August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.11.2009 22:50
Zitat von schlatz:
danke july!
ich still seit ca 3 wochen nimmer..
er bekommt die hipp bio pre.
hat mich nur interessiert, weils ja immer heißt dass man so lang wie möglich die pre geben soll.
aber wenn der doc das sagt, is es ja okay
huhu schlatz, wir haben vor zwei wochen auf die 1er umgestellt (auf anraten des KiA) weil pascal die flasche (pre) fast jede stunde wollte. Nun mit der 1er schaffen wir tagsüber meist drei Stunden und nachts schläft er nun von 1.00 bis morgens um neun. Also können wir mal ab und zu durchschlafen.
04.11.2009 22:51
kleene klasse das er so gut zunimmt und wächst....und bin ja froh das es auch babys gibt die die impfung gut vertragen*hoff*
und wie geht es dir? bei dir auch alles oki?
herz op? sorry habe wieder mal was verpasst was hat denn dein kleiner? tut mir leid....wenn 300neue beiträge sind lese ich net alle.....
herz op? sorry habe wieder mal was verpasst was hat denn dein kleiner? tut mir leid....wenn 300neue beiträge sind lese ich net alle.....
04.11.2009 22:57
Zitat von July1988:
kleene klasse das er so gut zunimmt und wächst....und bin ja froh das es auch babys gibt die die impfung gut vertragen*hoff*
Ja also jetzt da er meistens nachts schläft gehts bei uns super. Ich hab nur immernoch probleme mit meinem dammschnitt, die nabe wächst nicht richtig zu und tut immer noch weh. die wurde nun nochmal aufgeschnitten und neu vernäht.
macht ja nix. pascal hat ein 1,1cm großes Loch in der herzscheidewand zwischen den vorhöfen, durch das ziemlich viel blut fließt. das muss unbedingt geschlossen werden da es die lunge belastet und das herz mehr arbeiten muss. dadurch wird er manchmal blau. jetzt soll eben gewartet werden bis er schwer genug ist (im notfall wird es sofort gemacht).
04.11.2009 23:04
warum musste der dammschnitt denn nochmal aufgemacht werden? haben die zuviel genäht oder falsch?
au mann das tut mir leid mit dem loch in der herzwand....blau anlaufen ist nicht gut....ist aber noch nicht lebensbedrohlich oder? ist die op sehr risikoreich?
schlatz? bist du auch noch da???
au mann das tut mir leid mit dem loch in der herzwand....blau anlaufen ist nicht gut....ist aber noch nicht lebensbedrohlich oder? ist die op sehr risikoreich?
04.11.2009 23:09
Zitat von July1988:
warum musste der dammschnitt denn nochmal aufgemacht werden? haben die zuviel genäht oder falsch?
Weil sich das nicht richtig vernäht war und einige knötchen wieder aufgegangen sind, dadurch hatte sich das entzündet.
Nein im moment ist es nicht lebensbedrohlich, sonst hätte man das gleich nach der geburt schon gemacht. aber es muss eben im kleinkindalter gemacht werden, da er sonst nicht belastbar ist und das ist für ein kind nicht so schön.
die op wird am offenen herzen mit herzlungenmaschine gemacht weil das loch zu groß für nen katheder ist.
04.11.2009 23:14
na da hattet ihr ja pech auf der ganzen linie....drücke ganz dolle die daumen das bei der op alles gut geht und dein dammschnitt entgültig verheilt jetzt....
kann ja nur bergauf gehen*g*
04.11.2009 23:16
Zitat von July1988:
na da hattet ihr ja pech auf der ganzen linie....drücke ganz dolle die daumen das bei der op alles gut geht und dein dammschnitt entgültig verheilt jetzt....
wie gehts dir und fabio denn? alles ok bei euch? nimmt er gut zu? schläft er gut?
04.11.2009 23:27
bei uns ist alles ok....ja er nimmt gut zu...weiß nicht genau wieviel aber man merkt es haben nächste woche donnerstag die u4 bin mal gespannt...
schlafen tut er super er hat letzte nacht das erste mal komplett durchgeschlafen von viertel nach 9 bis halb9 war total begeistert und bin mal gespannt wie heute nacht wird*g*
und wie sieht es bei euch aus mit dem schlafen?
schlafen tut er super er hat letzte nacht das erste mal komplett durchgeschlafen von viertel nach 9 bis halb9 war total begeistert und bin mal gespannt wie heute nacht wird*g*
04.11.2009 23:37
Zitat von July1988:
bei uns ist alles ok....ja er nimmt gut zu...weiß nicht genau wieviel aber man merkt es haben nächste woche donnerstag die u4 bin mal gespannt...
also ganz so gut wie ihr sind wir noch nicht. am tage ist er viel wach und will beschäftigt werden und nachts: naja ich bin zufrieden. die letzte flasche nimmt er um 1.00 uhr und schläft dann bis 9 oder halb 10.
wenn er wach ist, ist er die ganze zeit am rumgucken und lachen. er muss alles sehen und will immer "sitzen", weil er im liegen nix sieht. wir haben ihm jetzt einen spielbogen gekauft. den findet er interessant auch wenn er noch nicht gemerkt hat, dass er gegen die spielsachen tippen muss aber dazu ist er noch klein.
bei euch auch so? das fabio immer beschäftigt werden will?
04.11.2009 23:45
sitzen will fabio auch immer....aber habe immer angst das es für den rücken nicht sooo gut ist...weil alleine halten kann er sich ja lange noch nicht...
also morgens wenn er so richtig frisch ausgeschlafen ist habe ich oft glück und kann ihn unter seinen bogen legen dann kann ich den haushalt schnell machen....da bleibt er ohne meckern schon gut ne halbe stunde drunter...aber je später es wird will er mehr beschäftigt werden und das man mit ihm erzählt....lachen tut er meistens mit dem papa wenn der da ist ist mama abgeschrieben*g* und brabbeln tut er schon gut die letzten tage....
naja und nach dem mittagsschlaf ist er auch nochmal so richtig gut drauf für 1stunde aber gegen abend merkt man dann das er sein pulver verschossen hat....
lena hat so ne tolle idee ausm pekip...bläst ne tüte auf und machst nen knoten rein und drückst dem kleinen die in die hand...das findet fabio auch ganz toll und wundert sich warum es knistert wenn er den arm bewegt*g* damit kann ich ihn zwischendurch auch gut mal ein paar minuten alleine lassen....will ja nicht das er irgendwann so ein kind wird was sich niiiiiiie alleine beschäftigen kann....solange er sich nicht beschwerht bin ich froh*g*
was bringt deinen kleinen mann denn zum lachen? findet er irgendwas besonders lustig???
also morgens wenn er so richtig frisch ausgeschlafen ist habe ich oft glück und kann ihn unter seinen bogen legen dann kann ich den haushalt schnell machen....da bleibt er ohne meckern schon gut ne halbe stunde drunter...aber je später es wird will er mehr beschäftigt werden und das man mit ihm erzählt....lachen tut er meistens mit dem papa wenn der da ist ist mama abgeschrieben*g* und brabbeln tut er schon gut die letzten tage....
naja und nach dem mittagsschlaf ist er auch nochmal so richtig gut drauf für 1stunde aber gegen abend merkt man dann das er sein pulver verschossen hat....
lena hat so ne tolle idee ausm pekip...bläst ne tüte auf und machst nen knoten rein und drückst dem kleinen die in die hand...das findet fabio auch ganz toll und wundert sich warum es knistert wenn er den arm bewegt*g* damit kann ich ihn zwischendurch auch gut mal ein paar minuten alleine lassen....will ja nicht das er irgendwann so ein kind wird was sich niiiiiiie alleine beschäftigen kann....solange er sich nicht beschwerht bin ich froh*g*
was bringt deinen kleinen mann denn zum lachen? findet er irgendwas besonders lustig???
04.11.2009 23:54
AAAAAAAAH ! DANKE MR. GOOGLE !!!!
Ich hab ihn den übeltäter hab jetzt solang gegoogelt bis ich was gefunden habe
ES IS NEN SCHUB! und der kann sich zieeeeeeheeeen oh mann hoffe ich halt das durch.
Schaut mal hab ich grad gefunden den übeltäter den mein kleiner schatz nervt:
*
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
*
Auf das es doch schnell vorbei geht haben ja dann noch 4 schübe vor uns puuuh aber dann gehts berg auf
*
Jetzt muss ich aber auch mal schlafen sons krieg ich garkein schlaf mehr.
Ich hab ihn den übeltäter hab jetzt solang gegoogelt bis ich was gefunden habe
ES IS NEN SCHUB! und der kann sich zieeeeeeheeeen oh mann hoffe ich halt das durch.
Schaut mal hab ich grad gefunden den übeltäter den mein kleiner schatz nervt:
*
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
*
Auf das es doch schnell vorbei geht haben ja dann noch 4 schübe vor uns puuuh aber dann gehts berg auf
*
Jetzt muss ich aber auch mal schlafen sons krieg ich garkein schlaf mehr.
05.11.2009 00:07
Zitat von July1988:
sitzen will fabio auch immer....aber habe immer angst das es für den rücken nicht sooo gut ist...weil alleine halten kann er sich ja lange noch nicht...
ja er findet besonders lustig wenn ich mit dem mund geräusche mach oder die zunge rausstrecke oder wenn ich so tu als wollte ich an seine füße. dann lacht er immer. oder wenn ich mit meiner nase an seine stups. findet er toll. er hat von seiner oma so nen hund bekommen (der bellt wenn man drauf drückt) und nach dem ich der total verrückt. zieht immer am ohr (ist das einzige was die kleinen finger greifen können).
ist bei uns auch so. morgens ist er am "liebsten" und zum abend hin mag er dann nicht mehr so spielen, dann will er nur beachtet werden und das man sich mit ihm beschäftigt. voll süß. wir haben einen kleinen bärchi in eine kleite tüte gepackt (zugemacht) und damit spielt er dann. knistert so schön.
05.11.2009 00:11
also sowas richtig besonderes gibt es bei fabio nicht was er total lustig findet er lacht oft nur wenn er gerade will....aber wenn papa pfeift oder mit ihm rumalbert lacht er immer....irgendwie habe ich weniger chancen er lacht zwar bei mir auch aber halt nicht so oft und so viel wie bei papa wahrscheinlich weil er nicht so oft zu hause ist oder so....
und brabbeln mag er am liebsten wenn er neben einem auf der couch liegt auf dem arm weniger komischerweise....
und brabbeln mag er am liebsten wenn er neben einem auf der couch liegt auf dem arm weniger komischerweise....
05.11.2009 23:05
july, ich bin sehr zufrieden mit der hipp bio pre!
kleene , pascal is ja ein süßer!!!
bibii, aber dein zwerg is doch noch keine 19 wochen alt
sooooooooooo, morgen kommen tani, ihr mann und jonas!!!!!!!!!!
maus, wir freuen uns wahnsinnig auf euch und haben bestimmt net tolle zeit zusammen!!!
kleene , pascal is ja ein süßer!!!
bibii, aber dein zwerg is doch noch keine 19 wochen alt
sooooooooooo, morgen kommen tani, ihr mann und jonas!!!!!!!!!!
maus, wir freuen uns wahnsinnig auf euch und haben bestimmt net tolle zeit zusammen!!!
06.11.2009 00:09
@July1988
Pascal bekommt auch die 1er von Bebivita. Verträgt Fabio die gut? Also wir hatten von Pre auf 1er umgestellt weil Pascal jede Stunde ne Flasche verlangt hat und dann immer gleich 200ml und da meinte der KiA, das ist zu viel (pre dürfen die kleinen ja so viel wie sie wollen, aber die Menge weitet wohl den Magen zu sehr, meinte der KiA) und deswegen bekommt er die 1er. Verträgt er super.
Aber ich hab das jetzt schon richtig mitbekommen oder? Bebivita ist auch von Hipp?
Pascal bekommt auch die 1er von Bebivita. Verträgt Fabio die gut? Also wir hatten von Pre auf 1er umgestellt weil Pascal jede Stunde ne Flasche verlangt hat und dann immer gleich 200ml und da meinte der KiA, das ist zu viel (pre dürfen die kleinen ja so viel wie sie wollen, aber die Menge weitet wohl den Magen zu sehr, meinte der KiA) und deswegen bekommt er die 1er. Verträgt er super.
Aber ich hab das jetzt schon richtig mitbekommen oder? Bebivita ist auch von Hipp?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt