Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:09
ja das is ne gute Idee mit den Würsten und so..... das klappt dann bestimmt ganz gut
Naja, er muss ja nich da bleiben, er kann, aber ich habe dann wenigstens keine Fremde aufm Zimmer und biliiger is das Familienzimmer als das Einzelzimmer Das halt auch noch so ein Grund
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2009 13:13
Zitat von sumsebrumme:

ja das is ne gute Idee mit den Würsten und so..... das klappt dann bestimmt ganz gut
Naja, er muss ja nich da bleiben, er kann, aber ich habe dann wenigstens keine Fremde aufm Zimmer und biliiger is das Familienzimmer als das Einzelzimmer Das halt auch noch so ein Grund

Was kostet denn bei Euch der Familienzuschlag??

Ich würd ja eigentlich ein Einzelzimmer bekommen, weil ich ja Personal bin, hat auch die Woche wo ich da gelegen habe gut geklappt, bis auf die letzte Nacht, da hab ich eine andere Schwangere mit gleichen Bescherden aufs Zimmer bekommen. Ging auch, aber allein ist irgendwie besser.
Bloß das Problem ist, das bei uns derzeit die Entbindungsstation umgebaut, bzw. renoviert wird, da ist derzeit wenig Platz. Da wirds wohl nix mit meinem Einzelzimmer!
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:18
Zitat von Snooze:

Zitat von sumsebrumme:

Was kostet denn bei Euch der Familienzuschlag??

Ich würd ja eigentlich ein Einzelzimmer bekommen, weil ich ja Personal bin, hat auch die Woche wo ich da gelegen habe gut geklappt, bis auf die letzte Nacht, da hab ich eine andere Schwangere mit gleichen Bescherden aufs Zimmer bekommen. Ging auch, aber allein ist irgendwie besser.
Bloß das Problem ist, das bei uns derzeit die Entbindungsstation umgebaut, bzw. renoviert wird, da ist derzeit wenig Platz. Da wirds wohl nix mit meinem Einzelzimmer!

familienzimmer zuschlag 35 euro und einzelzimmer zuschlag 68 euro
Naja drauf bestehen kann ich auch leider nich, is ja kein Hotel....aber ich hoffe mal das es nich sooooooo voll is und wir das Familienzimmer bekommen können, is halt auch immer etwas glücksache.... mal sehen...hoffe es sind nich sooo viele Schwangere und/oder Geburten ende der Woche
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:21
Lunchi Baby ich seeeeehhhh Disch
Lunchbox
5788 Beiträge
05.08.2009 13:23
haste mich wieder erwischt
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2009 13:24
Ich frag heut einfach mal, wenn ich im KH bin, wegen diesem Familienzimmer wie das funktioniert. Einzelzimmerzuschlag sind hier 90 Euro. Das find ich ganz schön viel. Wenn man z.B. 5 Tage dort bleiben muß. Da kauf ich lieber was anderes für!!
Irgendwie bin ich doch ganz schön nervös jetzt, komisch!!
Ich weiß ja nicht was die da sagen, Baby hatte ja die letzten zwei Termine immer diesen Nierenstau, da sollte ich mir ja keine Sorgen machen, ich hoff das ist jetzt weg.
Und dadurch das es schon so groß ist, haben sie ja schon seit mehreren Wochen gesagt, daß der Termin dann zwei Wochen eher ist, aber dann würden sie doch einleiten jetzt die Tage, oder wie? Weil sonst wäre ja der offizielle ET dann schon 14 Tage drüber. Tja. Kein Plan!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:24
Zitat von Lunchbox:

haste mich wieder erwischt

Lunchbox
5788 Beiträge
05.08.2009 13:29
Zitat von Snooze:

Ich frag heut einfach mal, wenn ich im KH bin, wegen diesem Familienzimmer wie das funktioniert. Einzelzimmerzuschlag sind hier 90 Euro. Das find ich ganz schön viel. Wenn man z.B. 5 Tage dort bleiben muß. Da kauf ich lieber was anderes für!!
Ich weiß ja nicht was die da sagen, Baby hatte ja die letzten zwei Termine immer diesen Nierenstau, da sollte ich mir ja keine Sorgen machen, ich hoff das ist jetzt weg.
Und dadurch das es schon so groß ist, haben sie ja schon seit mehreren Wochen gesagt, daß der Termin dann zwei Wochen eher ist, aber dann würden sie doch einleiten jetzt die Tage, oder wie? Weil sonst wäre ja der offizielle ET dann schon 14 Tage drüber. Tja. Kein Plan!!

aber falls du 2 wochen weiter bist, wärst du doch jetzt erst 39+2, eingeleitet wird spätestens 42+0, manchmal auch schon et+10, aber da bist du ja so oder so noch lange nicht.

2 cousinen von mir haben übrigens auch kinder, die das mit dem nierenstau hatten.
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:32
Zitat von Snooze:

ach süße ich drück dir auf jeden fall die daumen das alles gut is ...... bin auch gespannt was die dann zu dir sagen, aber ich vermute das sie bei dir noch warten, wenn bei deinem krümel den stau in den nieren nich mehr finden (was ich hoffe)
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2009 13:32
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

aber falls du 2 wochen weiter bist, wärst du doch jetzt erst 39+2, eingeleitet wird spätestens 42+0, manchmal auch schon et+10, aber da bist du ja so oder so noch lange nicht.

2 cousinen von mir haben übrigens auch kinder, die das mit dem nierenstau hatten.

Ja. Ich weiß ja auch nicht. Angeblich ist der Kleine 3400g schwer und KU 34cm ( das war letzten Dienstag). Deswegen muß ich ja jetzt wöchentlich zur Kontrolle, das man evtl. was unternimmt, damit man nicht so weit in den KS Bereich kommt. Tja. Abwarten!
Ist das bei den Kindern Deiner Cousine wieder so weg, oder wie?
Lunchbox
5788 Beiträge
05.08.2009 13:41
Zitat von Snooze:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Snooze:

Ja. Ich weiß ja auch nicht. Angeblich ist der Kleine 3400g schwer und KU 34cm ( das war letzten Dienstag). Deswegen muß ich ja jetzt wöchentlich zur Kontrolle, das man evtl. was unternimmt, damit man nicht so weit in den KS Bereich kommt. Tja. Abwarten!
Ist das bei den Kindern Deiner Cousine wieder so weg, oder wie?

achso, deswegen! aber verlassen sollte man sich nicht auf die messungen, bei monas erstem sohn haben die sich doch auch total geirrt. das hört man soooo oft. meine ärztin hat das auch mal angesprochen bei mir, weil die kleine wohl auch von größe+gewicht her 2 wochen weiter ist. aber ich hab meine hebamme tasten lassen und die meint, die kleine wiegt bissel über 3000g und ist um die 50cm. der vertrau ich da mehr. außerdem bekommt man normalerweise auch ein großes dickes kind spontan entbunden
wegen der nierensache, das war bei beiden ziemlich ausgeprägt und sie mussten beide operiert werden, aber bei einem von beiden, der ist heute 9, ist nichts zurückgeblieben oder so. bei dem anderen ist das leider heute noch nicht gut, das liegt aber zusätzlich auch an anderen sachen. auf jeden fall solltest du dir keine sorgen drum machen, in den allermeisten fällen muss da nach der entbindung nix gemacht werden!!
Snooze
7752 Beiträge
05.08.2009 13:42
So Ihr Lieben. Ich bin jetzt mal weg! Erstmal unter die Dusche springen und denn eincremen und Anziehen, dauert ja zur Zeit alles ein bißchen länger und denn hoff ich mal das mein Schatzi pünktlich ist, denn wir fahren ja auch ne halbe Stunde zum KH!! Also bis nachher!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:44
tschöööö snooze und ich drück die pfoten
Lunchbox
5788 Beiträge
05.08.2009 13:49
*daumen drück*
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.08.2009 13:56
Augustmami hat grad geschrieben.....Sie is doch noch in die Stadt und beim Schuhe anprobieren stand sie plötzlich in ner Pfütze sie is ganz doll aufgeregt .....
Sie is jetzt auf dem Weg ins KH......

ICH DRÜCK DIR GAAAAAANZ DOLL DIE DAUMEN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt