Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
19.10.2009 09:53
guten morgen
fläschchenwärmer:
ich hab den von angelcare, aaaaber hab den von meiner freundin und sie meinte dass der billigste ausreicht!!

ich könnt grad an die decke gehen..
kann seit freitag meine hebi nicht erreichen.. habs jetz bei ner anderen aus der selben praxis probiert.
ich kann ja nimmer voll stillen und geb pre. (hatte am anfang eine pre von töpfer >lacsana und geb jetz hipp)
basti hat bauchweh und ich will wissen was ich machen soll.
da scheißt die mich erst mal zusammen warum ich nicht die alte pre nehm und gewechselt hab und überhaupt warum ich nimmer still ... da ich eh schon nah am wasser gebaut bin im moment weil mich des alles so dermaßen stresst hab ich angefangen zu heulen..
sie hat mir jetz empfohlen (da hipp ne gute milch is) dass ich die pre mit fencheltee anrühren soll. jetz probier ich des mal aus, abgesehen davon dass mein zwerg heut gar net aufwachen will...
er hat gestern um 23 uhr mumi aus der flasche bekommen und pennt seit ca 0 uhr... krass
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.10.2009 10:29
huhu, meine hebi war gerade zum letzten mal hier....
annie hat wieder nur n paar gramm zugenommen. wir wiegen nä woche im rückbildungskurs nochmal.

hab hier eine seite zur auseinandersetzung mit der methode aus dem Buch: " Jedes Kind kann schlafen lernen " von ihr bekommen. Wens interessiert...

http://www.ferbern.de/
19.10.2009 10:29
Guten Morgen!

Kranke Grüße von mir und Dean. Ich bin total erkältet und mein Mann auch ein bisschen und Dean niest und hustet viel häufiger und hat heute morgen gebrochen. Jetzt haben wir heute alle 3 nen Arzttermin. Ich will wissen, was ich nehmen kann, weil ich ja stille.. aber die Nacht war es so schlimm und Dean war dann auch am meckern und wollte nicht einschlafen, da musste ich erstmal heulen... Mir tut alles so weh... gleich kommt Alex und dann gehen wir erstmal zum Arzt und heute nachmittag geh ich mit Dean.
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 10:41
Guten Morgen ihr Lieben

Lena: Shit! Gute Besserung an Dich!! Hast Du auch Fieber? Ich dope mich die letzten Tage mit Ibuprofen...anders gehts gar nicht

Schlatz: Das tut mir soo leid, dass Du nicht mehr stillen kannst Und das man Dir dann auch noch so dumm kommt - doof!
Fühl Dich mal gedrückt!

Beikost: Ich find's fast 'unverantwortlich' so früh damit anzufangen. Nach 3 Monaten Leben ist der Darm gerade mal annähernd ausgereift, hat sich an die Milch gewöhnt und soll dann schon wieder durcheinander geworfen werden? Nee, das ist hier nix für uns.
Da die WHO 6 Monate voll stillen empfiehlt, evtl. sogar auf 8 gehen möchte, denke ich, gilt das auch für "Milch geben", oder?

Schlafen: Wenn man bedenkt, dass man bei Baby's bei bis zu 4 Stunden von "durchschlafen" spricht und alles andere Luxus ist, bin ich hier ganz zufrieden Meine Süsse bringt es nachts nämlich auf diese 3 - 4 Stunden...könnte ja auch 'schlimmer' sein, deswegen find ich's okay
Ich wüsste auch nicht, wie ich sie 'strecken' soll mit Schlafzeiten...schließlich hat sie ja Hunger?!

*

Aber die gestrige Nacht war nicht so Alle 2 - 3 Stunden hab ich gestillt und hatte High-Life mit ihr. Sie hat gebrabbelt, gesungen und fand's toll. Ich nicht so....aber da muss man ja durch
Wär's am Tag gewesen hätt ich's sicherlich rührend gefunden, aber nachts auf der einen Seite das brabbelnde Kind, auf der anderen Seite der schnarchende Mann....ich kann Euch sagen - da kriegt man böse Gedanken
Hatte schon fast beschlossen aus dem Schlafzimmer auszuziehen heute
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 10:49
Zitat von Eshadwyn:

huhu, meine hebi war gerade zum letzten mal hier....
annie hat wieder nur n paar gramm zugenommen. wir wiegen nä woche im rückbildungskurs nochmal.

Ist das bedenklich? Wieviel hat sie denn zugenommen? Soviel ich weiss sind zwischen 150 gramm in der Woche ein "Muss". Hat sie das? Und Stillkinder sind doch schubweise dran?

Du, ich hab die Adresse von Eurem Blog nicht...magst mir mal 'ne PN schicken? Bin doch auch ganz neugierig auf Annie!
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 10:55
Da wir bei Buchempfehlungen sind

Ich kann das (persönlich) empfehlen, finde es richtig klasse

http://www.amazon.de/PEKiP-Spiel-Bewegung-Babys-An regungen/dp/349960972X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=bo oks&qid=1255942469&sr=8-2

Habe es seit letzter Woche und finde viele Anregungen richtig toll (Luise auch )!
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.10.2009 10:55
Huhu Min, ne 150 g hat sie lange nicht...sie ist sogar durchschnittlich unter 100g pro Woche, aber meine Hebi sagte, dass für Stillkinder mittlerweile eine andere Perzentilenkurve gilt. Und da Annie ansonsten keinerlei andere Anzeichen von Unterversorgung zeigt: sprich Haut, Augen,Entwicklung, Ausscheidung, gutes Trinken sind super, geht sie davon aus, dass das einfach genetisch bedingt ist.
Ausserdem ist Annie wahnsinnig in die Länge gewachsen. das Breitenwachstum muss sie da wohl noch nachlegen

ich hab hier noch nen netten Artikel für dich, wegen deines Stillrhythmus nachts sehr beruhigend!
http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.10.2009 11:03
Zitat von Liamis:

Da wir bei Buchempfehlungen sind

Ich kann das (persönlich) empfehlen, finde es richtig klasse

http://www.amazon.de/PEKiP-Spiel-Bewegung-Babys-An regungen/dp/349960972X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=bo oks&qid=1255942469&sr=8-2

Habe es seit letzter Woche und finde viele Anregungen richtig toll (Luise auch )!

Cool!
Wir machen bald so nen Pekip-Kurs: Freu mich schon voll drauf
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 11:12
Zitat von Eshadwyn:

Huhu Min, ne 150 g hat sie lange nicht...sie ist sogar durchschnittlich unter 100g pro Woche, aber meine Hebi sagte, dass für Stillkinder mittlerweile eine andere Perzentilenkurve gilt. Und da Annie ansonsten keinerlei andere Anzeichen von Unterversorgung zeigt: sprich Haut, Augen,Entwicklung, Ausscheidung, gutes Trinken sind super, geht sie davon aus, dass das einfach genetisch bedingt ist.
Ausserdem ist Annie wahnsinnig in die Länge gewachsen. das Breitenwachstum muss sie da wohl noch nachlegen

ich hab hier noch nen netten Artikel für dich, wegen deines Stillrhythmus nachts sehr beruhigend!
http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm

Ich denke auch, wenn es ihr sonst super geht muss man sich keine Gedanken machen, oder? Wie lang ist sie denn?

Wegen dem Rhytmus....ist mir im Prinzip wurscht - hauptsache ihr gehts gut *fg* Und ich denke einfach, die Kleinen holen sich instinktiv was sie brauchen und wie sie es brauchen. Wir sind im Moment auch tagsüber bei 1 - 2 Stunden....wahrscheinlich Nachwirkungen vom Schub
Sie hatte definitiv einen...sie macht soooo viel Neues! Das ist total schön! Vor allem ihre linke Faust ist nun super interessant und bringt sie zum staunen und lachen. Das ist zu ulkig wie sie das 'neue Körperteil' betrachtet
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 11:20
mädels seit mir nicht böse, wenn ich nicht so viel schreibe. ich werd nachher mal noch nen Spaziergang machen. Brauche noch Quark für meine Wickel, dann noch Stilleinlagen und für meine Maus werde ich mal Kümmelzäpfchen holen. Sie hat seit einer Woche kein Groß gemacht und ist seitdem auch ziemlich quängelig. Vielleicht helfen die.
Milchstau: meine Brust ist noch sehr rot, aber dafür nicht mehr hart. Fieber bekämpfe ich noch mit Tabletten, die letzte habe ich um 4 Uhr genommen. Nachher werde ich dann noch einmal abpumpen, dass die Brust schön weich wird und dann sollte es bis morgen früh erledigt sein. *hoffe*
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 11:23
Esh: DANKE für den Artikel...der ist KLASSE!!!

Manda: Gute Besserung auch hier nochmal an Dich....wie gesagt, Du bist echt meine "Stil-Ikone"
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 11:50
Esha. super Artikel. ich habe ihn mit Freude gelesen. und ich muss sagen, mein Kind ist normal
.
Min. mich nervt es langsam schon ein bisschen mit den Milchstaus, aber zum Glück ist das meist nach 2 Tagen erledigt. Sieht zwar in der Wohnung hier nicht gerade wohnlich aus, aber ich darf während der Zeit auch nichts machen.
Liamis
11283 Beiträge
19.10.2009 12:06
Haushalt & Baby lassen sich oft nicht vereinbaren, oder? *ggg

Mein Mann begrüsst das glaub ich, so bin ich ein bisserle weg von meinem Putzwahn

*

Ich hab die Schneeanzüge verpasst bei Aldi heute!!!
Gleich kommt meine Mom und wir fahren nochmal hin....hoffentlich ist noch was da.
Ich hab zur Zeit kein Auto und bin ziemlich an zu Hause gebunden...
Mandaloni
9955 Beiträge
19.10.2009 12:22
Zitat von Liamis:

Haushalt & Baby lassen sich oft nicht vereinbaren, oder? *ggg

Mein Mann begrüsst das glaub ich, so bin ich ein bisserle weg von meinem Putzwahn

*

Ich hab die Schneeanzüge verpasst bei Aldi heute!!!
Gleich kommt meine Mom und wir fahren nochmal hin....hoffentlich ist noch was da.
Ich hab zur Zeit kein Auto und bin ziemlich an zu Hause gebunden...

Ja ab und an mach ich auch mal was im Haushalt. Ist aber jetzt extrem wenig geworden. Mach das denn entweder bevor wir Besuch bekommen oder ich nicht mehr treten kann
.
Meine Schwima rief gestern auch an und fragte wegen dem Schneeanzug. Aber ich war schneller und hatte am Freitag schon zwei bestellt. Die sehen auch viel toller aus als bei Aldi
July1988
2872 Beiträge
19.10.2009 12:24
Guten Morgen Mädels...
Alles ok bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt