Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
16.10.2009 13:21
Achso July jetzt versteh ich.
Also meine Maus trinkt immer so alle 2-4 Stunden am Tage und in der Nacht alle 4-7 Stunden.
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 13:27
habe nur das problem das ich das gefühl habe mein kleiner trinkt zu wenig....
nachts trinkt er eine mahlzeit ca 120ml....und tagsüber 3 mahlzeiten zwischen 170 und 200ml...reicht das? es sind ja quasi nur 3,5mahlzeiten aber mehr möchte er garnicht....
Mandaloni
9955 Beiträge
16.10.2009 13:30
July die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ja stille und gar nicht weiß wie viel sie trinkt. Ich stille ja nach Bedarf und wenn sie halt mal nach ner Stunde wieder hunger hat, wird sie angedockt. Und wenn du Pre fütterst kann man es doch genauso machen. Meine Hebi meinte wohl mal mit Pre geht man genauso vor wie mit Mumi.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.10.2009 13:31
wächst er denn und nimmt zu? Ich glaube dann ist es doch egal. Er scheint ja lieber von der ml-Anzahl her mehr zu trinken, aber dafür seltener. Ich denke es ist okay solange er zunimmt, wächst und nen gesunden Eindruck macht.
Mandaloni
9955 Beiträge
16.10.2009 13:32
Ich würde meinem Kind nicht mehr aufzwingen, wenn er doch zufrieden ist. Er wird schon wissen was richtig ist
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 13:48
ja er nimmt zu und wächst gut...weiß nichts genaues habe erst im november u4....ich lasse ihn auch wie er das möchte....zwinge ihm nichts auf....
er holt sich schon das was er bruacht denke ihc
augustmami09
784 Beiträge
16.10.2009 14:11
Hallöchen,
na prima, war bestimmt ne Erleichterung auch für das Mäuschen Hoffe ihr habt nen ordentlichen Windelvorrat
Finde es auch richtig die Kleinen trinken zu lassen was sie mögen. Allerdings durften wir ja das Kh erst verlassen, wenn er zuverlässig 660 ml über 24 std verteilt trinkt. das war mit 3-4 Wochen. Die Krankengymnastin gestern wollte mir auch einreden, ich solle mir ne Waage anschaffen und ihn nach dem Stillen wiegen...Also Matteo sieht echt nicht aus, als würde er nicht genug bekommen! Außerdem war der Kia zufrieden mit ihm.
Bibii09
2571 Beiträge
16.10.2009 14:18
Zitat von schlatz:

mamas die flasche geben:
sagt mal, was für nahrung habt ihr?

Hey Schlatz mein kleiner bekommt schon von anfang an die flasche hatte am anfang Beba weil das nehmen die auch im KH aber das hat er dann mit der zeit nicht so gut vertragen ist ihm echt auf den margen geschlagen und er hatte extrem blähungen davon hab dann umgestellt auf milupa und nu isset nicht mehr so schlimm mit dem bauchweh und dem pupsen. Zwar immer noch blähungen aber das ist normal weil die sich erst an die milch gewöhnen und das dauert 3-4 monate.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.10.2009 15:43
hi
bin auch mal wieder da. hab mich heute komplett durchnässen lassen , da ich zur Zeit ja nur mit dem KiWa fahren kann, und dabei keinen Schirm tragen kann...
Na, egal, Hauptsachen die Maus ist trocken geblieben Ein Hoch auf das Sonnensegel... das hält auch den Regen ab
Tja, sonst ist alles schick bei uns. Baby quängelt kaum noch, trinkt tagsüber noch recht häufig. nachts hat sie aber wieder brav durchgeschlafen.
Kacken tut sie aber leider immer für 5 (immer beim Stillen oder Wickeln) Wenn da mal nen paar Tage nix passierte, würd ich mir auch Sorgen machen.

.

Wieviele Windeln braucht ihr denn so am Tag? Ich glaub, bei uns sinds ca. 7
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2009 15:48
ich bin heut halb am verzweifeln

Luise schreit fast ununterbrochen seit 11 Uhr..zwischendurch hat sie kurz geschlafen. Ich habe heute sogar gehend im Bondo gestillt!! Sie hatte Hunger, aber sobald ich sie abgelegt hatte auf's Stillkissen ging's Schreien los und sie hat die Brust verweigert. Also ab in den Bondo - da war sie ruhig und im laufen gestillt....was tut man nicht alles

Sie schielt als auf ihre linke Faust und verfolgt die Hand, sobald die dann aber aus dem Blickfeld verschwunden ist, fängt sie an zu meckern. Total strange!

Geht schon wieder los....sie meckert. Bis denne!
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.10.2009 15:59
Ach Min, schon wieder son doofer Tag, ne? Vielleicht gehört das immer noch zum Schub? Wenigstens geht das mit dem Bondo! Ich konnte sie immer nur auf dem Arm sitzend tragen, weil sie unbedingt rumglotzen wollte. hab ordentlich meine Arme trainiert nur mein Gelenk muckert wieder

Und es gibt eine Sache, die sie immer ruhig stellt, aber die ich nicht so oft benutzen mag: Die Fisherprice-Swing... Möchte nicht wissen, wieviele Batterien wir schon nachgekauft haben. Wir brauchen dringend Akkus zu Weihnachten
Bianca1980
5619 Beiträge
16.10.2009 16:00
Zitat von Eshadwyn:

hi
bin auch mal wieder da. hab mich heute komplett durchnässen lassen , da ich zur Zeit ja nur mit dem KiWa fahren kann, und dabei keinen Schirm tragen kann...
Na, egal, Hauptsachen die Maus ist trocken geblieben Ein Hoch auf das Sonnensegel... das hält auch den Regen ab
Tja, sonst ist alles schick bei uns. Baby quängelt kaum noch, trinkt tagsüber noch recht häufig. nachts hat sie aber wieder brav durchgeschlafen.
Kacken tut sie aber leider immer für 5 (immer beim Stillen oder Wickeln) Wenn da mal nen paar Tage nix passierte, würd ich mir auch Sorgen machen.

.

Wieviele Windeln braucht ihr denn so am Tag? Ich glaub, bei uns sinds ca. 7

wir brauchen so 5 bis 10 Windeln am Tag. Hatten wir am anfang auch bei jedem Stillen Kacke jetzt 1 bis 4 mal am Tag würde mir glaub auch sorgen machen wenn es nicht so wäre.

Alex liegt gerade in seiner Schaukel und schläft friedlich, waren vorher schon einkaufen. Voll doof alleine einkaufen zu gehen aber was soll man machen
Waren gestern meine Schwester und Sohn besuchen und morgen fahren wir wieder ins kh. Telefonieren aber mehrfach am Tag
Bianca1980
5619 Beiträge
16.10.2009 16:07
Wie viel wiegen eure Engelchen ?
Alex mit Kleidung 6 kg und Kleidergröße 62
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2009 16:09
Zitat von Eshadwyn:

Ach Min, schon wieder son doofer Tag, ne? Vielleicht gehört das immer noch zum Schub? Wenigstens geht das mit dem Bondo! Ich konnte sie immer nur auf dem Arm sitzend tragen, weil sie unbedingt rumglotzen wollte. hab ordentlich meine Arme trainiert nur mein Gelenk muckert wieder

Und es gibt eine Sache, die sie immer ruhig stellt, aber die ich nicht so oft benutzen mag: Die Fisherprice-Swing... Möchte nicht wissen, wieviele Batterien wir schon nachgekauft haben. Wir brauchen dringend Akkus zu Weihnachten

ich hatte schon Angst, sie hätte sich vllt. bei mir angesteckt - denn ich hab Fieber und mächtige Kopfweh Sie hat aber keins, ist bloß 37.0 Grad Temperatur. Schnupfenanzeichen o.ä. gibts auch nicht....ja vielleicht ist das noch Schub?
Hast Du sie dann auf Deinen Armen sitzend gestillt?? Boah!
Sobald ich sie hinleg gehts los - aber wie!!! so richtig mit Unterkiefer zittern....jetzt liegt sie unter'm Bärchenmobile und lacht und gluckst mit den Bärchen...versteh einer DIESES Kind!!!

Muss gleich mal nach dem Swing schauen - kenne das gar nicht
Akkus sind 'ne gute Idee...allein schon wegen dem Mobile *fg*

Fisher Price hätte ruhig mal Herstellungen mit Netzteil machen können.
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2009 16:18
mein unzufriedenes Baby heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt