Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
15.08.2009 15:18
Zitat von kleene-1987:

Hallo Mädls,
mir ist gerade echt zum heulen. Wir mussten heute zum Kinderkardiologen. Einfach nur ne Kontrolle, ob mein Diabetes sich auf das Herz von unserem kleinen ausgewirkt hat. Bei der Entbindung hat die Kinderärztin gesagt, dass ist nur Routine um sicher zu gehen. Und heute ...? Er hat ein Loch in der Herzscheidewand.

Ich find überhaupt keine Ruhe, lass den kleinen nicht mehr aus den Augen. Wie soll ich denn jemals wieder schlafen? Es ist echt zum ....

hat der arzt nicht gesagt das es normal sein kann das dass herz bei ein neugeborenen nohc nicht so zu is. bei manchen babys schließt sich das später. also mach dir keine sorgen
15.08.2009 15:23

oh habs jetzt gelesen, mach dir keine sorgen alles wird gut. wir leben in einen sehr gut medizinischen land mit guten ärzten wenn was sein sollte wird dein kleiner schon wieder gesund, eine freundin von mir hatte jetzt auch entbunden und der kleine musste nach der geburt gleich am herzen operiert werden der hatte das gleiche was sarah conners tochter hatte. und er ist jetzt übern berg also kopf hoch!
Zitat von kleene-1987:

Also der Kinderarzt sagte, dass alle Babys ein Loch in der Herzscheidewand haben. Das verschließt sich nach der Geburt dann nach einigen Tagen. Aber mit über zwei Wochen sollte es dann schon zu sein. Das Loch ist zwischen den Vorhöfen und der rechte Vorhof ist schon vergrößert, weil das Blut immer wieder zurückfließt und das Herz da mehr arbeiten muss. Der Arzt meinte, es ist nicht das Loch was alle haben denn dass sollte ja schon zu sein, sondern ein Defekt.

Ich muss jetzt halt ständig zum ultraschall mit ihm. Er ist äußerlich ein kerngesundes Baby aber das herz vergrößert sich eben dadurch. Im Moment ist alles ok, ich soll nur auf die Atmung achten.

Jetzt gibts die Chance dass das Loch wieder von allein zugeht (meinte er aber ist selten), dann ist alles o.K. Dann dass sich nix weiter tut und das loch so bleibt, dann wird er mit 1 Jahr operiert, damit das Herz nicht noch grßer wird, oder es kann sein, dass das Loch größer wird, dann muss er sofort operiert werden.

....
....
niesen und husten eure kleinen auch so viel ?

Liamis
11283 Beiträge
15.08.2009 15:27
Määäääääääääääädels!!! SEKT für alle

Ich hatte meine aller, aller, allererste Wehe auf'm CTG

*grins*

Hab sie zwar nich gemerkt, aber gut - das Gerät hat SIE gesehen
Hat auch nix weiter zu bedeuten, sagte die Hebi, aber macht auch nix - hauptsache 'ne Wehe

Ansonsten war's CTG heute katastrophal....ständig gab's Alarm - Herztöne 0, Madame hat sich durch meinen ganzen Bauch gekämpft, Schluckauf gehabt und sie war kaum zu messen....schlussendlich hat's CTG dann 'ne ganze Stunde gedauert....
Dinchen78
7758 Beiträge
15.08.2009 16:31
@Lunchbox: Danke für die Info. Dann könnten theoretisch auch erst die Geburtswehen da sein und dann sich dieser Propf lösen...
@Esha: Das Bild ist total schön geworden! Da hat sich Deine Arbeit echt gelohnt und Deine kleine Maus wird sich freuen!
Liamis: Das ist ja der Wahnsinn!!!! Aber wenn Du sie nicht gemerkt hast, hattest Du vielleicht ja auch schon vorher mal Wehen und es tut sich was!
Ich bin auch schon mal auf meinen Termin morgen gespannt...
Wir haben heute ne Einladung von Freunden zum Grillen bekommen. Da werden wir zu um 18.00 Uhr hingehen. Freu mich schon; es ist ja wahrscheinlich das letzte Wochenende zu zweit...
Bianca1980
5619 Beiträge
15.08.2009 17:53
Hallo alle zusammen,
wollte nur mal kurz reinschauen und bescheid sagen das wir von Donnerstag auf Freitag nacht unseren Alexander bekommen haben. Er ist 52 cm groß und 3000g schwer, hatte nur bisher keine Zeit zu schreiben. Sind seid gestern mittag wieder zuhause und uns geht es ganz gut. Habbe glaube ich ein Wunderbaby er kann schon seinen Kopf bewegen.
Liamis
11283 Beiträge
15.08.2009 19:11
Herzlichen Glückwunsch Bianca zum Sohnemann!!!

Eine ganz tolle, wunderschöne erste Zeit miteinander wünsche ich !!!
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
15.08.2009 19:50
Alles Gute Bianca!!! Wünsche euch eine ganz ganz schöne Kennenlernzeit und hoffe dass du dich auch ganz schnell erholst!
Liamis
11283 Beiträge
15.08.2009 22:25
So Mädels, ich hab jetzt 'nen Hebi-Tip befolgt und einen Himberblättertee-Ingwer-Zimt-Tee-Gemisch getrunken (ein großes Glas)
Hat die Hebamme heute im KH gesagt, sollte ich mal versuchen.....also mal schauen *g
Eklig war's jedenfalls....

Wünsch Euch allen eine gute Nacht!!!
schlatz
49144 Beiträge
15.08.2009 22:35
hallo ihr lieben!!
bianca, alles liebe zum sohnemann!!!!!!

mensch, ihr seit ja noch da....
liamis, ich drück dir die daumen dass der tee was bringt!!!!

wir waren heut spazieren und hatten viel besuch, bin total erledigt...
Liamis
11283 Beiträge
15.08.2009 22:37
danke schlatz Aber im Prinzip glaub ich nich dran *g
Hab ja jetzt schon wirklich ALLES durch...das ist der letzte Versuch

Hoffe der Tag war trotzdem ganz ganz schön bei Euch!!!

*

Ich geh jetzt schlafen...bin total hinüber von heute, waren auch viel unterwegs
Janin
9927 Beiträge
15.08.2009 22:37
Ich wollte auch mal wieder hallo sagen!
Und Bianca herzlichen Glückwunsch!!!
schlatz
49144 Beiträge
15.08.2009 22:39
Zitat von Liamis:

danke schlatz Aber im Prinzip glaub ich nich dran *g
Hab ja jetzt schon wirklich ALLES durch...das ist der letzte Versuch

Hoffe der Tag war trotzdem ganz ganz schön bei Euch!!!

*

Ich geh jetzt schlafen...bin total hinüber von heute, waren auch viel unterwegs

ruh dich schön aus!!! du brauchst deine kraft bald
Janin
9927 Beiträge
15.08.2009 22:40
Gehts euch allen gut?
schlatz
49144 Beiträge
15.08.2009 22:46
Zitat von Janin:

Gehts euch allen gut?

mir gehts ganz gut und dir?
Janin
9927 Beiträge
15.08.2009 22:47
Zitat von schlatz:

Zitat von Janin:

Gehts euch allen gut?

mir gehts ganz gut und dir?

Mir gehts auch gut danke! Sind wir alleine hier heute?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt