Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 21:08
Zitat von Liamis:

Telefonat mit der Stillberaterin war erfolgreich
Hab 'ne Menge Tips bekommen.

Maximal 1 -2 Tassen Stilltee am Tag, weil der wohl tatsächlich Blähungen & Bauchweh verursacht bei zu großen Mengen. Und Durchfall! Da waren meine 1,5 Liter täglich einfach zu viel...

Ich soll mit Luise öfter mal "nackt" stillen. Damit möglichst viel Körperkontakt entsteht quasi, das schüttet mehr Prolaktin aus und es wird wohl einiges mehr an Milch gebildet. Brustmassage vor allem nahe an den Achseln, da sitzt irgendein Nerv (?)
Oder im TT stillen mit "wenig" an. So dass sie aufrecht sitzt quasi.

Sie konsequent über den Tag alle 2 Stunden anlegen.

Mit "nur einer Brust" kann ich auch dauerhaft stillen - ist kein Problem auf die Dauer *puh*

Jetzt hab ich bestimmt was vergessen....naja, wird mir noch einfallen

Das versuche ich nun alles mal....bin gespannt

oh, da sind ja gute tipps bei wünsch dir gaaaanz viel erfolg. das mit dem vielen stilltee würd ich sogar auch auf andere tees ausweiten. ich hab nämlich den eindruck, du trinkst fast zu viel. zumindest hab ich bei mir festgestellt, dass annie bauchweh und flüssigeren stuhlgang hat, wenn ich "über den durst" trinke.
nackt stillen ist bestimmt voll schön viel spaß dabei!
Dinchen78
7758 Beiträge
25.11.2009 21:08
Janne ist auch im Bett... Ich wasche sie immer so gegen 19.00 Uhr, dann stille ich im Schlafzimmer und dann leg ich sie ins Beistellbett...
Heute war das allerdings eine "schwierige Geburt". Sie fand alles andere viel interessanter und wollte nicht so recht trinken, bzw. schlafen.
Jetzt schläft sie aber endlich!
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 21:09
hi bibii, wie gehts?
Bibii09
2571 Beiträge
25.11.2009 21:11
joah recht gut bis auf das der kleine keine möhren mag
Obwohl er möhrensaft mit 1er milch mag... komisches kind^^
*
Ich höre meinen kleinen grad schon wieder..hmm...hoffe er schläft wieder ien bin nämlich auch hundemüde obwohl er die nacht schöööööön geschlafen an.
*
und wie gehts euch 2?
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 21:12
Zitat von Dinchen78:

Janne ist auch im Bett... Ich wasche sie immer so gegen 19.00 Uhr, dann stille ich im Schlafzimmer und dann leg ich sie ins Beistellbett...
Heute war das allerdings eine "schwierige Geburt". Sie fand alles andere viel interessanter und wollte nicht so recht trinken, bzw. schlafen.

hach, das problem kenne ich. seit 3 tagen stille ich garnicht mehr im bett. weil sie irgendwie keinen durst hat und dadurch total aufdreht und nur am rumgucken ist. mir fehlt die kuschelzeit voll
aber so schläft sie einfach besser ein. nachts meldet sie sich dadurch aber leider auch etwas früher als gewöhnlich...

.
seid ihr zwei wieder richtig gesund?
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 21:14
Zitat von Bibii09:

joah recht gut bis auf das der kleine keine möhren mag
Obwohl er möhrensaft mit 1er milch mag... komisches kind^^
*
Ich höre meinen kleinen grad schon wieder..hmm...hoffe er schläft wieder ien bin nämlich auch hundemüde obwohl er die nacht schöööööön geschlafen an.
*
und wie gehts euch 2?

vielleicht mag er die konsistenz nicht ansonsten kannst du ja mal pastinaken versuchen. die haben ja gerade saison und sind etwas süßlicher und mehliger.
.
uns gehts gemischt. annie ist relativ quengelig die tage, aber es war auch schon schlimmer ...
Dinchen78
7758 Beiträge
25.11.2009 21:15
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Dinchen78:

hach, das problem kenne ich. seit 3 tagen stille ich garnicht mehr im bett. weil sie irgendwie keinen durst hat und dadurch total aufdreht und nur am rumgucken ist. mir fehlt die kuschelzeit voll
aber so schläft sie einfach besser ein. nachts meldet sie sich dadurch aber leider auch etwas früher als gewöhnlich...

.
seid ihr zwei wieder richtig gesund?

Legst Du Annie also so ins Bett? Sonst ging es eigentlich ganz gut, vielleicht lag es auch an der Babymassage, die ich heute gegen 17 Uhr mit ihr gemacht habe...
Wie oft stillst Du nachts? Ich stille einmal so zwischen 4 und 5 Uhr.
Dinchen78
7758 Beiträge
25.11.2009 21:16
Ach so vergessen:
Janne ist noch ein wenig verschnupft, aber wieder super drauf! Die Lungen sind auch wieder frei!
Sag mal, Du bist ja Ärztin. Unsere Kinderärztin meinte, dass ich bis Weihnachten mit Janne nicht mehr zu irgendwelchen Treffs gehen soll. Was sagst Du dazu? Ich finde das ganz schön lange und in Watte packen kann ich sie doch auch nicht!
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 21:18
Sooo unsere Maus ist nun auch im Bett ich leg sie immer ins Bett wenn ich fertig mit Stillen bin, das ist immer so zw. 21-22 Uhr
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 21:21
Min: ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Ich glaube ich trinke auch zu viel Stilltee. Waren jetzt immer nen Liter am Tag. Die Milch ist genügend, aber dafür erbricht sie tagsüber immer mal. Obwohl das auch an der Luft liegen kann. Ofte macht sie ständig Bäuerchen, auch noch lange nachem Stillen und dann kommt halt was mit hoch.
Ich werde morgen mal bei der Still-Hotline anrufen, da ich ja auch so flache Warzen habe und das Gefühl hab, dass meine Maus viel Luft ins Bäuchlein bekommt. Hab auch schon überlegt mal Lefax zu geben
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 21:23
Hallo Esha, Hallo Dinchen.
Dinchen78
7758 Beiträge
25.11.2009 21:23
Manda, wie war Dein Geburtstag?
Stillst Du mittlerweile auch immer zur gleichen Zeit?
"Wir" haben nun unseren Rhythmus gefunden... Morgens gegen 8, Mittags gegen 11.30/12 Uhr, Nachmittags gegen 15.30/16 Uhr, Abends gegen 19/19.30 und Nachts zwischen 4 und 5 Uhr.
Bibii09
2571 Beiträge
25.11.2009 21:25
Zitat von Mandaloni:

Hallo Esha, Hallo Dinchen.

Liamis
11283 Beiträge
25.11.2009 21:26
Danke für's Daumendrücken ihr Lieben

Wisst ihr was, die Psyche spielt auch ne Mega-Rolle glaub ich.
Hab heut keine Flasche gegeben völligst ungestresst und Luise schläft nun schon....

Esha: Zu viel trinken? Ich hab schon immer 3 - 4 Liter am Tag getrunken, ich kann gar nicht anders Drücke Euch die Daumen, dass ihr morgen einen unquengeligen Tag habt. War ein schöner Spaziergang heute? Schön!

Dinchen: Super, dass ihr wieder gesund seid!

Manda: Das mit der Stillhotline ist bestimmt eine gute Idee Die Stillberaterin die ich angerufen habe ist von AFS, die beraten auch gemeinnützig.
Bibii09
2571 Beiträge
25.11.2009 21:26
Zitat von Eshadwyn:

vielleicht mag er die konsistenz nicht ansonsten kannst du ja mal pastinaken versuchen. die haben ja gerade saison und sind etwas süßlicher und mehliger.
.
uns gehts gemischt. annie ist relativ quengelig die tage, aber es war auch schon schlimmer ...

Ja hab ich auch schon im kühlschrank stehen
*
Ui was hat sie denn bauchweh? schub? oder einfach nur so ne phase?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt