Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 10:57
ich trau es mich kaum zu schreiben, weil es fies klingt.....aaaaaaaaaber: Mein Kind macht mich die letzten Tage wahnsinnig
Und nein, ich bin keine Übermutter die bei knapp 3 Stunden Schlaf die Nacht und keinem am Tag noch strahlend durch die Gegend rennen kann

Luise schläft wenig bis gar nicht, nur am stillen, wenn sie nicht an meiner Brust ist, ist sie am meckern, liegt sie mal alleine - nur am meckern, komme ich dann und sie sieht mich: Strahlt sie über das ganze Gesicht

Dadurch, dass sie so viel trinkt, haben wir einen Rekord-Verbrauch an Windeln und einen ebenso riesenverbrauch an Klamotten. Ich hab sie gestern 5 Mal (!!!!) umziehen müssen, weil keine Windel irgendwas aufhält

Hoffentlich wird's bald wieder ein bisschen besser.

Manda: Supercool, dass Du die Teile jetzt auch hast Mag Kim sie gerne?

Lunch: Geht es Juno wieder besser?

Bianca1980
5619 Beiträge
06.11.2009 11:26
Zitat von Liamis:

ich trau es mich kaum zu schreiben, weil es fies klingt.....aaaaaaaaaber: Mein Kind macht mich die letzten Tage wahnsinnig
Und nein, ich bin keine Übermutter die bei knapp 3 Stunden Schlaf die Nacht und keinem am Tag noch strahlend durch die Gegend rennen kann

Luise schläft wenig bis gar nicht, nur am stillen, wenn sie nicht an meiner Brust ist, ist sie am meckern, liegt sie mal alleine - nur am meckern, komme ich dann und sie sieht mich: Strahlt sie über das ganze Gesicht

Dadurch, dass sie so viel trinkt, haben wir einen Rekord-Verbrauch an Windeln und einen ebenso riesenverbrauch an Klamotten. Ich hab sie gestern 5 Mal (!!!!) umziehen müssen, weil keine Windel irgendwas aufhält

Hoffentlich wird's bald wieder ein bisschen besser.

Manda: Supercool, dass Du die Teile jetzt auch hast Mag Kim sie gerne?

Lunch: Geht es Juno wieder besser?

welche windeln nimmst du denn unf welche größe ??
Sind die vielleicht schon zu klein ? Mir sind die auch immer ausgelaufen habe eibe nr größer genommen und es klapt wieder
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 11:31
Bianca: Die 3er Pampers, die passen normal perfekt. Nur DIESE Mengen hält glaub ich die beste Windel nicht auf

Die nächste Größe ist ja erst ab 7 kg. Luise hat 5,5 kg.
06.11.2009 11:36
guten morgen

liamis : drück dir die daumen dass es bald besser ist!
wieso habt ihr euch doch für hepb entschieden? hab schon mal gefragt, leider kam keine antwort.
06.11.2009 11:37
Min .... Augen zu und durch! Die Phase geht auch wieder vorbei und Luise ist dann wieder die liebe kleine Maus!

---

Jetzt hab ich babywalz durchstöbert... das is mal die Idee... ich frag die Verwandtschaft, was die Dean zu Weihnachten geben und wir suchen uns auf der Seite ganz viele schöne Sachen aus! Das muss nur Alex seinen Verwandten erzählen, weil wenn ich sag.. kauf einfach schönes Spielzeug liegts wieder im Keller, weil die wieder beweisen, dass die Null Geschmack haben und nur Schrott kaufen können.
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 11:41
Zitat von Infinity86:

guten morgen

wieso habt ihr euch doch für hepb entschieden? hab schon mal gefragt, leider kam keine antwort.

sorry, hab ich wohl überlesen

Luise wird ja mal in den Kindergarten gehen bzw. wahrscheinlich vorher schon in die Krippe. Die KiÄ hat gesagt, hier vor Ort ist die Hep B Imfpung schon wichtig, weil man evtl. einen hohen Ausländeranteil in den Kindergärten hat...oder dann auch in der Schule. Sie habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele ausländische Familien, es mit der Gesundheitssorge nicht so haben und so manches Mal ein Kind schon Hep B hatte

Also das ist jetzt in keinster Weise diskriminierend gemeint oder verallgemeinernd, so ist es wohl einfach.

Von daher ist es wichtig.
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 11:45
Lena: Danke! Und das ist wirklich eine gute Idee mit Baby-Walz-Shopping *g

Ich habe Luise die "Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke" gekauft und sie kam eben mit dem Postboten
Boah ist die toll!!!! So schön bunt und unmengen daran zu entdecken.
Für die Musik hab ich bloß keine passenden Batterien da Die muss der Papa nachher mitbringen

Sie lag eben schonmal auf der Decke und hat gejauchzt und gestrahlt!

Nun schläft sie...mit "Stefan" im Arm, ihrer Hunde-Spieluhr von Sterntaler *g Den knufft sie so süss und hält ihn ständig an den Ohren fest. An der Schnauze saugt sie ständig

Wir haben beschlossen, die geschenkten Kuscheltiere nach ihren Schenkern zu benennen...hier gibt es jetzt "Stefan", "Chef", "Jana", und "Papa-Hase"
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 11:45
Lena: Danke! Und das ist wirklich eine gute Idee mit Baby-Walz-Shopping *g

Ich habe Luise die "Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke" gekauft und sie kam eben mit dem Postboten
Boah ist die toll!!!! So schön bunt und unmengen daran zu entdecken.
Für die Musik hab ich bloß keine passenden Batterien da Die muss der Papa nachher mitbringen

Sie lag eben schonmal auf der Decke und hat gejauchzt und gestrahlt!

Nun schläft sie...mit "Stefan" im Arm, ihrer Hunde-Spieluhr von Sterntaler *g Den knufft sie so süss und hält ihn ständig an den Ohren fest. An der Schnauze saugt sie ständig

Wir haben beschlossen, die geschenkten Kuscheltiere nach ihren Schenkern zu benennen...hier gibt es jetzt "Stefan", "Chef", "Jana", und "Papa-Hase"
06.11.2009 11:47
Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

guten morgen

Luise wird ja mal in den Kindergarten gehen bzw. wahrscheinlich vorher schon in die Krippe. Die KiÄ hat gesagt, hier vor Ort ist die Hep B Imfpung schon wichtig, weil man evtl. einen hohen Ausländeranteil in den Kindergärten hat...oder dann auch in der Schule. Sie habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele ausländische Familien, es mit der Gesundheitssorge nicht so haben und so manches Mal ein Kind schon Hep B hatte

Also das ist jetzt in keinster Weise diskriminierend gemeint oder verallgemeinernd, so ist es wohl einfach.

ja aber sobald sie dort hin geht, kann man dann doch immer noch gegen hepb impfen lassen oder nicht?

wir lassen maya im frühjahr impfen, erst gegen pneumokokken, etwa 8 wochen später dann die 5 fach.
wieso ausländer? meist sind doch die die sich nicht auskennen und nicht informieren und alles impfen lassen was der liebe arzt sagt.
06.11.2009 11:52
die decke sieht sehr intressant aus und die idee mit den kuscheltieren finde ich klasse!
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 11:52
Zitat von Infinity86:

Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

guten morgen

ja aber sobald sie dort hin geht, kann man dann doch immer noch gegen hepb impfen lassen oder nicht?

wir lassen maya im frühjahr impfen, erst gegen pneumokokken, etwa 8 wochen später dann die 5 fach.
wieso ausländer? meist sind doch die die sich nicht auskennen und nicht informieren und alles impfen lassen was der liebe arzt sagt.

Ich vertraue meiner Kinderärztin sehr, von daher höre ich auf ihre Beurteilung. Sie macht auch Hömoopathie und ist nicht so der Impf-Guru
Kann jetzt auch nur wiedergeben, wie unser Gespräch war.
Macht ja auch einfach jeder wie er denkt.

Was sagt denn Dein Kinderarzt dazu?

Das mit der späten 5fach Impfung wär nix für uns z.Bsp....allein schon wegen Keuchhusten! Oder es brauch nur mal was blödes passieren und Luise hätte kein Tetanus. Nee, nee...

kleene-1987
763 Beiträge
06.11.2009 12:18
Zitat von July1988:

er verträgt sie auch super haben null probleme...das einzige was mich nervt ist das die so schäumt aber tue in jede zweite flasche einen spritze lefax so hat er auch keine bauchprobleme....
wieviel trinkt er jetzt von der bebivita 1er? also am tag?

das machen wir auch. Pascal bekommt auch Lefax mit in die Flasche. Pascal nimmt jetzt so 150-200ml die Flasche und dann tagsüber alle 4 stunden und nachts schläft er dann 7 bis 8 Stunden durch. Heute Nacht waren es sogar 10 stunden. hab mich ja so gefreut
Bianca1980
5619 Beiträge
06.11.2009 12:20
Zitat von Liamis:

Bianca: Die 3er Pampers, die passen normal perfekt. Nur DIESE Mengen hält glaub ich die beste Windel nicht auf

nehme schon die 4 er die halten, hatten schon abdrücke von den 3 ern und mußten ihn jedes mal umziehen. Alex hat bestimmt noch keine 7 kg aber will ihn nicht so oft komplett umziehen.

Pampers gibts übrigens gerade 3 Packungen für 22,45 € bei Lidl im Angebot habe ich gestern gesehen .
Liamis
11283 Beiträge
06.11.2009 12:27
Zitat von Bianca1980:

Zitat von Liamis:

nehme schon die 4 er die halten, hatten schon abdrücke von den 3 ern und mußten ihn jedes mal umziehen. Alex hat bestimmt noch keine 7 kg aber will ihn nicht so oft komplett umziehen.

Pampers gibts übrigens gerade 3 Packungen für 22,45 € bei Lidl im Angebot habe ich gestern gesehen .

am besten probieren wir's einfach mal aus Danke Dir!
Abdrücke hat sie auch an den Beinchen von den 3ern...
06.11.2009 14:05
Bin zurück von der U4 und vom zweiten mal Impfen.
Dean hat sich benommen, außer das Impfen , da hat er geweint der arme. Dann wurde er spektakulär durch die Luft geschleudert, hing Kopfüber an seinen Füßen.. da ist mir fast das Herz stehen geblieben

Er wiegt nun genau 6500 gramm , ist 64 cm groß und hat nen Kopfumfang von 42.
Er ist sehr angespannt , meinte die Ärztin, dass beobachte ich auch zu hause so... deshalb soll ich ihn nicht "hinstellen" und oft in Bauchlage legen. Außerdem machen ihm die Zähne viele Beschwerden... die Ärztin sagte das wäre eindeutig, aber das es trotzdem noch dauern kann bis die zu sehen wären.

Joa, da haben wir es schonmal hinter uns.... 3ter Impftermin ist dann am 08.12. .... da ist er fast 5 Monate alt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt