August 2009 Babys!!!!!!!!!
19.05.2009 11:31
Zitat von Lykantra:
hm ja kochendes wasser hört sich doch auch machbar an , ab in den topf mit so ner flasche. aber wieso denn nicht gtu ? Ich esse doch auch von dem geschirr aus der spülmaschine und die dampft ziemlich wenn man sie aufmacht und früher gabs ja nichtmal sowas, also ich finde halt man kann es auch bisschn übertreiben, jenachdem was man sich alles zulegt. aber ich frag mal nach... mach ich sowieso.. vonwegen erstaustattung was ich alles brauche bevor der da ist.^^
da gibt es so betimmte Bakterien, die dir auch nix mehr ausmachen.....aber dem Baby..... früher sind auch viele Baby gestorben oder oder oder....man kann heute nich mit früher vergleichen...aber das mit dem kochenden Wasser hat meine Oma auch schon gemacht, also früher
ich muss los....können uns gerne später noch drüber unterhalten
19.05.2009 11:33
Ja bis später
Versteh ich ja schon, einerseits verlangt man irgendwie nach allem was neu ist, aber man muss auch abschätzen, was man eigtl gar nicht braucht davon. Wie gesagt ich frag einfach mal die Hebamme.^^ Die müsste ja jeden Moment kommen. *wart*
Versteh ich ja schon, einerseits verlangt man irgendwie nach allem was neu ist, aber man muss auch abschätzen, was man eigtl gar nicht braucht davon. Wie gesagt ich frag einfach mal die Hebamme.^^ Die müsste ja jeden Moment kommen. *wart*
19.05.2009 11:36
meine Hebi meinte so ein Sterilisatordingensbums sei einfach praktisch - auch die Mami's in meiner Umgebung meinten das
Das mit dem abkochen geht natürlich auch, ist halt einfach aufwändiger.
Mal schauen wie ich's mache - kann man ja eh nich alles im Voraus planen
Was gegen Spülmaschine sprechen soll, weiss ich auch nicht....
Ich weiss, ich werd mein Baby nich in Watte packen und "keimfrei" aufziehen, da geht der Schuss später einfach nach hinten los.
*meine Meinung*
Ich weiss, ich werd mein Baby nich in Watte packen und "keimfrei" aufziehen, da geht der Schuss später einfach nach hinten los.
*meine Meinung*
19.05.2009 11:40
Zitat von Liamis:
meine Hebi meinte so ein Sterilisatordingensbums sei einfach praktisch - auch die Mami's in meiner Umgebung meinten das
*meine Meinung*
Gut gesagt! Das unterschreib ich so!
Will ja schließlich nicht, dass mein Kind ein Weichei wird und ständig schnieft und jammert.
Wir sind früher ja auch durch den Dreck gerobbt und das sogar ohne Mundschutz
19.05.2009 11:41
Ja das ist auch meine Meinung Liamis !
Bissl Keime gehören dazu, also nicht falsch verstehen, aber wenn man dann sonst auf Keime trifft wird man gleich krank. Ich denke manche Sachen sind eben normal, das gabs bei mir auch nicht, hab auch im Dreck gespielt, am Katzennapf gesessen und das Futter da gegessen und so Sachen, ich lebe noch
Meine Mum hatte aber auch so nen Sterilisator, das war wohl wirklich praktischer... ich werds ja dann sehen, kann man immernoch kaufen, wenn ich es brauche.
Bissl Keime gehören dazu, also nicht falsch verstehen, aber wenn man dann sonst auf Keime trifft wird man gleich krank. Ich denke manche Sachen sind eben normal, das gabs bei mir auch nicht, hab auch im Dreck gespielt, am Katzennapf gesessen und das Futter da gegessen und so Sachen, ich lebe noch
Meine Mum hatte aber auch so nen Sterilisator, das war wohl wirklich praktischer... ich werds ja dann sehen, kann man immernoch kaufen, wenn ich es brauche.
19.05.2009 11:46
@tani: kein "Weichei" is cool
Ja, ich denk halt so ein Würmchen muss ja auch Resistenzen bilden usw. Wenn ich da von Anfang an alles von fern halte, bekommt's später Allergien usw.
Ich bin auf'm Hof aufgewachsen (mein Vater hatte Landwirtschaft), meine Mom hat geraucht in der ss, durfte mich nicht stillen wegen Kaiserschnitt damals usw.
ABER: Ich bin pumperlegesund, hab noch nie 'ne größere Krankheit gehabt und mich erwischts auch nicht so schnell (erkältungsmäßig oder so).
Bislang war ich einmal im Krankenhaus - und das wegen dem Blinddarm.
Von daher - ich denke meine Mom hat schon so einiges richtig gemacht, vor allem sich nicht so verrückt wegen 'nem bisserle Dreck oder ähnlichem.
Bei meiner Schwester ist's genauso
Ja, ich denk halt so ein Würmchen muss ja auch Resistenzen bilden usw. Wenn ich da von Anfang an alles von fern halte, bekommt's später Allergien usw.
Ich bin auf'm Hof aufgewachsen (mein Vater hatte Landwirtschaft), meine Mom hat geraucht in der ss, durfte mich nicht stillen wegen Kaiserschnitt damals usw.
ABER: Ich bin pumperlegesund, hab noch nie 'ne größere Krankheit gehabt und mich erwischts auch nicht so schnell (erkältungsmäßig oder so).
Von daher - ich denke meine Mom hat schon so einiges richtig gemacht, vor allem sich nicht so verrückt wegen 'nem bisserle Dreck oder ähnlichem.
19.05.2009 11:52
Zitat von Liamis:
@tani: kein "Weichei" is cool
Nene, die Kids sollen ruhig ihre "Erfahrungen" sammeln. Das seh ich auch so!
Meine Großeltern/Eltern hatten früher auch nen kleinen Hof und Kühe und stellt euch vor: Meine Mom hat in der SS sogar die Milch noch brühwarm gleich nach dem Melken getrunken und sich mit Sicherheit nicht den Kopf darüber zerbrochen. So viel zum Thema Rohmilch...
19.05.2009 11:53
also wegen Sterilisator usw.: ich hab nen mega teuren geschenkt bekommen aber ich glaube nicht, dass ich mir selbst einen gekauft haette. Ich seh das eigentlich wie Lykantra
Ich hab gerade sooooo Hunger und weiss nicht was ich essen soll
Ich hab gerade sooooo Hunger und weiss nicht was ich essen soll
19.05.2009 11:55
Komisch komisch... die Hebi hat schon 25 Minuten Verspätung.. ich glaub ich ruf da mal an.
19.05.2009 12:01
Hey Mädels,
hab jetzt mal wieder fast ne Stunde nachgelesen, oft hab ich nach dem Nachlesen keine Lust mehr zu schreiben...
Ich werd auch abkochen, Spülmaschine ist schon ok zum saubemachen, ist aber dann nicht keimfrei, deshalb erst Spüli dann ins kochende Wasser. Ich denke es tut keinem Kind gut steril aufzuwachsen, aber Milchprodukte zum Beispiel sind schon sehr anfällig für irgendwelche Bakterien, deshalb würd ich die Milchfläschchen auf jeden Fall abkochen.
Unser Kind wird mit 2 Katzen, Garten und einem "normal sauberen" Haushalt aufwachsen und denke das wird eher guttun wie schaden.
War heut beim Aquafitness und bin jetzt sooooo müde, hab aber keine Zeit zum schlafen. Mach schnell ein Mittagessen und dann ab an die Schule Kinder quälen
Dabei ist das Wetter so toll, würde lieber auf der Terrasse ein Mittagsschläfchen machen.
Achja, ich glaub bei mir bildet sich jetzt auch Vormilch. Vor drei Tagen konnte ich etwas klare Flüssigkeit entdecken Hab mich darüber gefreut.
Was hab ihr heute noch so vor?
hab jetzt mal wieder fast ne Stunde nachgelesen, oft hab ich nach dem Nachlesen keine Lust mehr zu schreiben...
Ich werd auch abkochen, Spülmaschine ist schon ok zum saubemachen, ist aber dann nicht keimfrei, deshalb erst Spüli dann ins kochende Wasser. Ich denke es tut keinem Kind gut steril aufzuwachsen, aber Milchprodukte zum Beispiel sind schon sehr anfällig für irgendwelche Bakterien, deshalb würd ich die Milchfläschchen auf jeden Fall abkochen.
Unser Kind wird mit 2 Katzen, Garten und einem "normal sauberen" Haushalt aufwachsen und denke das wird eher guttun wie schaden.
War heut beim Aquafitness und bin jetzt sooooo müde, hab aber keine Zeit zum schlafen. Mach schnell ein Mittagessen und dann ab an die Schule Kinder quälen
Dabei ist das Wetter so toll, würde lieber auf der Terrasse ein Mittagsschläfchen machen.
Achja, ich glaub bei mir bildet sich jetzt auch Vormilch. Vor drei Tagen konnte ich etwas klare Flüssigkeit entdecken Hab mich darüber gefreut.
19.05.2009 12:05
Zitat von augustmami09:
Hey Mädels,
so ist das bei uns auch - Babyli wird ganz 'normal' aufwachsen
Aquafitness - wie cool!
@lena: Ruf mal an...ja...vllt. ist was dazwischen gekommen?
Ich hab heut Abend GVK - bin gespannt, was wir dieses Mal so machen
19.05.2009 12:12
Ich hab erst am 9.6. das erste mal GvK, bin auch schon total gespannt darauf!! Was macht ihr da so? Mit Mann?
Ist kein spezielles Aquafitness für Schwangere sondern normal, wenn mir Übungen unangenehm sind z.B. die Knie so hoch ziehen vereinfache ich die Übung oder mach was anderes. Find halt so geschickt, dass das im Hallenbad angeboten wird ohne dass man sich extra anmelden oder bezahlen muss(nur den Eintritt, für mich als Studentin 1,50€) Das mach ich seit ca. 1 Jahr.
Ist kein spezielles Aquafitness für Schwangere sondern normal, wenn mir Übungen unangenehm sind z.B. die Knie so hoch ziehen vereinfache ich die Übung oder mach was anderes. Find halt so geschickt, dass das im Hallenbad angeboten wird ohne dass man sich extra anmelden oder bezahlen muss(nur den Eintritt, für mich als Studentin 1,50€) Das mach ich seit ca. 1 Jahr.
19.05.2009 12:39
hallo ihr lieben ich hoffe es gut euch gut. ich war heute bei meiner fä und es war total schön und ich bin überglücklich.
bei mir wurde heute das erstemal ctg gemacht und dann hatte ich noch die dritte ultraschall untersuchung und meinem kleinen geht es supi gut und der ist auch gut gewaschen er ist jetzt 35 cm groß und 1400-1500 gramm schwer. und sonst ist alles supiii
bei mir wurde heute das erstemal ctg gemacht und dann hatte ich noch die dritte ultraschall untersuchung und meinem kleinen geht es supi gut und der ist auch gut gewaschen er ist jetzt 35 cm groß und 1400-1500 gramm schwer. und sonst ist alles supiii
19.05.2009 12:50
Guten Morgen Mädels,
noch wer da?? Hab die Beiträge mal so ein bisschen überflogen
Hoffe es geht allen gut.. ich muss sagen, ich merke langsam, zu ersten SS, dass es mit schon einem Kind und schwanger doppelt anstrengend ist, gerade jetzt so, wo der Bauchi immer runder und runder wird...
Aber in knapp 10 Wochen hab ich es ja geschafft....
noch wer da?? Hab die Beiträge mal so ein bisschen überflogen
Hoffe es geht allen gut.. ich muss sagen, ich merke langsam, zu ersten SS, dass es mit schon einem Kind und schwanger doppelt anstrengend ist, gerade jetzt so, wo der Bauchi immer runder und runder wird...
Aber in knapp 10 Wochen hab ich es ja geschafft....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt