Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
augustmami09
784 Beiträge
15.10.2009 22:43
Guten Abend,
weiß grad nicht mehr wer das wissen wollte, aber JA ich ziehe auch Pullis von unten an. Matteo mag´s auch nicht wirklich, wenn man was über den Kopf zieht und Mützen hasst er auch...
Der schläft schon seit 2 Stunden in seinem Bett im Kinderzimmer, da leg ich ihn immer mal wieder tagsüber rein. Allerdings lass ich ihn da nicht allein über Nacht drin. Weiß nicht ob ich ihn jetzt wecken soll, in den Schlafsack packen und mit ihm schlafen soll, oder warten bis er wach wird und solange die Ruhe genießen....Ist denn grad jemand hier?
Bei uns hat es zum Glück noch nicht geschneit...hab noch keine Winterreifen drauf, das macht mein Mann morgen. Der Kerl musste unerwartet heute nicht zur Nachtschicht und was macht der??? Anstatt mit seiner Frau nen geütlichen Abend zu verbringen, geht er mit seinem Bruder raus...Aber naja kann ihn auch verstehen, wenn man Nachts arbeitet und tagsüber nur schläft oder auf dem Sofa rumliegt, braucht man mal was anderes...
Ich kann euch Mamis, die nicht mehr stillen bzw. abpumpen sehr gut verstehen. Das war ja mein Anfang, ich war unendlich traurig, weil ich mich schon so darauf gefreut hatte und stattdessen alle 4 Std an der doofen Pumpe saß und mein Baby auch noch im Kh lag...Dafür genieß ich das Stillen jetzt umso mehr. Hatte damit nicht mehr gerechnet. Ich würde aber versuchen, wenn es mit dem Stillen nicht geht, die Zeit (auch wenn es mehrere Wochen sind) mit abpumpen überbrücken und wenn alles abgeheilt ist wieder stillen versuchen. So ist gewährleistet, dass die Kleinen Muttermilch bekommen und auch das Mutterherz auch nochmal in den Genuss zu stillen kommt. Aber natürlich das alles nur solange man nicht leidet. Da muss jeder sehen wie man damit umgeht. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, es hat sich für mich wirklich gelohnt 7 Wochen abzupumpen.
augustmami09
784 Beiträge
15.10.2009 22:44
AAHHHH ist das lang geworden!!!!
Janin
9927 Beiträge
15.10.2009 22:56
Also, wir geben ja auch die Flasche und zwischendurch Mimu, es kommt bei mir einfach nicht mehr genug. Wir haben Milumil und leider musste ich heute die einser kaufen, hat er aber nur abends jetzt bekommen. Von der Pre hat er nach spätestens ner Stunde wieder hunger und isst dann aber auch nicht richtig. Also, dass war bei uns jetzt das beste. Hatten erst Beba, da konnte er nicht käckeln und Hipp hat er einfach so ausgebrochen und dann gar nicht mehr erst an der Flasche gesaugt nachher.
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2009 23:07
Hallo. Noch wer da?

Ich hatte das gefragt, wegen den Pullovern. Das werd ich morgen mal versuchen, ob der dicke Bauchi von Lukas auch durch das Kopfloch passt!!
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2009 23:20
Was legt ihr euren Babys unter den Kopf, also ich mein kein Kissen, is ja klar. Aber nur so auf dem Bettlaken is doch schlecht, weil das ja ständig vollgespuckt wird, Lukas hat so eine Mullwindel unterliegen, aber er wurschtelt neuerdings so mit seinen Armen umher das er das immer durcheinander wühlt, er kann es sich eigentlich nicht über die Nase klappen, aber ich wüßt auch nix anderes. Wie macht ihr das denn?
Snooze
7752 Beiträge
16.10.2009 01:21
Ui, schon wieder so spät. Ich muß jetzt wohl in die Heia, wenn Lukas um halb 7 aufwacht muß ich ja fit sein!! Aber irgendwie hab ich mich jetzt an wenig Schlaf gewöhnt!!
Hab mir noch schnell nen Muff für den Kiwa bestellt, da brauch man nämlich keine Handschuhe. Echt praktisch!!
Gute Nacht!!
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2009 12:01
Guten Tag!
Noch keiner hier heute?
Janne hat noch immer nicht gek****... Sie quält sich mittlerweile ganz schön!
Die Kinderärztin hat Urlaub, hab dann die Hebamme angerufen und nun Kümmelzäpfchen und nen Einlauf aus der Apotheke geholt. Das Zäpfchen ist nun drin... Mal sehen was passiert! Will gerne den Einlauf vermeiden...
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2009 12:47
Wo seid Ihr denn alle heute? Draußen wohl kaum bei dem Mist-Wetter!
SIE HAT ES GETAN!!!!
Jippieh, war noch nie so glücklich über diesen richtig heftigen Windelinhalt!!! Musste ganz schön lange schrubben! Jetzt schäft sie...
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 12:49
dinchen das tut mir leid mit janne...
ich weiß ja nicht ob es bei euch was bringt aber mein kleiner bekommt von lefax ganz breiigen bis flüssigen stuhl....hast schonmal versucht?
aber kümmelzäpfchen sind manchmal auch ganz gut....einlauf wird aber auf jeden fall helfen....
viel glück das es heute noch klappt.....
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 12:50
na geht doch dinchen
das ist doch schön....dann jetzt erstmal noch nen schönes verdauungsschläferchen machen*g* fabio schläft auch er hat nach der nachtflasche über ne stunde vor sich hin geblabbelt....also ihm fehlt einiges an schlaf....
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2009 12:54
Hey July! Ja das wurde auch Zeit... Sie tat mir echt voll leid! Aber da kommt bestimmt noch mehr!
Schläft Dein Kleiner auch noch so viel?
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 12:57
es geht eigentlich...denke er hat in 24 stunden zwischen 15 bis 18stunden schlaf es kommt drauf an wie er drauf ist....letztens hatten wir nen tag wo er von morgens 10 bis abends um 7 wach war....dann gibt es tage wo er fast den ganzen tag verpennt...
wir bekommen keinen rythmus rein was mittagsschlaf angeht...er macht wie ers für richtig hält*g*
und wie sieht es bei euch aus?
stillst du eigentlich noch? ja ne?
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2009 13:03
Ja so ähnlich ist es bei uns auch!
Ja, stille noch voll. Klappt auch sehr gut. Darüber bin ich total froh!
Ich glaub ich muss mich hier verabschieden! Die Windel muss schon wieder neu gemacht werden... Ich denke, das geht noch ne Weile so weiter... Muss sich ja einiges angesammelt haben! Um 15 Uhr bin ich schon auf ner Tupperparty, da muss mein Mann ran...
Machs gut! Bis bald!
Mandaloni
9955 Beiträge
16.10.2009 13:04
Hallo die Damen.
Diese Nacht war ganz angenehm. Da ja meine Maus erst um Mitternacht eingeschlafen ist, haben wir 2x5 Stunden geschlafen. Also von um 0 Uhr bis 5 Uhr, dann ne halbe Stunde gestillt, und dann von 6 Uhr bis 11 Uhr Fühl mich richtig gut heute. Dann war ich noch schön duschen und meine Maus hat friedlich in der Wiege gelegen und hat sich mit den Bären unterhalten
.
Dinchen: super dass sie nun endlich "Groß" machen konnte. Bei uns ist es jetzt auch 4 Tage her. Mal sehen wann die große Bombe kommt.
.
July: Rhytmus!? haben wir auch keinen. Sind halt noch Babys.
July1988
2872 Beiträge
16.10.2009 13:15
manda meine keinen ganz festen rythmus aber da er ja jeden morgen um die gleich zeit wach wird und abends auch um die gleich zeit schlafen geht dachte ich er schläft tagsüber auch so ungefähr zu den gleichen zeiten aber mal sind es nur minutenschläferlis und mal 2 stunden am stück...aber ist ja auch nicht schlimm war ja nicht so gemeint das er das schon so machen soll dachte halt nur er macht es von alleine....
jetzt schläft er zum beispiel schon wieder seit fast einer stunde....
wollte eigentlich nur mal so rum fragen wieviel eure mäuse über 24 stunden verteilt trinken??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt