Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 12:51
guckt mal Mädels

Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 12:55
nochmal

19.05.2009 12:56
@ liams: Wir geil & süß ist das denn
kakila
506 Beiträge
19.05.2009 12:57
Also wir haben auch einen Mikrowellen Sterilisator! und ich finde das ding ungemein Pracktisch. Hab zu Anfang auch die Schnullis ausgekocht, aber dann sind die einmal angebrannt man hat das gestunken, dann hab ich von ner Freundin das ding für die Mikrowelle bekommen und da kann nix passiern, den wenn die aus, ist ist sie aus! Und gerad bei uns, beim zweiten hat man nicht immer Zeit ewig neben dem topf zu stehn!

zum GVK ich bin ja nun schon ne weile dabei und es macht wirklich spaß, es ist schön was für Entspannungsübungen wir da machen. Und am Pfingstmontag machen wir den Partner abend! Freu mich schon drauf! Ab heute hab ich nur noch 11 Wochen!!!

Haben noch nix zusammen. Aber da wir noch umziehn bevor die Maus da ist, ist das nicht so schlimm. Und wenn sie dann da ist, kann man auch immer noch nen Kiwa kaufen und so! Sind da halt auch total vorsichtig geworden. Nach dem wir letztes Jahr leider alles zurück geben mußten!

mamadiana
530 Beiträge
19.05.2009 12:58
süßes bild.
Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 12:59
gelle Klenut!!!

Hi Kakila! Machst Du nicht den ganzen GVK mit Partner?
Wir haben 2 Frauenabende dazwischen...also ohne Partner.

Ich find's auch ganz klasse dort, die Hebi macht's echt spannend und sehr positiv! Also nimmt echt die Angst vor der Geburt

Was ich auch merke ist, dass der Kurs meinem Freund das echt alles näher bringt und er freut sich auch schon wieder auf heute Abend
Liamis
11283 Beiträge
19.05.2009 13:00
Zitat von mamadiana:

süßes bild.

www.storchdich.de

Ist total einfach zum ausprobieren
19.05.2009 13:03
So mittlerweile war sie da und ist jetzt wieder weg.

Sterilisator sagt sie schon ist praktisch. Sie sagt auch ne Heizlampe für übers Bett wäre nicht verkehrt, weil es angenehmer fürs Baby ist, ich war dagegen, aber denke jetzt drüber nach.
Naja.. ich bin erstmal einkaufen, hab nämlich Hunger und hier ist nix zu essen.

19.05.2009 13:20
@ lena: Also ich muss sagen, so eine Heizlampe ist sicher ganz zu Beginn praktisch, damit es wärmer für die Kleinen ist, aber meine Meinung: Schon nach kurzer Zeit braucht man die eh nicht mehr und dann ist es irgendwie schade ums Geld, wir hatten bei meinem Sohn keine, und ich werde auch dieses Mal keine haben...
19.05.2009 13:22
Ja, die meinte Heizlampe würde sich lohnen, man würde ja 3 Jahre wickeln. Ich seh das aber eher wie Du, ich finde das ist Unnötig. Heizlampe ist Luxus, mein Kleiner wird beim wickeln nicht erfrieren. Im Sommer brauch ich das eh nicht um im Winter kann man hier gut heizen, hier is ne Fußbodenheizung, da wird der ganze Raum gleichmäßig warm, also ich hab ehrlich gesagt eher Angst davor, dass das Kind hier nen Wärmeschock kriegt, weil die Wohnung unterm Dach ist.
19.05.2009 13:33
Also wenn ich mir jetzt so vorstelle, ich würde meinen Sohn jetzt noch unter der Lampe wickeln wohl eher nicht...
Aber muss sonst auch jeder selber wissen, denke aber auch.. muss man halt bisschen schneller wickeln und heizung an machen... dann frieren die Kleinen schon nicht und du hast wohl Recht im Sommer, wäre es vielleicht sogar zu warm...

19.05.2009 13:36
hallo mädels!

ich hab da mal eine frage an euch........ wie lang muss man eigentlich folsäure nehmen?
mona84
4760 Beiträge
19.05.2009 13:45
Holla ihr Lieben!
Ich hatte auch einen Mikrowellensterilisator - dass Mikrowellen Strahlen verursachen ist Quatsch. Ich möcht ja gar nicht wissen, was da z.B. das Handy, der Fernseher, das Babyphon, der Radio macht.... Wir sind ja sowieso von durchsichtigen Strahlen umgeben.
Folsäure: bis zur 13 Woche...
Morgen darf ich zum FA!!!!! Vielleicht outet sich da mein Krümelchen!!! Bin so nervös....
GVK fängt bei mir erst Mitte Juni an und Partnerkurse gibt es bei uns gar nicht...
Wie geht es euch so?
Lg, mona
19.05.2009 13:48
Zitat von elke1:

hallo mädels!

ich hab da mal eine frage an euch........ wie lang muss man eigentlich folsäure nehmen?

Du solltest Folsäure nehmen, sobald du versuchst schwanger zu werden, dann die komplette Schwangerschaft und auch die komplette Stillzeit über. Weil dein körper in der Zeit mehr Folsäure benötigt, so die Aussage meines ehemaligen FA und meiner jetzigen FA
19.05.2009 13:49
Zitat von elke1:

hallo mädels!

bis zur geburt denke ich und ab dem 4. monat soll man ja erhöhen.

hallo mädels, bin auch mal wieder im lande.
ich hab gestern aufn trödel und bei ebay schnäppchen gemacht. aufn trödel haben wir einen ventilator für 5 euro bekommen, die hatten da auch einen maxicosi und eine bauchtrage, aber die hab ich ja schon. bei ebay hab ich ein riesenkatzenklo und ein babyphone für jewelis 1 euro ersteigert

ich hab gar keine mikrowelle, ich hab mir vor 3 monaten schon einen mam vaporisator ersteigert, son riesending da passen alle gängigen flaschen rein. ansonsten tut es auch ein topf mit kochendem wasser, in die spüli werd ich unsere pullen auch nicht tun, säubern tut sie aber nicht desinfizieren.

mich interessiert mal welche flaschen ihr nehmt? eher plastik oder glas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt