August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.06.2009 20:50
kleene: woher weisst du wie hoch die gebärmutter ist? und was hat das zu heissen? wieso schreck bekommen?
23.06.2009 20:54
Zitat von Infinity86:
kleene: woher weisst du wie hoch die gebärmutter ist? und was hat das zu heissen? wieso schreck bekommen?
Das misst der FA aus. Er misst dann vom oberen Rand der Gebärmutter bis zum Schambein. Steht bei mir immer im MuPa. Na das ist schon ganz schön viel vür meine SSW. 37cm. ABer der kleine ist mit fast 47cm auch nicht gerade klein für die 34. Woche. FA meinte auch, am Bauch sieht man schon, dass es ein großes Kind wird. Mal sehen ob sie Recht behält.
23.06.2009 21:32
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Infinity86:
Das misst der FA aus. Er misst dann vom oberen Rand der Gebärmutter bis zum Schambein. Steht bei mir immer im MuPa. Na das ist schon ganz schön viel vür meine SSW. 37cm. ABer der kleine ist mit fast 47cm auch nicht gerade klein für die 34. Woche. FA meinte auch, am Bauch sieht man schon, dass es ein großes Kind wird. Mal sehen ob sie Recht behält.
hast du nicht letztens noch geschrieben dass er 49 cm ist???
also ich hab von der höhe der gebärmutter noch nichts gehört und mein bu wird auch nicht gemessen. vielleicht ist dein termin falsch errechnet worden???
23.06.2009 21:36
Zitat von kleene-1987:
Zitat von Infinity86:
is doch total in ordnung die größe!!
der bauch hat nix mitm kind zu tun, wie groß es is!
die hebi tastet doch auch wie das kind liegt etc. meine meinte dass unser kind weder dick noch zierlich ist... mit 2,5 kg!
23.06.2009 21:53
Zitat von Infinity86:
hast du nicht letztens noch geschrieben dass er 49 cm ist???
also ich hab von der höhe der gebärmutter noch nichts gehört und mein bu wird auch nicht gemessen. vielleicht ist dein termin falsch errechnet worden???
Ne ich hatte geschrieben 46,9cm wenn ich mich richtig errinere. Also bei mir haben jetzt beide FAs immer den Bauch ausgemessen. Den Umfang und die Höhe der Gebärmutter. Keine Ahnung wozu das gut ist. Vielleicht liegts daran das bei der Feinsono zu viel Fruchtwasser festgestellt wurde.
Also ich hab ja morgen den Zuckertest und wenn der negativ ist, ist es wahrscheinlich, dass der Temin einfach nur falsch ausgerechnet ist. der kleine war rechnerisch ja schon immer ne woche weiter. werd ich morgen erfahren.
23.06.2009 22:02
Zitat von schlatz:
die hebi tastet doch auch wie das kind liegt etc. meine meinte dass unser kind weder dick noch zierlich ist... mit 2,5 kg!
ich hab ja auch keine Ahnung, kann ja nur sagen, wass die FA gesagt hat. Ich denke mein Bauch wird ausgemessen, weil ich ne erhöhte Fruchtwassermenge hab und den Verdacht auf SS-Diabetes.
23.06.2009 22:05
Zitat von kleene-1987:
Zitat von schlatz:
ich hab ja auch keine Ahnung, kann ja nur sagen, wass die FA gesagt hat. Ich denke mein Bauch wird ausgemessen, weil ich ne erhöhte Fruchtwassermenge hab und den Verdacht auf SS-Diabetes.
die klären des schon, aber mach dich nicht verrückt!!!
ich drück dir ganz ganz fest die daumen!!
aber schau, ich weiß den zeugungstag ganz genau und mein kind is eigentlich auch "weiter" als es sein müsste..
stress dich net, ja?!
23.06.2009 22:05
kleene: ja das kann natürlich gut möglich sein, wegen dem fruchtwasser.
wünsch allen gute nacht, bin dann weg für heute.
wünsch allen gute nacht, bin dann weg für heute.
23.06.2009 22:11
Zitat von schlatz:
aber schau, ich weiß den zeugungstag ganz genau und mein kind is eigentlich auch "weiter" als es sein müsste..
stress dich net, ja?!
Naja morgen ist ja dann der Test und gegen Mittag bekomm ich das Ergebnis. Dann weis ich mehr.
Sag mal, der BPD ist doch der Kopfdurchmesser oder? und der Muttermund geht doch nur 10cm auf oder? Mein kleiner hat nen BPD von 9,3cm. Wie soll das passen, wenn der so weiter wächst?
23.06.2009 22:14
Zitat von kleene-1987:
Zitat von schlatz:
stress dich net, ja?!
Naja morgen ist ja dann der Test und gegen Mittag bekomm ich das Ergebnis. Dann weis ich mehr.
Sag mal, der BPD ist doch der Kopfdurchmesser oder? und der Muttermund geht doch nur 10cm auf oder? Mein kleiner hat nen BPD von 9,3cm. Wie soll das passen, wenn der so weiter wächst?
des geht schon!!! geht alles. die schultern sind im endeffekt breiter!
des dehnt sich doch!
23.06.2009 22:15
ausserdem is der kopfumfang und der durchmesser vom muttermund was anderes!!!!
frag mal den doc nachm durchmesser vom kopf..
23.06.2009 22:19
Zitat von schlatz:
BPD ist doch der Durchmesser. Biparitaler Kopfdurchmesser (vom Schläfenbein bis zum Schläfenbein) und der ist 9,3 cm und der Durchmesser von der Stirn zum Hinterkopf ist 10,8cm
23.06.2009 22:20
Zitat von kleene-1987:
Zitat von schlatz:
BPD ist doch der Durchmesser. Biparitaler Kopfdurchmesser (vom Schläfenbein bis zum Schläfenbein) und der ist 9,3 cm und der Durchmesser von der Stirn zum Hinterkopf ist 10,8cm
sorry, verlesen..
aber der kopf bzw die schädelknochen vom baby verschieben sich! muss ja durch passen!
23.06.2009 22:26
Zitat von schlatz:
sorry, verlesen..
aber der kopf bzw die schädelknochen vom baby verschieben sich! muss ja durch passen!
Macht nix. Also die FA heute meinte, man muss jetzt erst warten, was morgen beim Test rauskommt und dann sieht man weiter. Wenn ich SS-Diabetes habe, kann es sein, das ich nen KS brauche, muss aber nicht. Das entscheidet sich dann, wenns soweit ist.
23.06.2009 22:30
Zitat von Infinity86:
dachte dass die standardmäßig ohne überzug sind. danke jetzt weiß ich auch dass ich mir eins mit überzug kaufe ach was würd ich nur ohne euch machen
Das Stillkissen, das ich dir gezeigt hab, gibts auch in Gelb und hat auch nen waschbaren Überzug!
kleene , süße Fotos und schöner Bauch!
liamis , ich hatte vor meiner Hochzeit auch kurz Muffensausen. Hab zwar niiiieee auch nur im Ansatz gezweifelt, aber die Tragweite des Ja-Worts wird einem dann doch erst kurz vor knapp bewusst. Ich denke, das ist aber ganz normal so!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt