August 2009 Babys!!!!!!!!!
03.12.2009 16:21
ja halb liegend is das bei dean auch.
er kann auch besser festhalten wenn er aufm schoß ist.
aber erhöht wollte ich ihn nicht "hinsetzten", außer mal kurz, wenn ich dabei bin... muss ich mal ausprobieren, wie er das findet.
ich hab aber auch keine wippe, da verleitet nur zum "ablegen" und außerdem solls ja nicht gut für den rücken sein.
aber erhöht wollte ich ihn nicht "hinsetzten", außer mal kurz, wenn ich dabei bin... muss ich mal ausprobieren, wie er das findet.
ich hab aber auch keine wippe, da verleitet nur zum "ablegen" und außerdem solls ja nicht gut für den rücken sein.
03.12.2009 16:23
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Auf meinem Schoss "sitzt" sie quasi....also halb liegend.
Ich hatte heute das Gefühl, da kann sie besser mit "was in der Hand" spielen. Das geht irgendwie besser, als wenn sie liegt weil sie da richtig schön gucken kann.
Weiss ja aber nicht, ob man das schon "darf", oder ob das zu früh ist....
In der Wippe liegt sie auch "aufrechter", aber die nutzen wir so gut wie nie...ausser ich nehme Luise mit in's Bad oder in die Küche, wenn ich am kochen bin.
wenn ich sebastian am arm hab liegt er entweder, weil er müde is, oder er sitzt. halb sitzend geht gar net. da drückt er sich hoch
Das mit dem Hochdrücken haben wir auch mittlerweile. Sie wird da richtig bös und drückt den Rücken so durch^^
Hmmm....aber "hinsetzen" geht ja noch gar nicht, oder?
Ab wann 'darf' man das??
Selbst hochziehen an den Fingern - das macht Luise schon. Bis in den Stand sogar, da drückt sie die Beinchen schön durch. Aber nie für lange...mir is das sowieso heikel
03.12.2009 16:24
Alex macht so lange rum bis man ihn auf den Schoß nimmt und er sitzen darf..... er hält ja seinen Kopf und alles schon alleine nur in den Hüften muss ich ihn stützen, sonst fällt er um
Ich weiß das man das nich soll und ich versuche ihn auch so oft wie möglich hin zu legen, aber er WILL sitzen und alles angucken, da hat er voll den spaß in den Backen
Ich weiß das man das nich soll und ich versuche ihn auch so oft wie möglich hin zu legen, aber er WILL sitzen und alles angucken, da hat er voll den spaß in den Backen
03.12.2009 16:26
Zitat von Liamis:
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Auf meinem Schoss "sitzt" sie quasi....also halb liegend.
Ich hatte heute das Gefühl, da kann sie besser mit "was in der Hand" spielen. Das geht irgendwie besser, als wenn sie liegt weil sie da richtig schön gucken kann.
Weiss ja aber nicht, ob man das schon "darf", oder ob das zu früh ist....
In der Wippe liegt sie auch "aufrechter", aber die nutzen wir so gut wie nie...ausser ich nehme Luise mit in's Bad oder in die Küche, wenn ich am kochen bin.
wenn ich sebastian am arm hab liegt er entweder, weil er müde is, oder er sitzt. halb sitzend geht gar net. da drückt er sich hoch
Das mit dem Hochdrücken haben wir auch mittlerweile. Sie wird da richtig bös und drückt den Rücken so durch^^
Hmmm....aber "hinsetzen" geht ja noch gar nicht, oder?
Ab wann 'darf' man das??
Selbst hochziehen an den Fingern - das macht Luise schon. Bis in den Stand sogar, da drückt sie die Beinchen schön durch. Aber nie für lange...mir is das sowieso heikel
ja alex drückt sich auch so ,,durch,, und wenn man dann nich reagiert, dann stampft er im liegen so was von mit den Füßen auf ich erschreck mich jedes mal
Zitat von Lykantra:
ich hab aber auch keine wippe, da verleitet nur zum "ablegen " und außerdem solls ja nicht gut für den rücken sein.
wie meinst du das??
also lukas ist nur in der wippe wenn wir essen oder kochen, oder halt irgendwas machen wo er zugucken kann, wenn er nämlich dann irgendwo liegen würde, meckert er, weil er ja nix sieht.
die neueren wippen sind eigentlich doch alle ganz gut, solche wo das baby quasi durchhängt gibts doch eigentlich nicht mehr.
und ich eg ihn halt auch nie länger als ne stunde darein.
Sumse, ich glaub wenn die Kinder das selbst so wollen ist's okay.
Wir haben einen Bub in der Rückbildung der ist 4,5 Monate und krabbelt schon halb^^ Das hat der auch von alleine angefangen und die Mama meinte nur "ach mensch, ich will das ja noch gar nicht wegen der Knochen"
Aber er machts ja einfach von allein.
Wir haben einen Bub in der Rückbildung der ist 4,5 Monate und krabbelt schon halb^^ Das hat der auch von alleine angefangen und die Mama meinte nur "ach mensch, ich will das ja noch gar nicht wegen der Knochen"
03.12.2009 16:28
Zitat von Snooze:
Zitat von Lykantra:
ich hab aber auch keine wippe, da verleitet nur zum "ablegen " und außerdem solls ja nicht gut für den rücken sein.
wie meinst du das??
also lukas ist nur in der wippe wenn wir essen oder kochen, oder halt irgendwas machen wo er zugucken kann, wenn er nämlich dann irgendwo liegen würde, meckert er, weil er ja nix sieht.
die neueren wippen sind eigentlich doch alle ganz gut, solche wo das baby quasi durchhängt gibts doch eigentlich nicht mehr.
und ich eg ihn halt auch nie länger als ne stunde darein.
die in dem fachgeschäft haben gemeint, ich soll mich an die Firma Hauck halten denn die Wippen haben noch zusätzlich ne Verstärkung im Rückenbreich, die anderen wären da zu weich......
ich bin ja grad auf der suche nach einer..
was habt ihr denn so für welche???
03.12.2009 16:29
Wippe: Wir haben die Chicco Relax & Play. Ich nehme Luise immer mit ins Bad, wenn ich duschen gehe. Wenn ich sie da alleine "draußen" liegen lasse, ist's Geschrei groß und ich muss im High-Speed duschen. So ist's entspannter. Ich find das eine ganz gute Lösung...auch beim Kochen z.B. wenn ich länger was schnippeln muss.
Kann sie ja schlecht auf den kalten Fliesenbogen legen^^
03.12.2009 16:30
Zitat von Liamis:
Sumse, ich glaub wenn die Kinder das selbst so wollen ist's okay.
ja die hebi meinte auch das alles was die von alleine machen kann nich so schädlich sein.....aber das hin setzen mache ich ja und er setzt sich ja noch nich alleine hin...... er rollt sich auch noch nich
und das meinte die hebi wäre dann nich so gut und man müsste denen ja auch nich immer den willen lassen..... fand ich bissle seltsam die meinung, aber naja
03.12.2009 16:32
Zitat von schlatz:
min, so sitzt er freiwillig, er drückt sich nach vorn
so sieht es beim alex auch aus (das shirt habe ich auch, das was du an hast )
03.12.2009 16:35
aaaaaaaaaaaah, das macht Luise auch...okay!
Danke für das Foto Schlatz!
Basti.... *schmelz* Ist echt so ein Süsser!
Danke für das Foto Schlatz!
Basti.... *schmelz* Ist echt so ein Süsser!
Zitat von Liamis:
Wippe: Wir haben die Chicco Relax & Play. Ich nehme Luise immer mit ins Bad, wenn ich duschen gehe. Wenn ich sie da alleine "draußen" liegen lasse, ist's Geschrei groß und ich muss im High-Speed duschen. So ist's entspannter. Ich find das eine ganz gute Lösung...auch beim Kochen z.B. wenn ich länger was schnippeln muss.
ich werd mir deshalb jetzt auch eine besorgen.....ich habe sonst immer den stubenwagen hinter mir her gezogen (auch ins Bad ) aber das is nimmer so das wahre, weil er gucken will und da voll drin rum macht....
am samstag und sonntag hatten wir besuch....er hat erst ruhe in seinem stubenwagen gegeben, als ich ihn für ein paar min raus genommen und auf meinen Schoß gesetzt habe...so hat er sich 5 min die ganzen leute angeguckt und gemustert und dann konnte ich ihn wieder hin legen.....
also wir haben eine wippe von esprit, gleich mit spielbügel, die is ja quasi von hauck, alle esprit baby sachen werden ja in zusammenarbeit mit hauck verkauft und wir sind super zufrieden, die is auch richtig stabil hinten, zwischen den beinen wird so ein polster nach oben geklappt und den so ein gurt von beiden seiten geschlossen, da kann er nicht weg.
03.12.2009 16:37
Zitat von Snooze:
also wir haben eine wippe von esprit, gleich mit spielbügel, die is ja quasi von hauck, alle esprit baby sachen werden ja in zusammenarbeit mit hauck verkauft und wir sind super zufrieden, die is auch richtig stabil hinten, zwischen den beinen wird so ein polster nach oben geklappt und den so ein gurt von beiden seiten geschlossen, da kann er nicht weg.
so ist die von Chicco auch Mit Baumelsachen dran zum spielen und was zum "festschnallen".
Gestern hat sie rausgefunden, dass wenn man die Beine hoch und runter wirft, sich das Teil bewegt Das war so cool!
Sumse: Neugieriger kleiner Alex^^ Da habt ihr aber ein großes Bad, wenn der Stubenwagen mit reingepasst hat Geht bei uns nicht *lach
Kann ich verstehen, dass der Kleine den jetzt nicht mehr so mag....gucken, gucken, gucken ist angesagt - oder?`
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt