Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 18:21
Die Nächte mit Juno werden langsam wieder ruhiger, ich stille noch ca. 3 mal Nachts (normalerweise ja eigentlich gar nicht) und das ist echt anstrengend, aber sie will zumindest nicht mehr die ganze Nacht durchnuckeln.
Wir waren gestern beim 88. Geburtstag meiner Oma. Es war ganz schlimm für Juno, die war megagestresst. Und ständig kam jemand an und hat an ihr rumgemacht, einfach nur ätzend, ätzend, ätzend. Wir sind da übrigens 3h hin und abends noch 3h zurück gefahren. Hat Juno problemlos mitgemacht, hat komplett beide Fahrten gepennt.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.12.2009 18:24
Huhu bin wieder zurück von meinen Eltern. War wirklich wunderschön und wir waren viel spazieren. Kim war auch super drauf und hat natürlich meinen Eltern gezeigt wie man sich aufen Bauch drehen kann. Nur ich habs nicht gesehen
.
Esha: ich sitze immer mit Kim hinten, so habe ich genug Beinfreiheit.
.
Himalaya: also ich wäre für nen Treffen bereit. Von mir aus auch gerne irgendwoe wie Potsdamer Platz oder so. Ich kann ja überall stillen.
.
Hochstuhl: wir bekommen den Herlag Tipp Topp III, war in Stiftung Warentest der beste.
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 18:24
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Infinity86:

hab ich schon und finde nichts, deshalb habe ich gefragt! ist wohl zu viel verlangt. vielen dank!!!

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kin derhochstuehle/1557913/1557913/1562894/

komisch, hab ich sofort gefunden

sie sucht 'nen Laufgitter

infinty: Hach Dein Tonfall manchmal...so wie's rüber kommt
"zu viel verlangt"? Wer sagt das denn? Vllt. hat nur nicht jeder nach den Testerergebnissen geschaut - und Snooze's Empfehlung war Dir anscheinend nicht gut genug?! Geuther ist übrigens 'ne bombige Firma....

ups, mein Fehler
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 18:26
Zitat von Mandaloni:

Huhu bin wieder zurück von meinen Eltern. War wirklich wunderschön und wir waren viel spazieren. Kim war auch super drauf und hat natürlich meinen Eltern gezeigt wie man sich aufen Bauch drehen kann. Nur ich habs nicht gesehen
.
.
Himalaya: also ich wäre für nen Treffen bereit. Von mir aus auch gerne irgendwoe wie Potsdamer Platz oder so. Ich kann ja überall stillen.
.
Hochstuhl: wir bekommen den Herlag Tipp Topp III, war in Stiftung Warentest der beste.

War nicht der Stokke Tripp Trapp der Beste? Der hat doch bessere Testergebnisse

Treffen , wär auch dabei
Mandaloni
9955 Beiträge
13.12.2009 18:29
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

.
.
.

War nicht der Stokke Tripp Trapp der Beste? Der hat doch bessere Testergebnisse

Treffen , wär auch dabei

Du hast recht.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.12.2009 18:31
Herlag Tipp Topp III
Testsieger: von Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil gut (2,1) ausgezeichnet(08/2007) für Kinder ab ca. 8 Monaten bzw. einer Größe von ca. 72 cm hochwertige Ausführung und exzellente Verarbeitungsqualität mitwachsend (Sitzfläche und Fußstütze unabhängig voneinander höhenverstellbar) 100 Prozent massives Buchenholz
.
Scheinen wohl beide gut zu sein
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 18:35
Manda: WB! Schön, dass es toll war! Dreht sich Kim denn auch schon wieder zurück?
irgendwie ist das seltsam...Luise hat das 2 Tage lang gemacht mit dem vom Bauch auf'n Rücken plumpsen lassen, nun isses wieder vorbei

Lunch: 3 Mal ist natürlich dolle....wow! Blöde Wochenrechnerei...wie alt ist Juno in Wochen nun? Wie ist das Stillen am Tag denn?
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 18:37
Ich glaub ich hab mir 'ne beginnende Sehnenscheidenentzündung "gestrickt"

Nach dem 3. Anlauf ist heute ein Chuck wenigstens geglückt...2 sind für'n Müll (naja...die Katzen haben die jetzt als Spielzeug), aber der 3. scheint jetzt zu gelingen
Hab gestern noch gestrickt bis 0 Uhr...ich Irre
Mandaloni
9955 Beiträge
13.12.2009 19:05
Zitat von Liamis:

Manda: WB! Schön, dass es toll war! Dreht sich Kim denn auch schon wieder zurück?
irgendwie ist das seltsam...Luise hat das 2 Tage lang gemacht mit dem vom Bauch auf'n Rücken plumpsen lassen, nun isses wieder vorbei

Lunch: 3 Mal ist natürlich dolle....wow! Blöde Wochenrechnerei...wie alt ist Juno in Wochen nun? Wie ist das Stillen am Tag denn?

Na ich hoffe nicht dass sie dass nur nen paar Tage macht. War jetzt auf jedenfall der 3. Tag. Ich versuche ja immer zu filmen, nur dann hat sie meist kein Bock
.
Alte Stricknudel du
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 19:05
Zitat von Liamis:

Juno íst jetzt 18 1/2 wochen alt. Tja, am Tag stille ich so alle 1 bis 3 Stunden. Das ist eigentlich immer so. Im moment hab ich das Gefühl, Juno verschmäht ein bisschen meine linke Brust. An der rechten trinkt sie viel länger und ruhiger
Außerdem sind meine Brüste kleiner geworden, und sie sind auch nicht mehr so prall. Deutet das darauf hin, dass meine Milch zurückgeht?
13.12.2009 19:45
@ lunch: Es muss nicht zwingend darauf hinweisen, dass die Milch weniger wird, kann auch einfach sein, dass sich deine Brust nur wieder normaliesiert, du aber trotzdem noch genug Milch hast.
Da würde ich mir vorerst keine Gedanken machen, sondern erstmal schauen.
Alle 1-3 Stunden sind schon viel, ich stille Erik über den Tag so alle 3-4 Stunden, oder auch mal 5 und nachts schläft er von 22 bis um 8 Uhr.
Lunchbox
5788 Beiträge
13.12.2009 19:50
Zitat von Klenut:

@ lunch: Es muss nicht zwingend darauf hinweisen, dass die Milch weniger wird, kann auch einfach sein, dass sich deine Brust nur wieder normaliesiert, du aber trotzdem noch genug Milch hast.
Alle 1-3 Stunden sind schon viel, ich stille Erik über den Tag so alle 3-4 Stunden, oder auch mal 5 und nachts schläft er von 22 bis um 8 Uhr.

hm, nachts schläft juno ja normalerweise auch um die 10 stunden am stück, nur die letzten 4 tage nicht. eigentlich hab ich auch nicht das gefühl, dass juno nicht satt wird. finds nur so eigenartig, dass meine brüste plötzlich kleiner und weniger prall sind.
Liamis
11283 Beiträge
13.12.2009 19:51
meine auch schon Lunch...das heisst nix - zum Glück

Ich stille tagsüber alle 1,5 - 2 Stunden (in Ausnahmefällen mal 3 Stunden) und nachts dann nach 5 Stunden wieder.

Traumhaft....10 Stunden am Stück!!!!!!!!!!!!!!!!
13.12.2009 19:51
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Klenut:

hm, nachts schläft juno ja normalerweise auch um die 10 stunden am stück, nur die letzten 4 tage nicht. eigentlich hab ich auch nicht das gefühl, dass juno nicht satt wird. finds nur so eigenartig, dass meine brüste plötzlich kleiner und weniger prall sind.

Woran es genau liegt kann ich natürlich auch nicht sagen. Meine Brüste waren zu Beginn auch praller als jetzt und Milch habe ich immer noch genug. Ich denke wenn Sie nicht mehr satt werden würde, dann würdest du es schon merken, also wenn die Milch wirklich weniger werden würde.
13.12.2009 19:53
Ich bin ja nicht so oft online in letzter Zeit, hat schon jemand mit Brei füttern / zufüttern angefangen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt