August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.12.2009 22:29
Lukas hat ja heut auch das erste Mal Möhrchen bekommen, waren nur paar Löffel, aber er muß sich ja auch erst dran gewöhnen. Bis jetzt hats ihm auch noch nix ausgemacht glaub ich. Der pennt schon seit ca. 20 Uhr, und ich glaube das ist das problem, das hatten wir gestern nämlich auch schon, der wird denn gleich so gegen 23 Uhr wieder wach und denn tanzt er bis um 2/3 Uhr hier rum Ich glaub wenn er morgen abend wieder einpennen will, muß ich ihn doch mal wachhalten, oder??
29.12.2009 22:32
Zitat von Liamis:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
ach ja...wir fangen jetzt übrigens in 2 Wochen mit der Beikost an.
*entscheidung ist gefallen*
Warum fängt man eigentlich mit Gemüse an und nicht mit so Milchbrei?
Vllt. eine mächtige Noob-Frage...aber täte mich mal interessieren
wie kommt es denn zu der entscheidung, wenn ich fragen darf?
.
wenn mein kind weiter verrückspielt, kriegt es bald nen abendbrei zum abschießen hab ich soeben beschlossen
nachdem Luise mir heute unbedingt an Wasserflasche & Kaffeetasse packen musste und bei Jan das selbe (wenn sie nicht ran durfte, wird sie richtig bös), sie am Tag wirklich alle Stunde im Moment kommt und anscheinend nicht mehr richtig satt wird (mein Gefühl) und sie einfach so weit ist - da kam die Entscheidung dann
Sie wäre quasi dann 5 Monate alt - es ist okay
ich hab ihm heute mittag auch noch mal Kürbis gegeben...bisher is sein bauch aber ruhig, hatte heute einfach ein gutes gefühl dazu, obwohl ich ja bis jan min. warten wollte
29.12.2009 22:33
Zitat von Liamis:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
.
wenn mein kind weiter verrückspielt, kriegt es bald nen abendbrei zum abschießen hab ich soeben beschlossen
nachdem Luise mir heute unbedingt an Wasserflasche & Kaffeetasse packen musste und bei Jan das selbe (wenn sie nicht ran durfte, wird sie richtig bös), sie am Tag wirklich alle Stunde im Moment kommt und anscheinend nicht mehr richtig satt wird (mein Gefühl) und sie einfach so weit ist - da kam die Entscheidung dann
ja stimmt, dann hast du wirklich keine andere wahl. mit "einer" brust hast du aber 4 monate lang echt dein bestes gegeben!! respekt!
dann wünsch ich dir nochmal ganz viel kraft für die letzten zwei wochen. hoffentlich hält auch luise die noch durch
29.12.2009 22:33
das ist doch supi Sumse!
Luise hatte heute 'nen roten Popo.
Jetzt weiss ich nich, ob von dem O-Saft, den ich getrunken habe, oder von der Pastinake
Deswegen hab ich gefragt, warum man nicht mit Milchbrei anfängt?
Jetzt weiss ich nich, ob von dem O-Saft, den ich getrunken habe, oder von der Pastinake
29.12.2009 22:34
Zitat von Liamis:
Du Snooze , warum ist Dir das für den Kleinen denn jetzt schon so wichtig mit der Markenkleidung?
Bei 40 € für 'ne Hose...puh! Ich überleg ja schon bei 15 € für 'nen Kleidchen (trägt sie ja meist nur 2 Mal oder so, so schnell wie sie wächst).
Da leg ich mein Geld lieber 'anders' an
Bin aber auch ein Geizhals....oder Sparfuchs^^
Kann ich gar nicht so genau sagen, warscheinlich weil wir, also mein Mann uns ich auch nur solche Sachen tragen. Und ich habs auch schon runter geschraubt, ich hab ja jetzt schon Wochenlang keine Klamotten für ihn eingekauft, aber ich gebe zu in 68 haben wir soviel das ich theoretisch nix waschen brauch und er trotzdem jeden Tag was zum Anziehen hätte. Aber ich glaube 74 passt ja denn auch länger. Zu Anfang war ich noch schlimmer da hatte ich sogar strampler von Tommy Hilfiger, Mexx und Baby Dior. Aber die waren echt teuer und die hat er wirklich nur einmal angehabt, da muß ich auch sagen das lohnt sich nicht.
29.12.2009 22:36
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Liamis:
.
ja stimmt, dann hast du wirklich keine andere wahl. mit "einer" brust hast du aber 4 monate lang echt dein bestes gegeben!! respekt!
dann wünsch ich dir nochmal ganz viel kraft für die letzten zwei wochen. hoffentlich hält auch luise die noch durch
Danke....aber ich würd doch gerne noch soooo viel länger
Aber mein Kind glaube ich, kann einfach nicht mehr nur mit Mumi. Heute Abend hat sie eine Pre bekommen...Du, sie hat 100 ml nach dem Stillen noch getrunken Danach hab ich trotzdem noch 2 Mal gestillt - bis jetzt.
Ich glaub, ich muss einfach einsehen, dass es nicht mehr nur mit der Stillerei geht....das Gemüse anfangs ersetzt das Stillen ja noch nicht. Von daher bleibt das hoffentlich noch lange erhalten.
29.12.2009 22:42
Zitat von Liamis:
das ist doch supi Sumse!
sicher von dem o-saft und der säure..... davon nen roten poppes und milchbrei macht verstopfung, deshalb fängt man erst mit Genüse an, da des besser flutscht
29.12.2009 22:55
hab gerade was hartes in annies mund gefühlt, aber sie lässt mich einfach nicht reingucken
29.12.2009 23:01
Zitat von Snooze:
Zitat von Liamis:
Du Snooze , warum ist Dir das für den Kleinen denn jetzt schon so wichtig mit der Markenkleidung?
Bei 40 € für 'ne Hose...puh! Ich überleg ja schon bei 15 € für 'nen Kleidchen (trägt sie ja meist nur 2 Mal oder so, so schnell wie sie wächst).
Kann ich gar nicht so genau sagen, warscheinlich weil wir, also mein Mann uns ich auch nur solche Sachen tragen. Und ich habs auch schon runter geschraubt, ich hab ja jetzt schon Wochenlang keine Klamotten für ihn eingekauft, aber ich gebe zu in 68 haben wir soviel das ich theoretisch nix waschen brauch und er trotzdem jeden Tag was zum Anziehen hätte. Aber ich glaube 74 passt ja denn auch länger. Zu Anfang war ich noch schlimmer da hatte ich sogar strampler von Tommy Hilfiger, Mexx und Baby Dior. Aber die waren echt teuer und die hat er wirklich nur einmal angehabt, da muß ich auch sagen das lohnt sich nicht.
Wie meinst du das jetzt? Gibts Steiff auch für Erwachsene?
29.12.2009 23:10
Zitat von tani77:
Zitat von Snooze:
Zitat von Liamis:
Wie meinst du das jetzt? Gibts Steiff auch für Erwachsene?
Natürlich nicht.
Ich mein weil wir auch Esprit, und sowas lieben.
Ich mach das ja nicht für andere sondern für mich, bzw. uns. Ich hab immer gesagt ich will erst Karriere machen und richig viel Kohle verdienen damit ich meinen Kindern auch was bieten kann. Und das tue ich jetzt.
Aber ich verstehe auch das es vielen an dem nötigen Kleingeld mangelt und eben nicht so ihr Geld verprassen. Aber es muß ja auch solche leute wie mich geben, sonst wäre ja die deutsche Wirtschaft echt bald am Ende
Es kann mich natürlich auch irgendwann erwischen das ich plötzlich kein Geld mehr bekomm oder arbeitslos werde, was ich nicht hoffen will, aber bis dahin kann ich so weiter leben wie bisher.
Einen kleinen Einschnitt wirds dann im September 2010 nochmal geben, denn dann gibts ja kein Elterngeld mehr und ich geh ja erstmal nur 2 Tage die Woche arbeiten, aber da bekomm ich ja denn nicht mehr soviel. Das reicht denn grade für meine laufenden Kosten. Bis jetzt hab ich alles fürs Baby bezahlt und den ganzen Haushaltskram, aber dann wird mein Mann wohl was dazugeben.
30.12.2009 08:08
Morgen!
Ich hab eien Vermutung!!! Dean befindet sich im Schub.... irgendwie eindeutig... in welcher Woche befindet er sich ?? Weiß ich grad gar nicht... aber er übt was neues... macht als so komische Sachen mit seinem Mund kräht oder presst die Lippen zusammen und macht mmmm mmmm.... und er schläft soooo schlecht, ich bin total übermüdet aber er ist hellwach... ich bin total genervt...
Aber um den 6ten Monat rum... da kommt doch nochmal so ganz fieser Schub, den hat er jetzt, glaub ich
... *hust* ich entwurme meine Tiger 1 mal im Jahr xD die gehen aber auch nicht raus und kriegen ja kein rohes Fleisch... also muss ich das auch nich so oft machen, und es war auch nie was...
Ich hab eien Vermutung!!! Dean befindet sich im Schub.... irgendwie eindeutig... in welcher Woche befindet er sich ?? Weiß ich grad gar nicht... aber er übt was neues... macht als so komische Sachen mit seinem Mund kräht oder presst die Lippen zusammen und macht mmmm mmmm.... und er schläft soooo schlecht, ich bin total übermüdet aber er ist hellwach... ich bin total genervt...
Aber um den 6ten Monat rum... da kommt doch nochmal so ganz fieser Schub, den hat er jetzt, glaub ich
... *hust* ich entwurme meine Tiger 1 mal im Jahr xD die gehen aber auch nicht raus und kriegen ja kein rohes Fleisch... also muss ich das auch nich so oft machen, und es war auch nie was...
30.12.2009 09:13
Zitat von Eshadwyn:
dinchen: hast du denn den eindruck, dass es janne besser geht, also rein vom befinden her? wenn ja, dann schlägt das anitibiotikum an. nur vom rasseln her kann man das nicht direkt ausmachen, gerade am anfang, kann es sein, dass sich der festsitzende schleim nun löst und das dann einfach schlimmer klingt, als zuvor. schau mal wie sie morgen früh drauf ist und miss nochmal fieber. sollte die temperatur immernoch über 37,5 sein und sie einen schlechten eindruck machen, würd ich sicherheitshalber nochmal beim arzt vorbeischauen. besser, als dann silvester in der notaufnahme zu hocken, auch wenn nichts ist. janne bekommt erythromycin, das medikament hätte ich wahrscheinlich auch gewählt. es wäre auch für dich das mittel der wahl in der stillzeit und wird im allgemeinen recht gut vertragen.
wegen des kühlschranks hab ich keine ahnung, denke aber, dass es nicht so wild ist, da du es ja jetzt verwendest und nicht länger aufbewahrst.
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort liebe Esha!
Da haben wir uns gestern grad verpasst...
Die Nacht war ganz gut, Janne hat gut geschlafen. Habe um 19.15, 1.30 und 5.30 Uhr gestillt. Bis um 8.00 Uhr haben wir dann noch geschlafen.
Janne ist fröhlich, ihre Temperatur lag heute morgen bei 37,1.
Werd - auch angesichts der Witterungsverhältnisse - hier liegt voll viel Schnee - nicht losfahren. Ich denke, dass das Antibiotika anschlägt.
Die kleine Maus ist so lieb, obwohl es ihr doch sicher schlecht geht, bzw. die letzten Tage schlecht ging...
Ach, ich hätte das auch nehmen dürfen? Und dann weiter stillen? Warum hat mir das denn meine Ärztin nicht gesagt? Sie sagte nur was von Antibiotika und dann die Flasche geben und das wollte ich nicht, weil ich Angst hatte, dass dann das Stillen vorbei ist...
30.12.2009 09:15
Liamis , einen schönen "Urlaubstag" heute! Wir haben sowas noch nie gemacht, aber mein Mann nimmt mir Janne schon immer zwischendurch mal für die ein oder andere Stunde ab.
Snooze , wow, so viel Geld gibst Du für Klamotten aus? Also für mich selbst kaufe ich auch Markenklamotten, aber ich wachse ja auch nicht mehr. Ich hab für Janne auch Esprit-Klamotten hier oder mein Mann hat ihr nen Adidas-Sportanzug gekauft, aber halt gebraucht oder wir haben es geschenkt bekommen...
An alle Schub-Geplagten: Haltet durch, auch der geht vorbei...
So, ich gehe jetzt mal duschen...
Snooze , wow, so viel Geld gibst Du für Klamotten aus? Also für mich selbst kaufe ich auch Markenklamotten, aber ich wachse ja auch nicht mehr. Ich hab für Janne auch Esprit-Klamotten hier oder mein Mann hat ihr nen Adidas-Sportanzug gekauft, aber halt gebraucht oder wir haben es geschenkt bekommen...
An alle Schub-Geplagten: Haltet durch, auch der geht vorbei...
So, ich gehe jetzt mal duschen...
30.12.2009 09:33
Danke Dinchen... hab auch eben grad wieder gelesen, dass wenn die Kleinen mal nichts trinken wollen, dass man sie auch lassen soll.
Ich lade mal Videos bei Youtube hoch von Dean.
Gestern war das Gespräch mit dem Pfarrer, in 3 Tagen ist ja die Taufe. Vonwegen weißer Taufanzuf/kleid und sowas... naja der ist bei uns ja dunkel... er wollte was erklären wegen unschuld und weiß... aber den haben wir nunmal jetzt und wir haben in den babygeschäften nur was für mädchen gefunden. aber Dean ist ja sowieso ein kleiner Satansbraten *hehe*
Ich lade mal Videos bei Youtube hoch von Dean.
Gestern war das Gespräch mit dem Pfarrer, in 3 Tagen ist ja die Taufe. Vonwegen weißer Taufanzuf/kleid und sowas... naja der ist bei uns ja dunkel... er wollte was erklären wegen unschuld und weiß... aber den haben wir nunmal jetzt und wir haben in den babygeschäften nur was für mädchen gefunden. aber Dean ist ja sowieso ein kleiner Satansbraten *hehe*
30.12.2009 10:17
hi, ich werd im verrotzer. ein wunder, dass annie noch gesund ist...und hier liegt dick schnee draußen, hab keinen bock, zu fuß silvestereinkäufe zu machen.
.
dinchen: rasselt janne immernoch so dolle? ja, das antibiotikum hättest du auch nehmen können. eigentlich findet sich heutzutage immer irgendeine stillfreundliche therapie. weiß echt nicht, wie deine ärztin das gemeint hat vllt. hatte sie einfach keinen plan...komisch
.
dinchen: rasselt janne immernoch so dolle? ja, das antibiotikum hättest du auch nehmen können. eigentlich findet sich heutzutage immer irgendeine stillfreundliche therapie. weiß echt nicht, wie deine ärztin das gemeint hat vllt. hatte sie einfach keinen plan...komisch
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt