Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.11.2009 16:26
huhu, jetzt hab ich soviel von euch gelesen und weiß garnicht mehr was ich alles schreiben wollte.

die augustbabys sind ja alle mächtig gewachsen, sogar Kim hat jetzt Größe 62 und Dean ist schon fast raus. Krass!

Min : tust mir echt leid, ich versteh voll, dass dich das wahnsinnig macht. hab annie auch schon manchmal ganz schön wütend angeschaut, wenn sie einfach stundenlang nur gejammert hat. aber sie schläft ja wenigstens nachts gut. habt ihrs mal mit pucken probiert?

Pneumokokken
: wurde jetzt schon mehrmals nach Pneumokokken gefragt... mit denen stecken die Babys sich nicht nur an, wenn sie mit anderen Kindern Kontakt haben. Die können sichs auch von uns holen. Und ich hab, so hart es klingt, schon Babys dadurch versterben sehen. Aber selbst wenns keine Hirnhautentzündung oder Lungenentzündung ist, auch eine Mittelohrentzündung uvm. kann durch Pneumokokken verursacht werden und ist für die Kleinen sehr belastend. Sicher schützt die Imfpung nicht hundertprozentig, aber mit jedem Monat, den man wartet geht man ein Risiko ein.

Lena:
der apothekenfrau hätte ich ja auch was husten können. aber man ist ja immer so perplex in solchen momenten. ich war ja neulich mit annie in der kita, sie anmelden. annie hatte nen kapuzenpulli an und schlief. die kapuze war ihr über die augen gerutscht. das schaut die kita-leiterin in den wagen. just da wird annie wach und verzieht das gesicht. da zetert die alte los: " Das Künd siiiiieeeht ja garniiiechts!" und schüttelt missbilligend den kopf. grrrr...... hab auch nichts gesagt
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 16:35
Esha: Wenn ich Luise pucke tut sie, als hätte ich sie mit Salzsäure übergossen Geht gar nicht *fg* Da schreit sie so sehr, dass der Unterkiefer zittert.

Wegen der Pneumokokken hab ich mich jetzt auch schon schlau gemacht und wir werden sie impfen lassen. Hab mit meiner Schwester (Krankenschwester) drüber gesprochen und sie hat mir genau das, was Du geschrieben hast, auch heute gesagt. Sie meinte, viele Krankheiten können auch erst wieder auf den Vormarsch gehen, wenn man nicht impfen lässt...vieles "hält" sich dadurch ja auch.

Im Prinzip müsste man ja echt dankbar für die guten Impfmöglichkeiten sein, weil sie unsere Baby's schützen.

Eine Bekannte hat gegen gar nix impfen lassen, das finde ich schon mächtig fahrlässig.

Was dann logischerweise kommt ist noch die Kombi Masern & Röteln. Mein Mann hatte die Masern nicht und es wäre dann ja saugefährlich für ihn.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2009 17:12
Zitat von Liamis:

Dinchen: super, dass Du beruhigt bist! Schau, Janne wird bestimmt auch in einem Rutsch alles an Gewicht "nachholen". Das wird schon!

Ja, das wird schon... Sie ist halt einfach zierlich! Bin ich ja auch eher...
Schick Dir nen dickes Kraftpaket! Kannst Du Dir nicht mal tagsüber ne Auszeit nehmen, am WE oder so und ne Runde schlafen?
Und iss mal was ganz fettiges. Hat mir meine Hebamme am Anfang gesagt, als ich zu wenig Schlaf kam. So kriegt Dein Körper genügend Kraft, alles zu meistern!
kleene-1987
763 Beiträge
06.11.2009 18:09
Huhu Mädls,
ich brauch mal nen Tipp. Also Pascal will ja absolut nicht in seinem Bett schlafen. Der ist hundemüde aber wenn ich ihn in sein Bett lege ist der nur am schreien. Aufm Arm schläft er wie ein engel aber ich kann ihn ja nicht den ganzen tag rumtragen. Setz ich ihn die Wippe damit ich ihn von der Küche im Auge hab schläft der sofort ein. Leg ich ihn dann ins bett ist er wieder wach und schreit. Ich kann ihn doch nicht in der wippe schlafen lassen. ist bestimmt nicht gut fürn rücken.

Dann meinte meine Hebi ich solls mal mit der Softtasche vom Kinderwagen probieren. klappt super, darin schläft er, aber er muss doch auch irgendwann mal in seinem bett schlafen. Wie gewöhn ich ihn daran? habt ihr tipps?
mona84
4760 Beiträge
06.11.2009 18:31
poa, kleene, ich kann dir da leider gar nichts dazu sagen, weil sich tobias gar nicht weglegen lässt....
wir haben morgen taufe *freu* und *nervösbin*
dinchen, die holt das sicher alles auf, es gibt halt solche und solche...
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2009 18:40
Zitat von mona84:

poa, kleene, ich kann dir da leider gar nichts dazu sagen, weil sich tobias gar nicht weglegen lässt....
wir haben morgen taufe *freu* und *nervösbin*
dinchen, die holt das sicher alles auf, es gibt halt solche und solche...

Hey Mona, schön von Dir zu hören!
Wünsch Euch nen tollen Tag morgen! Wie läuft es sonst so? Musst Du immer noch so oft stillen?
Janne ist totmüde; werd sie gleich mal "bettfertig" machen und danach wieder reinschauen...
mona84
4760 Beiträge
06.11.2009 18:46
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Tobias ist halt immer nch sehr nähebedürftig und untertags trinkt er schon noch recht häufig. Gott sei Dank hat es sich in der Nach aber etwas eingependelt. Um zehn geh ich mit ihm schlafen, dann trinkt er um 2 und um 6. Leider geht es bei uns untertags noch gar nicht, dass ich ihn weglege, daher ist "schlafen legen" noch nicht drin, aber in der Nacht schläft er brav in seinem Babybay. Er nimmt auch kräftig zu, dafür wächst er sehr langsam. Der Arzt sagt, er ist ein kleiner Dicker. Er ist 57 cm groß und wiegt 5600 Gramm.
Und bei euch? Wie geht es euch so?
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 18:55
mona84
4760 Beiträge
06.11.2009 18:59
Zitat von Liamis:

schaut mal

http://www.youtube.com/watch?v=znSYcsLY6vY

So süß.... Die sagt ja bald schon Mama
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 19:03
Zitat von mona84:

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Tobias ist halt immer nch sehr nähebedürftig und untertags trinkt er schon noch recht häufig. Gott sei Dank hat es sich in der Nach aber etwas eingependelt. Um zehn geh ich mit ihm schlafen, dann trinkt er um 2 und um 6. Leider geht es bei uns untertags noch gar nicht, dass ich ihn weglege, daher ist "schlafen legen" noch nicht drin, aber in der Nacht schläft er brav in seinem Babybay. Er nimmt auch kräftig zu, dafür wächst er sehr langsam. Der Arzt sagt, er ist ein kleiner Dicker. Er ist 57 cm groß und wiegt 5600 Gramm.

Super Mona! Das sind ja mal echt tolle, tolle Nachrichten!
Bist Du weiter zur Bioresonanz gegangen?
mona84
4760 Beiträge
06.11.2009 19:10
Zitat von Liamis:

Zitat von mona84:

Super Mona! Das sind ja mal echt tolle, tolle Nachrichten!
Bist Du weiter zur Bioresonanz gegangen?

Nein, ich war da einmal und bin eigentlich zufrieden. Manchmal wär es untertags nett, wenn ich ihn weglegen könnte, aber irgendwie genieße ich auch diese extreme Nähe. Im Haushalt klappts schon irgendwie. Die Zeit ist ja eh sooo kurz, in der sie so klein sind. Das genieß ich jetzt einfach!
Snooze
7752 Beiträge
06.11.2009 19:18
hallo mädels.
ich meld mich auch mal wieder. bei uns läuft alles gut.
lukas schläft nachts wie ein großer. im moment so von 23 uhr bis 9 uhr.Das ist so entspannend. gestern hatte mein mann geburtstag, wir waren essen abends, das hat super geklappt, ich hatte ja echt bedenken, aber der kleine hat ziemlich zu anfang hunger gehabt bevor unser essen kam, also optimal, beim essen hat er denn schon wieder geschlummert und war den ganzen abend total artig. Stolz bin
Irgendwie hab ich auch das gefühl er guckt jetzt schon immer nach unserem essen.
Übrigens die sache mit der bevorzugung der rechten seite hat sich inzwischen total erledigt, klappt alles ganz normal und das köpfchen sieht auch wieder normal aus.
Haben grad schön gebadet und gehen nun zum gemütlichen teil über.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2009 19:41
Liamis , sehr süß!
Mona , das hört sich aber doch schon echt super an! So kommst Du ja nun wenigstens etwas zum Schlafen! Tagsüber will Janne auch nicht immer abgelegt werden. Ich genieße das allerdings auch, sie bei mir auf dem Arm zu halten... Aber wir bekommen so langsam einen Tagesrhythmus. Im Moment "arbeiten" wir am Mittagsschlaf.
Abends klappt das seit vier Wochen echt super. Ich bringe sie gegen 19.00/19.30 Uhr ins Bett, irgendwann gehe ich dann hinterher und sie meldet sich dann so zwischen 4 und 5 Uhr. Dann stille ich und sie schläft nochmal bis ca. 8 Uhr.
06.11.2009 20:03
Esha : Ja ähnliche Situation... immer diese Frauen, die nicht ihre Klappe halten können... weiß auch nicht, was man da machen kann.. am besten Ruhe bewahren.^^

Min : Ooooh wie süüüß! Der/Die/Das Jungle-Gym ist aber auch echt klasse... sind das Urwaldgeräusche gewesen??? Und den Schwanz deiner Mieze hab ich auch gesehn!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2009 20:03
Hmmm... mir ist das heute echt zu langsam hier und scheinbar ist ja auch niemand mehr da...
Mache den PC nun aus und gucke ein wenig fern...
Wünsch Euch nen schönen Abend! LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt