August 2009 Babys!!!!!!!!!
23.05.2009 09:34
nee.... dann vielleicht nur zwillinge im geiste steffen wird 29 im juli
ja deftiges frühstück ist geil ich schaffs da auch locker mal nen kaltes stück pizza zu verdrücken
werd wohl jetzt auch den salamitoast nehmen kuchen geht später allemal noch
ich kann es gar nicht sagen.aber bestimmt so 15 bis 20 mal.also in der stunde mind ein mal
so ich muss jetzt hier mal alles zu ziehen.die sonne drückt so rein.sonst hab ich heut mittag 50 grad in der wohnung
ja deftiges frühstück ist geil ich schaffs da auch locker mal nen kaltes stück pizza zu verdrücken
ich kann es gar nicht sagen.aber bestimmt so 15 bis 20 mal.also in der stunde mind ein mal
so ich muss jetzt hier mal alles zu ziehen.die sonne drückt so rein.sonst hab ich heut mittag 50 grad in der wohnung
23.05.2009 09:37
Zitat von mona84:
MoinMoin ihr Lieben!
Ich hab auch grad gefrühstückt - einen Kornspitz mit Wurst und ein Nutellasemmerl... Normalerweise mach ich das nicht, aber ich hab heut gesehen, dass ich mit dem Gewicht nicht mehr in der Kurve liege, vielleicht sollte ich doch mehr futtern....
Ja, der harte Bauch. Mir passiert das auch oft und dann zieht es immer so im Rücken, dass ich zischen könnte. Meistens hilft ne warme Wanne, oder ich lege mich ins Wasserbett und kuschle mich ein, da hilft die Wärme auch Wunder....
Mensch, meine Katze hat Kätzchen bekommen, vorgestern, und heute war das dritte tot. Was soll ich bloß machen? Jetzt ist nur noch eines.... *schluchz* Soll ich es ihr wegnehmen? Und selber aufziehen? Aber schaff ich das noch?
Guten Morgen Mona !
Oh weia....die armen Babys Lässt sie denn trinken? Hat sie Milch?
Wenn sie keine hat, kannst Du ihr zur Anregung von Milch "Lactovetsan" geben, gibt's in der Apotheke.
Selbstaufzucht in diesem Stadium ist extrem schwierig! Du müsstest alle 2 Stunden über Spritzchen Milch geben (Royal Canin Aufzuchtsmilch gibts im Handel), danach immer Bauchmassage damit sie Kot absetzen....wenn man das 'nicht richtig' macht, sterben die kleinen Mäuse am Darmverschluss.
Wo ist die Mamakatze denn? Kannst Du sie in ein Zimmer mit Baby separieren, damit Du beobachten kannst, ob und wie sie sich kümmert?
Hab mal gezüchtet....mit Aufzucht von Baby's kenne ich mich recht gut aus
23.05.2009 09:38
Zitat von mona84:
MoinMoin ihr Lieben!
Ich hab auch grad gefrühstückt - einen Kornspitz mit Wurst und ein Nutellasemmerl... Normalerweise mach ich das nicht, aber ich hab heut gesehen, dass ich mit dem Gewicht nicht mehr in der Kurve liege, vielleicht sollte ich doch mehr futtern....
Ja, der harte Bauch. Mir passiert das auch oft und dann zieht es immer so im Rücken, dass ich zischen könnte. Meistens hilft ne warme Wanne, oder ich lege mich ins Wasserbett und kuschle mich ein, da hilft die Wärme auch Wunder....
Mensch, meine Katze hat Kätzchen bekommen, vorgestern, und heute war das dritte tot. Was soll ich bloß machen? Jetzt ist nur noch eines.... *schluchz* Soll ich es ihr wegnehmen? Und selber aufziehen? Aber schaff ich das noch?
oh wei mona das ja traurig woran sind die kleinen gestorben?kümmert sie sich nicht oder hat sie keine milch?warst du beim tierarzt?
ich bin da eher der "naturtyp"u würde es so belassen...
aber das sag ich so aus der ferne...wenn ich das kleine bündel vor mir hätte,würd ich wahrscheinlich auch eingreifen... ich weiß es nicht...
kannst du es ihr nicht lassen u nur"zufüttern"?
23.05.2009 09:39
ach nochwas...trinkt das Baby denn von alleine? Hat es Schluckreflex?
Kannst Du dem Baby in's Mäulchen gucken, ob der Gaumen zu ist?
Halt es mal an Dein Ohr um zu hören, ob es 'rasselt' beim Atmen...manchmal ist ein Rest Fruchtwasser in den Lungen, wenn die Babys nach Geburt nicht abgesaugt wurden Wenn dem so ist, ab zum Tierarzt!
Kannst Du dem Baby in's Mäulchen gucken, ob der Gaumen zu ist?
Halt es mal an Dein Ohr um zu hören, ob es 'rasselt' beim Atmen...manchmal ist ein Rest Fruchtwasser in den Lungen, wenn die Babys nach Geburt nicht abgesaugt wurden Wenn dem so ist, ab zum Tierarzt!
23.05.2009 09:41
Zitat von -lies-chen-:
oooooooooooh ja....Pizza oder Pasta zum Frühstück! *yummy*
Wir wohnen in einem Altbau - wir haben's im Sommer immer angenehm kühl in der Wohnung
Ihr habt eine Dachwohnung, gell? Das ist im Sommer bestimmt wahnsinn...
23.05.2009 09:42
Sie kümmert sich schon und hat auch Milch. Wenn ich nachdenke, am Mittwoch morgen sind sie auf die Welt gekommen. Wenn sie keine Milch hätte, dann würde das Eine sicher nicht mehr leben. Ich habe die Befürchtung, dass sie sich drauflegt... Die Dumme hat in den Kratzbaum "gekatzelt" und ich hab schon dreimal versucht, sie umzubetten (in eine größere Schachtel), aber sie trägt sie immer wieder in den Kratzbaum. Die Armen sind immer an die Wand gedrückt, das eine heute hatte Blut ausm Mund. Ich denke, sie erdrückt sie....
23.05.2009 09:43
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
oooooooooooh ja....Pizza oder Pasta zum Frühstück! *yummy*
Wir wohnen in einem Altbau - wir haben's im Sommer immer angenehm kühl in der Wohnung
Ihr habt eine Dachwohnung, gell? Das ist im Sommer bestimmt wahnsinn...
wir wohnen auch im altbau...nur leider im ausgebauten dach wenn ich rechtzeitig zu zieh,ist es schön kühl,weil das haus einfach schön klat ist.aber wenn ich es mal vergess sauna is nix dagegen!!!
23.05.2009 09:45
oh gott das hört sich so schrecklich an mona kannst du en kratzbaum ruas nehmen aus der wohnung oder die mietz mit dem kleinen in ein seperates zimmer sperren?
23.05.2009 09:48
Ja, ich schmeiß den Kratzbaum jetzt raus... Ich krieg die Kriese... Aber denkst du nicht, dass sie schon längst verhungert wäre, wenn sie keine Milch hätte. Das Kleine schaut sich recht fit....
23.05.2009 09:48
Zitat von mona84:
Sie kümmert sich schon und hat auch Milch. Wenn ich nachdenke, am Mittwoch morgen sind sie auf die Welt gekommen. Wenn sie keine Milch hätte, dann würde das Eine sicher nicht mehr leben. Ich habe die Befürchtung, dass sie sich drauflegt... Die Dumme hat in den Kratzbaum "gekatzelt" und ich hab schon dreimal versucht, sie umzubetten (in eine größere Schachtel), aber sie trägt sie immer wieder in den Kratzbaum. Die Armen sind immer an die Wand gedrückt, das eine heute hatte Blut ausm Mund. Ich denke, sie erdrückt sie....
oh je.... das an die "Wand drücken" macht eigentlich nix...hm...
Kannst Du sie in ein anderes Zimmer bringen? Quasi zwangsumlagern?
Blut aus dem Mund spricht oft für eine Lungenentzündung Da würde das mit dem Fruchtwasser passen...oder ein offener Gaumen, dass sie nicht anständig trinken können....
oh schrecklich...
23.05.2009 09:50
Zitat von mona84:
Ja, ich schmeiß den Kratzbaum jetzt raus... Ich krieg die Kriese... Aber denkst du nicht, dass sie schon längst verhungert wäre, wenn sie keine Milch hätte. Das Kleine schaut sich recht fit....
lässt sie sich von Dir an den Bauch fassen?
schau mal um die Zitzen herum, sind sie von einem Hubbel umkreist?
Du kannst auch gerne mal ein bisserle drücken und schauen, ob sie Milch absetzt.... Die Milchkammern um die Zitzen sieht man recht gut. Die Leisten müssten alle gut geschwollen sein! So kannst Du sehen, ob sie Milch hat.
23.05.2009 09:52
Die Leisten sind geschwollen und es kommt auch Milch raus. Hmmm... Der Rachen ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten...
23.05.2009 09:56
Zitat von mona84:
Die Leisten sind geschwollen und es kommt auch Milch raus. Hmmm... Der Rachen ist in Ordnung, keine Auffälligkeiten...
prima!
Hast Du mal den Atemhörtest gemacht?
Vllt. bleibt das Baby ja jetzt in Ordnung...Du kannst ja auch ein bisschen Gewichtskontrolle machen von dem Kleinen, wenn Du so eine Haushaltswaage zu Hause hast, die Grammzahlen wiegt. Mal heute wiegen und dann morgen wieder schauen....zwischen 10 - 20 gramm nehmen die Babys pro Tag zu.
Versuch es mit dem Umlagern.....vllt. bringt das ja den gewünschten Erfolg
Drücke feste die Daumen auf jeden Fall !!!!!
23.05.2009 10:25
das ist übrigens das Bettchen
http://www.bambinoworld.at/de/kinderbett-juniorbet t-kiefer-massiv-140-x-70-cm-kw.html
http://www.bambinoworld.at/de/kinderbett-juniorbet t-kiefer-massiv-140-x-70-cm-kw.html
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt