Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
12.07.2009 21:15
Ich trage auch schon die Still-BHs weil die einfach bequem sind, die Umstandsbustiers passen mir schon nicht mehr.
Habe meine Kliniktasche schon gepackt, weil wir ja auch schon 2x los waren.
Ich hab drin:

1 Jogginganzug
2x schwarze Leggings ( schwarz, weil bei jeder anderen Farbe, nachher noch plötzlich Blutflecken zu sehen sind)
3x Stilloberteil (bzw. Umstandsoberteil)
1x Gebärshirt( ist eigentlich so ein kurzes Nachthemd)
2x Stillnachthemd
2x Still-BH
ein paar kochfeste Unterhosen
mehrere paar Socken
Handtücher und Waschlappen
Kulturtasche(was ich jeden Tag auch zu Hause brauche)
Fön
die Sachen die Baby an dem Tag anziehen soll, wo es nach Hause geht
Hausschuhe

Sowas wie Fotoapparat, Handy und ein bißchen Bargeld muß dann noch rein, aber das brauch ich ja jetzt noch. Und ganz wichtig Mutterpass und Personalausweis.
Geburtsurkunde und Heiratsurkunde(also Stammbuch kann mein Mann denn am nächsten Tag mitbringen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:15
wann sollte man die tasche denn spätestens packen?
12.07.2009 21:16
@ kleene: bei uns kommt es drauf an, nehme lieber ein shirt für die Entbindung mit, Slips habe ich auch eigenltich nur einen eingepackt, für die Heimreise.. sonst werde ich auch die *hübschen, tollen, riesen schlüpper* ausem KH nehmen... und ähm.. ja babysachen muss ich mal gucken evtl. nimmt die auch mein Mann mit, habe ich aber vorsichtshalber schon mal in die Tasche gesteckt...
Sooo groß ist meine Tasche gar nicht, passt sogar noch was rein, ***mhm... hab ich noch was vergessen ***
12.07.2009 21:17
Zitat von Eshadwyn:

wann sollte man die tasche denn spätestens packen?

Also ich habe sie 4 Wochen eher gepackt, denn man weiß ja nie....
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:18
da hab ich ja noch zeit
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:18
Zitat von Klenut:

@ bianca: das fürs Baby meinst du aber so für die erste Zeit, nicht fürs KH, oder? Da brauchs du doch auch nur die Sachen für die Heimreise mitnehmen **bin verwirrt**

habe die liste nur gerade kopiert ohne ganz zu lesen, stimmt ist zu viel habe auch nicht so viel hergerichtet ( schaue nebenbei TV)
12.07.2009 21:20
Zitat von Bianca1980:

Zitat von Klenut:

@ bianca: das fürs Baby meinst du aber so für die erste Zeit, nicht fürs KH, oder? Da brauchs du doch auch nur die Sachen für die Heimreise mitnehmen **bin verwirrt**

habe die liste nur gerade kopiert ohne ganz zu lesen, stimmt ist zu viel habe auch nicht so viel hergerichtet ( schaue nebenbei TV)

Hatte mich schon gewundert hätte aber ja sein können, das man das bei euch im KH alles braucht ... man weiß ja nie
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:20
schatzi hat gestern für junior söckchen gekauft und hat sich dann halb tot gelacht. siehe foto

einmal papas socke und einmal juniors

habt ihr denn alles schon namen für die kleinen? ich hatte eine im Zimmer die sollte ein mädl bekommen und hatte auch einen mädchennamen und dann wurds doch ein junge.

Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:23
ja habe notfalls auch einen Mädchennamen falls was abfällt hoffe aber jetzt nicht mehr
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:25
Zitat von Klenut:

Zitat von Bianca1980:

Zitat von Klenut:

Hatte mich schon gewundert hätte aber ja sein können, das man das bei euch im KH alles braucht ... man weiß ja nie

so lange möchte ich da nicht bleiben das ich so viel brauche, möchte wenn möglich wieder nach hause gehen
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:26
Zitat von Bianca1980:

ja habe notfalls auch einen Mädchennamen falls was abfällt hoffe aber jetzt nicht mehr

ich hab beim letzten us auch nochmal nachgefragt aber der arzt meinte es ist immernoch ein junge.

er sagte die fehlerquote ist bei mädchen höher. es kann eher sein, dass mädl gesagt wird und es dann doch ein junge wird. das ist bei jungen wohl nicht so häufig. aber ich hab auch auf dem 3d ganz deutlich den kleinen pipimann gesehen. das war eindeutig ein junge
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:28
Zitat von Bianca1980:

so lange möchte ich da nicht bleiben das ich so viel brauche, möchte wenn möglich wieder nach hause gehen

planste ne ambulante geburt? kann man die U2 auch beim normalen kinderarzt machen lassen? die machen doch dabei hörtest und hüftultraschall und herzultraschall. geht das beim normalen kinderarzt oder musst da in die klinik?

ich hab gesagt ich bleib so 4 tage, kann ich mich noch bissl ausruhen, bevor ich mich voll in die arbeit stürze
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:29
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Bianca1980:

ich hab beim letzten us auch nochmal nachgefragt aber der arzt meinte es ist immernoch ein junge.

er sagte die fehlerquote ist bei mädchen höher. es kann eher sein, dass mädl gesagt wird und es dann doch ein junge wird.
das ist bei jungen wohl nicht so häufig. aber ich hab auch auf dem 3d ganz deutlich den kleinen pipimann gesehen. das war eindeutig ein junge

hatte auch erst Ultraschall (letzte Woche) und er meinte es ist immer noch ein Junge
hattten aber schon in der 6.ssw einen Mädchennamen
12.07.2009 21:30
@ bianca: Ja kann ich mir vorstellen, hatte auch vor nach ein paar Tagen wieder nach Hause zu gehen und nicht noch Wochen im KH zu verweilen

@ kleene: das Bild mit dem Socken ist ja cool.. wir haben damals bei meinem Sohn auch so eines gemacht, wo mein Mann einen seiner Socken und den kleinen Socken meines Sohnes hält... zu geil...

Wir haben auch 2 Namen, also eigentlich 4, weil wir ja Doppelnamen haben wollen.. aber ich gehe auch mal nicht davon aus *das noch was abfällt* und wenn doch haben wir eben auch ein Mädchennamen...
Aber die Gefahr ist umgekehrt meistens häufiger, dass der Arzt *was nicht gesehen hat* als *das was abfällt*
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:30
wir haben keinen jungen-namen muss man den namen eigentlich sofort bei der geburt angeben ? was ist denn wenn der nicht anerkannt wird??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt