Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
17.10.2009 01:17
Zitat von July1988:

zum thema windeln....wir brauchen eigentlich nur 4-5 am tag...er hat höchstens einmal am tag verdauung und man merkt in den großen windeln kaum pipi die halten sooooo viel....und er ist auch nie feucht an der haut wo die windel war....
wickel immer zu denn mahlzeiten...

Ich wickel immer nach dem Stillen, also nachts überhaupt nicht mehr, weil er ja die ganze Nacht pennt. Tagsüber so ca. alle 3 Stunden. Er ist auch nicht wund. Die Hebamme hatte ja den Tipp gegeben, niht nur die Feuchttücher benutzen, sondern wirklich mit Happies immer richtig trocken machen. Wir hatten ja zu Anfang das Problem das Lukas in der Leiste ein bißchen wund war.
Im Moment sieht alles ganz danach aus, das wir jetzt umsteigen müssen von Gr. 2 auf 3. Die maximale Füllstandshöhe is jedesmal erreicht oder läuft über(lach). Hab schon mehrere Strampler und Bodys versaut. 2 Packs hab ich noch die will ich eigentlich noch aufbrauchen.
Snooze
7752 Beiträge
17.10.2009 01:22
Hab jetzt grad die Wäsche fertig und geh gleich in die Heia. Wollte nur noch mal kurz reinschauen!!
Wir waren heute wieder zur Krankengymnastik, und es ist auch schon viel besser geworden! Der Krankengymnast hat gesagt er wäre total fit und schon ganz schön aktiv, er meinte auch er würde die Zunge ganz toll benutzen schon in alle Richtungen und so weiter und meinte dann er würde bald sprechen, son Quatsch!!
Nächste Woche müssen wir zur Kontrolle vom Kopf.Da bin ich echt mal gespannt!!
Liamis
11283 Beiträge
17.10.2009 05:14
Bei uns ging das unzufrieden sein & brüllen noch bis 1 Uhr
Ich sag Euch...und das mit meinem Fieber-Kopfweh-Kopf! War kurz vor'm durchdrehen...jetzt bin ich schon wieder wach, weil Madame die Bärchen über sich angebrüllt hat und Hunger hatte
Krank wirkt sie aber nicht, Fieber hat sie auch keines & keine Anzeichen von Schnupfen. Hoffe das bleibt so, das wir sie hier nicht noch anstecken...

Mit dem Stillen wurd's gestern noch was, der Hunger war dann doch mächtiger.

Tani: Flasche hat Luise schon seit 2 Wochen nicht mehr gesehen Mensch, ihr habt ja auch 'nen Kampf ...de armen Mäuse wenn die Welt Kopf steht, oder?

Bin gespannt, was das Wochenende bringt, dachte ja, wir hätten letzte Woche schon "geschoben", aber vllt. ist das jetzt erst was "richtiges". Puh....Augen zu und durch.
Liamis
11283 Beiträge
17.10.2009 05:17
Windeln: Wir brauchen so zwischen 9 und 10 Stück am Tag.
Wir hatten mal 'nen Rekord mit 13 vollgekäckerten an einem Tag!!! Das war beim letzten Schub. Wir benutzen die 3er Pampers, die 2er haben sowas von rote Striemen an den Beinchen hinterlassen und sind ständig übergelaufen
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 08:38
Morgen, hier ist alles schick. Meine Brüste ware nur heut morgen etwas gestauter als sonst, da Annie ja mehr trinkt zur Zeit, aber nachts wieder durchgeschlafen hat.

Windeln: wir haben auch die 3er. Nachts gings halt schon länger nicht mehr mit den 2ern, weil die übergelaufen sind. Und tagsüber hab ich die letzen 2er vorgestern aufgebraucht. Annie hatte davon auch so dolle rote Striemen.
Warum zur Hölle gibts keine New Baby mehr in der 3? Es stillen doch so viele Frauen mittlerweile wieder.
Mit den Baby Dry hab ich ne Latenz von 5 min nachm Stuhlgang, sonst läuft alles aus

Min: gehts dir besser? oder noch fiebrig?
Mandaloni
9955 Beiträge
17.10.2009 08:39
Hey Min genauso ging es uns die Nacht auch. Also bis 1 uhr hat sie gebraucht und um 07 Uhr wollte sie gestillt werden. Danach war der Streifen Licht der durchs Fenster schien und die Biene viel interessanter. Jetzt hängt sie im Tragetuch und ich wippe aufen Gymnastikball. Und was glaubst du!? Ihre Augen sind immernoch ganz groß
Mandaloni
9955 Beiträge
17.10.2009 08:41
ja das mit den Windeln sieht bei uns ähnlich aus. Einige Klamotten habe ich einfach bei 60° gewaschen. Sind aber teilweisenicht sauber geworden. Ich versuch es dann einfach nochmal mit Kochen. Dann sollte es ja rausgehen. Oder benutzt ihr irgendson Mittelchen wie Oxy...
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 08:52
Hm Wir haben nur Persil Sensitive Megaperls. Bei 40 ° Öko-Waschgang geht alles raus. Auch aus den ständig vollgekackten Moltons vom Wickeltisch Mit dem Kurzwaschgang hatte ich ab und zu noch einen Fleck gesehen. Das lass ich seitdem bleiben.

Annie lag heut morgen auch mit riesen Augen und hat das Zimmer angeglotzt. Jetzt pennt sie in meinem Arm. Hat gerade den Schnulli ausgespuckt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 09:01
Hab uns eben fotografiert, hihi

Mandaloni
9955 Beiträge
17.10.2009 09:04
Hey Esha, wollte gerade fragen ob ihr anderes Wasser habt
Ich glaub ich werde heute mal Persil kaufen gehen. Vielleicht liegts tatsächlich am Waschmittel.
Gestern Abend musste ich sie umhertragen und durch die Wohnung robben weil sie alles angestarrt hat. Als ich kurz stehen blieb, hat sie gemeckert. Es ist so witzig wenn sie alles in sich aufsaugt und dabei den Kopf so hin und her bewegt, als ob sie gar nichts auslassen will.
Aber nun pennt sie im TT. Der Gymnastikball ist echt super. Glaube penne auch gleich wieder ein hier im Stuhl.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.10.2009 09:05
Aaaaaaaaaaaaaah Esha seid ihr süß. Meine pennt nur noch gepuckt oder im TT ein würde sie auch gerne mal wieder im Arm halten.
Mandaloni
9955 Beiträge
17.10.2009 09:08
Wollte mal kurz berichten was wir jetzt mit unserem riesen Aquaterrarium vorhaben Und zwar hab ich jetzt 20 Pflanzen und Kies bestellt. Damit wird das ganze Aquarium bestückt, dann kommen neue schicke viele Fische und Garnelen und Welse rein. Und im November holen wir dann zwei neue kleine Wasserschildkröten Denn die Insel und die Sonne sollen ja genutzt werden.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 09:08
vielleicht sollte ich auch so nen ball holen klingt gut

probiers mal aus mit dem anderen waschmittel, glaub bei schlecker issese gerade im angebot für 3,99. hab mich schon eingedeckt

mein mann schläft auch noch drüben. glaub, ich leg uns dazu...
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 09:12
Oh Manda, dann komm ich euch besuchen!Garnelen, hab ich noch nie in nem Aquarium gesehen Klingt toll, wie ihr das vorhabt. Das ist dann nen Salzwasseraquarium?

.

Habt ihr jetzt den größeren Swaddle me? Ich hab den gestern bestellt - aus Fleece. Braucht man da noch ne Decke? Hab im Moment noch eine drüber über dem Baumwoll-Swaddleme.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2009 09:15
Zitat von Eshadwyn:

vielleicht sollte ich auch so nen ball holen klingt gut

probiers mal aus mit dem anderen waschmittel, glaub bei schlecker issese gerade im angebot für 3,99 . hab mich schon eingedeckt

mein mann schläft auch noch drüben. glaub, ich leg uns dazu...

Sorry Fehlinfo, War nur letzte Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt