Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
21.07.2009 13:00
komm gerade von der intensiv-schwangeren-beratung zu der ich nun alle 10tage hin muss. super schöner 3d ultraschall. junior kratzt sich am kopf. *grins*

laut schätzung wiegt der kleine 3011g und hat einen kopfumfang con 33cm. geht ihm super. meine gebärmutter und die nabelschnur ist gut durchblutet. aber ... die plazenta ist durch meinen diab zu dick und das ist nicht gut. in dem befund steht was von: bei eutrophem feten wird beim GDM eine chronische Pl vermutet. Auf KiBe und CTG peripartal achten. Überschreitung des GT vermeiden. Neonatologen zur Geburt hinzuziehen. Das ist nicht gut oder? Heißt Pl Plazentainsuffizienz? Kann mal jemand übersetzen.
21.07.2009 13:06
Huhu Ihr Lieben,

alles klar bei euch?

@ lena: super schöne Bilder von euerem Kleinen, einfach nur süß

@ sumse: ohje das ist aber nicht gut mit dir, hoffe es bessert sich bald

@ mona: Mein Mann hat bei unserem Sohn auch die Befürchtung einer Phimose, allerdings ist unser kleiner ja erst bald 2, will das aber wunderschönes Kinderzimmer Die Wandbilder finde ich klasse

@ kleene: Sorry aber mit dem Befund kann ich als Medizinlaie so gar nichts anfangen, verstehe da irgendwie nur Bahnhof, hat man dir nichts dazu gesagt, was das bedeutet?

So ich hoffe ich hab keinen vergessen, an alle anderen ein liebes Hallo
Bianca1980
5619 Beiträge
21.07.2009 13:16
Hallo ,
komme gerade vom Fa wieder war 2 Std. dort weil so viel los war kurz vor seinem Urlaub . Ctg und Ultraschall alles Ok nur sagt der nie wie groß und wie schwer und ich vergesse immer zu fragen. Habe gerade schon einen Termin bei der Vertretung für in 2 Wochen gemacht ( der hat aber auch nur eine Vertetung) na ja ist egal habtsache ich habe einen Termin. Gehe mal zur abwechslung zu einer Frau, war ich noch nie.
Habe gerade schon meine Kaffeemaschine entkalkt , sagt die schon seit dem Wochenende an hatte aber keinen Entkalker im Haus und erst heute wieder dran gedacht.
schlatz
49144 Beiträge
21.07.2009 13:17
na was is denn hier los??
janin is noch daheim aber july im KH?????
mensch, ihr werft ja alles durcheinander..
ich bin heut wesentlich besser drauf als gestern.
hab meine 4. und damit letzte akupunktur bekommen und die hebis waren so lieb und haben mut gemacht!

lena, dein dean is ja so ein süßer! und ich muss sagen, er steht dir wahnsinnig gut!!!!!!!!

kleene , haben die dir das nicht erklärt (den befund)?

hab ich sonst was verpasst???

ich hoff so dass ich diese nacht mal wieder schlafen kann..
alle paar minuten wehen sind auf dauer echt krass....
21.07.2009 13:18
Hey Bianca,

schön dass alles gut ist.. meine Fa sagt leider auch nie wie groß und schwer, und ja ich vergesse auch immer zu fragen Aber wenn sonst alles gut ist, wir die Größe und das Gewicht auch wohl ok sein...

Irgendwie machen gerade alle FA Urlaub, die haben es gut
Bianca1980
5619 Beiträge
21.07.2009 13:24
Hallo Klenut,
ja er sagt mal immer das alles ok ist mit größe und versorgung,
wüßte halt gerne wie groß. Vielleicht sagts mir ja die Vertretung(hoff)
Habe mir heute auch so Wandbilder gehollt, und heute abend hollen wir noch den Stubenwagen, Badewanne und keine ahnung was noch allles (was meine Freundin übrig hat undmir leihen möchte)
kleene-1987
763 Beiträge
21.07.2009 13:25
naja bei dem chinesisch kommt man ja nicht ganz mit. sie meinten eben das die plazenta zu dick ist und es deswegen sein kann, dass die herztöne von dem kleinen auf einmal schlecht werden. das spätestens am et eingeleitet wird und während der geburt ein kinderarzt da sein soll, wegen dem zucker. und dann eben das sobald die herztöne während der geburt auch nur annäherd schlecht werden sofort nen kaiserschnitt gemacht wird. das sobald ich mal paar stunden keine bewegungen vom kleinen merk ich sofort ins kh fahren soll. ach ich weis ja auch nicht. bin jetzt total beunruhigt
schlatz
49144 Beiträge
21.07.2009 13:26
Zitat von kleene-1987:

naja bei dem chinesisch kommt man ja nicht ganz mit. sie meinten eben das die plazenta zu dick ist und es deswegen sein kann, dass die herztöne von dem kleinen auf einmal schlecht werden. das spätestens am et eingeleitet wird und während der geburt ein kinderarzt da sein soll, wegen dem zucker. und dann eben das sobald die herztöne während der geburt auch nur annäherd schlecht werden sofort nen kaiserschnitt gemacht wird. das sobald ich mal paar stunden keine bewegungen vom kleinen merk ich sofort ins kh fahren soll. ach ich weis ja auch nicht. bin jetzt total beunruhigt

ruf doch mal an und lass es dir erklären!!
Bianca1980
5619 Beiträge
21.07.2009 13:29
Zitat von kleene-1987:

verstehe ich da wäre ich auch beunruhigt, merke meinen manchmal auch ein paar Std. nicht , schläft ja auch mal. Woher sollst du dann wissen ob alles ok ist oder du besser ins Kh fahren sollst
schlatz
49144 Beiträge
21.07.2009 13:31
ich würd das kind wecken, wenn es sich ne zeit nicht rührt!
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
21.07.2009 13:31
Zitat von kleene-1987:

komm gerade von der intensiv-schwangeren-beratung zu der ich nun alle 10tage hin muss. super schöner 3d ultraschall. junior kratzt sich am kopf. *grins*

laut schätzung wiegt der kleine 3011g und hat einen kopfumfang con 33cm. geht ihm super. meine gebärmutter und die nabelschnur ist gut durchblutet. aber ... die plazenta ist durch meinen diab zu dick und das ist nicht gut. in dem befund steht was von: bei eutrophem feten wird beim GDM eine chronische Pl vermutet. Auf KiBe und CTG peripartal achten. Überschreitung des GT vermeiden. Neonatologen zur Geburt hinzuziehen. Das ist nicht gut oder? Heißt Pl Plazentainsuffizienz? Kann mal jemand übersetzen.

hallo erst mal

also... 1. find ich gut, dass du so genau durchgecheckt worden bist, d.h. sie wissen wirklich ganz genau in welchem Zustand die Plazenta ist und wuerden mit Sicherheit eingreifen wenn sie etwas beunruhigend faenden.

peripartal= Zeit waehrend der SS, Geburt und Wochenbett.
Also werden anscheinend die Kindsbewegungen und CTG weiterhin genau beobachtet.
GT: wahrscheinlich Geburtstermin!? (nicht ueberschreiten).
Neonatologe: sie moechten gerne, dass ein Kinderarzt mit Fachgebiet Neugeborene bei der Geburt dabei ist.
Da wollen sie wahrscheinlich einfach nur auf "Nummer Sicher" gehen! Ich denke das sind vorbeugende Massnahmen!
21.07.2009 13:49
Ach Mensch kleene, das klingt ja nicht so gut, aber wenn die dich so gründlich durchgecheckt haben, dann wird schon alles gut gehen...

Bin nach diesem Befund echt am überlegen, ob ich auch so ein Problem mit meiner Plazenta bei meiner letzten SS hatte, da die Herztöne des Kindes (meines Sohnes) während den Wehen plötzlich so niedlich waren und dann so schnell ein KS gemacht werden musste, werde das wohl mal ansprechen wenn ich den nächsten FA Termin habe
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.07.2009 13:58
puhhhh alles erledigt u geschenk eingepackt für die kleine große mia
oh man... juli ist im kh???? oh je.... wieso erwischt es denn hier immer die mamas,die eigentlich noch zeit haben
ich hoffe ihr kleiner ist groß u kräfig u reif genug um bei mama bleiben zu können nach der geburt. sie ist ja doch noch bissl früh dran gewesen! janine richte ihr bitte gaaaaanz liebe grüße aus u ich denke ganz fest an sie u ihren stöpsel!!!
wie isses mit deinen wehen?wie war deine nacht?
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.07.2009 14:07
Zitat von kleene-1987:

also ich versteh auch nicht alles aber so bissl...
bei "großen"babys wird beim gestationsdiabetes eine chronische PI(?)plazentainsuffizienz...(?) vermutet.unter der geburt sollte auf kindsbewegungen u das ctg geachtet werden.eine überschreitung der geburtstermins sollte vermieden werden.kinderarzt für neu- u frühgeborene zur geburt hinzuziehen......
also nix gravierendes akutes,würd ich jetzt mal sagen.einfach,die routinemäßige spezialüberwachung u extra vorsicht unter der geburt u danach,auf die hingewiesen wird
aber ich bin kein doc...frag,wenn du unsicher bist nochmal nach da
Liamis
11283 Beiträge
21.07.2009 14:12
tani: eure Wandbilder!!!!!!!!!!!
Eure Möbel...toll!!! Das ist so ein Bauernschrank,oder? Steh ich total drauf! Ganz wundersüsses Zimmerchen!!

kleene: super, dass du durchgecheckt wurdest...wenn was akutes gewesen wäre, hätten sie Dich sicher dabehalten!

sumse:
den blasentee hab ich mir jetzt auch trotzdem ma geholt.
Es tut mir leid für Dich, dass Dein FA-Termin nicht so doll war....

schlatz: was machst du noch hier?????
Dein Kleines wollte bestimmt nur die letzte
Akupunktur abwarten und legt jetzt los....pass auf! Das geht jetzt ganz schnell

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt