August 2009 Babys!!!!!!!!!
07.11.2009 12:16
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
alle am shoppen heute, he? viel spaß, mädels
mich hats auf meinem spaziergang am h&m vorbeigeführt, rein zufällig, versteht sich
hab den halben laden leer gekauft. die haben nämlich die neue kollektion draussen. sooooo schöne sachen!und nachher noch flohmarkt. auweia!
lena : schön, dass dean wieder relaxed ist wars ein schub?
ehrlich, neue kollektion? uhhh, da muss ich nachher gleich mal gucken gehn. wir brauchen eh langsam neue sachen, juno passen schon die ersten 62er teile nicht mehr.
jaaaa, total schöne farben. gerade die mädels-sachen sind ein traum, wenn man mal hello kitty ignoriert die is ja nicht tot zu kriegen.
und ein paar winter-sachen sind auch schon im sale. hab ich auch noch was ergattern können.
wow, juno trägt schon 68 wahnsinn!
hab jetzt 62 und 68 gekauft. hoffentlich passen die 62er noch bis weihnachten
07.11.2009 15:53
Hallo Mädls,
bei uns war die Nacht nicht so gut. Ich bin bis heute Nacht um 3 Uhr mit Pasca auf dem Arm rumgelaufen. Er hatten nen total harten Bauch und hat immer gedrückt und geweint. Obwohl er gestern zweimal gekackert hatte. Ich hab ihm dann den Bauch massiert, dadurch hat er dann nochmehr geweint. Dann gabs ein Kümmelzäpfchen, ne halbe Stunde später kam ein riesen Haufen. Dann ist er auch sofort eingeschlafen und als ich ihn in sein Bett gelegt hab, machts bei mir im Rücken knack und seit dem lieg ich auf der Couch un kann mich nicht bewegen. Toll. Super Ausbeute heute Nacht.
Haben eure kleinen das auch noch? ich dachte diese dollen bauchschmerzen und koliken haben die kleinen nur die ersten drei monate?
bei uns war die Nacht nicht so gut. Ich bin bis heute Nacht um 3 Uhr mit Pasca auf dem Arm rumgelaufen. Er hatten nen total harten Bauch und hat immer gedrückt und geweint. Obwohl er gestern zweimal gekackert hatte. Ich hab ihm dann den Bauch massiert, dadurch hat er dann nochmehr geweint. Dann gabs ein Kümmelzäpfchen, ne halbe Stunde später kam ein riesen Haufen. Dann ist er auch sofort eingeschlafen und als ich ihn in sein Bett gelegt hab, machts bei mir im Rücken knack und seit dem lieg ich auf der Couch un kann mich nicht bewegen. Toll. Super Ausbeute heute Nacht.
Haben eure kleinen das auch noch? ich dachte diese dollen bauchschmerzen und koliken haben die kleinen nur die ersten drei monate?
08.11.2009 09:48
ich meld mich nur gaaanz kurz!
Dean trägt auch 68, das passt am besten.
Dean hat saumäßig Probleme mitm Zahnen... das is kein Schub... ihm tuts nur im Mund so weh... ständig aust im Mund, am sabbern ohne Ende! Und soooo am jammern!
Dean trägt auch 68, das passt am besten.
Dean hat saumäßig Probleme mitm Zahnen... das is kein Schub... ihm tuts nur im Mund so weh... ständig aust im Mund, am sabbern ohne Ende! Und soooo am jammern!
08.11.2009 11:20
Boah war das ne Nacht *gähn* Bis um 1 Uhr war sie sowas von quängelig. Hat bestimmt den gestrigen Tag verarbeitet, denn sie war ofte wach und hat sich die Gropius Passagen angeschaut. Das Köpfchen muss echt gearbeitet haben bei ihr. Naja wir haben auch 2 neue Kleidungsstücke ergattert. Eins in 62 und eins in 68. Am 18. kommt ja der Fotograf zu uns und macht Baby und Familienbilder Glaube vorher muss ich aber dann nochmal los was schickes dafür kaufen
.
Heute kommt Schwiegermutter. Zum Glück hab ich nen bissl aufgeräumt
.
Heute kommt Schwiegermutter. Zum Glück hab ich nen bissl aufgeräumt
08.11.2009 11:53
Hey Muttis!
Na toll, gestern hatte ich Zeit und da kam ich hier nicht rein...
"Wir" haben gestern versucht, Janne die Flasche zu geben. Ich hatte Milch abgepumpt und mein Mann sollte sie ins Bett bringen. Es hat auch alles super geklappt, nur leider war es wohl zu wenig Milch, denn sie wurde noch nicht satt und ich hab sie doch noch kurz gestillt. Allerdings reichten ihr 3 Minuten...
Jetzt werde ich die nächsten Tage noch ordentlich Milch abpumpen und dann versuchen wir es nochmal... Habe Ende des Monats Weihnachtsfeier von der Arbeit und da möchte ich gerne mit hingehen....
Wenn Ihr mal abgepumpt habt, was haben Eure Mäuse so getrunken? Ich hatte 130 ml...
"Wir" haben gestern versucht, Janne die Flasche zu geben. Ich hatte Milch abgepumpt und mein Mann sollte sie ins Bett bringen. Es hat auch alles super geklappt, nur leider war es wohl zu wenig Milch, denn sie wurde noch nicht satt und ich hab sie doch noch kurz gestillt. Allerdings reichten ihr 3 Minuten...
Jetzt werde ich die nächsten Tage noch ordentlich Milch abpumpen und dann versuchen wir es nochmal... Habe Ende des Monats Weihnachtsfeier von der Arbeit und da möchte ich gerne mit hingehen....
Wenn Ihr mal abgepumpt habt, was haben Eure Mäuse so getrunken? Ich hatte 130 ml...
08.11.2009 11:57
Ich hoffe deine Nacht wird heute angenehmer Manda !!!
Bei uns wechselt das jede nacht ab... einmal durchschlafen, einmal rumquengeln! Ich weiß nie was mich erwartet.^^
Dinchen, ich hab noch nie abgepumpt.. weiß leider nicht wieviel Babys so trinken.
Bei uns wechselt das jede nacht ab... einmal durchschlafen, einmal rumquengeln! Ich weiß nie was mich erwartet.^^
Dinchen, ich hab noch nie abgepumpt.. weiß leider nicht wieviel Babys so trinken.
08.11.2009 12:51
OK, Lykantra ... Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand ne Antwort für mich!
Wünsche Euch Beiden ( Lykantra und Manda ) auch ne ruhige kommende Nacht...
Janne scheint ziemlich unkompliziert zu sein... Wir bringen sie mittlerweile seit 4 Wochen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und dann kommt sie wieder zwischen 4 und 5 Uhr morgens und schläft dann nochmal bis 7.30/8.00 Uhr.
Jetzt versuche ich seit gestern, sie nach dem 12 Uhr Stillen zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer zu legen. Gestern klappte das gut, da hat sie ne Stunde geschlafen, mal sehen, wie es jetzt geht. NOCH ist es ruhig im Schlafzimmer. Habe sie mit "offenen Augen" ins Bett gelegt...
Wenn sie dann wieder wach ist, werden wir zum Fußball gucken schieben...
Wünsche Euch Beiden ( Lykantra und Manda ) auch ne ruhige kommende Nacht...
Janne scheint ziemlich unkompliziert zu sein... Wir bringen sie mittlerweile seit 4 Wochen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und dann kommt sie wieder zwischen 4 und 5 Uhr morgens und schläft dann nochmal bis 7.30/8.00 Uhr.
Jetzt versuche ich seit gestern, sie nach dem 12 Uhr Stillen zum Mittagsschlaf ins Schlafzimmer zu legen. Gestern klappte das gut, da hat sie ne Stunde geschlafen, mal sehen, wie es jetzt geht. NOCH ist es ruhig im Schlafzimmer. Habe sie mit "offenen Augen" ins Bett gelegt...
Wenn sie dann wieder wach ist, werden wir zum Fußball gucken schieben...
08.11.2009 12:53
Hab grad so ne Formel gefunden:
Kindgsgewicht durch 6 teilen und dann durch die Anzahl der durchschnittlichen Mahlzeiten am Tag.
Also wenn dein Kind 6kg wiegt und durchschnittlich 8 mal in 24 Stunden trinkt, dann heißt das
6000/6=1000; 1000/8: 125
Dieses Kind trinkt dann ca. 125 ml pro Mahlzeit.
Also dann würde Janne ca. 143 ml benötigen...
(4300 : 6 : 5)
Würde ja in etwa hinkommen, dass sie noch kurz an die Brust musste...
Kindgsgewicht durch 6 teilen und dann durch die Anzahl der durchschnittlichen Mahlzeiten am Tag.
Also wenn dein Kind 6kg wiegt und durchschnittlich 8 mal in 24 Stunden trinkt, dann heißt das
6000/6=1000; 1000/8: 125
Dieses Kind trinkt dann ca. 125 ml pro Mahlzeit.
Also dann würde Janne ca. 143 ml benötigen...
(4300 : 6 : 5)
Würde ja in etwa hinkommen, dass sie noch kurz an die Brust musste...
08.11.2009 12:55
Oh toll Mona! Das sieht nach einem tollen Tag aus! Süß Dein kleiner Mann... und Du auch in Deinem Dirndl.... Chic, chic!
08.11.2009 13:31
Zitat von Dinchen78:
Hey Muttis!
bei uns hätte es gelangt, ist aber schon länger her. Habe aber immer noch was eingefroren falls man malkurzfristig Milch braucht(3 flaschen ) man weiß ja nie. War schon froh drum wo ich meinen Mann abhollen mußte konnte ich Alex zuhause lassen (mit seinen Großeltern )
08.11.2009 13:33
Zitat von mona84:
ein kleiner auszug aus unserer taufe gestern...
Schöne Bilder ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
08.11.2009 13:37
So, Janne ist wieder wach... Aber OK, ne gute 3/4 Stunde!
Werden uns dann jetzt gleich fertig machen und zu um 14 Uhr zum Fußball gehen.
Bianca , danke für die Info! Will jetzt auch regelmäßig was eingefroren haben... Bin aber schon mal froh, dass sie die Milch überhaupt aus der Flasche getrunken hat!
Bianca , danke für die Info! Will jetzt auch regelmäßig was eingefroren haben... Bin aber schon mal froh, dass sie die Milch überhaupt aus der Flasche getrunken hat!
08.11.2009 15:01
Zitat von Dinchen78:#
also, ich hatte ja einmal abgepumpt. das waren 80 ml ... dafür musste ich 2 tage pumpen und die hat sie im nu weggetrunken dazu noch eine brust. ich denke, das wird auch variieren, je nach appetit und tageszeit.
man sollte die milch wohl auch nicht allzulange aufheben, da sie irgendwann den anforderungen nicht mehr gerecht wird. die zusammensetzung der milch ändert sich mit der zeit, und dann kann es sein, dass die baby sie nicht mehr trinken wollen. weiß aber nicht, welchen zeitraum das genau betrifft. muss man wohl einfach ausprobieren.
08.11.2009 15:46
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:#
also, ich hatte ja einmal abgepumpt. das waren 80 ml ... dafür musste ich 2 tage pumpen und die hat sie im nu weggetrunken dazu noch eine brust. ich denke, das wird auch variieren, je nach appetit und tageszeit.
man sollte die milch wohl auch nicht allzulange aufheben, da sie irgendwann den anforderungen nicht mehr gerecht wird. die zusammensetzung der milch ändert sich mit der zeit, und dann kann es sein, dass die baby sie nicht mehr trinken wollen. weiß aber nicht, welchen zeitraum das genau betrifft. muss man wohl einfach ausprobieren.
Hey. Ich muss dann auch mehrere Tage sammeln, um die Menge zusammen zu bekommen.... Pumpe nun immer ab, bevor ich ins Bett gehe. Habe Janne dann gegen 19.30 Uhr gestillt und dann hab ich ja erstmal genug Spielraum...
Ja genau, die Milch muss schon relativ "aktuell" sein... Werde jetzt jeden Abend pumpen und dann versuchen wir es nochmal.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt