Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 16:49
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen Esha/Annie!!!!

Wowi....das ging ja dann ganz fix, oder?
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.12.2009 16:59
Zitat von Liamis:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen Esha/Annie!!!!

Wowi....das ging ja dann ganz fix, oder?

danke na, du bist gut -fix^^ kann mich erinnern, dass annie seit sie 10 wochen alt ist, immer wieder zahnweh hatte
wie gehts luise heute? stillt ihr immernoch alle stunde?
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 17:02
jaaa, das zahnweh heisst ja nie, dass sie auch durchkommen dachte ich *lach Wegen dem "in den Kiefer schiessen"
Na, dann ging's nich fix....dafür kommen die nächsten ganz schnell nun!

Ja, wir stillen noch viel heute... Luise ist soweit ganz gut drauf, wir behelfen uns jetzt zusätzlich mit Pre Nahrung. Anders gehts nicht. Sie hat heute Mittag etwas bekommen und bekommt heute Abend nochmal.

Nach dem Stillen hat sie doch direkt noch 60 ml abgepumpt....gestern ABend waren es 100 ml. Und wir stillen ja trotzdem noch recht viel.

Ich glaube langsam wirklich, meine Milch alleine reicht einfach nicht merh
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.12.2009 17:17
ach mensch, min. ich würd dir so gern milch abgeben. meine kind isst immer nicht richtig auf eigentlich könntet ihr doch jetzt schon anfangen mit brei, oder? ist vllt. besser als die doofe pre. zumindest natürlicher.oder hat ihr allergien oder neurodermitis in der familie?
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 17:35
Zitat von Eshadwyn:

ach mensch, min. ich würd dir so gern milch abgeben. meine kind isst immer nicht richtig auf eigentlich könntet ihr doch jetzt schon anfangen mit brei, oder? ist vllt. besser als die doofe pre. zumindest natürlicher.oder hat ihr allergien oder neurodermitis in der familie?

Esha, ich könnte echt heulen, weisst Du. Der immerständige Kampf darum, dass Luise satt wird - gepaart mit dem schlechten Gewissen dabei. Mich lässt das nicht gerade gut fühlen...ist vllt. total schwachsinnig, aber da fühlt man sich manchmal echt nicht fähig.

Meinst Du jetzt richtigen Milchbrei? Ich hatte ja gestern hier gefragt, warum man damit nicht anfängt, da schrieb Sumsi, das stopft.
Und Gemüse ersetzt ja zunächst nicht die Milchmahlzeit.

Ja, wir haben Zöliakie in der Family, Jan hat Nussallergie - aber das war's schon.

Denkst Du, ich könnte nachmittags mal mit ein paar Löffeln Brei versuchen?
Bianca1980
5619 Beiträge
30.12.2009 17:59
Zitat von Eshadwyn:

Tadamm, es ist offiziell. Annie hat seit gestern das erste Zähnchen! Hab "mit Gewalt" eben einen Blick auf ein weißes Spitzchen erhaschen können. Es ist nämlich tatsächlich ein Eckzahn - links unten

Glückwunsch zum ersten Zahn
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 18:00
...achja, meine Hebi meinte übrigens, dass auch mit nur einer Brust stillen sehr lange gehen würde. Die würde sich darauf einstellen und ich soll mir keinen Kopp machen.

Lunchi hatte doch jetzt vor kurzem auch mit Juno so 'ne heisse Phase, wo die Nächte über 'nen längeren Zeitraum ätzend waren. Deswegen wollte ich mit der Beikost einfach nochmal 2 Wochen abwarten, um zu schauen, ob's wirklich nur diese doofe 4/5-Monats-Wachstumsphase ist, oder der definitive Mehrbedarf.

Ich möcht einfach nix "verkehrt" machen und irgendwie vorschnell das Vollstillen aufgeben

Generell nix verkehrt machen wollen...ach, ich weiss gar nix mehr zur Zeit in der Hinsicht
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.12.2009 18:28
Zitat von Liamis:

...achja, meine Hebi meinte übrigens, dass auch mit nur einer Brust stillen sehr lange gehen würde. Die würde sich darauf einstellen und ich soll mir keinen Kopp machen.

Lunchi hatte doch jetzt vor kurzem auch mit Juno so 'ne heisse Phase, wo die Nächte über 'nen längeren Zeitraum ätzend waren. Deswegen wollte ich mit der Beikost einfach nochmal 2 Wochen abwarten, um zu schauen, ob's wirklich nur diese doofe 4/5-Monats-Wachstumsphase ist, oder der definitive Mehrbedarf.

Ich möcht einfach nix "verkehrt" machen und irgendwie vorschnell das Vollstillen aufgeben

Generell nix verkehrt machen wollen...ach, ich weiss gar nix mehr zur Zeit in der Hinsicht

also, nachdem was ich so gelesen habe, ist nach dem 4 monat nicht mehr viel verkehrt zu machen. ausnahme: allergien, asthma, neurodermitis in der familie. der brei soll ja auch nicht die milchmahlzeit ersetzen, sondern zusätzlichgegeben werden. d.h., wenn deine brust eh nix mehr hergibt, würde luise ein paar löffel brei hinterher bekommen. fertig. die geschichte mit möhre und getreide und dem stopfen ist auch so ne sache. wenn luise normalen stuhlgang hat, steht das eher nicht so zu debatte. nur für babys die damit eh schon probs haben, und vor allem die, die flasche bekommen, wird das dann vllt. problematisch. trotzdem würd ich eher mit gemüse beginnen. kartoffeln zum beispiel enthalten gut kalorien. damit kann man doch auch gut anfangen, man muss dass doch nicht immer nach schema machen. aber theoretisch könntest du ihr auch nen hirsebrei machen. was soll da schon passieren?
.
eigentlich hat deine hebi schon recht. die eine brust sollte das schon schaffen, was sollen denn die frauen in afrika mit 4 kindern sagen, die bis zum kleinkindalter stillen? das muss ja auch irgendwie gehen, oder?
.
mach dir keinen kopf. jede entscheidung ist die richtige. jetzt kann echt nichts mehr passieren.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.12.2009 19:13
Auch von mir:
Annie, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!! Ist ja unfassbar!
30.12.2009 19:19
Hallo, wie geht es euch? Uns geht es soweit gut, Maya hat heute das erste mal Kürbis bekommen, sie hat zwar paarmal das Gesicht verzogen, aber dann hats ihr wohl super geschmeckt, sie hat ca 50 bis 60 g gegessen. Jetzt meine Frage an euch, muss ich ihr jetzt zusätzlich Wasser geben? Habe leider vergessen meine Hebbi zu fragen als ich mit ihr vorhin teefoniert habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Dinchen78
7758 Beiträge
30.12.2009 20:14
Infinity, sorry, dazu kann ich Dir nix sagen...
Esha, Janne hatte vorhin wieder 37,7....
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 20:18
Ich dank Euch einfach mal für's "zulesen" und so.... Echt danke....

infinty: das wiess ich auch nicht, hast Du danach noch gestillt, oder? Dann hat Maya sicherlich genug Flüssigkeit bekommen.

Dinchen: Mensch, Janne macht dir echt Sorgen, oder? Würde mir genauso gehen. Was macht sie ansonsten für einen Eindruck auf Dich? 37.7 ist ja jetzt noch im Rahmen, das können die Mäuse ja auch mal haben, wenn es sehr warm im Zimmer ist und sie warm angezogen waren.
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 20:19
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

also, nachdem was ich so gelesen habe, ist nach dem 4 monat nicht mehr viel verkehrt zu machen. ausnahme: allergien, asthma, neurodermitis in der familie. der brei soll ja auch nicht die milchmahlzeit ersetzen, sondern zusätzlichgegeben werden. d.h., wenn deine brust eh nix mehr hergibt, würde luise ein paar löffel brei hinterher bekommen. fertig. die geschichte mit möhre und getreide und dem stopfen ist auch so ne sache. wenn luise normalen stuhlgang hat, steht das eher nicht so zu debatte. nur für babys die damit eh schon probs haben, und vor allem die, die flasche bekommen, wird das dann vllt. problematisch. trotzdem würd ich eher mit gemüse beginnen. kartoffeln zum beispiel enthalten gut kalorien. damit kann man doch auch gut anfangen, man muss dass doch nicht immer nach schema machen. aber theoretisch könntest du ihr auch nen hirsebrei machen. was soll da schon passieren?
.
eigentlich hat deine hebi schon recht. die eine brust sollte das schon schaffen, was sollen denn die frauen in afrika mit 4 kindern sagen, die bis zum kleinkindalter stillen? das muss ja auch irgendwie gehen, oder?
.
mach dir keinen kopf. jede entscheidung ist die richtige. jetzt kann echt nichts mehr passieren.

mist, ich kann die smileys nicht sehen...hab jetzt irgendeinen geklickt, der Dich "umarmen" soll....mal sehen, was nach dem Abschicken passiert
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.12.2009 20:25
Zitat von sumsebrumme:

Hey min
Unsere Nacht war auch besch......1.30, 3.30, 6.30 und um halb acht kacken und dann wollt er spielen
aber du bis ja echt ne arme maus mensch...... vieleicht reicht ihr des echt nimmer......Liesal hat ja dann angefangen Brei zuzufüttern......Mensch Min, du kannst doch nich nur stillen und an nen Schub glaube ich bei euch nich mehr..... ich glaub das Luise nimmer richtig satt von der milch wird, weil´s dafür spricht was du so berichtest....... und wenn du mal nen Löffel Kürbis heut mittag probierst?

min:matheo hat ja die letzten drei tage keinen brei gegessen u ist genauso wie luise in der nacht nur noch am trinken gewesen
dazu hat er wieder unglaublich bauchweh bekommen,seit ich voll gestillt hab.unser nächte waren die hölle jetzt hab ichs heut morgen einfach wieder mit hirsebrei probiert u er hat wieder genau mit der gleichen lust reingehauen wie vorher*wer weiß was er hatte*jetzt bin ich mal auf die nacht gespannt
Liamis
11283 Beiträge
30.12.2009 20:29
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

Hey min
Unsere Nacht war auch besch......1.30, 3.30, 6.30 und um halb acht kacken und dann wollt er spielen
aber du bis ja echt ne arme maus mensch...... vieleicht reicht ihr des echt nimmer......Liesal hat ja dann angefangen Brei zuzufüttern......Mensch Min, du kannst doch nich nur stillen und an nen Schub glaube ich bei euch nich mehr..... ich glaub das Luise nimmer richtig satt von der milch wird, weil´s dafür spricht was du so berichtest....... und wenn du mal nen Löffel Kürbis heut mittag probierst?

min:matheo hat ja die letzten drei tage keinen brei gegessen u ist genauso wie luise in der nacht nur noch am trinken gewesen
dazu hat er wieder unglaublich bauchweh bekommen,seit ich voll gestillt hab.unser nächte waren die hölle jetzt hab ichs heut morgen einfach wieder mit hirsebrei probiert u er hat wieder genau mit der gleichen lust reingehauen wie vorher*wer weiß was er hatte*jetzt bin ich mal auf die nacht gespannt

Habt ihr mit dem Bauchweh noch zu kämpfen? Wir haben das zum Glück voll hinter uns - deswegen hab ich auch Angst, zu früh mit der Beikost anzufangen....nicht, dass ich mehr kaputt als gut mache.
Wie oft kam theo denn in der nacht?
Armes Liesal....

Du hattest mit Gemüse angefangen, nicht? Ab wann hast Du Brei gegeben?
Wie machst du den Hirsebrei? *hab noch nie welchen gegessen oder gekocht*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt