Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 21:47
Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Hallo Schlatz, Hallo Snooze.
Schlatz, wie jetzt Gläschen? Fütterst du auch zu, wenn ja was?
.
Snooze, viel Spaß beim Shoppen. Ich will endlich wieder in 36 passen Momentan ist es 38/40

36 hatte ich glaub ich das letzte Mal vor 5 Jahren, da hatte ich ja schonmal 27 Kilo abgenommen, und zuletzt hatte ich immer so 38, manches auch in 40.
Wenn ich jetzt bei 40 ankomme wäre ich schon zufrieden, mein Hintern is irgendwie breiter geworden, das bleibt bestimmt so.

Ich denke das wird schon alles wieder. Der Körper brauch halt seine Zeit.
Mir fehlt einfach die Bewegung, ich bin nämlich früher Halbmarathons gelaufen und hab Gewichte geschwungen
schlatz
49144 Beiträge
viel spaß beim kuscheln dinchen!! *neid...
und schlaf gut!
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von schlatz:

manda , ich dünste im topf (mit so nem sieb-einsatz dank meiner mama) und pürier dann mit nem zauberstab

min , ne ich füll das regal

ach was, das muss man nicht einfrieren??? Cool!
Hast Du Gläser besorgt und legst nun 'nen Vorrat an?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 21:50
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

manda , ich dünste im topf (mit so nem sieb-einsatz dank meiner mama) und pürier dann mit nem zauberstab

Siebeinsatz. Stimmt sowas gibt es auch noch.
Sag mal was nehmt ihr denn für Löffel??
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2009 21:52
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

man kann ganz normal gläser nehmen, wie für marmelade oder so
die kürbis-saison is ja schon wieder fast vorbei und bei uns gibts jetz keine mehr. also musste ich auf vorrat "kochen"
ich hab nen löffel von nuby und noch andere weiß aber net was des für welche sind.
Snooze
7752 Beiträge
25.11.2009 22:00
Also ich werde nicht selber kochen, für diese Mini Portion. Hier gibts auch so gut wie kein Bio Gemüse, da sind die Hipp Gläschen doch echt geprüfter wie hier das Gemüse von Nekauf oder so.
Ich koche sehr gerne und super lecker wenn der kleine soweit ist dann bekommt er natürlich ganz normales essen.
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2009 22:10
Zitat von Snooze:

Also ich werde nicht selber kochen, für diese Mini Portion. Hier gibts auch so gut wie kein Bio Gemüse, da sind die Hipp Gläschen doch echt geprüfter wie hier das Gemüse von Nekauf oder so.
Ich koche sehr gerne und super lecker wenn der kleine soweit ist dann bekommt er natürlich ganz normales essen.

so ein glas kann man 2-3 tage aufheben wenns offen is. gerade für die mini-portionen koch ich selber. is billiger und da is sicher nur zucchini, kürbis oder karotte drin. in den gläschen sind noch so viele sachen drin, die nicht sein müssen. ich werd schon auch gläschen holen, klar. und wenn dann die von hipp
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 22:12
hui, war nochmal kurz weg. werd auch gleich ins bett gehn.

dinchen: ich würd vorsichtig sein mit dem weggehen. hab ja deine kleine nicht untersucht, also weiß ich auch nicht wie ernst es war, aber die ärztin hatte sicherlich einen guten grund sowas zu sagen
euer rhythmus ist ein traum!!wir haben keinen. annie schwankt zwischen überhaupt kein appetit und total verfressen nachts muss ich immer so um 1/2 und um 5/6 raus. das war schonmal besser

min: naja, wenn du normalerweise immer solchen durst hast, ist es vollkommen ok so viel zu trinken. aber 4 liter sind normalerweise zu viel, außer, man macht sport oder es ist sehr heiß. ich trinke normal nur gegen den hunger über 2 liter am tag. ansonsten komm ich damit super aus. aber ich ess halt auch obst und gemüse, das viel wasser hat und mach keinen sport mehr

schlatz: das ist ne tolle idee mit dem einfrieren! mich ärgerts voll, dass mir im frühjahr nur die karotten bleiben aber wir haben keine gefriertruhe, nur son völlig überfülltes mini-gefrierfach. wie ärgerlich...
Mandaloni
9955 Beiträge
25.11.2009 22:13
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

man kann ganz normal gläser nehmen, wie für marmelade oder so
die kürbis-saison is ja schon wieder fast vorbei und bei uns gibts jetz keine mehr. also musste ich auf vorrat "kochen"
ich hab nen löffel von nuby und noch andere weiß aber net was des für welche sind.

aaah hättest mal vorher was gesagt jetzt bin ich bissl traurig, dass ich keinen Kürbis da habe. Ich ruf morgen mal meine Eltern an, die haben welchen im Garten gehabt, vielleicht liegt noch einer im Keller
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 22:14
snooze: habt ihr denn keinen garten an eurem häuschen? kannst doch selber was anbauen dann
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2009 22:18
esha , du musst nicht einfrieren!!! is 1/2 jahr haltbar in so nem glas

hab grad karotten gemacht. ich mag die ja eigentlich net so aber gedünstet und püriert sind die lecker!!
25.11.2009 22:18
Werde auch selbst kochen . Freu ich mich schon total drauf. Kauf dann Bio-Gemüse... hab mir heut schon mal Pastinaken im Supermarkt angeguckt... damit fang ich wohl an Ende Dezember ??!

Und für die Miniportionen nehme man 1 Eiswürfelmacher, friert den Brei ein, bricht ihn raus und macht ihn in Gefrierbeutel, dann kann man sich das immer portionsweise rausholen... aber ich hab jetzt schon oft gehört, dass die Kinder nach 3 Tagen schon 1/2 -1 Gläschen leer futtern und das gar nicht so lange dauert mit den Miniportionen.

---

Ich kann mich immernoch nicht richtig damit anfreunden, Dean Brei zu geben... er is doch noch so ein kleines Würmchen und ihn mitm Löffel füttern find ich echt merkwürdig.
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2009 22:20
mensch lena hast du glück! bei uns gibts keine pastinaken
nirgends auffindbar...
schlatz
49144 Beiträge
25.11.2009 22:21
muss ich mal meine mama los schicken, vielleicht gibts welche bei r***
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.11.2009 22:22
Zitat von schlatz:

esha , du musst nicht einfrieren!!! is 1/2 jahr haltbar in so nem glas

hab grad karotten gemacht. ich mag die ja eigentlich net so aber gedünstet und püriert sind die lecker!!

achso, so einwecken meinst du? aber das schmeckt doch dann nicht mehr so dolle. ich weiß nicht recht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt