bei der letzten tupper party genommen, für die küche hab ich schon soviel gehabt.
Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 13:29
ach das hab ich vergessen, die fußmesslatte von tupper ist super, kann man immer schön schauen, welche größe ist.kostet auch nur ein paar euro.
Liamis
11283 Beiträge
08.01.2010 13:38
Dinchen: Nein, hab ich nicht Tupper hab ich keine Ahnung....ich hab 'ne Menge "geerbt"

*

Also das find ich jetzt'n Hammer. Aus 2 kg Pastinake hab ich wahnsinnige 25 Gläschen rausbekommen 4750 ml um genau zu sein

Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, dass selbstgekocht ja super ist - vom finanziellen her - so ein Glas Pastinake von Hipp oder Alnatura kostet 'nen knappen Euro, für die 2 kg Pastinake hab ich 6,80 € bezahlt.
Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 13:49
Zitat von Liamis:

Dinchen: Nein, hab ich nicht Tupper hab ich keine Ahnung....ich hab 'ne Menge "geerbt"

*

Also das find ich jetzt'n Hammer. Aus 2 kg Pastinake hab ich wahnsinnige 25 Gläschen rausbekommen 4750 ml um genau zu sein

Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, dass selbstgekocht ja super ist - vom finanziellen her - so ein Glas Pastinake von Hipp oder Alnatura kostet 'nen knappen Euro, für die 2 kg Pastinake hab ich 6,80 € bezahlt.

hast du das jetzt in der kurzen zeit schon alles fertig gekocht
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.01.2010 13:56
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt