August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.12.2009 21:38
Zitat von sumsebrumme:
puhhhhhh nun habe ich alles abgezogen, worauf der Kater lag und des wird nun gewaschen..... *schnief* ich war grad fertig mit der ganzen Wäsche und nu hab ich wieder son Mega Berg
Naja, nun habe ich auf das Sofa was drüber gelegt, der Klene hat sein Bett neu bezogen bekommen ( ich hab den Kimba noch nieee darin gesehen und glaub auch nich das er da rein gehn würde, aber sicher ist sicher ...... ) Und unsere Bettwäsche läuft grad, gleich noch in den Trockner und dann zieh ich die wieder auf.....
Morgen will ich noch den boden mit Sagrotan wischen, aber dazu muss ich lüften, deshalb mache ich des heute nich mehr......
Ich (wir) haben uns auch grad schon wieder bissle geruhigt, denn der Klene hat wirklich keinen Kontakt zur Mietze......
Er hat auch dank der Spritze vom Tierarzt, bereits den Bandwurm, nen paar Spulwürmer und noch so was ausgeschieden mittels übelst riechendem Durchfall *bäh*
Ach ja....hab ich ja noch nich erwähnt, der Kimba is voll mit Würmern bis unters dach quasi...... er kotzt die Würmer auch deshalb aus, weil die sich bereits so vermehrt haben, das die oben wieder raus kommen ca. 3 Monate braucht so was, also ca die zeit als ich ihm die letzte Kur gegeben hatte....er meinte alle 8 wochen is unbedingt empfehlenswert....ja und nu dauerts wieder ca. 3 monate bis wirklich alle Würmchens tod sind und die Eier auch, aber ganz und gar bekommt die eh nicht weg, jedes Tier hat Würmer und zu meinem Mann meinte er dann jeder 2 Mensch hat auch Parasiten und lebt aber glücklich und zufrieden damit mein mann brauchte erst mal nen Underberg als er wieder heim kam
Seine Oma hat mir dann noch am tele erzählt, das sie bei denen 4 Katzen damals nie eine Wurmkur gemacht hätte, das gab es einfach nich....wenn man so sauber und ordentlich leben würde, würde das auch nich passieren das es auf einen Säugling oder gar Erwachsenen Menschen übergeht...... Vieleicht hat da auch die ,,erfahrene,, Generation garnich mal so unrecht
.
Dinchen, wie geht es Janne??? Was willst du nun tun?? Arme Maus, ich drück euch mal
Es gibt Wissen, auf das man lieber verzichten! *würg*
Aber schön, dass bei euch jetzt alles wieder im Lot ist! Und morgen haste die Wascherei & Putzerei auch hinter dir!
29.12.2009 21:40
Sumse, das ist ja voll ekelig mit den Würmern
Aber wie gesagt ich hab da bei unserem Hund auch immer bißchen angst, das der irgendwas in sich hat und wenn er dann irgendwo dranleckt oder seinen Pop hinsetzt, hmmh... im Moment find ich das auch nicht so pralle. Ich bin da mit der Hygiene wohl auch ein bißchen zu pingelig. Die Kleinen müssen auch ein bißchen abgehärtet werden, dann ist das Allergirisiko später auch nicht so groß. Ich seh schon überall Keime. Aber richtig desinfizieren tu ich nur meine Hände, ich hab extra so ein kleines Fläschen, das nehm ich überall mit hin. Weil wenn ich z.B. den Einkaufswagen angefasst hab, kann ich ja so mein Kind nicht mehr anfassen und wenn ich mehreren Leuten die Hand geschüttelt hab wird auch gleich wieder desinfiziert.
Aber im Haushalt wird alles nur normal sauber gemacht, zuviel ist auch nicht gut. Meine Freundin desinfiziert jeden Tag quasi das ganze Haus, also alle Flächen, u.sw., und der Kleine ist ständig krank, weil er ja gar keine Abwehr hat wenn er immer so " steril" lebt.
Aber wie gesagt ich hab da bei unserem Hund auch immer bißchen angst, das der irgendwas in sich hat und wenn er dann irgendwo dranleckt oder seinen Pop hinsetzt, hmmh... im Moment find ich das auch nicht so pralle. Ich bin da mit der Hygiene wohl auch ein bißchen zu pingelig. Die Kleinen müssen auch ein bißchen abgehärtet werden, dann ist das Allergirisiko später auch nicht so groß. Ich seh schon überall Keime. Aber richtig desinfizieren tu ich nur meine Hände, ich hab extra so ein kleines Fläschen, das nehm ich überall mit hin. Weil wenn ich z.B. den Einkaufswagen angefasst hab, kann ich ja so mein Kind nicht mehr anfassen und wenn ich mehreren Leuten die Hand geschüttelt hab wird auch gleich wieder desinfiziert.
Aber im Haushalt wird alles nur normal sauber gemacht, zuviel ist auch nicht gut. Meine Freundin desinfiziert jeden Tag quasi das ganze Haus, also alle Flächen, u.sw., und der Kleine ist ständig krank, weil er ja gar keine Abwehr hat wenn er immer so " steril" lebt.
29.12.2009 21:40
Zitat von Snooze:
Mädels, ich hatte grad Premiere
Habe zum ersten Mal bei Ebay was gebrauchtes gekauft, normalerweise kauf ich dort nur Sachen zum Sofort Kaufen und neu, da habe ich ja z.B auch X Umstandssachen gekauft. Und vorhin war ich wieder mal auf der Suche, diesmal nach Gr. 74 und da ist mir so ein Bekleidungspaket ins Auge gefallen. Eigentlich neu und alles Esprit, S. Oliver und Mexx, 43 Teile, normale Hosen, Latzhosen und jede Menge Oberteile, und die Bilder sind alle super chic die Sachen. Na ja jedenfalls soll es angeblich der Neupreis so bei 2000 Euro liegen, keine Ahnung ob das stimmt Ich habs jedenfalls für 61 Euro ersteigert
Also selbst wenns nur in paar Teile wären, ist das ein Schnäppchen, wenn ich bedenke das ich heut ne Steiff Hose gekauft habe die alleine schon 40 Euro kostet. Ach ich freu mich so!!
Wenn ich die Sachen zweimal wasche müßte das doch in ordnung sein
Toll! Das hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht! Erzähl uns doch mal, ob du damit zufrieden bist, wenns bei dir eingetrudelt ist!
Hab übrigens auch von Freundinnen und auch vom Kinderkleidermarkt ne Menge Klamotten für Jonas gekauft. War ja auch alles schon mal getragen und gut in Schuss!
Gewaschen hab ich das nur 1x
29.12.2009 21:46
dinchen: hast du denn den eindruck, dass es janne besser geht, also rein vom befinden her? wenn ja, dann schlägt das anitibiotikum an. nur vom rasseln her kann man das nicht direkt ausmachen, gerade am anfang, kann es sein, dass sich der festsitzende schleim nun löst und das dann einfach schlimmer klingt, als zuvor. schau mal wie sie morgen früh drauf ist und miss nochmal fieber. sollte die temperatur immernoch über 37,5 sein und sie einen schlechten eindruck machen, würd ich sicherheitshalber nochmal beim arzt vorbeischauen. besser, als dann silvester in der notaufnahme zu hocken, auch wenn nichts ist. janne bekommt erythromycin, das medikament hätte ich wahrscheinlich auch gewählt. es wäre auch für dich das mittel der wahl in der stillzeit und wird im allgemeinen recht gut vertragen.
wegen des kühlschranks hab ich keine ahnung, denke aber, dass es nicht so wild ist, da du es ja jetzt verwendest und nicht länger aufbewahrst.
wegen des kühlschranks hab ich keine ahnung, denke aber, dass es nicht so wild ist, da du es ja jetzt verwendest und nicht länger aufbewahrst.
29.12.2009 21:47
Ja, da bin ich mal gespannt. Ich wasch ja die neuen Sachen auch alle 2x, da pack ich das denn mit bei und gut ist.Ich werd euch dann berichten ob es wirklich so toll ist. Ich finde das ganz gut, das ich das gerade heute gekauft hab, weil ich ja heut schon ne dunkelbraune Cordhose+passenden Pulli, dunkelbraun/ weiß gestreift von Steiff gekauft hab. Das waren auch 80 Euro für 2 Teile, da meckert mein Mann bestimmt obwohl er es ja nicht bezahlen muß. Aber dann kann ich ihn vom wunderbaren Schnäppchen erzählen, was die Sache ja quasi wieder ausgleicht, weil wenn die Sachen wirklich ok. sind, brauchen wir in der Gr. keine Hosen mehr kaufen.
29.12.2009 21:54
Snooze, ich habe sämtliche Sachen für Kimberly bei Ebay gekauft. Ich sehe es nicht ein Hunderte von Euros auszugeben und diese nur einige Wochen zu tragen. Natürlich habe ich auch Neue Sachen, aber der Großteil ist gebraucht. Es wird ja eh alles gewaschen und die Teile die mir nicht gefallen haben, habe ich gleich in den Müll geschmissen.
29.12.2009 21:58
Zitat von sumsebrumme:
He Esha, kennst dich auch mir würmern und Babys aus ??
Soll Esha ne Ferndiagnose stellen?
Achte einfach in nächster Zeit mal auf Alex' Stuhl. Würmer sondern meist Eier ab, die man hin und wieder im Stuhl sehen kann.
Ich glaub aber eher nicht, dass da was ist! Da müsste er schon am Kater rumgetatscht und seine Fingerchen abgeschleckt haben. Und selbst dann ist das keine 100%ige Garantie auf Wurmbefall!
29.12.2009 21:59
Zitat von Mandaloni:
Snooze, ich habe sämtliche Sachen für Kimberly bei Ebay gekauft. Ich sehe es nicht ein Hunderte von Euros auszugeben und diese nur einige Wochen zu tragen. Natürlich habe ich auch Neue Sachen, aber der Großteil ist gebraucht. Es wird ja eh alles gewaschen und die Teile die mir nicht gefallen haben, habe ich gleich in den Müll geschmissen.
Ich hab jetzt ma so zwischen geguckt, aber das was mich so interessiert, wie z.B steiff und Esprit, da gehen die gebrauchten Sachen auch sehr nah an den Neupreis dran, das ist dann kein Schnäppchen mehr, ich werd jetzt wohl aber ab und an mal zwischengucken.
29.12.2009 22:01
Zitat von Snooze:
Zitat von Mandaloni:
Ich wusste bis eben nicht mal, dass es Klamotten von Steiff gibt *g*
Für 80 Öcken schleppen wir ne riesige H&M-Tüte mit heim
Ich hab jetzt ma so zwischen geguckt, aber das was mich so interessiert, wie z.B steiff und Esprit, da gehen die gebrauchten Sachen auch sehr nah an den Neupreis dran, das ist dann kein Schnäppchen mehr, ich werd jetzt wohl aber ab und an mal zwischengucken.
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:
Soll Esha ne Ferndiagnose stellen?
Achte einfach in nächster Zeit mal auf Alex' Stuhl. Würmer sondern meist Eier ab, die man hin und wieder im Stuhl sehen kann.
Ich glaub aber eher nicht, dass da was ist! Da müsste er schon am Kater rumgetatscht und seine Fingerchen abgeschleckt haben. Und selbst dann ist das keine 100%ige Garantie auf Wurmbefall!
ja du hast ja recht, aber man denkt halt trotzdem drüber nach
Zitat von sumsebrumme:
joah, bissl. wieso, hab ich was verpasst ! ?
29.12.2009 22:02
Zitat von Snooze:
Zitat von Mandaloni:
noch mal:
Ich wusste bis eben nicht mal, dass es Klamotten von Steiff gibt *g*
Für 80 Öcken schleppen wir ne riesige H&M-Tüte mit heim
29.12.2009 22:04
Zitat von sumsebrumme:
@tani, wo bist denn im icq?
Huch, vergessen anzuschalten!!! Ich eile!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt