Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.07.2009 21:31
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Bianca1980:

so lange möchte ich da nicht bleiben das ich so viel brauche, möchte wenn möglich wieder nach hause gehen

planste ne ambulante geburt? kann man die U2 auch beim normalen kinderarzt machen lassen? die machen doch dabei hörtest und hüftultraschall und herzultraschall. geht das beim normalen kinderarzt oder musst da in die klinik?

ich hab gesagt ich bleib so 4 tage, kann ich mich noch bissl ausruhen, bevor ich mich voll in die arbeit stürze

Jep die U2 kannste auch beim Haus-Kinderarzt machen lassen... aber wenn du eh 4 Tage bleiben willst, wird die U2 doch im KH gemacht
12.07.2009 21:33
Zitat von Eshadwyn:

wir haben keinen jungen-namen muss man den namen eigentlich sofort bei der geburt angeben ? was ist denn wenn der nicht anerkannt wird??

also wir hatten das letzten in unserem GVK darüber... ja was hat die Hebi da auch noch gesagt.. genau weiß ich es nicht mehr.. aber ich meine sie sagt, dass du bis zu 2 Wochen (wenn nicht mehr) Zeit hast um das Kind beim Standesamt anzumelden, also um den Namen anzugeben.. denn es kommt schonmal vor, dass Eltern *sich nicht einigen können* oder aber *es doch das andere Geschlecht wird, und man dann erst nach einem Namen schauen muss*
Mhm... was ist wenn er nicht anerkannt wird? Da kann ich leider auch nichts zu sagen...
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:34
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Bianca1980:

so lange möchte ich da nicht bleiben das ich so viel brauche, möchte wenn möglich wieder nach hause gehen

planste ne ambulante geburt? kann man die U2 auch beim normalen kinderarzt machen lassen? die machen doch dabei hörtest und hüftultraschall und herzultraschall. geht das beim normalen kinderarzt oder musst da in die klinik?

ich hab gesagt ich bleib so 4 tage, kann ich mich noch bissl ausruhen, bevor ich mich voll in die arbeit stürze

nein auch nicht, aber wenn es mir gut geht möchte ich einige Stunden spähter nach hause gehen ( wunschdenken)
die Untersuchungen kann man auch beim Kinderartzt machen lassen . Hatt eine Bekannte von mir auch gemacht.Habe keine lust mit mehreren anderen in einem Zimmer zu liegen , da kann man eh nicht schlafen wenn eines schreit sind alle wach
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:34
Zitat von Eshadwyn:

wir haben keinen jungen-namen muss man den namen eigentlich sofort bei der geburt angeben ? was ist denn wenn der nicht anerkannt wird??

nein, den namen musste nicht sofort angeben, aber am tag nach der geburt kommt bei uns der standesbeamte ins kh und regelt das mit der geburtsurkunde, da wär ein name dann schon gut
Snooze
7752 Beiträge
12.07.2009 21:41

Mein Platz auf dem Sofa ist jetzt belegt, muß ich noch ein bißchen vorm Computer hocken.
12.07.2009 21:43
Zitat von Snooze:

Mein Platz auf dem Sofa ist jetzt belegt, muß ich noch ein bißchen vorm Computer hocken.

Oh snooze wie süß.....
schlatz
49144 Beiträge
oh, is der süß!!
Bianca1980
5619 Beiträge
ja wenn das so ist , haste da keinen Platz
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:44
na dann is ja gut glaube zwar nicht, dass es nen junge wird, aber das wäre ja schrecklich, wenn man sich dann hals über kopf noch nach der geburt für nen namen entscheiden müsste und das kind dann aufgrund der hormone vllt. Kunibert heisst oder so
12.07.2009 21:44
So Ihr Lieben, verabschiede mich mal für heute...

Werde jetzt noch mein Bauchi ölen und dann geht es bald ins Bett

Einen schönen Abend euch allen....
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:45
Zitat von Klenut:

So Ihr Lieben, verabschiede mich mal für heute...

Werde jetzt noch mein Bauchi ölen und dann geht es bald ins Bett

Einen schönen Abend euch allen....

schlaf gut
12.07.2009 21:45
esha, was haste denn gegen **Kunibert**
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:46
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Eshadwyn:

nein, den namen musste nicht sofort angeben, aber am tag nach der geburt kommt bei uns der standesbeamte ins kh und regelt das mit der geburtsurkunde, da wär ein name dann schon gut

glaub, die kommen bei uns auch, aber da will ich eigentlich schon über alle berge sein
schlatz
49144 Beiträge
12.07.2009 21:46
hab ichs schön...
ich lieg auf der couch mitm laptop aufm schoß und mein mann massiert mir seit 20.15 uhr die füße..
(macht er immer wenn er was bestimmtes anschauen will, was ich net mag... )
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:47
Zitat von Eshadwyn:

na dann is ja gut glaube zwar nicht, dass es nen junge wird, aber das wäre ja schrecklich, wenn man sich dann hals über kopf noch nach der geburt für nen namen entscheiden müsste und das kind dann aufgrund der hormone vllt. Kunibert heisst oder so

wieso : ?
nehmt mich heute nicht mehr zu ernst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt