Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
19.05.2009 13:50
Zitat von mona84:

Wie geht es euch so?
Lg, mona

Bei uns gibt es einzel und Partnerkurse. Wir machen ab dem 27.05. einen Partnerkurs der geht bis Mitte Juli.
19.05.2009 13:50
Zitat von Klenut:

Zitat von elke1:

hallo mädels!

ich hab da mal eine frage an euch........ wie lang muss man eigentlich folsäure nehmen?

Du solltest Folsäure nehmen, sobald du versuchst schwanger zu werden, dann die komplette Schwangerschaft und auch die komplette Stillzeit über. Weil dein körper in der Zeit mehr Folsäure benötigt, so die Aussage meines ehemaligen FA und meiner jetzigen FA

ich bin in der 15. woche schwanger..... nehm folsäure. aber ich hab gefragt, wie lang man das nehmen muss!
19.05.2009 13:53
Zitat von elke1:

Zitat von Klenut:

Zitat von elke1:

hallo mädels!

ich hab da mal eine frage an euch........ wie lang muss man eigentlich folsäure nehmen?

Du solltest Folsäure nehmen, sobald du versuchst schwanger zu werden, dann die komplette Schwangerschaft und auch die komplette Stillzeit über. Weil dein körper in der Zeit mehr Folsäure benötigt, so die Aussage meines ehemaligen FA und meiner jetzigen FA

ich bin in der 15. woche schwanger..... nehm folsäure. aber ich hab gefragt, wie lang man das nehmen muss!

hat sie dir doch geschrieben: Du solltest Folsäure nehmen, sobald du versuchst schwanger zu werden, dann die komplette Schwangerschaft und auch die komplette Stillzeit über.

19.05.2009 13:55
sorry, hab ich überlesen!
19.05.2009 13:56
Zitat von jokerbunny:

Zitat von elke1:

Zitat von Klenut:

Zitat von elke1:

hallo mädels!

hat sie dir doch geschrieben: Du solltest Folsäure nehmen, sobald du versuchst schwanger zu werden, dann die komplette Schwangerschaft und auch die komplette Stillzeit über.

Du sagst es So hab ich es geschrieben...
Meine FA sagte eben bis zum Ende der Stillzeit und somit auch die komplette SS

So Leute verabschiede mich eben für jetzt mal eben, müssen nun unseren KiWa von Oma abholen... steht da noch aufem Dachboden...
Schaue heute Abend dann mal wieder rein...
mona84
4760 Beiträge
19.05.2009 13:56
Also, bei uns musst du Folsäure (Folsan) nur bis zur 13 Woche nehmen.... Hmmmm... Und das ist jetzt schon meine dritte SS und wieder ein anderer Arzt....
Jaja, voll scheiße, dass bei uns keine Partnerkurse sind und der Einzelkurs erst Mitte Juni beginnt....
Übrigens: Mein Babyphon ist heute gekommen und mein Avent-Flascherl-Set (bei denen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie für die Stillbabies am besten angenommen werden)... *vollfreu*
19.05.2009 13:59
Zitat von mona84:

Also, bei uns musst du Folsäure (Folsan) nur bis zur 13 Woche nehmen.... Hmmmm... Und das ist jetzt schon meine dritte SS und wieder ein anderer Arzt....
Jaja, voll scheiße, dass bei uns keine Partnerkurse sind und der Einzelkurs erst Mitte Juni beginnt....
Übrigens: Mein Babyphon ist heute gekommen und mein Avent-Flascherl-Set (bei denen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie für die Stillbabies am besten angenommen werden)... *vollfreu*

ich nehm auch folsan 5mg. jeden 2. tage eine halbe tablette. und ich weiss jetzt nicht, ob ich die eben noch nehmen muss.
du schreibst bei uns.... bist du auch aus Ö?
mona84
4760 Beiträge
19.05.2009 14:04
Zitat von elke1:

Zitat von mona84:

ich nehm auch folsan 5mg. jeden 2. tage eine halbe tablette. und ich weiss jetzt nicht, ob ich die eben noch nehmen muss.
du schreibst bei uns.... bist du auch aus Ö?

Ja, aus dem schönen Land Salzburg... Du?
19.05.2009 14:04
ich bin aus OÖ.
mona84
4760 Beiträge
19.05.2009 14:06
Und, wie geht's dir so? Übelkeit gehabt, vorbei? Abgenommen, zugenommen? Bäuchlein schon gut sichtbar?
19.05.2009 14:11
Wieder da vom einkaufen.
Meine Hebi meinte, Milchpumpe, Fläschen und Co braucht man alles erstmal nicht. Wenn man Stillen will vorrausgesetzt, im Notfall hätte auch immer nen Laden auf wo man sowas kaufen kann. Aber man sollte mal davon ausgehen, dass man Stillen kann... eigtl ähnlich wie mein Arzt , der fragte mal... warum ich nicht stillen können sollte... da is mir ja auch nix eingefallen... man braucht auch den ganzen kram drumherum nicht, falls man ihn doch braucht stellt jemand nen rezept aus zum ausleihen von so einer pumpe.

Aber ich bin nicht mit allem so einverstanden wie sie es sagt oder empfiehlt... aber sie kommt ja auch zur Nachsorge.. nicht, dass ich gehauen werde, wenn ich keine Wärmelampe haben möchte und dann da keine hängt....
ansonsten seh ich sie in 4 Wochen wieder, sie macht den Geburtsvorbereitungskurs. Und dann mal schauen, höchstens noch einmal, aber eher nicht, weil ich keinen bedarf hab, meiner meinung nach... sie hat auch nur ihre eigene meinung, da kann ich auch euch fragen, hier kriegt man auch verschiedene meinungen zu hören...^^
19.05.2009 14:14
Zitat von mona84:

Und, wie geht's dir so? Übelkeit gehabt, vorbei? Abgenommen, zugenommen? Bäuchlein schon gut sichtbar?
19.05.2009 14:16
Zitat von elke1:

Zitat von mona84:

ups..........

also die übelkeit ist gott sei dank weg. bin seit anfang an zu hause. nach 2 wochen krankenstand gleich BV. bäuchlein schon zu sehen....
hab grad beim FA angerufen... folsan muss man nur bis ende der 12. woche nehmen....
19.05.2009 14:21
joa dann kauf dir doch folio elke... also das ist ganz erschwinglich, ab dem 4. Monat ... knapp 10 Euro und 120 Tabletten drin.
19.05.2009 14:27
Zitat von Lykantra:

joa dann kauf dir doch folio elke... also das ist ganz erschwinglich, ab dem 4. Monat ... knapp 10 Euro und 120 Tabletten drin.

hab dir in eurem fred geantwortet .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt