August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.11.2009 21:03
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Hat jemand so einen Nasensauger??
Ich hab heute den von NUK mitgebracht, weil ich ja da mit so nem gedrehten Tuch nix mit raus krieg, aber ich trau mich nicht so richtig das zu benutzen!!
hab son ding, und das ist total fürn arsch. zumindest bei "festem material"
Hast du den noch einen anderen Tipp, denn gerade dieses feste krieg ich ja nicht mit nem Tuchspitze!!
ich glaube, ich erfinde dafür ne silikonpinzette und lass mir die patentieren ne, außer wattestäbchen und vorsichtig "auffädeln" weiß ich auch nichts. sorry.
30.11.2009 21:06
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
ach ja der Krankengymnast heute meinte wir müßten mit dem Kleinen zum Doc, weil man wenn man die Hand auf den Rücken hält, so ein bißchen röcheln an der Hand merkt. Wißt ihr wie ich meine?? Aber die Hebi hätte doch bestimmt was gesagt wenn er richitg krank wäre, hätte er doch auch Fieber, oder??
versteh ich nicht
Das is doch so ähnlich als wenn du mit dem Stethoskop abhörst, nur das mans halt an der Hand merkt, wenn man das Baby so senkrecht vor sich hält und dann halt die Hand auf den Rücken auflegt!!
oh, spürst du das auch selbst? auf welcher höhe? würd das auf jedenfall abklären lassen. also wenn er ne lungenentzündung hätte, würde er nicht so fit sein. aber normal ist das ja auch nicht, dass da was "röchelt" was man sogar spüren kann. hat er husten?
30.11.2009 21:07
er liegt jetzt im Bett und schläft und ich hab grad noch mal gehorcht, er atmet ganz ruhig und fast ohne Geräusche, da kann es doch nicht so schlimm sein, oder?
30.11.2009 21:09
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
ach ja der Krankengymnast heute meinte wir müßten mit dem Kleinen zum Doc, weil man wenn man die Hand auf den Rücken hält, so ein bißchen röcheln an der Hand merkt. Wißt ihr wie ich meine?? Aber die Hebi hätte doch bestimmt was gesagt wenn er richitg krank wäre, hätte er doch auch Fieber, oder??
versteh ich nicht
Das is doch so ähnlich als wenn du mit dem Stethoskop abhörst, nur das mans halt an der Hand merkt, wenn man das Baby so senkrecht vor sich hält und dann halt die Hand auf den Rücken auflegt!!
oh, spürst du das auch selbst? auf welcher höhe? würd das auf jedenfall abklären lassen. also wenn er ne lungenentzündung hätte, würde er nicht so fit sein. aber normal ist das ja auch nicht, dass da was "röchelt" was man sogar spüren kann. hat er husten?
also wenn er wach ist klingt er schon zwischendurch ein bißchen verschleimt, Husten tut er nur ganz selten, aber er macht es ja.
30.11.2009 21:10
Zitat von Snooze:
er liegt jetzt im Bett und schläft und ich hab grad noch mal gehorcht, er atmet ganz ruhig und fast ohne Geräusche, da kann es doch nicht so schlimm sein, oder?
ne, denke auch nicht, dass du dir sorgen mache musst. wer weiß, was der krankengymnast sich da gedacht hat...
30.11.2009 21:11
Zitat von Snooze:
bei juno war das auch als sie schnupfen hatte. unser kia meinte das wäre normal, dass das sozusagen als röcheln im brustraum ankommt wenn sie schnorcheln. aber es muss natürlich trotzdem abgeklärt werden, könnte ja auch was mit der lunge oder den bronchien sein.
30.11.2009 21:13
esha, echt, annie passt noch in den sitzverkleinerer? bei juno denk ich immer sie plumst oben wieder raus wenn ich sie da rein setz, weil sie da schon ganz weit drüber steht, sozusagen. schade, dass annie das tragen nicht so mag. bei uns geht ohne gar nichts, wir benutzen den kiwa nicht mehr.
30.11.2009 21:13
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Snooze:
versteh ich nicht
also wenn er wach ist klingt er schon zwischendurch ein bißchen verschleimt, Husten tut er nur ganz selten, aber er macht es ja.
na dann hatte er wohl mal ne weile nicht abgehustet gehabt, und das hing irgendwo in den bronchien. bei so nem kleinen körper merkt man das dann schon beim anfassen. würd mir den arztbesuch klemmen, wenn er morgen nicht schlechter ist.
30.11.2009 21:14
OK. Ich danke Euch, man macht sich halt irgendwie um alles gleich einen Kopf, ich dachte immer ich werd nicht so, aber irgendwie kommt das ganz automatisch.
Wir werden heute erstmal die richtigen Nasentropfen ausprobieren, und dieses Tropfendings was man auf den Body tröpfelt, damit soll man ja wohl besser durchatmen können. Mal sehen!!
Wir werden heute erstmal die richtigen Nasentropfen ausprobieren, und dieses Tropfendings was man auf den Body tröpfelt, damit soll man ja wohl besser durchatmen können. Mal sehen!!
30.11.2009 21:16
Zitat von Lunchbox:
esha, echt, annie passt noch in den sitzverkleinerer? bei juno denk ich immer sie plumst oben wieder raus wenn ich sie da rein setz, weil sie da schon ganz weit drüber steht, sozusagen. schade, dass annie das tragen nicht so mag. bei uns geht ohne gar nichts, wir benutzen den kiwa nicht mehr.
die annie ist ja auch noch viel kleiner und zarter. sie trägt ja gerade erst 62 ^^
ich finds auch traurig. mein kind mag nicht an mich dran gekuschelt sein
ich musste schon das federbett aus dem kiwa entfernen, weil sie sonst ausrastet, weil ihr das zu eng ist.
hoffe, das wird besser, wenn sie etwas älter ist.
01.12.2009 08:14
Esha: oh je Habt ihr Euch zwischenzeitlich wieder vertragen?
Wir haben das hier so geregelt, dass es die "Kindergeldkasse" gibt - quasi. Also das komplette Kindergeld geht in eine Kasse in bar hier zu Hause und davon kaufen wir alles für Luise. Pampers, Feuchttücher, Spielzeug usw. Da bleibt jeden Monat bislang was über, was wir dann auch für "größere" Anschaffungen nutzen möchten.
Gespart wird trotzdem für sie noch nebenher.
*
Meine Stillzeiten von gestern:
6 Uhr
8 Uhr
9.30 Uhr
12.30 Uhr
14.30 Uhr
16.30 Uhr
17.45 Uhr
20.00 Uhr
21.30 Uhr
23.00 Uhr
3.00 Uhr
7.30 Uhr
Also 12 Mal in 24 Stunden.... *puh*
Sie "kann" ja 3 - 4 Stunden am Stück 'aushalten', ob ich mal versuche, ein bisschen zu strecken? Ich stille ja wirklich täglich in einem 1,5 - 2 Stunden Rhytmus.
Wir gehen gleich zur RB - bis später ihr Lieben
Wir haben das hier so geregelt, dass es die "Kindergeldkasse" gibt - quasi. Also das komplette Kindergeld geht in eine Kasse in bar hier zu Hause und davon kaufen wir alles für Luise. Pampers, Feuchttücher, Spielzeug usw. Da bleibt jeden Monat bislang was über, was wir dann auch für "größere" Anschaffungen nutzen möchten.
Gespart wird trotzdem für sie noch nebenher.
*
Meine Stillzeiten von gestern:
6 Uhr
8 Uhr
9.30 Uhr
12.30 Uhr
14.30 Uhr
16.30 Uhr
17.45 Uhr
20.00 Uhr
21.30 Uhr
23.00 Uhr
3.00 Uhr
7.30 Uhr
Also 12 Mal in 24 Stunden.... *puh*
Sie "kann" ja 3 - 4 Stunden am Stück 'aushalten', ob ich mal versuche, ein bisschen zu strecken? Ich stille ja wirklich täglich in einem 1,5 - 2 Stunden Rhytmus.
Wir gehen gleich zur RB - bis später ihr Lieben
01.12.2009 08:48
puuuuh Min, da stillst du aber echt oft. Ich stille 5 / 6 mal am Tag Alle 3-4 Stunden.
Hat sie so schnell wieder Hunger ?
---
Esha : Ich find auch nicht, dass es zuviel Geld ist... kommt ja auch drauf an, womit man bei der Verwandtschaft rechnet. Wir werden zugeschüttet mit Geschenken Dean bekommt Sachen im Wert von 400 - 500 Euro rum.... jeder will was schenken... da weiß ich zum Beispeil gar nich mehr, ob wir überhaupt noch was schenken sollen. Klamotten sind ne gute Idee @ Min
Würde ihm niemand was schenken würd cih wahrscheinlich selbst für 200 Euro einkaufen xD
Hat sie so schnell wieder Hunger ?
---
Esha : Ich find auch nicht, dass es zuviel Geld ist... kommt ja auch drauf an, womit man bei der Verwandtschaft rechnet. Wir werden zugeschüttet mit Geschenken Dean bekommt Sachen im Wert von 400 - 500 Euro rum.... jeder will was schenken... da weiß ich zum Beispeil gar nich mehr, ob wir überhaupt noch was schenken sollen. Klamotten sind ne gute Idee @ Min
Würde ihm niemand was schenken würd cih wahrscheinlich selbst für 200 Euro einkaufen xD
01.12.2009 09:26
Guten morgen,
mußte heute schon schneeräumen
hätte jetzt eigentlich rückbildung aber bei dem Wetter bin ich zuhause geblieben will ja nichts riskieren.
Bin schon recht weit mit Hausarbeit nur nachher noch kochen und bischen aufräumen
mußte heute schon schneeräumen
hätte jetzt eigentlich rückbildung aber bei dem Wetter bin ich zuhause geblieben will ja nichts riskieren.
Bin schon recht weit mit Hausarbeit nur nachher noch kochen und bischen aufräumen
01.12.2009 09:33
Wo wohnst du Bianca ??
Von Schnee ist hier gar nicht die Rede... hier war's gestern sogar echt schön, mit Sonnenschein und so.
Von Schnee ist hier gar nicht die Rede... hier war's gestern sogar echt schön, mit Sonnenschein und so.
01.12.2009 09:54
Zitat von Lykantra:
Wo wohnst du Bianca ??
Bayern unterhalb von München
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt