Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
13.12.2009 20:58
Zitat von Liamis:

Mädels, tut ihr auch "einschlafstillen"?
Manchmal kommt Luise erst dann 'richtig' runter....gerade jetzt auch wieder.

hab ich von anfang an so gemacht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.12.2009 21:03
Lunch : ich glaub, das ist normal, dass die Brüste irgendwann wieder "Normalmaß" annehmen, ohne dass die Milchproduktion runtergefahren wird. Hatte meine Hebamme jedebfalls berichtet. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab hier nämlich genau das Gegenteil. Seit ein paar Wochen hab ich nachts wieder steinharte Brüste und jedesmal panische Angst vor dem nächsten Milchstau. Gestern Nacht hab ich wieder ausstreichen müssen, weil Annie nach 16:00 nichts mehr trinken wollte ... :/

Min: ich still jeden Abend vor dem Schlafengehen. Meist ist sie dann auch hungrig und entspannt sich beim Trinken, aber wenn sie satt ist, dann wird sie an der Brust immer noch pissiger... Will Luise denn immer Brust, wenn du sie ihr anbietest?

Manda: ihr habt auch n größeres Auto, oder? Wenn ich hinter Steven sitze, hab ich nämlich genauso wenig Platz wie vorne. Der ist ja auch 1,90 m. Und dazu gibts noch Klaustrophobie, weil die Fenster hinten nicht runter gehen
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 21:18
Esha: Nein, sie dreht den Kopf richtig weg, wenn sie keinen Hunger/Durst hat.
Sie ist übrigens schon wieder wach.... Das war nur ein kurzes Nickerchen. Jan bespaßt sie gerade.

Wie macht ihr das mit Annie abends? Ihr puckt, gell?
Luise kann das nicht leiden Wird heute bestimmt wieder 22 Uhr/23 Uhr, bis sie endlich schläft....
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 21:31
Min , ich stille Juno eigentlich grundsätzlich in den Schlaf. Sie wird zwischen 20 und 21 Uhr gepuckt, und dann leg ich mich mit ihr hin und sie schläft beim trinken ein. Meist wird sie dann nochmal wach, und dann geb ich ihr entweder nochmal die Brust zum nuckeln, oder sie bekommt Karstens Finger. Letzteres klappt allerdings nicht immer, manchmal muss es auch unbedingt die Mama sein. Ungefähr eine Stunde, nachdem sie zuerst eingeschlafen ist, schläft sie dann tief und fest.
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.12.2009 21:32
Zitat von Liamis:

Sie ist übrigens schon wieder wach.... Das war nur ein kurzes Nickerchen. Jan bespaßt sie gerade.

Luise kann das nicht leiden Wird heute bestimmt wieder 22 Uhr/23 Uhr, bis sie endlich schläft....

achso,wollte schon neidisch werden, wegen des einschlafstillens mich ärgerts manchmal richtig, wenn sie meine brust nicht will^^
ja, wir pucken immernoch. einschlafen tut sie zwar auch ungepuckt, aber durchschlafen geht leider garnicht. mit dem einschlafen haben wir nur selten probleme. annie ist abends immer total kaputt vom tag.
.
wir waren übrigens vorhin aufm weihnachtsmarkt. hab nen kleinen becher glühwein getrunken
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 21:36
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

achso,wollte schon neidisch werden, wegen des einschlafstillens mich ärgerts manchmal richtig, wenn sie meine brust nicht will^^
ja, wir pucken immernoch. einschlafen tut sie zwar auch ungepuckt, aber durchschlafen geht leider garnicht. mit dem einschlafen haben wir nur selten probleme. annie ist abends immer total kaputt vom tag.
.
wir waren übrigens vorhin aufm weihnachtsmarkt. hab nen kleinen becher glühwein getrunken

und, es war gut, oder?
ich glaub das mach ich auch beim nächsten weihnachtsmarktbesuch
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.12.2009 21:41
ja, war toll! letztes jahr fiel das ja komplett flach bzw. ich hätte schon bei dem geruch angefangen zu würgen
schlatz
49144 Beiträge
13.12.2009 21:51
hallo ihr lieben!!!
mein mann hat heut geburtstag und wir hatten nen gemütlichen tag
sebastian liegt seit 20.45 uhr im bett und schläft.. die letzte nacht war ein traum!!!
gehts euch gut??
hab jetz nur überflogen..
dean , gute besserung, kleiner mann!!!
hochstuhl , wir haben dien herlag tip top III, der is super!
laufstall haben wir von geuther, der hat schlupfsprossen und is echt gute qualität!
esha , toll, da freuen sich bestimmt die verwandten wenn ihr kommt!!!!
min, mensch hast du so viel gestrickt dass du ne sehnenscheidenentz. bekommen hast??!! fleißig!!!
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 21:54
Esha: Kein Neid....nur von mir auf Deinen Glühwein!!!

Lunch: Da kann ich's mir nun noch mehr vorstellen, dass es echt schwierig ist, dass Juno keinen Nukki nimmt. Wow...da habt ihr ja "zu tun" quasi...

Luischen ist übrigens gerade in meinen Armen eingeschlafen, liegt jetzt schon im Beistellbettchen und ich gleich nebendran...puh...heut war der Tag ein bisschen anstrengend. Jan & ich sind ein bisschen erkältet.
Eigentlich wollte er dieses Wochenende sehr mit Luise genießen, weil er von Freitag bis Sonntag in München ist nächste Woche Naja....ging dann nicht soo gut.

Schlatz: Schöne Grüße an Deinen Mann! Wegen dem Stricken...Weihnachten steht doch vor der Tür Da gibts dann oft noch was selbstgemachtes dazu
Snooze
7752 Beiträge
13.12.2009 22:06
Hallo Mädels.
Unser Tag war ganz gut. Allerdings hab ich mir heute wohl was weg geholt, hab irgendwie Halsschmerzen, tja das hab ich jetzt davon das ich heute ohne Schal draußen war
Morgen um 11 Uhr müssen wir zur U4. Der Kleine tut mir jetzt schon leid wegen der Impfung. Hoffentlich vergißt er das schnell wieder.
Meld mich morgen abend denn wohl wieder!!
schlatz
49144 Beiträge
13.12.2009 22:06
Zitat von Liamis:

Lunch: Da kann ich's mir nun noch mehr vorstellen, dass es echt schwierig ist, dass Juno keinen Nukki nimmt. Wow...da habt ihr ja "zu tun" quasi...

Luischen ist übrigens gerade in meinen Armen eingeschlafen, liegt jetzt schon im Beistellbettchen und ich gleich nebendran...puh...heut war der Tag ein bisschen anstrengend. Jan & ich sind ein bisschen erkältet.
Eigentlich wollte er dieses Wochenende sehr mit Luise genießen, weil er von Freitag bis Sonntag in München ist nächste Woche Naja....ging dann nicht soo gut.

Schlatz: Schöne Grüße an Deinen Mann! Wegen dem Stricken...Weihnachten steht doch vor der Tür Da gibts dann oft noch was selbstgemachtes dazu

danke zurück
dein mann is nächstes we in münchen? beruflich?
schlatz
49144 Beiträge
13.12.2009 22:07
Zitat von Snooze:

Hallo Mädels.
Unser Tag war ganz gut. Allerdings hab ich mir heute wohl was weg geholt, hab irgendwie Halsschmerzen, tja das hab ich jetzt davon das ich heute ohne Schal draußen war
Morgen um 11 Uhr müssen wir zur U4. Der Kleine tut mir jetzt schon leid wegen der Impfung. Hoffentlich vergißt er das schnell wieder.
Meld mich morgen abend denn wohl wieder!!

ich drück die daumen dass lukas die impfung gut übersteht!!
und dir gute besserung!
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 22:47
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

danke zurück
dein mann is nächstes we in münchen? beruflich?

Ja, er ist bei Radio Energy und gibt noch eine Schulung am Samstag.
Bis Sonntag bleibt er dann, weil ein guter Kumpel dort auch wohnt
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.12.2009 10:15
Guten morgen

Hochstuhl: Wir haben einen geschenkt bekommen von meiner Mum zur Taufe..... der steht aber noch bei der Oma....keine Ahnung was des für eine Firma is....
Laufstall: Wir haben auch den von Geuther....der is super
Größen: Wir sind schon mitten in der 68. 62 is bereits zu eng. Ich war am Samstag bei HuM und habe so weiche Schuhe geguckt und ich muss alle wieder umtauschen, viel zu klein....mein Kind hat riesen Füße Ich muss mal heute messen....
Außerdem haben wir noch 2 Hosen und 2 Pullis mit Snoopi drauf erworben (ich mag Snoopi), naja und dann hatten se noch diese Mütze, die womit er dann aussieht wie diese Teddys aus Krieg der Sterne im dritten Teil, ich glaub Ewook oder so heißen die
.
Alex is seit gestern wieder mega knatschig, hat die Nase bissle zu und ab und an am husten. ENtweder wir haben uns erkältet oder er stenkt in einem Schub, oder Zähne, denn gestern hat er auch wieder gesabbert und es tut ihm weh im Mund Armer kleiner Kerl...... und eine sehr sehr müde Mama....GÄHN...
.
Wir haben ja so einen Fernseher der dieses HD TV kann oder wie sich das nennt, und da haben wir uns am Samstag den passenden Receiver geholt....nun bin ich mal gespannt ob des wirklich sooo ein anderes Bild is...werde den heute mal anschließen....
.
Weihnachtsmarkt: Ich hab auch nen Glühwein getrunken, allerdings nur nen Schluck, da der leider ziemlich eklig schmeckte und da mach ich mir den schon lieber selber
.
Da Alex ja nun schon über 7 kg hat und mit Maxi Cosi der Kerl nimmer zu schleppen is mir is immer der arm abgefallen..... haben wir uns den Quinni gekauft..... einfach maxi cosi druff und fertig und Leute, warum habe ich mich so lange abgemüht?? das ding is einfach nur weltklasse
Mandaloni
9955 Beiträge
14.12.2009 11:02
Zitat von Liamis:

Mädels, tut ihr auch "einschlafstillen"?
Manchmal kommt Luise erst dann 'richtig' runter....gerade jetzt auch wieder.

ja machen wir immer. ich mach sie bettfertig (windel wechseln, schlafanzug anziehen, pucken) und dann kommt sie zu mir ins bett, dann wird gestillt und dann pennt sie auch.. wenn ich sie nicht vorher stille, schreit sie wie am Spieß nach hunger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt