Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
mamadiana
530 Beiträge
24.05.2009 12:29
huhu ihr
wünsche euch einen schönen sonntag. werde jetzt erstmal mittag essen fertig kochen und dann mal sehen vielleicht mich dann etwas auf den balkn legen.zum spazieren gehen ist es mit zu warm draußen.
24.05.2009 12:48
Hmmmm vielleicht ja ,weil ich die Planzenta vorne hab, dass ich das nicht merke... cih merke halt absolut kein pochen oder irgendwas rythmisches, aber ich mach mir jetzt auch keine Sorgen, gibt schlimmeres. Spüre ihn ja jeden Tag, da macht man sich dann nicht so Sorgen^^

Meine Theorie, wie ich das mit den Katzen vorhab, obs klappt oder nicht :
Also , ich denk ähnlich wie du Liamis.. planen kann man das eh nicht mit den Katzen... ich werde denen den Kleinen auf gar keinen Fall vorenthalten. Man muss eben immer Aufpassen. die dürfen aber schnuppern und auch den Kleinen berühren.. sorry ich denke nicht, dass der sobald er ne Katze sieht sich an den Katzenhaaren verschluckt, erstickt oder sonstwas. Ins Kinderzimmer dürfen die Katzen eh nur sehr selten, im Moment sowieso, ich bin da ja selbst nur sehr selten, was soll ich auch da ?! Ansonsten dürfen die Katzen nachts sowieso nicht ins Schlafzimmer... wobei es aber tagsüber eine Rückzugsmöglichkeit für die ist. Ich hab vor, versuch einfach mal, jeden Tag Staubsaugen und häufiger wischen, dass die Haare nicht so überhand nehmen. Und die dürfen wenns nach mir geht, aber weiterhin aufs Bett, das sind nunmal auch meine Babys. Das Bett muss ich dann evtl. auch häufiger machen, um die Katzenhaare gering zu halten. Aber es gibt Menschen die ekeln sich vor Katzen und die könnten das alles sowieso nie verstehen.
Und ehrlich gesagt, wenn die in meiner Wohnung sind, dann solln die ihre Klappe halten sonst schmeiß ich die raus.. ob die Hebamme mir was sagt ( die kann Katzen nicht leiden ) oder die Schwiegereltern oder meine Oma, meine Katzen sind im Moment noch Nummer 1 und ich werde denen auch nach der Geburt nicht so viel verbieten, man muss einfach häufiger sauber machen. Da reicht einmal die Woche nicht *g* Vor allem, weil mein dicker total haart und die anderen 2 haben ja so lange Haare.. dass ist bei deinen ja nicht so Liamis

So, bin wieder weg.. minigolf spielen^^

Lunchbox
5788 Beiträge
24.05.2009 13:02
huhu!

lena , ich hab auch ne vorderwandplazenta. schluckauf merk ich öfters mal, aber ich hab meine kleine so erst relativ spät gepürt glaub ich..

sumse , ich hoffe dir gehts heut wieder besser!? lass mal was von dir hören

mädels, ich war gestern im krankenhaus. ich hatte freitag abend schon immer wieder einen harten bauch und gestern dann auch wieder ständig, sofort nach dem aufwachen, obwohl ich nur im bett lag. also meine hebamme angerufen, die mir geraten hat in kh zu fahren und es abklären zu lassen. die ham dann da ctg gemacht, vaginalen ultraschall und noch ewig lange baby-gucken über die bauchdecke. alles okay. das ctg hat keine wehen verzeichnet, gebärmutterhals liegt bei 3,4cm, mumu zu, keine trichterbildung. die kleine ist um die 41cm groß und wiegt 1350g. ich bin ganz verliebt
aber woher das nun kam, konnten sie mir auch nicht sagen. eventuell weil die kleine sich gedreht hat, von bel in sl. also bin ich einerseits beruhigt, weil innen alles okay ist, aber andererseits frag ich mich, warum mein körper plötzlich so reagiert und ich so oft einen harten bauch bekomme. heute ist es auf jeden fall schon besser. aber sorgen mache ich mir dooferweise trotzdem. hm.

schlatz
49144 Beiträge
24.05.2009 13:08
hallo ihr lieben!!

mensch war das gestern tolles wetter!!

geht´s euch gut??
Nadjaf2005
15 Beiträge
24.05.2009 13:11
Hallo, ich hab seit ein paar Wochen auch öfters einen harten Bauch. Mein FA hat gemeint, dass das völlig normal ist. Er sagte, dass die Gebärmutter sich dadurch auf die Geburt vorbereitet. Liebe Grüße
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.05.2009 13:13
Hallo Mädels, bin mal kurz da
das ziehen war ab und an heute nacht auch noch da, wurde aber überschattet von meinem Arm der die ganze Nacht nich aufhören wollte zu kribbeln und zu schmerzen....
Mensch bin ich nen Jammer Lappen geworden Früher, Tablette rin und durchhalten...basta....
Naja, so isses wohl besser, dann achte ich wenigstens mehr auf mich und klein Baby
Ich habe am Mittwoch eh FA Termin.....sollte das noch mal vorkommen wie Samstag, fahre ich früher hin, ansonsten halte ich das irgendwie aus, so lange wie mein Kleiner ab und zu mal klopft
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.05.2009 13:15
was hast du so gemacht schlatz??
Heute wollen wir Wohnung putzen und Video schauen und ich will mich sonnen auf Terasse
Nur der Haken....mein Mann is noch nich auf
Lunchbox
5788 Beiträge
24.05.2009 13:16
Zitat von Nadjaf2005:

Hallo, ich hab seit ein paar Wochen auch öfters einen harten Bauch. Mein FA hat gemeint, dass das völlig normal ist. Er sagte, dass die Gebärmutter sich dadurch auf die Geburt vorbereitet. Liebe Grüße

hey,
dass das ab und an normal ist denk ich auch, kennen wir ja alle inzwischen. aber 9 mal in 2 stunden war wohl defintiv zu viel!
liebe grüße zurück
tani77
9933 Beiträge
24.05.2009 13:24
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!!

mensch war das gestern tolles wetter!!

geht´s euch gut??

Stimmt! Das Wetter war echt super! Wie der ganze Tag an sich auch!
Ob wir mal ein paar Fotos einstellen!

Wie gehts euch, Mädels? Sind wahrscheinlich nicht viele online. Die Sonne strahlt ja schon wieder
tani77
9933 Beiträge
24.05.2009 13:28
Lunch, super, dass es deinem Baby gut geht! Im Zweifel lieber einmal mehr beim Doc oder im KH vorbeischauen!
Und die Wehen sind ja nicht schmerzhaft oder gefährlich, solange der MuMu fest zu ist und der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt.
sumsebrumme
9884 Beiträge
24.05.2009 13:29
Jaaaaaaaaa Fotos sehen will von eurem Tag
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 13:34
soooo bisschen geschlummert.jetzt gehts mir schon besser.aber irgendwie bin ich trotzdem total im a**** richtig platt u kraftlos irgendwie naja dann doch nen ruhigen heut
wegen der mietztis
bei uns stehen tagsüber alle türen offen.die können also überall hin.ins schlafzimmer wie auch ins kizi.finde daran nix schlimmes.die katze ist ja nun nicht der feind meines kindes
in der nacht machen wir inzwischen ab u an die tür zu.u sie akzeptieren es sehr gut.das machen wir,weil die zwei nachts einfach zu unruhig sind.u wenn matheo dann mit bei uns schläft,möchte ich einfach keine haare im bett u richtig ruhe in der nacht u nicht zwei kampftiger,die über mich stürmen,weil sie mal wieder was aus zu diskutieren haben .tagsüber liegt ne tagesdecke überm bett u sie können rein.
im kizi hab ich nen handtuch auf dem wickeltisch liegen.denn den lieben sie.u ganz ehrlich.da können sie auch liegen.denn dahin muss ich mit matheo nur selten.u dann nehem ich das handtuch weg u kann,wenns nötig ist,mal drüber wischen.ins babybett gehen die zwei nicht.das war von anfang an ein tabu u sie haben es gut gelernt.momentan liegt ganz viel alufolie im bett.sie sind genau einmal reingesprungen,haben sich vor dem geräusch so doll erschreckt,dass sie nie wieder rein sind
ich werde den kleinen nie unbeaufsichtig mit den zwei fellmonstern lassen!!!also wenn er im schlafzimmer oder kizimmer schläft,wird die tür zu sein.aber schnuppern dürfen sie natürlich gern,solang ich oder steffen daneben stehen u die sache im auge haben
soooooo meine meinung u unser plan
oh je lunch du machst auch so sachen ?!?gut dass du zur sicherheit im kh warst!!! lieber einmal mehr als einmal zu wenig geschaut ich hatte gestern ganz wenig wehen,nur 3 oder so
schlatz
49144 Beiträge
24.05.2009 13:34
tani, wegen mir gern..
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.05.2009 13:36
Zitat von Nadjaf2005:

ab u an ist sicher normal.das sind übungswehen.aber wenn sie zu häufig kommen,andauernd sind oder schmerzhaft werden,sollte man lieber einmal drauf schauen lassen
bei mir ist zb von den wehen zu viel am gebärmutterhals angekommen u der hat sich daraufhin verkürzt.u dafür war/ist es noch bisschen zu früh!
also lieber einmal nachgucken lassen
tani77
9933 Beiträge
24.05.2009 13:45
So, hier mal ein Foto von gestern!

Schlatz und ihr Mann haben uns in WÜ besucht und wir hatten nen wirklich schönen und sonnigen Tag mit Grillen, Eis essen, Spazieren gehen, Biergarten und viel Lachen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt