Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:12
Er hat vorhin 150 ml 1er getrunken und zwei Stunden später hatte er schon wieder hunger... Ich möchte auf jeden Fall dann demnächst Möhrensaft mit rein machen. Ich trau mich auch nicht. Steht ja auch überall mit drauf nach dem viertem Monat...
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:15

neu erbeutete winterbekleidung*frechgrins*

schnappschuss hat perfekt geklappt*g*
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:18
Ist das Pooh Bär Bettwäsche?
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:18
ist aber auch noch nicht lange das drauf steht NACH dem vierten vorher stand auch immer AB den vierten...
meine schwiegermama hat 3kinder groß gezogen alle haben ab dem 4. möhre bekommen aber schon vom löffel und alle sind gesund und allergiefrei....kann da so viel falsch sein? denke werde nächstes wochenende mal schauen ihme infach mal einen löffel möhre anbieten und schauen was sein gesicht sagt*g* und seine verdauung....bis dahin ist er ja im vierten monat
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:19
ne das ist die wickelauflage*g* ja mit poohbär.....
nicht erschrecken das es da so unordentlich aussieht mein mann war gerade am wäsche sortieren und hat die wäsche vom kleinen um ihn rum gelagert weil woanders kein platz mehr war*lach*
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:20
Ich hab ab der fünften Woche Möhrensaft mit ins Fläschchen bekommen und ich lebe auch noch und bin gesund! Kann man sehen wie man möchte! Echt? Steht das noch nicht lange drauf? War vorher ab dem viertem Monat? Seit wann ist das denn so? Dann berichte mir mal wie er drauf reagiert hat und wie er das verträgt!
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:22
Oh die ist aber toll! Ist die neu? Ach, dass kenne ich! Ist bei uns manchmal genauso!!!
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:28
ja habe sie am ende meiner ss erst geholt...also 4monate alt*g* ich fand die so toll...ist zwar leider mit stoff überzogen also nicht abwaschbar aber kann man ganz leicht waschen.....

in meiner ausbildung vor drei jahren habe ich noch gelernt ab dem vierten monat....ja werde natürlich dann berichten und meinn mann wird fotografieren dann stelle ich ein foto rein....

warum hast wegen katze gefragt bianca??
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:32
Aber waschbar ist ja auch nicht verkehrt. Und es gibt doch diese tollen Wickelunterlagen zum weg werfen.
Hm, dass die immer alles ändern müssen. Ich bin mal gespannt wie er reagiert!!!
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:35
die unterlagen habe ich normal auch aber die ist jetzt in der wäsche deshalb war gestern keine drauf....
ich bin auch gespannt....
was machst heute noch?
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:39
Hihi!
Unsere kleinen sind ja nur einen Tag auseinander, finde das immer sehr interessant!
Ich mach gar nichts mehr ausser hier schreiben und du?
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 17:51
fahre gleich nochmal zu meiner schwiegermama ihr schwester hat drei kisten lego und duplo beii hr abgegeben und ich soll sie mir abholen....erstmal ab in keller damit*g*
und sonst werde ich auch noch einiges am pc sitzen denke ich....
will mein handy verkaufen und ein neues holen....und bin den ganzen tag schon bei ebay am beobachten wie teuer etc....

müsste aber noch duschena ber mein mann meint er muss noch erst an seinem rad rumschrauben und der kleine ist gerade wieder so quengelig will ihn nicht knatschen lassen....also muss ich warten bis der lieber herr fertig ist*g*

was hälst von nem treffen in nächster zeit mal mit unseren beiden kleinen???
tani77
9933 Beiträge
18.10.2009 17:51
Zitat von Lunchbox:

das buch jedes kind kann schlafen lernen ist sehr umstritten. die arbeiten mit "kontrolliertem" schreien lassen. ich halte nix davon.

Bin zwar erst auf S. 100 von 163, aber von "schreien lassen" steht da nix
Zitat:
"Einfach schreien lassen?
Der häufigste Rat, den betroffene Eltern .... zu hören bekommen ist: Lass das Kind doch einfach mal schreien....
blabla
Wir empfehlen diese Methode jedoch aus guten Gründen nicht. blabla"

Stattdessen wird empfohlen, das Baby wach ins Bett zu legen und abzuwarten, ob es a) einschläft oder b) weint oder c) schreit. Bei b) und c) soll man nach 3 Minuten (beim 2. Mal nach 5 und bei allen anderen Malen nach 7) zum Baby und es beruhigen und dann wieder rausgehen, dann wieder abwarten, usw... Und die Abstände werden immer größer, bis es alleine eingeschlafen ist.
Für mich hört sich das ganz logisch an, wenn ich vermeiden will, dass ich mich nicht ständig zum Kleinen ins Bett leg, bis er eingeschlafen ist oder ihn jedes Mal stille oder nen Schnulli gebe oder ihn auf den Arm nehme und durch die Wohnung laufe, etc.... Denn das ist es ja gerade, was ich nicht haben möchte.

Im nächsten Kapitel steht dann, wie ich die Stillabstände in der Nacht vergrößern und letztendlich abschaffen kann. Da bin ich seeeehr gespannt, wie das gehen soll. Das geht nämlich echt an die Substanz jede Nacht 2 - 3x zu stillen.

Zitat von July1988:

ich möchte evtl noch einen sternenregen runter haben...werde berichten wie ich mich entscheide*g*

ich glaube unser kleiner mann steckt mitten im nächsten schub...er hat gestern viel gequengelt und hat heute das erste mal seit 7 wochen nicht richtig geschlafen...alle 5 stunden hat er sich gemeldet und die nächte vorher hatten wir immer 7-9stunden naja hoffe es legt sich bald und jetzt schläft er auch schon wieder seit drei stunden sogar gegessen hat er eben mit geschlossenen augen und dann habe ich ihn wieder neben mir auch die couch gelegt und jetzt schläft er weiter....
meint ihr könnt nen schub sein?
lg july

Buuuh!!!!

Ich wär froh, wir hätten nen Schub und Jonas würde nur 5 Std. schlafen!!

Die Wintersachen sind toll! Ist das zufällig H&M?

esha
Respekt, was du so alles zauberst! Mein Mann kriegt nur Pizza, und selbst die is TK

bianca
Viele hier haben Katzen. Ich auch. Worum gehts denn?
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 17:57
Oh Spielzeug ist doch was tolles. Männer halt! Wolltes du nicht heute mit dem kleinem baden???
Dann schreiben wir ja bestimmt noch was. Joa, ich hab zeit...
July1988
2872 Beiträge
18.10.2009 18:02
ja machen wir nachher bevor der kleine ins bett geht und da sitze ich ja nur kurz mit ihm im wasser will dannach nicht noch lange duschen oder so will den kleinen dann ins bett bringen deshalb gehe ich jetzt dann bin ich schonmal sauber*g*....aber werde dann jetzt erstmal zu meiner schwiegermutter....komme nachher nochmal online ja? hoffe wir schreiben uns dann nochmal...
mein mann ist fertig...also beeilen bevor er sichs anders überlegt*g*
bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt