Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
23.05.2009 10:52
Hallo Mona wünsche dir viel Glück mit deinen Katzen. Das mit der Flasche groß ziehen ist gar nicht so einfach, muß meine Arbeitskolegin gerade machen. Da wurde leider die Mutterkatze überfahren. Deshalb hatten die sie eine Woche in pflege alle paar stunden Flasche geben,Bauch massieren...
23.05.2009 11:06
Ich wohn auch in nem Altbau unterm Dach, aber bei uns isses im Sommer immer brüllend heiß. Letztes Jahr hatte ich einen Tag 38 Grad hier drin. Bei uns laufen jetzt schon beide Standventis den ganzen Tag auf kleiner Stufe. Wir haben nur keine Dachschrägen. Ich müsste auch dringend Fensterputzen. Meine beiden Fliegenkiller, sind immer schon ganz fleißig, aber die machen mir immer tapsen an die Fenster

Meine Schwägerin rief grade an und teilte mir mit, dass ihr Kater mal wieder ne Zecke hat. Die haben einen Perser und sind vor kurzem erst umgezogen in das Haus. Das er raus will ist klar und da kann sie ihn nicht dran hindern. Hab ihr erstmal gesagt sie soll mal in der Apo Frontline besorgen und ein selbstöffnendes Halsband. Jetzt fahr ich nachher hin und entfern die Zecke.

Mein Freund guckt ja beim Kollegen Fußball, da sollte ich ja mit, hab ich aber keine Lust zu Ich liefern ihn gleich ab und fahr dann weiter, heute abend hol ich ihn dann wieder ab.
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:13
Morgen Leute....Lieschen noch da????
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2009 13:16
hier hab grad noch mal spargel gegessen u vorher nen stündchen geschlafen ich bin soooo müde momentan
sag mal wie hast du es jetzt mit den teststreifen gemacht?selbst gekauft?
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:21
Ne ich hab beim anderen Arzt mir noch mal komplettes Quartal (600 stück) aufschreiben lassen und so getan als hätt ich noch keine.....anders geht es ja nich....
Du sag mal..... ich mach mir wieder tierisch nen Kopp.... habe in den letzten 4 Tagen immer mind. 1 mal pro Tag oder nacht über 200 gelegen......heute nacht habe ich auch bis 5h in der früh im Wohnzimmer gesessen und gewartet das sich was tut...... hat sich um 1h entschieden zu steigen auf 230 und war dann erst um 4h wieder auf 146 und so was habe ich die letzten Tage immer voll oft....was ich sagen kann is, das ich davor immer ne Mahlzeit hatte, also an der BR kann des nich liegen..... wie stehts denn bei Dir??? Ich mach mir wieder voll den Kopf und meinem Diabetologen glaub ich nimmer, weil der jedes mal was anderes sagt wenn ich ihn frag....einmal is auch ein ganz ganz kurzer hoher wert voll die Belastung fürs Baby und dann wieder mach ich alles richtig und wenn er kurzfristig hoch is würde des nix machen .....grummel....also kein Verlass auf diesen Doc.....
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2009 13:28
oh je...das tut mir leid!!!ich kenn das gefühl... man is so hilflos
ich hab irgendwie so ausgeglichene werte zz....aber wenn er mal zu hoch ist(nach pasta oder pizza)bin ich total rigeros u prügel den richtig runter!!!ich mess dann nach ca 20 min nochmal u wenn sich bis dahin wieder nix getan hat dann nochmal richtig viel drauf.meist steuer ich dann ne hypo an.aber die fang ich mit saft oder gummibärlis ab.immer nen paar über 1 bis 2 stunden.ist halt mega viel messen.da gehen locker mal 5 teststreifen drauf (hab voll bammel am mo keine verschrieben zu bekommen )
ich kenn es so,dass hohe werte ab anderthalb bis 2 stunden auf den hba1c gehen also am hämoglobin gebunden sind.u wenn sie am hb gebunden sind,gehen sie über die nabelschnur zum baby über.u das produziert jetzt schon insulin gegen...
ich hab meine be faktoren morgens u abend auch enorm angehoben.ich ca das doppelte inzwischen zum essen.ist total ungewohnt für mich so viel zu spritzen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2009 13:32
puuuuh mein pc hängt...jetzt bin ich aber froh,dass ich nicht alles nochmal schreiben muss
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:35
ja genau.... gestern war es ne halbe pizza (vorher Salat) und nach 3-4 stunden hoch gegangen...... Am Donnerstag die Waffeln bei der Oma nachmittags nach drei stunden hoch auf 200..... am Montag abend Salat und dann Nudeln beim Italiener....zack 3-4 std später über 200 ....
habe nie so probleme gehabt....meinst du echt das hat was mit dem fett zu tun??? Ich habe vor der ss nieeeeeeeeee so probleme mit fettigem oder eiweißreichem gehabt..... da hat meiner nich drauf reagiert....oder doch und ich habe des nich bemerkt....lauf ja ausserhalb der ss nich wie ne wahnsinnige testtante druch die gegend
Meinst du ich habe ihm jetzt was getan damit??? Meinst du es geht die wie uns....das er unmengen durst hat und so ne unruhe und so??? und er kann da garnicht viel machen in seinem kleinen Wasserbecken oh man ich bin sooooo traurig und fühl mich mal wieder total hilflos
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2009 13:40
ich hab 'nen sentimentalen Anfall gerade....

das Bettchen ist gekommen und aufgebaut
steht nun erstmal "zwischen" im Wohnzimmer, weil im Kinderzimmer ja noch die Malerarbeiten laufen...

ist das nicht schööööööööööööön????

sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:44
Zitat von Liamis:

ich hab 'nen sentimentalen Anfall gerade....

das Bettchen ist gekommen und aufgebaut
steht nun erstmal "zwischen" im Wohnzimmer, weil im Kinderzimmer ja noch die Malerarbeiten laufen...

ist das nicht schööööööööööööön????

Liamis.....das is wirklich totaaaaaaal schön Wenn ich das so sehe will ich meins auch haben
-lies-chen-
14894 Beiträge
23.05.2009 13:44
nee mit so paar werten tust ihm bestimmt nix ganz schlimmes.er produziert dann einfach ganz automatisch insulin.also denk ich auch nicht,dass er so unruhig wird ect insulin ist halt einfach ein wachstumshormon...also wenn er zu oft mehr insulin bildet,weil dein bz zu hoch ist,wird er bisschen größer u schwerer werden u evtl nach der geburt zum unterzucker neigen!
hast du den bolus verzögert?ich komm ja damit nicht klar,sondern geb mir dann einfach auf den pp wert 50% vom bolus nach noch ner stunde nochmal 50% von dem bolus davor.ich hab das ja schon seit ich die pumpe hab.ich denk das liegt echt an dem viele fett.die kh werden einfach erst viel viel später ins blut aufgenommen.bzw wenn ich zu viel be`s hab,wie zb bei kuchen,da verbleibt einfach der kuchen länger im magen(ist ja dann nen zäher brei)wie das insulin wirkt.so hab ich es mir zumindest erklärt...obs stimmt
die paar werte werden deinem kleinen nicht geschadet haben genauso wie ab u an ne hypo nix macht!hat mir meine ärztin auch noch mal erklärt.eher fall ich um als das das baby unterversorgt ist.die natur schützt immer zu erst den nachwuchs
u du tust es ja nicht absichtlich!!!!es passiert eben.der zucker ist so unberechenbar...das kann man einfach nicht immer abfangen
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:45
Habe da auch Katzen gesehen....krabbeln die da erst mal rein und untersuchen alles oder hältst du sie von anfang an fern???
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2009 13:48
Zitat von sumsebrumme:

Habe da auch Katzen gesehen....krabbeln die da erst mal rein und untersuchen alles oder hältst du sie von anfang an fern???

im Moment sind sie ziemlich desinteressiert....

im Maxi Cosi und im KiWA haben sie schon mal probegesessen

Aber ansonsten juckt die das bislang so gar nicht.

Ach doch....Basheera klaut ständig die Babysöckchen und trägt sie laut schreiend spazieren

Generell halte ich sie noch nicht fern. Die Siam-/Orientalen neigen nicht so zum haaren....da hab ich ganz gut Glück mit
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.05.2009 13:49
Lieschen....du bis mein Glücksbärchi in der ss du kannst mich immer so toll wieder runter holen....schmatzer dafür.....
sag mal wollen wir nich wieder in so 2,5 Jahren zusammen schwanger werden dann können wir uns wieder stützen
Liamis
11283 Beiträge
23.05.2009 13:49
....ach ja, die Siam/Orientalen kann man auch "abledern", also ein Mal am Tag mit'm Fensterleder (leicht angefeuchtet) über ihr Fell, dann hat man so gut wie gar keine Haarprobleme

Das ist total praktisch *gg*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt