Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
08.01.2010 11:08
Also wir haben ja auch den Herlag Tipp Topp. Aber ehrlich gesagt nervt mich langsam diese Scheiß Öko-Testerei. Da wird doch auch von vorne bis hinten gelogen. Und wenn irgendjemand zahlt, wird der andere schlecht gemacht.
Vielleicht ist es auch gar nicht gut wenn wir unsere Babys vor allem schützen. Bei Spielzeug find ichs noch wichtig, da sie es ja in den Mund nehmen, aber bei anderen Dingen die nicht an die Haut kommen und gut ausgelüftet sind, sehe ich keine Probleme mehr. Man macht sich viel zu viel verrückt wegen dem Allen. Man darf das nicht man darf dies nicht. Herr Gott, das nervt.
Liamis
11283 Beiträge
08.01.2010 11:09
Zitat von kakila:

Zitat von Eshadwyn:

Kakila: jede Mama macht doch so, wie sie es für richtig hält und wie sich die Familie es leisten kann. Wenn das Finanzielle nicht gegeben ist, gibts da keine Diskussion - geht dann halt nicht anders. Mach dir keinen Kopf, du bist genausone gute Mama, wie jede hier

Danke Esha, so war das auch nicht gemeint, ist ironisch! ich weiß das ich meinem Kind nur das beste will, aber halt auch nur im rahmen unserer Möglichkeinten. so hat sie auch ein Gebrauchtes Bett, incl. matratze. Ist vom Großen und auch sonst muß sie viel Auftragen.

das ist glauch ich in jeder Family so, oder? Ich hab auch immer die Sachen von meiner großen schwester bekommen! Wir machen auch alle Anschaffungen in weiser Voraussicht darauf, dass Luise hoffentlich mal ein Geschwisterchen bekommt

Ich kaufe Klamotten auch gebraucht zum großen Teil...ausser die Bodys & Strumpfhosen, die sie direkt am Körper trägt. Ich würd ja auch keine gebrauchte Unterwäsche anziehen

Wir schauen zur Zeit auch sehr auf's Geld, weil wir "testen", wie es ist, nur von einem Gehalt leben zu 'müssen'....falls ich im August nicht gleich wieder arbeiten gehe
Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 11:22
Zitat von Lunchbox:

morgen ihr...

juno lag gegen 22 uhr im bett, dann hab ich durchschnittlich alle halbe stunde nochmal gestillt bis wir auch ins bett sind, und dann die ganze nacht durch jede stunde. von 1.30uhr bis 3.00 auch komplett durch. ich kann nicht mehr.
ich weiß einfach nicht, was sie hat und wie ich ihr helfen kann.

oh wh, das klingt ja auch nicht gut, können wir uns die hände reichen
Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 11:26
Zitat von Mandaloni:

Also wir haben ja auch den Herlag Tipp Topp. Aber ehrlich gesagt nervt mich langsam diese Scheiß Öko-Testerei. Da wird doch auch von vorne bis hinten gelogen. Und wenn irgendjemand zahlt, wird der andere schlecht gemacht.
Vielleicht ist es auch gar nicht gut wenn wir unsere Babys vor allem schützen. Bei Spielzeug find ichs noch wichtig, da sie es ja in den Mund nehmen, aber bei anderen Dingen die nicht an die Haut kommen und gut ausgelüftet sind, sehe ich keine Probleme mehr. Man macht sich viel zu viel verrückt wegen dem Allen. Man darf das nicht man darf dies nicht. Herr Gott, das nervt.

ich seh das inzwischen auch. mach mir da nicht mehr so einen kopf drum, sicher ein gesundes maß ist ok.z.b. qualitätsspielzeug.
aber bei allem anderen überwiegt auch ein bißchen die optik, bzw. funktionalität. wenns nach diesen ganzen tests geht müßte ich selbst eigentlich schon tot sein, dann dürfte man nix mehr essen, nix mehr benutzen. in den weihnachtskeksen war ja angeblich auch krebserregende stoffe drin.

aber bei sachen die baby direkt an die haut bzw. in den mund nehmen kann achte ich wirklich drauf.
Liamis
11283 Beiträge
08.01.2010 11:27
Luise hat gerade ihren Pastinakenbrei bekommen und entdeckt, dass man ja mit Löffel im Mund mal "bbbbfffffffffffffffffffff" machen kann.

Fragt nicht, wie mein Wohzimmerboden gerade aussah
Und ICH erst ... lol

Snooze
7752 Beiträge
08.01.2010 11:27
nochmal vernünftig

ich seh das inzwischen auch. mach mir da nicht mehr so einen kopf drum, sicher ein gesundes maß ist ok.z.b. qualitätsspielzeug.
aber bei allem anderen überwiegt auch ein bißchen die optik, bzw. funktionalität. wenns nach diesen ganzen tests geht müßte ich selbst eigentlich schon tot sein, dann dürfte man nix mehr essen, nix mehr benutzen. in den weihnachtskeksen war ja angeblich auch krebserregende stoffe drin.
aber bei sachen die baby direkt an die haut bzw. in den mund nehmen kann achte ich wirklich drauf.
08.01.2010 11:39
Zitat von Liamis:

Luise hat gerade ihren Pastinakenbrei bekommen und entdeckt, dass man ja mit Löffel im Mund mal "bbbbfffffffffffffffffffff" machen kann.

Und ICH erst ... lol

Lol
Dean hat gestern geniest mit Brei im Mund... das hat in alle Richtungen gespritzt xD
kakila
506 Beiträge
08.01.2010 11:55
Zitat von Mandaloni:

VOLL UNTERSCHREIB!!! Und dann dürfte mann auch keine Kinder kriegen. Oder auch überhaupt nicht atmen und so! Finde es gut das es sowas gibt, aber man kann sich damit auch verrückt machen. Ich mein wir sind auch alle ohne den ganzen Sch... Testerei groß geworden!!
08.01.2010 12:11
Zitat von kakila:

Zitat von Mandaloni:

VOLL UNTERSCHREIB!!! Und dann dürfte mann auch keine Kinder kriegen. Oder auch überhaupt nicht atmen und so! Finde es gut das es sowas gibt, aber man kann sich damit auch verrückt machen. Ich mein wir sind auch alle ohne den ganzen Sch... Testerei groß geworden!!

also auf ökotest hab ich sowieso noch nie geachtet
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:14
Lunch : das hört sich schwierig an, und das geht ja nun schon seit wochen so bei euch, hm? mir fällt da auch nur stillberatung ein, oder deine hebi mal anrufen?

Tests: mich nervt das auch maßlos, besonders wenn man was gekauft hat und im nachhinein über ein nichts so schönes testergebnis stolpert
andererseits bin ich auch froh, dass es die gibt, gerade wenn man sachen kauft, ohne sie selbst ausprobiert zu haben, wird man da auf einige sachen aufmerksam gemacht. ich lese auch immer die kundenbewertungen auf amazon und co. hätte ich das früher schon gemacht, wäre ich vor so mancher enttäuschung bewahrt worden.

.

Stokke Tripp Trapp ist bestellt. wir finden den zwar echt häßlich, (form follows function pur ) aber ich hab ihn jetzt in knallrot genommen. dann macht er wenigstens farblich was her
der war jetzt nach langem hin und her auch wirklich der einzige, der das kann was wir uns wünschen...und so viel teurer ist der nun auch nicht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:15
Zitat von Lykantra:

Zitat von kakila:

Zitat von Mandaloni:

also auf ökotest hab ich sowieso noch nie geachtet

das war stiftung warentest mit dem herlag
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:18
Zitat von Liamis:

Und ICH erst ... lol

lol
Lunchbox
5788 Beiträge
08.01.2010 12:20
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

morgen ihr...

juno lag gegen 22 uhr im bett, dann hab ich durchschnittlich alle halbe stunde nochmal gestillt bis wir auch ins bett sind, und dann die ganze nacht durch jede stunde. von 1.30uhr bis 3.00 auch komplett durch. ich kann nicht mehr.

dass du noch nicht zusammengekracht bist....oh mann, so ein Mist
Magst vllt. mal eine Stillberaterin kontaktieren?

www.afs-stillen.de

Die Dame hat mir sehr geholfen damals! Du musst einfach anrufen - die machen das ehrenamtlich!

ich bin auch wirklich am ende meiner kräfte - physisch wie psychisch. ich würde mich am liebsten einfach hinlegen und heulen und nicht mehr aufstehen.

ich denke nicht, dass das ein stillproblem ist. juno ist tagsüber zur zeit sehr, sehr anhänglich und ich glaube sie schreckt nachts immer wieder auf und hat angst, weil sie nicht die gleiche situation vorfindet wie beim einschlafen (brust im mund). ich denk, sie braucht zur zeit die extreme nähe und holt sie sich durch die brust im mund.

das ist zumindest mein gefühl bei der sache, kann mich natürlich auch irren.

Eshadwyn
4915 Beiträge
08.01.2010 12:27
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

morgen ihr...

www.afs-stillen.de

Die Dame hat mir sehr geholfen damals! Du musst einfach anrufen - die machen das ehrenamtlich!

ich bin auch wirklich am ende meiner kräfte - physisch wie psychisch. ich würde mich am liebsten einfach hinlegen und heulen und nicht mehr aufstehen.

ich denke nicht, dass das ein stillproblem ist. juno ist tagsüber zur zeit sehr, sehr anhänglich und ich glaube sie schreckt nachts immer wieder auf und hat angst, weil sie nicht die gleiche situation vorfindet wie beim einschlafen (brust im mund). ich denk, sie braucht zur zeit die extreme nähe und holt sie sich durch die brust im mund.

argh, dann ist es deine entscheidung, ob du ihr das abgewöhnen willst, oder den stress weiter erträgst. shit, dass sie keinen schnuller nimmt ich weiß echt auch keinen rat, du hast ja auch schon so viel probiert.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.01.2010 12:37
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

morgen ihr...

www.afs-stillen.de

argh, dann ist es deine entscheidung, ob du ihr das abgewöhnen willst, oder den stress weiter erträgst. shit, dass sie keinen schnuller nimmt ich weiß echt auch keinen rat, du hast ja auch schon so viel probiert.

ich setze zur zeit alle meine hoffnungen in das buch "schlafen statt schreien" von elizabeth pantley. ich muss ihr das abgewöhnen, unbedingt. das ist ja für sie auch ne scheiß situation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt