Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 19:46
Zitat von Liamis:

kleene, Dein Baby ist aber auch schon ganz gut groß und ganz fit, oder? Wurde noch Lungenreife jetzt gemacht, oder machen die das so spät nimmer?

Mensch, ihr seid alle so früh dran!!!!!!

Ab morgen soll's auch wieder heiss werden...es heisst ja, da kommen die Babys erst recht!!

Ja der kleine ist groß und schwer genug aber die Kinderärzte vin der Neo haben gesagt, dass das nix über die reife der organe aussagt, weil ich ja diabetes hab und keiner weis wie lange schon. die gehen davon aus, dass er nur wegen der diab. so groß ist.

Lungenreife wurde nicht mehr gegeben. sie sagten, wenn er jetzt kommen will, werden sie die wehen nicht mehr aufhalten, weil er ja in einer woche kommen dürfte. ich müsste dann mit leichten anpassungsstörungen rechnen, aber wohl nix ernsteres.

ich weis jetzt nicht ob es die lungenreife jetzt nicht mehr gibt oder ob ich die nur nicht bekommen hab. könnte daran liegen, dass der papa von dem kleiner vererbliches asthma hat und sie deshalb die lunge nicht überanspruchen wollen, ich weis es nicht. aber die ärztin meinte, dass er ab der 36+... wohl nur ne kleine atemhilfe brauchen würde.
12.07.2009 19:48
Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

liamis: und danke dir auch, hoffe dass die geburt schnell voran geht.,

schau, Du hast auch schon so 'ne gute Vorarbeit jetzt...das wird sicherlich schnell gehen !!! Und gaaaaaaaaaanz bald hast Du Euren kleinen Schatz im Arm !!!!!!!!!! TOLL!!!!

ja hoffe ich sehr dass es dann wenn es los geht schnell voran geht, wäre echt gemein wenns nicht so wäre. muss mich ja schon seit montag abend quälen. mensch ich bin auch immer sooo sehr gerührt wenn mir jemand wie du jetzt zb gesagt hast dass ich die kleine bald im arm habe, da könnt ich fast heulen.
kleene-1987
763 Beiträge
ok, thema sex ist dann damit erledigt. aber die gesundheit von unserem junior ist uns eben wichtiger als bissl spaß. so richtig lust hab ich eh nicht, aber manchmal ...
Liamis
11283 Beiträge
kleene: es wird sicherlich alles gut!!!! ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen.....
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 19:51
Zitat von Liamis:

kleene: es wird sicherlich alles gut!!!! ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen.....

Natürlich wird alles gut. haben die docs auch gesagt. dass schlimmste was ich jetzt tun könnte, meinten die, ist mir nen kopf machen. stress ist wohl auch wehenfördernd.

ab morgen ist meine mutter bei uns, dass ich nicht mehr selber auto fahren muss und wir schnell ins KH kommen, wenns los geht, weil ich denke, dass mein schatzi nicht mehr wirklich durchblickt, wenn ich sage es geht los.

der hatte die zeit wo ich im kh war, solche angst um uns. er hat ja auch gesehen wie mies es mir bei den wehen geht. naja wird schon.
12.07.2009 19:53
kleene: wollte ja bei uns hier im kh entbinden, bin ja dienstags verlegt worden in die uni und dort soll ich auch entbinden wenn sie vor der 37+0 kommt. zu mir haben sie gesagt dass die kleine gutes gewicht hat und sie reif wäre und höchstens bisschen probleme mit dem atem hat aber wahrscheinlich noch nicht mal das. natürlich ist es besser dass sie noch bisschen drin bleibt aber langsam kann ich nicht mehr
12.07.2009 19:55
so mädels alles gute euch allen! muss jetzt offline, hab schmerzen und mein schatz motzt schon richtig, weil ich mich hinlegen soll. bye
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 19:59
Zitat von Infinity86:

kleene: wollte ja bei uns hier im kh entbinden, bin ja dienstags verlegt worden in die uni und dort soll ich auch entbinden wenn sie vor der 37+0 kommt. zu mir haben sie gesagt dass die kleine gutes gewicht hat und sie reif wäre und höchstens bisschen probleme mit dem atem hat aber wahrscheinlich noch nicht mal das. natürlich ist es besser dass sie noch bisschen drin bleibt aber langsam kann ich nicht mehr

ich wollte auch hier in unserem kh entbinden, aber ich musste ja einen tag in die uniklinik um mich auf insulin einstellen zu lassen und da hab ich ja wehen bekommen und dann meinten die auch, dass ich lieber da entbinden sollte, wegen der neo. und nun war ich ja auch paar tage dort auf entbindung und ich muss sagen, is toll da. wir haben uns jetzt entschieden dass ich da entbinde auch wenn krümel nur bis 37+ bleibt, eben wel die mich da schon kennen.

ich hab mir auch schon zwischendurch gedacht: ach wenn du jetzt kommen willst, dann komm. die wehen schlauchen total. bin den halben tag nur am schlafen.
12.07.2009 20:36
Huhu Ihr Lieben,
oh man hier geht es ja *rund* dann scheint es bei einigen ja wirklich schon bald loszugehen...
@ schlatz: drücke dir Daumen, dass sich bei dir auch bald was tut

Mädels mal ne andere Frage: Weiß jemand warum die Spiele auf MC nicht funktionieren? **ich süchtige**
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:01
Sagt mal, schlaft ihr auch mit BH? ich hab jetzt nachts immer meinen Stillbh an, weil sonst morgens mein shirt und dass bett nass sind. ist auch gar nicht mal so unbequem. habt ihr das auch?

ich find die stillbhs eh bequemer im moment als die anderen.

habt ihr schon krankenhaustasche gepackt? was soll denn da rein? ich hab bissher nur die Papiere eingepackt: Unsere Geburtsurkunden und die vaterschaftsanerkennung.
12.07.2009 21:08
@ kleene: nee also ich schlafe noch ohne BH nachts, aber ich habe auch noch keine Milch die rausläuft *zum Glück*

Hier mal meine Liste, was ich alles in die Kliniktasche gepackt haben:

Stammbuch
- Versichtenkarte
- Mutterpass
- Digi Cam
- Handy + Ladegerät (oh ich süchtige )
- Kekse & Essen für Enno während der Entbindung
- Haargummis
- Buch; Zeitschrift, Räselbuch
- Block & Stift
- Paracetamol

- T-Shirt für die Entbindung
- Schlappen
- Socken
- T-Shirts für die Nacht / zum Stillen geeignet
- Still BH's + Still Einlagen
- Slips
- bequeme Kleidung für die Klinik
- Klamotten für den Heimweg
- Handtücher, Waschlappen
- Kulturbeutel, Fön, Bürste
- Binden

Für den Kleinen Bauchbewohner für den Heimweg
- Babydecke, Jacke, Body, Strampler, Hemdchen, Socken, Mützchen, evtl. Pampers
Eshadwyn
4915 Beiträge
12.07.2009 21:08
Zitat von kleene-1987:

Sagt mal, schlaft ihr auch mit BH? ich hab jetzt nachts immer meinen Stillbh an, weil sonst morgens mein shirt und dass bett nass sind. ist auch gar nicht mal so unbequem. habt ihr das auch?

ich find die stillbhs eh bequemer im moment als die anderen.

habt ihr schon krankenhaustasche gepackt? was soll denn da rein? ich hab bissher nur die Papiere eingepackt: Unsere Geburtsurkunden und die vaterschaftsanerkennung.

argh, ne. ich trage nur nen bh, wenn ich ausm haus geh, sobald ich in der wohnung bin muss der ab. kann das nicht ertragen, diesen druck unter der brust. mir kommt dann häufig auch das essen hoch *sorry, ich weiss, ist eklig*
meine tasche hab ich noch nicht gepackt, nur die tasche für Annie
Bianca1980
5619 Beiträge
12.07.2009 21:11
trage nachts keinen BH ist mir zu unbequem habe dir mal eine Liste kopiert

Für Dich:
- Mutterpass, Personalausweis, Familienstammbuch, Krankenkassenkarte, Heiratsurkunde, Geburtsurkunde
- Bluse oder Hemd für die Geburt
- dicke Socken, wegen kalterFüße (wirken wehenhemend)
- Snacks (Schokoriegel, Minisalami, Limonade...)
- evtl. Fotoaperat
- mehrere Nachthemden oder Schlafanzüge
- Stilleinlagen und BH´s
- evtl. Milchbildungstee
- Unterwäsche
- Waschlappen, Handtücher, Badeschuhe, Bademantel
- Zahnpaste, Zahnbürste, Föhn, Haargummis, Creme, Duschzeug, Deo, Bürste, Massageöl...
- Buch, MP3-Player, Discman, Musik, Geld, Notizbuch, Stift, Adressbuch

Fürs Baby (generell):
- 4-6 Bodys Größe 56-62
- 4 Strampler mit Fuß
- 4-6 Oberteile
- 2 Paar Söckchen oder Wollschuhe
- 1 Thermooveral (für WInter-Herbst) oder eine dickere Jacke
- 1 Mütze
- 1 leichte Wolldecke zum zu decken
- Windeln in der kleinsten Größe oder Mullwindeln
- Öl, Creme, Wundcreme, Babypflegeset
- Babyschlafsacke
- Autositz, Kinderwagen, Tragetuch, Tragesack

Musst selber mal schauen was man davon mitnimmt bzw. braucht oder hat...
Hoff es hat dir etwas geholfen
kleene-1987
763 Beiträge
12.07.2009 21:13
Zitat von Klenut:

@ kleene: nee also ich schlafe noch ohne BH nachts, aber ich habe auch noch keine Milch die rausläuft *zum Glück*

Hier mal meine Liste, was ich alles in die Kliniktasche gepackt haben:

Stammbuch
- Versichtenkarte
- Mutterpass
- Digi Cam
- Handy + Ladegerät (oh ich süchtige )
- Kekse & Essen für Enno während der Entbindung
- Haargummis
- Buch; Zeitschrift, Räselbuch
- Block & Stift
- Paracetamol

- T-Shirt für die Entbindung
- Schlappen
- Socken
- T-Shirts für die Nacht / zum Stillen geeignet
- Still BH's + Still Einlagen
- Slips
- bequeme Kleidung für die Klinik
- Klamotten für den Heimweg
- Handtücher, Waschlappen
- Kulturbeutel, Fön, Bürste
- Binden

Für den Kleinen Bauchbewohner für den Heimweg
- Babydecke, Jacke, Body, Strampler, Hemdchen, Socken, Mützchen, evtl. Pampers

was hast du denn für eine riesen tasche? *grins* da brauchst ja fast nen container.

also wie gesagt, papiere hab ich eingepackt, mutterpass und chipkarte hab ich immer bei. shirt für die entbindung brauch ich nicht, denn bei uns im kreissaal musst son tolles hemdchen anziehen. slips pack ich glub ich auch nicht ein, denn ich werd wohl erst mal diese kh-teile tragen, bevor ich meine schmutzig mach. außerdem passen diese riesenbinden (surfbretter) eh nicht in normale slips. meine waschsachen brauch ich ja noch. hmm aber sonst werd ich auch mal alles einpacken was geschrieben hast, außer die die babysachen. die soll mein schatzi bringen wenn wir nach hause dürfen, sonst riechen die so nach kh, aber ich leg sie schon mal raus, sonst findet er die nicht.
12.07.2009 21:13
@ bianca: das fürs Baby meinst du aber so für die erste Zeit, nicht fürs KH, oder? Da brauchs du doch auch nur die Sachen für die Heimreise mitnehmen **bin verwirrt**
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt