August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.11.2009 19:05
Zitat von Eshadwyn:
n'abend
hab mal ne frage. wieviel geld gebt ihr für eure babys zu weihnachten aus? das war gerade ein übler streitfaktor bei meinem mann und mir. ich fühl mich jetzt sauschlecht, und wir reden nicht mehr miteinander. hab für 80 euro bei my toys geshoppt. da sind wohl die hormone mit mir durchgegangen aber ich finds jetzt nicht sooo viel geld. ach, ich weiß auch nicht...
80 Euro?? So wenig hab ich noch nie ausgegeben
Ich hab schon paar hundert euro für Nikolaus und Weihnachten ausgegeben, aber ich bin wohl doch nicht so der Maßstab. Aber mein Mann sagt da auch nix zu, ich bezahl bis jetzt alle Babysachen, war von Anfang an so. Er sagt immer nur ja is niedlich oder toll.
Aber tut mir leid für dich das ihr nicht miteinander redet!!
Aber wie gesagt ich finds wirklich nicht viel und gute Qualität hat nur mal ihrem Preis!!
30.11.2009 19:06
hey esha,
sebastian bekommt von uns nur ein rotes stoff-auto, das knistert etc.
ich denk dass er von den großeltern, onkel, tanten etc. auch was bekommt...
30.11.2009 19:09
ah snooze, du bist ja auch so ne shopping-mama glaub, dich darf ich nicht als maßstab nehmen. hab viel spielzeug geholt. mein mann sagt, dass ich sie verwöhne. und wenn sie jetzt so viel zeug bekommt, wird sie immer so viel spielzeug wollen. aber ich kauf die sachen auch für mich. mir macht es freude, wenn ich mit ihr und den sachen spielen kann.
aber trotzdem hab ich nen schlechtes gewissen jetzt
30.11.2009 19:10
Ich hab bei H&M geshoppt für Weihnachten. Gibt ne Latzhose, Hose und nen Shirt. Spielzeug wird sie denke ich eh von den Omas usw. bekommen. Ich finde es nicht nötig jetzt schon so viel Geld dafür auszugeben. Sie bekommen es doch eh noch nicht mit. Nächstes Jahr sieht es ganz anders aus.
30.11.2009 19:11
Zitat von schlatz:
hey esha,
oh mann, ich habs wohl doch übertrieben
30.11.2009 19:12
Zitat von Eshadwyn:
ah snooze, du bist ja auch so ne shopping-mama glaub, dich darf ich nicht als maßstab nehmen. hab viel spielzeug geholt. mein mann sagt, dass ich sie verwöhne. und wenn sie jetzt so viel zeug bekommt, wird sie immer so viel spielzeug wollen. aber ich kauf die sachen auch für mich. mir macht es freude, wenn ich mit ihr und den sachen spielen kann.
ich würde da kein schlechtes Gewissen haben. Ich hab bis jetzt was das Baby angeht alles selbst bezahlt. Glaube 200 euro sind mal von ihm gekommen. Find das auch nicht so pralle, aber ich sag halt auch nichts, dass er jetzt was bezahlen müsste. Hatte ja auch nen Geldsegen während des Mutterschutzes
Und wenn es dir Spaß macht selbst mit dem Spielzeug zu spielen ist doch alles bestens. Und 80 euro ist doch echt kein Weltuntergang.
30.11.2009 19:13
Zitat von Eshadwyn:
Ach es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe!!
Das wird schon wieder.
Ich denke auch das wir das mit den vielen Sachen spätestens wenn er 2 ist etwas einschränken müssen, wenn er mitbekommt das halt eigentlich geschenke nur zu weihnachten und geburtstag gibt. Im Moment ist ihm das ja glaub ich egal ob da nun heute ein paar Sachen liegen und morgen noch mehr. Mal sehen wie das so in Zukunft wird.
30.11.2009 19:14
Zitat von Mandaloni:
Ich hab bei H&M geshoppt für Weihnachten. Gibt ne Latzhose, Hose und nen Shirt. Spielzeug wird sie denke ich eh von den Omas usw. bekommen. Ich finde es nicht nötig jetzt schon so viel Geld dafür auszugeben. Sie bekommen es doch eh noch nicht mit. Nächstes Jahr sieht es ganz anders aus.
so hab ich ja auch argumentiert, dass sie es eh nicht mitbekommt. da kann ich sie ja garnicht verwöhnen oder?nä jahr wird sie dann ja auch nur ein geschenk bekommen.
30.11.2009 19:16
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
ich würde da kein schlechtes Gewissen haben. Ich hab bis jetzt was das Baby angeht alles selbst bezahlt. Glaube 200 euro sind mal von ihm gekommen. Find das auch nicht so pralle, aber ich sag halt auch nichts, dass er jetzt was bezahlen müsste. Hatte ja auch nen Geldsegen während des Mutterschutzes
Und wenn es dir Spaß macht selbst mit dem Spielzeug zu spielen ist doch alles bestens. Und 80 euro ist doch echt kein Weltuntergang.
danke ist bei uns übrigens auch so mit dem geld ^^
30.11.2009 19:20
esha, ich find nicht, dass das zuviel ist.
karsten und ich haben grad drüber geredet und wollen für juno für weihnachten so um die 100 euro ausgeben.
karsten und ich haben grad drüber geredet und wollen für juno für weihnachten so um die 100 euro ausgeben.
30.11.2009 20:10
Bei uns kriegt merle eine neue Spieluhr, und von Schwigis ein spielzeug, von meinen Eltern gabs den Wickeltisch zu weihnachten. Das reicht, die kriegt das eh noch nicht mit!
30.11.2009 20:13
Genau muß jeder selber wissen was und wie viel er schenkt zu Weihnachten. Bei uns nicht so viel denke er weiß eh noch nicht was das bedeutet. Kaufe eh alles was er braucht wenn ich hinlaufe. Kaufe 1 Spielzeug und von Familie bekommt er auch was lege lieber Geld aus Sparbuch da hat er mehr von und wir haben schon so viele Spielsachen
30.11.2009 20:23
ach man, er hat nen magen darm infekt. grüne kacka und er pupst sich die hacken wund. schon seit ner woche. wir waren schon beim kia. hilft alles nix. der kleine tut mir so leid und ich kann ihm net helfen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt