Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
16.06.2009 08:42
Guten Morgen

Huhu christin. ^^

Wie sollen sich Vorwehen denn anfühlen? Also ich sowas gar nicht glaub ich, ich spür zumindest keine Schmerzen und nix..

Heute kommt meine Mama In ca. 2 Stunden *freu* Was ein Glück, die mal wieder zu sehen und hier bisschn was zu machen... wir wollen die Küche abbauen und Regale aufhängen und Fußleisten setzen und Lampen aufhängen^^

christin76
844 Beiträge
16.06.2009 08:59
..ich schreib mal hier weiter! =) geil, da können wir ja ne gruppe eröffnen! ich zwing mir trotzdem zwischen schokobons und ikea-keksen ne portion obst oder gemüse rein! anton zuliebe..
schön, dass deine mama heut kommt! ich fahr auch später zu meinen eltern ..und dann zur gyn! juhuu..
16.06.2009 09:01
Obst hab ich zumindest hier, ess ich ab und zu mit Qurak... aber gegen Gemüse hab ich ja sowieso nichts, lieber Gemüse als Obst, so als Vegetarier isst man doch schon recht viel Gemüse

Meine Mum wohnt ja 140 Km weiter weg, da freut man sich umso mehr, wenn man die sieht.

Was genau hast du für nen Termin beim Fa ??
Vorsorge und Ctg ??
christin76
844 Beiträge
16.06.2009 09:08
..nee, lustigerweise ist heute ein aktionstag, an dem man sich umsonst schallen lassen kann! =) hat mir meine frauenärztin verraten! das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen.. richtigen termin hab ich nächste woche wieder! und du? wann darfst du wieder? bleibt deine mami denn dann n paar tage? das könnte ich glaub ich ganz schlecht ertragen , wenn meine eltern so weit weg von mir wären..
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 09:09
Morgen,

hab ne beschissene Nacht hinter mir. Hatte gestern den ganzen Tag ziehende Schmerzen im unteren Rücken, die bis heute morgen anhielten. Weiß garnicht, was das war. Bin froh, dass ich heute zur VU muss...
Im Moment isses aber besser.

christin76
844 Beiträge
16.06.2009 09:10
..morgen eshadwyn!
ih, du arme! aber ganz gut, dass du dann heute deinen doc siehst! drück dir die daumen, dass das nicht wiederkommt!
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 09:13
Zitat von christin76:

..morgen eshadwyn!
ih, du arme! aber ganz gut, dass du dann heute deinen doc siehst! drück dir die daumen, dass das nicht wiederkommt!

danke wünsch dir dann heute viel spaß beim us. bei mir ist ja hoffentlich heute 3. Screening.

wie oft sind bei euch jetzt vu's?
16.06.2009 09:15
Hallo esha.. das sind bestimmt Wehen oder ?? Ich wünscht ich könnt dir das nachempfinden, aber hab keine Ahnung wie sich sowas anfühlen soll.

Christin, aktionstag, sowas hört sich gut an Ich muss am 01.07.09 wieder, war erst letzten Freitag. Wird e nurnoch CTG und Vorsorge gemacht. Dauert ja nurnoch ca. 6 Wochen bis zum ET bei mir.
( Wann auch immer er wirklich kommen will ) und bis dahin hab ich noch 3 Fa-Termine. Wobei der letzte Termin 1 Tag vorm ET ist, mal schauen ob ich da nochmal hin muss.

Meine Mum bleibt nur heute, fährt heute abend wieder. ch besuche sie nächste Woche ein paar Tage.^^
16.06.2009 09:17
Vu = Vaginaler Ultraschall ???

Warum wird das überhaupt gemacht ? Hatte das nur am anfang der Schwangerschaft mal... da ich keine Wehen oder sonstiges hab, wird bei mir kaum was gemacht. Immer nur Ctg.. wiegen, abtasten und sowas. Das wars dann auch schon.^^
christin76
844 Beiträge
16.06.2009 09:22
..ich muss jetzt alle zwei wochen zur gyn! blöderweise ist meine frauenarztpraxis zwei wochen vor meinem et wegen urlaub geschlossen und ich muss zur vertretung! n mann.. hilfe! das hat ich noch nie!
habt ihr eigentlich schon den wisch für den mutterschutz? den muss ich jetzt an die krankenkasse schicken oder dem arbeitgeber geben? ..ich glaub, ich frag heut nochmal nach! =)
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 09:23
Zitat von Lykantra:

Hallo esha.. das sind bestimmt Wehen oder ?? Ich wünscht ich könnt dir das nachempfinden, aber hab keine Ahnung wie sich sowas anfühlen soll.

Christin, aktionstag, sowas hört sich gut an Ich muss am 01.07.09 wieder, war erst letzten Freitag. Wird e nurnoch CTG und Vorsorge gemacht. Dauert ja nurnoch ca. 6 Wochen bis zum ET bei mir.
( Wann auch immer er wirklich kommen will ) und bis dahin hab ich noch 3 Fa-Termine. Wobei der letzte Termin 1 Tag vorm ET ist, mal schauen ob ich da nochmal hin muss.

Meine Mum bleibt nur heute, fährt heute abend wieder. ch besuche sie nächste Woche ein paar Tage.^^

Hmm Also ca. alle 3 Wochen ? Hab keinen Bock mein Gyn-Buch rauszukramen

Du, ich glaub nicht, dass das Wehen sind. Mein Bauch wird nicht hart dabei. So ähnlich waren die Schmerzen damals auch, als ich mein BV bekommen hab, und da konnte im CTG keine Wehe gesehen werden.
Die Doc's meinten aber, dass es trotzdem wohl Wehen sind. Ich glaub da aber nicht so recht dran. hab eher den Eindruck, dass das mehr so in starken Wachstumsphasen der Kleinen oder des Uterus kommt.
Jetzt hab ichs nicht mehr, also wird nachher im CTG wahrscheinlich wieder nix zu sehen sein... Mal schauen.
16.06.2009 09:23
So ein Ctg zeigt ja nicht immer Wehen an.

Was ich ab und zu spüre, die einzigsten "Schmerzen" die ich hab, dass sich was "spitzes" gegen die Bauchdecke stemmt, bohrt.. das ist echt unangenehm, aber ich nehm an Ellbogen oder Knie von dem Kleinen.

Aso... Vu heißt Vorsorgeuntersuchung, oder?
Sind bei mir alle 2-3 Wochen. Immer irgendwas dazwischen.^^ Die müssen doch Geld sparen xD
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 09:24
Zitat von Lykantra:

Vu = Vaginaler Ultraschall ???

Warum wird das überhaupt gemacht ? Hatte das nur am anfang der Schwangerschaft mal... da ich keine Wehen oder sonstiges hab, wird bei mir kaum was gemacht. Immer nur Ctg.. wiegen, abtasten und sowas. Das wars dann auch schon.^^

Lol, ne, hatte keine Lust Vorsorge-Untersuchung auszuschreiben.
Ich hatte einen vag. US als die Cervix-Länge wegen V. a. vorzeitige Wehen gemessen werden musste. Sonst macht man das eigentlic auch nicht mehr.
16.06.2009 09:31
Ja, ich hatte auch einen Vaginalen Ultraschall zum ausmessen des Gebärmutterhalses. Aber dann nicht mehr.

Meine Frauenärztin ist auch im Urlaub, da muss ich zu ner Kollegin Ichfrage aber mal, ob die das im KH auch machen können, dann kann ich das da mal kennenlernen vor der Geburt.
Zu der Kollgein will ich eigtl. nicht, die ist mir sehr unsymphathisch.

Eshadwyn
4915 Beiträge
16.06.2009 09:32
hab jetzt doch das gyn-buch geholt. ab 8.-9. monat sollte die vu's alle 2 wochen erfolgen, ab 10. monat möglichst wöchentlich.
aha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt