August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.06.2009 09:33
Kann ich dir nicht sagen mit dem Mutterschutz...
Am besten wirklich da mal nachfragen.^^
Am besten wirklich da mal nachfragen.^^
16.06.2009 09:33
Zitat von Lykantra:
Ja, ich hatte auch einen Vaginalen Ultraschall zum ausmessen des Gebärmutterhalses. Aber dann nicht mehr.
Meine Frauenärztin ist auch im Urlaub, da muss ich zu ner Kollegin Ichfrage aber mal, ob die das im KH auch machen können, dann kann ich das da mal kennenlernen vor der Geburt.
Zu der Kollgein will ich eigtl. nicht, die ist mir sehr unsymphathisch.
brrr, das ist ätzend wenn man zu ner doofen vertretung muss...
16.06.2009 09:34
wöchentlich ??
Ich hab nurnoch 3 Termine in 6 Wochen Schwangerschaft... gemein...
16.06.2009 09:35
Zitat von christin76:
..ich muss jetzt alle zwei wochen zur gyn! blöderweise ist meine frauenarztpraxis zwei wochen vor meinem et wegen urlaub geschlossen und ich muss zur vertretung! n mann.. hilfe! das hat ich noch nie!
habt ihr eigentlich schon den wisch für den mutterschutz? den muss ich jetzt an die krankenkasse schicken oder dem arbeitgeber geben? ..ich glaub, ich frag heut nochmal nach! =)
huch, hätte dich beinahe überlesen
ne, den schriebs hab ich noch nicht. den gibts erst nach dem 3. us,dachte ich. hattest du den schon?
16.06.2009 09:36
..und täglich dann, falls man über den termin ist! =) ist doch gut, wenn wir nix so schlimmes haben, dass wir dauernd zur gyn müssen! grad kommt hier die sonne raus! vielleicht geh ich ja dann zu fuss zur post gleich..? hach, frei haben ist suuper!! =)
16.06.2009 09:37
Zitat von Lykantra:
wöchentlich ??
hmpf...die sparen echt, wo sie können...
16.06.2009 09:38
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von christin76:
..ich muss jetzt alle zwei wochen zur gyn! blöderweise ist meine frauenarztpraxis zwei wochen vor meinem et wegen urlaub geschlossen und ich muss zur vertretung! n mann.. hilfe! das hat ich noch nie!
habt ihr eigentlich schon den wisch für den mutterschutz? den muss ich jetzt an die krankenkasse schicken oder dem arbeitgeber geben? ..ich glaub, ich frag heut nochmal nach! =)
ne, den schriebs hab ich noch nicht. den gibts erst nach dem 3. us,dachte ich. hattest du den schon?
den kriegt man 7 wochen vor der geburt! also eine woche vor'm effektiven mutterschutz! ich hab immer angst, dass ich nicht pünktlich die kohle krieg! =)
16.06.2009 09:39
Zitat von christin76:
..und täglich dann, falls man über den termin ist! =) ist doch gut, wenn wir nix so schlimmes haben, dass wir dauernd zur gyn müssen! grad kommt hier die sonne raus! vielleicht geh ich ja dann zu fuss zur post gleich..? hach, frei haben ist suuper!! =)
hier scheint auch ein bissl die sonne, werd mich dann nachher aufs rad schwingen... hab ja jetzt endlich ein bauchschonendes hollandrad auf dem mountainbike ist mir immer mein essen hochgekommen
16.06.2009 09:41
Zitat von christin76:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von christin76:
den kriegt man 7 wochen vor der geburt! also eine woche vor'm effektiven mutterschutz! ich hab immer angst, dass ich nicht pünktlich die kohle krieg! =)
jup, genau mein gedanke. ich bin ja der ernährer der familie im moment. werd heute auch mal nachfragen
16.06.2009 09:41
Habt ihr schon eure Kinderwagen bekommen?
Meiner kommt erst Ende Juli..
Meiner kommt erst Ende Juli..
16.06.2009 09:46
..dann können wir ja unsere nachfrage-ergebnisse vergleichen! haste dir schonmal den antrag auf elterngeld angeguckt? was für'n glück hab ich genügend freundinnen, die den schon ausgefüllt haben!! etwas kompliziert wirkt die sache..
kinderwagen ist schon in unserem kinderladen hier in mainz! den holen wir ab, sobald das chaos in unserer neuen wohnung nachgelassen hat! was habt ihr denn für einen?
kinderwagen ist schon in unserem kinderladen hier in mainz! den holen wir ab, sobald das chaos in unserer neuen wohnung nachgelassen hat! was habt ihr denn für einen?
16.06.2009 09:48
Bei uns ist mein Mann im Moemt Alleinverdiener, aber wir kommen über die Runden. Für die Zeit danach lass ich mir noch was einfallen
Kinderwagen hab ich mir geliehen, hab den von meinem Patenkind, der steht schon monatelang im Keller. Mein Patenkind wird im Oktober 2 Jahre alt. Mal schauen, wann wir nen neuen Kinderwagen benötigen. Der ist schon relativ groß, haben bis jetzt immernoch nicht geschaut, ob er ins Auto reinpasst
Kinderwagen hab ich mir geliehen, hab den von meinem Patenkind, der steht schon monatelang im Keller. Mein Patenkind wird im Oktober 2 Jahre alt. Mal schauen, wann wir nen neuen Kinderwagen benötigen. Der ist schon relativ groß, haben bis jetzt immernoch nicht geschaut, ob er ins Auto reinpasst
16.06.2009 09:52
Argh, dann hoff ich mal, dass unser Wägelchen (Teutonia Cosmo) pünktlich kommt.
Den Elterngeldantrag hab ich mir letzte Woche ausgedruckt, aber noch nicht angesehn. Ich fürchte mich schon davor... Kenn auch niemanden, der den schon ausgefüllt hat...leider
Den Elterngeldantrag hab ich mir letzte Woche ausgedruckt, aber noch nicht angesehn. Ich fürchte mich schon davor... Kenn auch niemanden, der den schon ausgefüllt hat...leider
16.06.2009 09:54
Hab mir den Antrag auch noch nicht angeschaut... das mach ich am besten mit meinem Mann zusammen.. wo gibts den denn zum runterladen ??
16.06.2009 09:54
jo.. kinderwagen leihen ist auch keine blöde idee! brauch man ja auch nicht ewig! wir haben das baby-bay-beistellbettchen von meiner freundin geliehen..brauch man ja auch nur so'n halbes jahr!
mit dem elterngeldantrag hilft einem aber auch das jugendamt! ..einfach das ausfüllen, was man weiss und dann dort anrufen..die gehen den schritt für schritt mit einem durch!
mit dem elterngeldantrag hilft einem aber auch das jugendamt! ..einfach das ausfüllen, was man weiss und dann dort anrufen..die gehen den schritt für schritt mit einem durch!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt