Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
16.05.2009 20:51
Ja am Montag werde ich definitiv nicht da sein, dass weiß ich Und dann kann er sehn, dass er zu Hause bleibt...
Werd ihm aber auch morgen nochmal gehörig meine Meinung sagen...
christin76
844 Beiträge
17.05.2009 05:57
Zitat von kakila:

Ey!!! Ich bin hier die Oma! bin schon 32 und werde dieses Jahr noch 33!!

da mach ich mit! =)
17.05.2009 09:20
Guten morgen
so wie es aussieht bin ich hier die jüngste oder?
tani77
9933 Beiträge
17.05.2009 10:58
Guten Morgen, die Damen

Bin auch schon 32 und bekomm mein 1. Kind.
Viel früher hätte ich persönlich aber auch gar nicht schwanger werden wollen.
Kenn meinen Mann "erst" 5 Jahre und Studium hat ja auch seine Zeit gebraucht... Dann wollt ich noch ne Weile arbeiten und Geld verdienen..... Tja, und schwupps war ich Ü30
17.05.2009 11:02
Morgen!

@ Infinity : Nö, bist du nicht Ich bin 20 Jahre alt und Pumuckl ist 19 ! Ob es noch wen jüngeren gibt als wie Pumuckl weiß ich grade nicht. Kann aber schon sein.
mona84
4760 Beiträge
17.05.2009 11:07
Moinmoin!
Also, ich war bei meinem ersten Kind 20 und jetzt 25. Ich finde das toll, dass ich so jung bin (obwohl es in diesem Forum ja noch viel jüngere gibt), aber es hat auch alles seine Vorteile und Nachteile. So wurde ich beim Kleinen in den Stillgruppen, Geburtsvorbereitung,... oft anfangs aufgrund meines Alters komisch angeschaut. Zusätzlich schau ich noch immer aus wie 17, klein, zierlich, lieb und dann wird man so behandelt als sei man eine Teeniemutter. Neulich war Muttertagskaffee im Kiga. Da habe ich mich mit einer anderen Frau unterhalten und plötzlich mischt sich eine andere ein: "Was, du bist auch Landwirtin?" Ich: "Ja!" Sie:"Süüüüüüß!" *kotzwürgspeib* Was soll das süß sein? Erstens hab ich noch einen anderen Job (naja, jetzt nicht mehr, bin in Mutterschutz), aber was soll das süß sein? Ich, der Dreck, die Arbeit 7 Tage die Woche???? So hat halt alles seine Vor- und Nachteile, aber ich würde es nie anders machen. Allerdings muss ich aber auch hinzufügen, dass mein Mann 33 ist. Ob ein Mann in meinem Alter die Reife hat??? Hmmmm? Oder wie beim Kleinen mit 20? Das bezweifle ich....
17.05.2009 11:24
Zitat von mona84:

Moinmoin!
Also, ich war bei meinem ersten Kind 20 und jetzt 25. Ich finde das toll, dass ich so jung bin (obwohl es in diesem Forum ja noch viel jüngere gibt), aber es hat auch alles seine Vorteile und Nachteile. So wurde ich beim Kleinen in den Stillgruppen, Geburtsvorbereitung,... oft anfangs aufgrund meines Alters komisch angeschaut. Zusätzlich schau ich noch immer aus wie 17, klein, zierlich, lieb und dann wird man so behandelt als sei man eine Teeniemutter. Neulich war Muttertagskaffee im Kiga. Da habe ich mich mit einer anderen Frau unterhalten und plötzlich mischt sich eine andere ein: "Was, du bist auch Landwirtin?" Ich: "Ja!" Sie:"Süüüüüüß!" *kotzwürgspeib* Was soll das süß sein? Erstens hab ich noch einen anderen Job (naja, jetzt nicht mehr, bin in Mutterschutz), aber was soll das süß sein? Ich, der Dreck, die Arbeit 7 Tage die Woche???? So hat halt alles seine Vor- und Nachteile, aber ich würde es nie anders machen. Allerdings muss ich aber auch hinzufügen, dass mein Mann 33 ist. Ob ein Mann in meinem Alter die Reife hat??? Hmmmm? Oder wie beim Kleinen mit 20? Das bezweifle ich....

Mona ist dir das wirklich so wichtig ob du nun als teeniemama behandelt wirst oder nicht? also mir ist das sowas von wurscht, finde es absolut nicht zu früh für ein kind, fühle mich bereit für ein kind und bei uns spricht nichts dagegen. mein schatz ist 26 und fühlt sich dafür auch nicht zu jung, freut sich riesig über die kleine, er kanns kaum abwarten. zudem muss ich sagen dass ich ziemlich spät liege meine 38 jährige schwester hat schon einen sohn von fast 19, sie hat mit 18 geheiratet und sie sind immer noch glücklich. meine fast 34 jährige schwester hat sogar schon mit 17 geheiratet, hat aber erst mit 20 mit dem nachwuchs geklappt. also vor 20 hätte ich noch kein kind gewollt, aber es muss jeder selbst für sich entscheiden. Finde es ist absolut der Richtige zeitpunkt, einige aus meiner familie sagten sogar "es wird mal zeit dass du auch mama wirst"
mona84
4760 Beiträge
17.05.2009 11:25
Korrektur: In meinem Alter kann es durchaus sein, dass sich viele Männer der Verantwortung bewusst sind,aber so mit 20, hmmm? Die Männer sind doch einfach nicht so "reif" wie wir und für sie ist es, glaub ich, einfach noch schwerer sich vorzustellen, was es heißt, ein Baby zu bekommen. Mein Mann meinte neulich auch, dass er diese Schwangerschaft ganz anders erlebt als die vom Kleinen. Jetzt begreift er erst, welches Wunder das ist, was da wirklich geschieht. Beim Kleinen war ihm das alles ein wenig suspekt, unvorstellbar...
17.05.2009 11:26
Zitat von Lykantra:

Morgen!

@ Infinity : Nö, bist du nicht Ich bin 20 Jahre alt und Pumuckl ist 19 ! Ob es noch wen jüngeren gibt als wie Pumuckl weiß ich grade nicht. Kann aber schon sein.

wars bei euch eigentlich geplannt? und wie alt ist dein mann wenn ich fragen darf?
17.05.2009 11:28
Zitat von mona84:

Korrektur: In meinem Alter kann es durchaus sein, dass sich viele Männer der Verantwortung bewusst sind,aber so mit 20, hmmm? Die Männer sind doch einfach nicht so "reif" wie wir und für sie ist es, glaub ich, einfach noch schwerer sich vorzustellen, was es heißt, ein Baby zu bekommen. Mein Mann meinte neulich auch, dass er diese Schwangerschaft ganz anders erlebt als die vom Kleinen. Jetzt begreift er erst, welches Wunder das ist, was da wirklich geschieht. Beim Kleinen war ihm das alles ein wenig suspekt, unvorstellbar...

da muss ich dir recht geben, es gibt keinen mann den ich kenne der mit 20 reif für ein kind ist.
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2009 11:29
Guten Morgen ihr Lieben

Ich find's klasse, wenn Frauen sich dazu entschließen jung Mami zu werden - persönlich hätte ich mich nicht reif dazu gefühlt glaub ich....jetzt bin ich 28, werde im November 29 und mein Partner ist 33.
Meine Schwester hat meine Nichte mit 21 bekommen, im Nachhinein sagt sie, dass das für sie schon arg früh war. Aber das ist ja immer verschieden

*

Sagt mal, kennt einer 'nen Trick die Kleinen im Bauch zum Positionswechsel zu animieren? Luischen hat mich jetzt die 2. Nacht nicht richtig schlafen lassen, weil sie mir immer zwischen die Beine tritt. Sie liegt BEL und mit ihren Füsschen direkt zwischen meinen Beinen....das Treten in die Blase ist ja mal richtig *autsch*. Ich schrecke auch am Tag immer wieder davon hoch...gestern im laufe des Tages hatte sie sich mal gedreht, aber leider nicht für lange
mona84
4760 Beiträge
17.05.2009 11:29
Zitat von Infinity86:

Zitat von mona84:

Moinmoin!

Mona ist dir das wirklich so wichtig ob du nun als teeniemama behandelt wirst oder nicht? also mir ist das sowas von wurscht, finde es absolut nicht zu früh für ein kind, fühle mich bereit für ein kind und bei uns spricht nichts dagegen. mein schatz ist 26 und fühlt sich dafür auch nicht zu jung, freut sich riesig über die kleine, er kanns kaum abwarten. zudem muss ich sagen dass ich ziemlich spät liege meine 38 jährige schwester hat schon einen sohn von fast 19, sie hat mit 18 geheiratet und sie sind immer noch glücklich. meine fast 34 jährige schwester hat sogar schon mit 17 geheiratet, hat aber erst mit 20 mit dem nachwuchs geklappt. also vor 20 hätte ich noch kein kind gewollt, aber es muss jeder selbst für sich entscheiden. Finde es ist absolut der Richtige zeitpunkt, einige aus meiner familie sagten sogar "es wird mal zeit dass du auch mama wirst"

Wie gesagt, ich würde es immer wieder so machen. Ich liebe unseren Kleinen abgöttisch und möchte ihn keine Sekunde missen. Er war auch ein Wunschkind....
Aber es ist halt einfach für mich manchmal traurig gewesen, dass ich so allein war. Keine meiner Freundinnen hatten Kinder, waren schwanger und in den Gruppen, in die man geht, findet man auch schwerer Anschluss... Jetzt, mit 25, ist es wieder anders. Da habe ich andere Freundinnen (um die anderen ist es ja nicht schade), die haben Kinder, oder wollen welche, oder eine ist jetzt auch schwanger. Das hatte ich damals nicht....
17.05.2009 11:34
Moin, meine Mutter meint jetzt mit 24 wäre ich noch zu unreif für ein Kind, aber das ist mir egal

Meiner Meinung nach habe ich mir die Hörner schon abgestoßen und gearbeitet habe ich bisher auch immer, also kann mir in dem Punkt auch keiner ans Bein pinkeln. Ich bin jetzt seit Februar arbeitslos, im November hatte ich bei einer neuen Stelle angefangen und mein Vertrag war nur befristet und dann haben sie mich rausgeschmissen, als sie von der Schwangerschaft erfuhren.

Ich hab gestern die restlichen Sachen bei Baby Walz bestellt die wir noch brauchten... kauft ihr euch eigentlich auch so eine Halterung für die Wanne wo man das Baby anfangs reinlegt? Und wie siehts mit nem Windeleimer aus? Mein Freund meint der wäre übertrieben und unnütz.
17.05.2009 11:34
wie gesagt das muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden. so muss offline, meine ma hat heute birthday, muss vorher noch zu einer bekannten haare hochstecken üben fürs standesamt. schönen sonntag euch allen. bye bye
mona84
4760 Beiträge
17.05.2009 11:41
Zitat von jokerbunny:

Moin, meine Mutter meint jetzt mit 24 wäre ich noch zu unreif für ein Kind, aber das ist mir egal

Meiner Meinung nach habe ich mir die Hörner schon abgestoßen und gearbeitet habe ich bisher auch immer, also kann mir in dem Punkt auch keiner ans Bein pinkeln. Ich bin jetzt seit Februar arbeitslos, im November hatte ich bei einer neuen Stelle angefangen und mein Vertrag war nur befristet und dann haben sie mich rausgeschmissen, als sie von der Schwangerschaft erfuhren.

Ich hab gestern die restlichen Sachen bei Baby Walz bestellt die wir noch brauchten... kauft ihr euch eigentlich auch so eine Halterung für die Wanne wo man das Baby anfangs reinlegt? Und wie siehts mit nem Windeleimer aus? Mein Freund meint der wäre übertrieben und unnütz.

Hi Jokerbunny!
Ja, deine Mutter ist ja aber auch eine Klasse für sich....
Ich weiß noch nicht, ob wir sowas für die Wanne kaufen, beim Kleinen hatten wir das nicht. Und ich hab ja noch nichts gekauft, am Donnerstag hab ich das erste bestellt - eine Babyphon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt