August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.11.2009 15:47
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Dinchen78:#
So, Janne ist wieder wach... Aber OK, ne gute 3/4 Stunde!
Werden uns dann jetzt gleich fertig machen und zu um 14 Uhr zum Fußball gehen.
Bianca , danke für die Info! Will jetzt auch regelmäßig was eingefroren haben... Bin aber schon mal froh, dass sie die Milch überhaupt aus der Flasche getrunken hat!
also, ich hatte ja einmal abgepumpt. das waren 80 ml ... dafür musste ich 2 tage pumpen und die hat sie im nu weggetrunken dazu noch eine brust. ich denke, das wird auch variieren, je nach appetit und tageszeit.
man sollte die milch wohl auch nicht allzulange aufheben, da sie irgendwann den anforderungen nicht mehr gerecht wird. die zusammensetzung der milch ändert sich mit der zeit, und dann kann es sein, dass die baby sie nicht mehr trinken wollen. weiß aber nicht, welchen zeitraum das genau betrifft. muss man wohl einfach ausprobieren.
Huch, so nochmal:
Hey. Ich muss dann auch mehrere Tage sammeln, um die Menge zusammen zu bekommen.... Pumpe nun immer ab, bevor ich ins Bett gehe. Habe Janne dann gegen 19.30 Uhr gestillt und dann hab ich ja erstmal genug Spielraum...
Ja genau, die Milch muss schon relativ "aktuell" sein... Werde jetzt jeden Abend pumpen und dann versuchen wir es nochmal.
08.11.2009 16:36
liamis: entschuldige mich hier! aber ich finde es zwar auch nicht ok, wenn man gar nicht impft, aber das ist jedem selbst überlassen meiner meinung nach. und wie auch schon jemand erwähnt hat, es hat schon seinen grund wieso es keine impfpflicht gibt.
esha: ich habe jede menge drüber gelesen und mich auch informiert und auch mit dem kia drüber diskutiert. mit dem thema impfen beschäftige ich mich seit mayas geburt. meine hebamme ist fürs spätere impfen, sie ist auch hebammenleitung im kh und ich glaube nicht dass sie null ahnung hat. es gibt auch ärzte die fürs spätere impfen sind, nur die meisten würden das nicht aussprechen! erklär mir dann bitte wieso das so ist??? weil die alle keine ahnung haben?
esha: ich habe jede menge drüber gelesen und mich auch informiert und auch mit dem kia drüber diskutiert. mit dem thema impfen beschäftige ich mich seit mayas geburt. meine hebamme ist fürs spätere impfen, sie ist auch hebammenleitung im kh und ich glaube nicht dass sie null ahnung hat. es gibt auch ärzte die fürs spätere impfen sind, nur die meisten würden das nicht aussprechen! erklär mir dann bitte wieso das so ist??? weil die alle keine ahnung haben?
08.11.2009 16:38
kleene: maya hat auch noch die kolliken, und das kann bis zu einem jahr sogar dauern. ich kenne die meisten bei denen hat es bis zum halben jahr gedauert.
08.11.2009 17:40
Hallöle
Ich hatt heut einen super Tag. War um 14 Uhr mir der Clique verabredet zum Spazierengehen, und da wir ja noch ein anderes Baby im Kiwa und ein größeres auf Dreirad dabei hatten, war die Strecke mit Kiwa gut zu machen. Hat auch gut getan mal wieder mit den Leuten zusammen zu sein. Hinterher sind wir dann bei dem Einen eingekehrt, die sitzen jetzt immernoch da und trinken Feuerzangenbowle, na ja, nächstes Jahr wieder. Klein Lukas hat gerade was getrinken und pennt schon wieder. Mein Mann muß noch bis um 18 Uhr arbeiten und denn hat er erstmal wieder die ganze Woche frei! FREU!!
Morgen is nix geplant aber Dienstag steht Shoppen im Babygeschäft auf dem Programm, wir brauchen eine neue Badewanne, aber ich hab noch Geschenkgutscheine von da, da halten sich die kosten diesmal etwas in grenzen, bei der Badewanne bleibts wohl nicht, grins
So. Bis denn.
Mache gleich noch neue Fotos in den Foto-Thread.
Ich hatt heut einen super Tag. War um 14 Uhr mir der Clique verabredet zum Spazierengehen, und da wir ja noch ein anderes Baby im Kiwa und ein größeres auf Dreirad dabei hatten, war die Strecke mit Kiwa gut zu machen. Hat auch gut getan mal wieder mit den Leuten zusammen zu sein. Hinterher sind wir dann bei dem Einen eingekehrt, die sitzen jetzt immernoch da und trinken Feuerzangenbowle, na ja, nächstes Jahr wieder. Klein Lukas hat gerade was getrinken und pennt schon wieder. Mein Mann muß noch bis um 18 Uhr arbeiten und denn hat er erstmal wieder die ganze Woche frei! FREU!!
Morgen is nix geplant aber Dienstag steht Shoppen im Babygeschäft auf dem Programm, wir brauchen eine neue Badewanne, aber ich hab noch Geschenkgutscheine von da, da halten sich die kosten diesmal etwas in grenzen, bei der Badewanne bleibts wohl nicht, grins
So. Bis denn.
Mache gleich noch neue Fotos in den Foto-Thread.
08.11.2009 17:48
mona: wooooooooooooooooow, super schöne bilder! du bist so eine hübsche frau und dein kleiner ist einfach ein engel, sooo süss!
08.11.2009 17:57
hallo mamas!
gehts euch gut?
hab jetz nur überflogen, war doch bissl viel...
mona , ich hoffe ihr hattet ne schöne taufe!
min, ich soll luise von basti sagen, dass sie ein steiler zahn is
esha, wieviele arten von pneumokkoken gibts eigentlich und gegen wieviele kann man impfen?
lena, bekommt dean echt zähne??
tani, ich hab dich lieb!!
gehts euch gut?
esha, wieviele arten von pneumokkoken gibts eigentlich und gegen wieviele kann man impfen?
08.11.2009 18:02
Zitat von Infinity86:
huhu schlatz, na alles gut? was macht dein kleiner mann?
huhu!
alles gut bei uns! bei euch auch?
sebastian is sch*** müde aber will net schlafen..
er is aber so ein liebes kind!!!
08.11.2009 18:02
Zitat von Infinity86:
liamis: entschuldige mich hier! aber ich finde es zwar auch nicht ok, wenn man gar nicht impft, aber das ist jedem selbst überlassen meiner meinung nach. und wie auch schon jemand erwähnt hat, es hat schon seinen grund wieso es keine impfpflicht gibt.
du hattest mal geschrieben, dass du nicht alles impfen lässt. was lässt du denn nun genau impfen und wann?
sicher gibt es einige ärzte, die anderer ansichten sind, aber das sind nur sehr sehr wenige. würdest du dich denn z.B. operieren lassen, wenn 1000 ärzte sage, das sei nicht notwendig, aber einer sagt, das müsse sein?
naja, und was ne hebamme zu dem thema sagt ist ja nunmal völlig irrelevant. die hat ja mit dem impfen nix zu schaffen und lernt das auch nicht in ihrer ausbildung. das ist ja, als würde ich mir von ner sprechstundenhilfe meine zähne ziehen lassen.lol
was hast du denn alles zum thema gelesen?
08.11.2009 18:06
Zitat von schlatz:
hallo mamas!
gehts euch gut?
gibt sehr viele arten von pneumokokken. die impfung deckt die häufigsten ab, das sind jedoch lang nicht alle arten.
08.11.2009 18:07
Zitat von schlatz:
Zitat von Infinity86:
huhu schlatz, na alles gut? was macht dein kleiner mann?
huhu!
alles gut bei uns! bei euch auch?
sebastian is sch*** müde aber will net schlafen..
er is aber so ein liebes kind!!!
danke, ja bei uns auch!
hilft schaukeln nicht?
schön dass er ein lieber ist, maya ist auch total lieb.
08.11.2009 18:10
Mal ne ganz andere FRage, was wäre eigentlich wenn man sich jetzt tatsächlich mit Schweinegrippe ansteckt? Bis ich das merke, hat das Baby das doch auch allein schon durchs Stillen, oder. Komme mit meinen Gedanken zu dem Thema auf keinen grünen Zweig.
08.11.2009 18:15
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
hallo mamas!
gehts euch gut?
gibt sehr viele arten von pneumokokken. die impfung deckt die häufigsten ab, das sind jedoch lang nicht alle arten.
mir is gesagt worden, dass es ca. 90 arten gibt und nur gegen 6-8 geimpft werden kann...
aber wie schon gesagt wurde, finde ich, dass es jeder selber wissen muss.
allerdings bin ich der meinung dass man kein schlechtes gewissen haben muss, oder sich einreden lassen muss wenn man nicht dagegen impft.
ich lass auch nicht gegen rota-viren oder windpocken (ab 1 jahr) impfen, obwohl viele dafür sind.
08.11.2009 18:15
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Infinity86:
du hattest mal geschrieben, dass du nicht alles impfen lässt. was lässt du denn nun genau impfen und wann?
sicher gibt es einige ärzte, die anderer ansichten sind, aber das sind nur sehr sehr wenige. würdest du dich denn z.B. operieren lassen, wenn 1000 ärzte sage, das sei nicht notwendig, aber einer sagt, das müsse sein?
naja, und was ne hebamme zu dem thema sagt ist ja nunmal völlig irrelevant. die hat ja mit dem impfen nix zu schaffen und lernt das auch nicht in ihrer ausbildung. das ist ja, als würde ich mir von ner sprechstundenhilfe meine zähne ziehen lassen.lol
was hast du denn alles zum thema gelesen?
ich lasse im frühjahr pneumokokken impfen, etwa 8 wochen später die fünffach (evtl. die sechsfach) rotaviren lasse ich nicht impfen!
so wie ich das verstanden habe, meinst du wirklich nur die ärzte haben ahnung. dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen, heutzutage kann man sich wirklich gut informieren und muss für eine impfentscheidung nicht studieren! ich hab das buch impfen pro und contra gelesen. meinst da steht auch nur shit drin? sorry für den ausdruck!
und mal nicht vom impfen red, ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit ärzten gemacht, vorallem mit jungen schulmediziner! wegen denen hätte ich jetzt nicht mehr gestillt zb!!!
08.11.2009 18:16
Zitat von Snooze:
Mal ne ganz andere FRage, was wäre eigentlich wenn man sich jetzt tatsächlich mit Schweinegrippe ansteckt? Bis ich das merke, hat das Baby das doch auch allein schon durchs Stillen, oder. Komme mit meinen Gedanken zu dem Thema auf keinen grünen Zweig.
die schweinegrippe ist nicht so gefährlich!!!
macht euch doch nicht alle so verrückt!!!
selbst unser kiA hat gesagt er würd sich nicht impfen lassen, weil das alles geldmacherei der pharmazie ist!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt