Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kakila
506 Beiträge
02.11.2009 13:31
huhu waren heute zum delfi! und was soll ich sagen sie schläft immer noch! War aber ne schöne Runde, und auch das mit dem Tuch fand ich ganz angenehm.

Ihr seit lustig, aussuchen ob ihr raus geht?! Ich hab nen 4 Jährigen der in den Kiga geht! Da muß ich mindestens 2 mal am Tag raus, für ne 1/4 Stunde.

Bezüglich der Sorgen, es wird von Kind zu Kind weniger! Hört sich doof an ist, aber so. Und zufüttern werde ich auch erst ab Februar, ab ich beim großen (05.08.05) auch so gemacht, die ersten 6 Monate voll gestillt!
02.11.2009 13:33
dinchen: war stillen! kümmelzäpfchen habe ich schon lange nicht gegeben, ist nicht mehr so arg schlimm. maya ist fast 4 monate und hat immer noch die kolliken, hoffe so sehr dass die bald komplett weg sind.

oh ja, sommer will ich auch
02.11.2009 13:36
Zitat von schlatz:

sind eure zwerge heut auch so knatschig?
für basti is es die hölle wenn ich ausm zimmer geh

maya will immer dass ich bei ihr bleibe sonst meckert sie. leg sie oft in die wiege dann das trapez drüber und schieb sie überall hinterher.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.11.2009 13:37
So Mädels, es nützt ja nichts... Auf den Sommer warten bringt wohl nix!
Werde jetzt Janne in den Kinderwagen packen und ne Runde drehen, bevor es ja bald schon wieder dunkel wird...
Oh Mann, ist haaaaassssseee das!
Holly119
180 Beiträge
02.11.2009 13:38
Hallooo
Habe zwar schon einen thread eröffnet, würde aber gern euch nochmal fragen, ob ihr alle in einem rückbildungsgym-kurs wart und ob es euch was gebracht hat oder eher nicht. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet, bin total unschlüssig, ob ich gehen soll (darf wg KS erst nach 3 Monaten) oder ob es langt, wenn ich zuhause übungen für den beckenboden mache??
02.11.2009 13:40
Zitat von Dinchen78:

So Mädels, es nützt ja nichts... Auf den Sommer warten bringt wohl nix!
Werde jetzt Janne in den Kinderwagen packen und ne Runde drehen, bevor es ja bald schon wieder dunkel wird...
Oh Mann, ist haaaaassssseee das!

viel spass! ich geh heute mit marsupi spazieren.
schlatz
49144 Beiträge
02.11.2009 13:40
Zitat von mitliebegemacht:

Hallooo
Habe zwar schon einen thread eröffnet, würde aber gern euch nochmal fragen, ob ihr alle in einem rückbildungsgym-kurs wart und ob es euch was gebracht hat oder eher nicht. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet, bin total unschlüssig, ob ich gehen soll (darf wg KS erst nach 3 Monaten) oder ob es langt, wenn ich zuhause übungen für den beckenboden mache??

huhu
ich hab donnerstag die 3. stunde und find es schon sinnvoll
Holly119
180 Beiträge
02.11.2009 13:44
hallo schlatz
meinst du sinnvoll, weil man mal rauskommt und kontakte zu anderen müttern schließen kann oder merkst du wirklich einen Unterschied zu vorher bzw welchen???
schlatz
49144 Beiträge
02.11.2009 13:46
Zitat von mitliebegemacht:

hallo schlatz
meinst du sinnvoll, weil man mal rauskommt und kontakte zu anderen müttern schließen kann oder merkst du wirklich einen Unterschied zu vorher bzw welchen???

ich denk den unterschied merkt man erst nach ein paar stunden, aber es is auch gut mal rauszukommen.
willst du keinen machen?
02.11.2009 13:46
kakila: will ja in zwei jahren wieder hibbeln, stell mir den alltag mit 2 kids sehr anstrengend vor!

rückbildung: hatte spontangeburt und angefangen als maya 6 oder 8 wochen alt war bin immer nocht nicht fertig. mach aber auch kein kurs mit mehreren,sondern bin da alleine. ist in einer krankengymnastikpraxis.
Holly119
180 Beiträge
02.11.2009 13:52
ich bin mir unsicher, weil meine bekannte, die den kurs gemacht hat, meinte, er hat ihr nichts gebracht. Mit ihr und ihrer Tochter habe ich mich jetzt schon ein paar mal getroffen, daher ist für mich der Aspekt "rauskommen und Erfahrungen austauschen" für mich kein Grund, zu dem Kurs zu gehen, zumal der abends ist und man dann schon den inneren schweinehund überwinden muss , raus in die kälte zu gehen, wenn es dann vielleicht eh nicht viel bringt, deshalb wollte ich mal eure erfahrungen hören.
02.11.2009 13:54
mir gefällt es gut, gehe gerne hin. und wenn ich mal keine lust habe dann verschiebe ich den termin. man lernt halt schon einiges!!!
02.11.2009 13:56
und bringen tut es was wenn du zuhause auch was tust. allein der kurs bringt nicht viel!
Holly119
180 Beiträge
02.11.2009 13:57
wenn man die möglichkeit hat, das alleine in einer praxis zu machen und die termine zu legen, wie es einem am besten passt, ist das auch wieder was anderes und ne tolle sache
Holly119
180 Beiträge
02.11.2009 13:58
also vorausgesetzt, ich mache die übungen wirklich, langt es auch, wenn ich mir eine dvd hole??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt