Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.12.2009 11:42
guten morgen
Hoffe das es den kranken Babys und Mamas besser geht.....

Der Alex kaut auf seinen fäusten rum und will seinen Nucki garnimmer....
Ich werde versuchen ihn nun im Laufstall hin zu legen und auch dort zu lassen zum schlafen tagsüber...weil bisher sind wir mit dem stubenwagen supr klar gekommen und er konnte auch überall hin mit und so, aber der wird langsam was klein und darin kann er sich auch nich so gut bewegen und ich will ja das er mal anfängt sich drehen zu wollen oder so
Liamis
11283 Beiträge
03.12.2009 11:42
Hallo ihr Lieben

ich bin ein Fan von meiner neuen Tragejacke Wir waren gerade bei strömendem Regen spazieren und waren beide wunderbar trocken

Hab mich heute früh mal um die Betreuung von Luise gekümmert für "ab 1 Jahr". Da kam raus, dass es keine Krippenplätze gibt, für Kinder, deren Mutter nicht Vollzeit arbeiten geht. Luise wird dann wohl zu einer Tagesmutter gehen, weil ich natürlich nicht Vollzeit arbeiten will....oh je...hoffentlich findet sich da was Gutes!

Zum Glück geht es Euren geimpften Mäusen wieder besser!

Tani, was macht das Fieber?

Ein HOLLADRIO auf Basti's und Dean's Zähne!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 11:49
Min: was hast du nochmal für ne Tragejacke? Ich hab gestern festgestellt, dass es mir nur mit dem Cover einfach zu kalt ist. Vermutlich bin ich deswegen krank.
Ich habe gestern auch zu meinem Schatz gesagt, dass ich nicht so viel arbeiten möchte nächstes Jahr und er sagte dann geh doch nur Teilzeit. Da meinte ich aber, dass das finanziell nicht klappt. Er meinte, ach das kriegen wir schon hin. Jetzt bin ich halt am Überlegen. Am besten werden wir das mal über den Weihnachtsfeiertagen ausrechnen.
.
Sumse: Laufstall klingt gut. Wir bekommen unseren erst Weihnachten. Aber derzeit liegt meine Maus dann auf der Krabbeldecke. Das klappt auch ganz gut.
Liamis
11283 Beiträge
03.12.2009 11:58
Zitat von Mandaloni:

Min: was hast du nochmal für ne Tragejacke? Ich hab gestern festgestellt, dass es mir nur mit dem Cover einfach zu kalt ist. Vermutlich bin ich deswegen krank.
Ich habe gestern auch zu meinem Schatz gesagt, dass ich nicht so viel arbeiten möchte nächstes Jahr und er sagte dann geh doch nur Teilzeit. Da meinte ich aber, dass das finanziell nicht klappt. Er meinte, ach das kriegen wir schon hin. Jetzt bin ich halt am Überlegen. Am besten werden wir das mal über den Weihnachtsfeiertagen ausrechnen.
.
Sumse: Laufstall klingt gut. Wir bekommen unseren erst Weihnachten. Aber derzeit liegt meine Maus dann auf der Krabbeldecke. Das klappt auch ganz gut.

Ich habe die Tragejacke von Mam. Die ist einfach nur toll und hält richtig schön warm! Luise hatte nichtmal selbst eine Jacke an, sie ist ja durch den Bondo nochmal eingepackt und dann halt auch noch die Jacke drüber. Ganz ehrlich...da lohnt sich wirklich der Preis (gerade auch, wenn man wie wir, nur "tragend" rausgeht)
Ich habe einen schönen Spruch gelesen, den ich mir merken werde für die nächsten dummen Kommentare (weil wir den Kiwa nicht nutzen):

"Baby's sind Traglinge, keine Steinlinge die rumliegen"
oder
"Mein Baby soll halt Gesichter sehen und keine Ärsche"

Das mit dem wieder arbeiten gehen "müssen" find ich total doof...aber hier wird's auch nicht anders gehen. Naja.

Wenn Du Teilzeit gehst, 30 Stunden Woche z.B., rutschst Du doch gut mit Deinen Steuern...vllt. bekommt ihr es ja doch hin?!
Ich find's so traurig, dann soooooo viel von der Entwicklung verpassen zu "müssen". Mir bricht da jetzt schon das Herz....deswegen denke ich noch nicht soo viel drüber nach. Aber drum kümmern muss man sich ja

Luise liegt auch nur noch auf dem Boden, ausser ich muss was tun...dann kommt sie in's Laufgitter. Seitdem sie auf der Krabbeldecke liegt, ist sie viel mobiler! Auf dem Bauch liegen geht im Laufgitter z.B. schlecht (find ich) und so bekommt sie auch die Katzen mal mit....die sie nun interessant mit Blicken verfolgt

Nur die Katzen wollen von ihr immer noch so gar nix wissen...die machen einen Riesenbogen um Luise
03.12.2009 12:02
Lol gute Sprüche Min xD
Hab noch nie was negatives über's Tragen gehört.

---

Meine Katzen interessieren sich auch nich für Dean, aber die haben keine Scheu mehr und legen sich beim Stillen schonmal neben Dean.^^
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 12:27
Danke Min.
Also du könntest sehr gut recht haben. Wenn ich dann 30 Stunden arbeiten gehe und wir dann heiraten, bekommt mein Schatz ja auch mehr Geld. Wie gesagt, wir werden das mal alles durchrechnen. Und 200 Euro sind es mir schon wert mehr von meinem Kind zu haben.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 12:42
Meine Maus scheint wohl immernoch total ko zu sein, denn sie ist gerade auf der Couch eingeschlafen. Mein armes Mäuschen.
03.12.2009 12:44
Zitat von Mandaloni:

Meine Maus scheint wohl immernoch total ko zu sein, denn sie ist gerade auf der Couch eingeschlafen. Mein armes Mäuschen.

oooh, wir schon wieder. bald ist sie wieder munter. impfen ist aber auch anstrengend.^^
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 13:06
Zitat von Lykantra:

Zitat von Mandaloni:

oooh, wir schon wieder. bald ist sie wieder munter. impfen ist aber auch anstrengend.^^

ich glaube sie ist anscheinend besser drauf als ich
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 13:06
wie gehts Dean denn?
03.12.2009 13:15
joa, heut gehts. er liegt da, ich hab ihm grad duplosteine zusammen gebaut die kann er jetzt angucken xD
bisher hat er heut noch nicht geschrieen, ich hoffe er macht heut nochmal nen mittagsschlaf, aber noch iser nicht müde.^^
Bianca1980
5619 Beiträge
03.12.2009 13:36
Zitat von Mandaloni:

Guten Morgen Mädels.
Meine Maus pennt immernoch. Sie ist die Nacht alle 2-3 Stunden wach geworden und hatte durst. Aber die Ärztin meinte, dass das bei Fieber normal ist, dass die Mäuse mehr trinken wollen.
Hatte in der Nacht dann bei ihr Fieber gemessen und es war dann runter au f 73,3 ohne Medikamente.
Dafür geht es mir total besch... Habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen. Dabei wollten wir am Samstag doch zum 1. Hilfe Kurs.

hoffe das war ein zahlendreher
Mandaloni
9955 Beiträge
03.12.2009 13:46
Min: welche Größe hast du nun?
.
Bianca: ja war nen Zahlendreher
.
Lena: Duplosteine sind klasse, darüber würde ich mich auch freuen
Liamis
11283 Beiträge
03.12.2009 13:53
Manda: Ich habe in der Tragejacke "M". Hatte erst "L" bestellt, aber das ist ein Zelt!!! Das "M" ist jetzt auch noch sehr, sehr großzügig
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2009 13:56
verdammt... mir is grad ein gläschen geplatzt das ich selber gemacht hab...
warum?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt