Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
18.10.2009 19:50
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Hi Schlatz, war die Taufe schön? Gibts Fotos?

Bin auch schon sehr gespannt, wie Bastis großer Tag war

Mädels, kennt ihr das (noch)?
http://www.youtube.com/watch?v=C924eNQwRm4
Jonas liegt gerade auf meinem Arm und schläft ganz friedlich und dann diese Titelmelodie dazu.... Das macht mich total sentimental.
Sind wir eigentlich immer noch so schlimm hormongesteuert?

ich hab heute auch schon wieder geheult
mensch warum schläft meine nicht im Arm ein. Einzige Hilfe ist Tragetasche (Tragetuch trag ich erstmal nicht, da die auf die Brust drücken) und dann aufen Gymnastikball wippen. Wie macht ihr das, dass die Kleinen im Arm oder im Bett einschlafen?
Ich komme nämlich echt zu nichts und das stresst irgendwie auf Dauer. Könnte nen elektrisches Mobile helfen? Könnt ihr eins empfehlen?

jonas schläft nach dem stillen, wenn er viel getrunken hat, ganz schnell auf dem arm oder im bett ein. unser problem ist eher das längerschlafen und nachts das durchschlafen...

soso, dann bist du also getuned? *g*
kannst du nicht zwischendrin mal ein bisschen abpumpen oder ausstreichen, bevor sie hart werden?
tani77
9933 Beiträge
18.10.2009 19:55
oh, guckt mal, das ist sooo schöööön!!!
http://www.youtube.com/watch?v=M1zMO5jnjy8&fea ture=related
leider fehlt der schluss ... auch ne tolle verkaufstaktik *g*
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.10.2009 19:55
ach Manda, schon wieder ?
Wollte auch gerade wegen des TT fragen, manche Bindearten sollen wohl auch so Staus begünstigen Aber du trägst es ja jetzt eh nicht. Wie wärs mit Ibuprofen, das ist ja auch entzündungshemmend. Mir hatte das geholfen, hatte das ja auch schon zweimal.
Bei mir isses zur Zeit auch recht gestaut, weil Annie so oft trinkt. Hoffe das hat sich bald eingestellt.

Mobile : wir haben Traumbärchen, Min auch. Unsere Mäuse lieben es. Aber, ob das beim Einschlafen wirklich hilft? Wenn Annie ins Bett gebracht wird, pennt die direkt ein, die guckt garnicht mehr auf die Bären nur morgens istz es uns ne große Hilfe, sonst müsste ich immer schon um 4 oder so aufstehen ..
tani77
9933 Beiträge
18.10.2009 19:58
Zitat von Bianca1980:

Zitat von July1988:

ja habe sie am ende meiner ss erst geholt...also 4monate alt*g* ich fand die so toll...ist zwar leider mit stoff überzogen also nicht abwaschbar aber kann man ganz leicht waschen.....

in meiner ausbildung vor drei jahren habe ich noch gelernt ab dem vierten monat....ja werde natürlich dann berichten und meinn mann wird fotografieren dann stelle ich ein foto rein....

warum hast wegen katze gefragt bianca??

die verwedet das katzenkloh nicht mehr
weiß nicht was ich machen kann

seit wann macht sie das denn? hat sich bei euch was verändert, was sie stresst oder ärgert?
wenn katzen das machen, ist das ja oft ne protesthandlung.... wohin macht sie denn stattdessen und hat das vorher gut geklappt?
Bianca1980
5619 Beiträge
18.10.2009 20:08
Zitat von tani77:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von July1988:

ja habe sie am ende meiner ss erst geholt...also 4monate alt*g* ich fand die so toll...ist zwar leider mit stoff überzogen also nicht abwaschbar aber kann man ganz leicht waschen.....

in meiner ausbildung vor drei jahren habe ich noch gelernt ab dem vierten monat....ja werde natürlich dann berichten und meinn mann wird fotografieren dann stelle ich ein foto rein....

warum hast wegen katze gefragt bianca??

die verwedet das katzenkloh nicht mehr
weiß nicht was ich machen kann

seit wann macht sie das denn? hat sich bei euch was verändert, was sie stresst oder ärgert?
wenn katzen das machen, ist das ja oft ne protesthandlung.... wohin macht sie denn stattdessen und hat das vorher gut geklappt?

ja hat vorher super geklapt seid 1 Woche ist sauer das mein Mann nicht da ist und ich auch viel weg bin. Außerdem ist er sauer wenn er zu mir kommt und ich habe Alex bei mir. Kann es aber nicht ändern wird noch 1 bis 2 Wochen so bleiben und solange mache ich das nicht mehr mit
habe schon einige Zimmer zu gemacht muß ihn sonst in den Hausgang speren wenn das nicht aufhört, nehme mir ja extra viel Zeit füt ihn er hängt halt mehr an meinem Mann als an mir
Mandaloni
9955 Beiträge
18.10.2009 20:11
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Jonas liegt gerade auf meinem Arm und schläft ganz friedlich und dann diese Titelmelodie dazu.... Das macht mich total sentimental.
Sind wir eigentlich immer noch so schlimm hormongesteuert?

ich hab heute auch schon wieder geheult
mensch warum schläft meine nicht im Arm ein. Einzige Hilfe ist Tragetasche (Tragetuch trag ich erstmal nicht, da die auf die Brust drücken) und dann aufen Gymnastikball wippen. Wie macht ihr das, dass die Kleinen im Arm oder im Bett einschlafen?
Ich komme nämlich echt zu nichts und das stresst irgendwie auf Dauer. Könnte nen elektrisches Mobile helfen? Könnt ihr eins empfehlen?

jonas schläft nach dem stillen, wenn er viel getrunken hat, ganz schnell auf dem arm oder im bett ein. unser problem ist eher das längerschlafen und nachts das durchschlafen...

soso, dann bist du also getuned? *g*
kannst du nicht zwischendrin mal ein bisschen abpumpen oder ausstreichen, bevor sie hart werden?

hm so unterschiedlich ist das also. denn meine Maus schläft Nachts 5-7 Stunden durch. Und ich glaube das ist auch das Problem für meine Brüste. Ich musste vorhin dann auch zwischendurch abpumpen, weil sie die Brust nicht leerbekommen hat nachen Saugen. hab problemlos 40ml zusammebekommen. Hätte noch weiter pumpen können, aber dann produzier ich ja noch mehr. Teufelskreis.
Mandaloni
9955 Beiträge
18.10.2009 20:17
Zitat von Eshadwyn:

ach Manda, schon wieder ?
Wollte auch gerade wegen des TT fragen, manche Bindearten sollen wohl auch so Staus begünstigen Aber du trägst es ja jetzt eh nicht. Wie wärs mit Ibuprofen, das ist ja auch entzündungshemmend. Mir hatte das geholfen, hatte das ja auch schon zweimal.
Bei mir isses zur Zeit auch recht gestaut, weil Annie so oft trinkt. Hoffe das hat sich bald eingestellt.

Mobile : wir haben Traumbärchen, Min auch. Unsere Mäuse lieben es. Aber, ob das beim Einschlafen wirklich hilft? Wenn Annie ins Bett gebracht wird, pennt die direkt ein, die guckt garnicht mehr auf die Bären nur morgens istz es uns ne große Hilfe, sonst müsste ich immer schon um 4 oder so aufstehen ..

Ja deswegen trage ich das Tuch jetzt erstmal nicht. Ich wärme mit Kirschkernkissen und kühle mit Quark. Iboprofen werd ich mal testen.

Was sie schläft einfach so ein, wenn du sie hingelegt hast? Man meine ist nur am Brüllen
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 20:22
Esha bist du Ärztin?
Dann sag mir mal bitte was ich tun kann, mein Sohn bekommt die Pre und ich habe das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Jetzt hab ich die einser gekauft und die bekommt er immer abends, damit er mal ruhiger schläft, doch irgendwie reicht ihm das auch nicht. Was kann ich da tun?
Das hat jetzt nichts mit Brei geben zu tun oder so, ich wäre einfach mal für Hilfe dankbar! Werde morgen auch mal beim Kia fragen!
schlatz
49144 Beiträge
18.10.2009 20:28
die taufe war schön, fotos hab ich aber noch net runter geladen.
manda, oh neee.. nicht schon wieder.. hoffe der stau is bald wieder weg!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
18.10.2009 20:45
Janin : ja, ich bin Ärztin, aber was Kinderheilkunde angeht hab ich nur das Wissen aus dem Studium. Und über Kinderernährung lernt man da nix Hebamme oder Kinderarzt wären da die richtige Adresse.
So, von dem was ich so weiß, könntest du a) mehr füttern oder b) komplett auf 1er umstellen.

Manda:
du machst ja schon das richtige. Wünsch dir gute Besserung!
Vielleicht hast du einfach zuviel Milch? Ich muss ja gestehen, dass ich ab und zu nen Pfefferminztee trinke, hilfz auch gegen die übernassen Stilleinlagen ein bissl. Kann aber auch nen Placebo sein ^^
Janin
9927 Beiträge
18.10.2009 20:50
Die Hebamme kommt ja nicht mehr! Und mehr füttern? Wie meinst du das? Wollte erst auf die einser komplett umstellen, aber momentan bringt das irgendwie nichts. Er bekommt sie ja nachts und hat dann genauso schnell wieder hunger.
Muss morgen ja eh mein Rezept beim Kinderarzt abholen und frag dann da mal nach was die meinen. Ist doch schrecklich! Der arme Kerl weint hier ständig vor hunger!
Snooze
7752 Beiträge
18.10.2009 23:25
Hallo Mädels.
Wir waren ja den ganzen Tag auf Geburtstag bei meiner Mum. War für den Kleinen nicht das Richtige, hat von Anfang an viel rumgemeckert! Hab eigentlich die meiste Zeit gestillt, dann hatte er sich auch noch komplett eingekackt. Na ja und das dumme Rumgelabbere von der übrigen Verwandschaft. Ätzend!!
Aber vielleicht haben meine Stimmungsschwankungen mit ganz was anderem zu tun. Ich werde definitiv die Tage wieder testen, ist schon alles bißchen merkwürdig. Und mein Mann meint das jetzt auch. Na mal sehen.
Bin ziemlich müde werd wohl auch gleich in die Heia gehen!!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.10.2009 08:24
Guten Morgen, schon jemand da?
Habt Ihr nen Flaschenwärmer? und wenn ja: welchen? Will einen bestellen und schwanke zwischen zweien von NUK...
mamadiana
530 Beiträge
19.10.2009 09:40
guten morgen
uns geht es so weit ganz gut.

Manda ich wünsche dir gute besserung

Dinchen: ich habe nen flaschen wärmer aber nicht von nuk sondern einen billigen vom mediamarkt und bin voll und ganz zu frieden.

Umstellung von pre auf einser milch kann ich nur soviel dazu sagen das phillip immer noch genauso hunger hat.
würde mich freue wenn du berichten kannst was der kinderarzt gesagt hat aber ich werde morgen auch noch nachfragen.

morgen bekommt phillip seine erste impfung und ich hoffe das er die gut verträgt. denn ich muss einfach raus hier ich streite mich nur noch mit meinem freund ich hoffe das uns ein bisschen abstand gut tut aber erstmal abwarten wie phillip auf die impfung reagiert.

wünsche euch einen guten start in die woche.
lg diana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt