Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 21:57
Zitat von Infinity86:

liamis: ja ich hab sie danach nochmal gestillt, sie bekommt auch seit ca. einer woche noch die pre abends. sie wurde einfach nicht satt und war immer unzufrieden. morgen ruf ich meine hebamme nochmal an, versuch ihr aber mal wasser anbieten, schaden tuts ja nicht oder?

wow, da habt ihr das also auch "mit dem nicht mehr satt werden".
Meine Hebi meinte ja, das wäre alles Schmarrn, weil sich die Mumi ja den Bedürfnissen des Kindes anpassen würde und das könnte nicht sein, dass die Babys nicht satt werden
Seltsam aber, dass das dann doch so viele bemerken!

Klaro, Wasser ist gut - oder Fencheltee
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.12.2009 22:00
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

liesal, kannst nich direkt mal was nehmen? Hast noch mumi vorrat?
.
Wir machen morgen Fondue *lecker* hab vorhin noch Putenfleisch, Soßen und Brot besorgt und dann wird Fleisch gefuttert
was macht ihr so Sylvester zu essen?
Ach ja, Dinchen, das Hack-Shop-Suey war ein Renner und hat toll geschmeckt....kann ich nur empfehlen

Bekommt ihr Besuch zu Silvester oder bleibt ihr zu Dritt?

Wir machen Raclette...ein Kumpel, eine Freundin und der Bruder meines Mannes kommen zu uns

ich hätte gerne Besuch aber wir bleiben zu dritt........leider is niemand sooo unbedingt scharf drauf mit uns zu feiern. Außer natürlich meine Mum und die Schwiegis...meine mum würde ich ja sagen, da will mein männe aber nich so und bei den schwiegis sind wir uns beide einig....neee, die sind einfach für den alex zu stressig

Wie habt ihr des vor.....Luise wecken und Feuerwerk anschauen am Fenster oder schlafen lassen und im Zimmer bleiben, falls wach wird? Hab angst das alex sich fürchterlich erschreckt, denn er zuckt schon zusammen wenn ich die Packung schinken aufmache und dann brüllt er..... er is total schreckhaft
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:01
immer noch so 8 bus 10 mal am tag er trinkt so furchtbar schlecht.alles ist interessanter wie trinken.wenn er mal 3 minuten ohne rumgucken u abgelenkt sein aushält,ist das echt lang
weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll intelligent weil interessiert an seiner umwelt oder zu leicht ablenkbar....?
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.12.2009 22:02
sag mal, muss ich denn dem alex zusätzlich was zu trinken geben? er bekommt nach den paar löffel kürbis immer noch seine flasche und trinkt dann da noch mal so 100ml...bis zur nächsten mahlzeit gibt es dann nix..... muss ich ihm was geben zwischen durch???
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:03
ich hab auch voll schiss vor morgen...das wird ne harte nacht
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 22:04
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

liesal, kannst nich direkt mal was nehmen? Hast noch mumi vorrat?
.
Wir machen morgen Fondue *lecker* hab vorhin noch Putenfleisch, Soßen und Brot besorgt und dann wird Fleisch gefuttert
was macht ihr so Sylvester zu essen?
Ach ja, Dinchen, das Hack-Shop-Suey war ein Renner und hat toll geschmeckt....kann ich nur empfehlen

Bekommt ihr Besuch zu Silvester oder bleibt ihr zu Dritt?

Wir machen Raclette...ein Kumpel, eine Freundin und der Bruder meines Mannes kommen zu uns

ich hätte gerne Besuch aber wir bleiben zu dritt........leider is niemand sooo unbedingt scharf drauf mit uns zu feiern. Außer natürlich meine Mum und die Schwiegis...meine mum würde ich ja sagen, da will mein männe aber nich so und bei den schwiegis sind wir uns beide einig....neee, die sind einfach für den alex zu stressig

Wie habt ihr des vor.....Luise wecken und Feuerwerk anschauen am Fenster oder schlafen lassen und im Zimmer bleiben, falls wach wird? Hab angst das alex sich fürchterlich erschreckt, denn er zuckt schon zusammen wenn ich die Packung schinken aufmache und dann brüllt er..... er is total schreckhaft

das ist doch auch schön, so zu dritt! Hätte ich im Prinzip auch nix gegen gehabt.

Ich werd bei Luise im Zimmer bleiben und schauen, ob sie wach wird. Wenn nicht, schlafen lassen auf jeden Fall. Bei uns ist's immer extrem laut zu Silvester. Generell wird sie die "erste Hälfte der Nacht" in ihrem Zimmer schlafen und wenn ich dann in's Bett gehe, nehme ich sie mit zu mir rüber ins Beistellbett. Durch unser Schlafzimmer muss man durch um auf den Balkon zu gehen, da kann sie erstmal nicht schlafen.

Hab auch ein bisserle Schiss vor, dass sie sich sehr erschreckt....aber wenn wir Mama's da sind, ist doch eh gleich alles wieder gut
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 22:06
Zitat von -lies-chen-:

immer noch so 8 bus 10 mal am tag er trinkt so furchtbar schlecht.alles ist interessanter wie trinken.wenn er mal 3 minuten ohne rumgucken u abgelenkt sein aushält,ist das echt lang
weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll intelligent weil interessiert an seiner umwelt oder zu leicht ablenkbar....?

wow, das ist ordentlich! Nachts auch noch?
Hm....kannst Du Dich tagsüber mit ihm in einen leicht abgedunkelten Raum setzen? Mannomann, was Du so über Theo schreibst kommt mir mit unserem Luischen echt sehr bekannt vor
Sobald sich hier im Zimmer was bewegt - abgedockt...

Ich würd's als intelligent bezeichnen!
Ist Theo auch so ein Input-Braucher?
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:06
du kannst ihm immer wieder wasser u tee anbieten nach der malzeit aber solange er sich nicht eine komplette malzeit ersetzt,kann er auch gut u gern ne pulli danach trinken
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:09
weißt ich will mich auch nicht nur noch verbiegen fürs stillen ichb will rausgehen u die vorteile des stillens genießen!nämlich ungebunden zu sein
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.12.2009 22:09
Zitat von -lies-chen-:

du kannst ihm immer wieder wasser u tee anbieten nach der malzeit aber solange er sich nicht eine komplette malzeit ersetzt,kann er auch gut u gern ne pulli danach trinken

ah ja....hmmm....wieviel gramm und danach noch wieviel ml dürfen die denn??? bei der pre hieß es ja immer so viel bis er nimmer will, wie beim stillen halt auch...
Soll cih ihm mal fenchel mit apfel anbieten? das is ja gut für den stuhlgang oder so was nich??
Kann mir mal jemand ne Lektüre empfehlen, was wann wie warum? Oder steht das in dem Breibuch auch drin, Liesal? hab da ja damals nur nach rezepten geguckt.....
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 22:11
Zitat von -lies-chen-:

weißt ich will mich auch nicht nur noch verbiegen fürs stillen ichb will rausgehen u die vorteile des stillens genießen!nämlich ungebunden zu sein

hast ja schon recht....ich mein halt, wenn ihr daheim seid

Genießt Du das Stillen nimmer so sehr ?
Ich mag gar nicht, dass die Stillzeit zu Ende geht
30.12.2009 22:13
[quote=]
mona84 schrieb:

sumsebrumme schrieb:

Sunshine85 schrieb:

Ich bin aber Augustmama 2010.
Gerade weil es mein erstes ist und ein Wunschkind möchte ich nichts falsch machen. Vorallem habe ich seit letzter Woche gemerkt, dass ich übermudet bin und immer schon eine stunde nachdem ich zuhause war ins bett ging. Es ist alles so aufregend für mich.

Niccy84 schrieb:

hallo sunshine!

erstmal herzlichen glückwunsch!
wir sind hier alle augustmamis 2009
was deine frage angeht, würd ich mal mitm frauenarzt reden.
wenn die arbeit nicht gut fürs baby ist, kannst du von ihm ein beschäftigungsverbot bekommen, dein gehalt läuft dabei ganz normal weiter.
ich durfte auch ab der 13.woche nicht mehr arbeiten...

hm..... ich find das jetzt kein Grund für ein Beschäftigungsverbot..... sorry, aber ich wäre froh gewesen noch weiter arbeiten gehen zu können......

das wird noch oft sein, was sumse, dass man erschöpft ist in der ss?

oh ja
und vor allem macht man sich ja wirklich wegen alles nen Kopp und es ist wirklich ratsam, wenn man nich gerade sich oder Kind gefährdet, weiterhin einer Beschäftigung nach zu gehen
Ich wäre manches mal bald irre geworden

[/quote]
ich hätte auch liebend gern noch länger gearbeitet... fands auch ziemlich nervig daheim zu bleiben.
was die gründe für ein beschäftigungsverbot angeht kann ich nur sagen, dass ne freundin von mir auch eins bekommen hat, weil sie öfters kreislaufprobleme hatte. kommt wohl auf den arzt an...
----------------------

hi mädels!
na sonst alles ok hier?
mal ne frage: bekommt von euren würmchen schon jemand zähne???
falls das thema hier schonmal dran war, hab kaum was nachgelsen, weils wieder zuviel war... sorry!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:16
ich würd pures wasser oder ungesüßten tee versuchen.je eher sie sich an ungesüßte getränke gewöhnen,desto gesünder
brei immer frisch kochen oder im babykostwärmer erwärmen.nie in der mikrowelle.ich teste immer mit der zungenspitze in der löffelmitte
u alles warm geben.auch apfelmus zb.ist besser verdaulich von den vitaminen her.jede speiße,die kalt in den magen kommt,muss erst erwärmt werden u das kostet enrgie u kalorien.
lass ihn trinken danach.wenn er fleisch dabei hat u kartoffeln,dann kommt er auch auf die kcal
ich lass theo danach immer noch trinken.mal mag er,mal nicht wasser u tee nimmt er ja nicht
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 22:17
Niccy: Huhu Dean & Annie von Lykantra & Esha haben schon Zähnchen
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 22:20
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

hast ja schon recht....ich mein halt, wenn ihr daheim seid

Genießt Du das Stillen nimmer so sehr ?
Ich mag gar nicht, dass die Stillzeit zu Ende geht

ich genieße es sehr,die ruhe,die verbundenheit.aber wenn ich in nem cafe sitze u er so lange zieht bis die milch einschießt u dann duch die gegend guckt,nervt das doch ganz schön.weil mir alles davon läuft u ich uns einsau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt