August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.05.2009 18:01
Zitat von schlatz:
Zitat von Liamis:
Schlatz, schön das Du Dich da wohlfühlen könntest. Schaut ihr Euch noch ein anderes KH an?
Wegen des Bauchis hab ich gestern genau das selbe gesagt bekommen - andere sagen, er sei schon riesig....da sind wirklich einfach die "Ansichten" (im wahrsten Sinne des Wortes) verschieden
Gehts Dir sonst gut?
Mein Luischen tanzt seit gestern und streckt sich und springt Seil mit ihrer Nabelschnur
Die Blasentritte sind nur heftig
oh ja, blasentritte sind was tolles.. auch rippen-spielen is super!!
seeeeeeehr angenehm...
geht gut, hoffe dir auch.
werd jetz dann kochen..
wir schauen kein anderes KH mehr an. haben nur 3 minuten hin und findens super!
3 Minuten? Cool - wie bei uns
Rippen hab ich noch nicht erlebt...mal gucken, ob das Madame auch irgendwann mal macht
Was gibts bei Euch denn Gutes heute?
Wir machen's uns easy....Nudeln mit Spinat *yummy*
Bin nur soooooooooo faul heute
17.05.2009 18:56
Hab da mal ne Frage,
vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also ich arbeite und mein Freund bekommt leider ALG II. Nun bekomme ich ab nächsten Monat Mutterschaftsgeld für ein paar Tage. Das Arbeitsamt hat nun einen Bescheid geschickt. Sie berechnen mein Gehalt plus das Mutterschaftsgeld. Ist das richtig? So wie ich das verstanden habe bekomme ich doch meinen Lohn so weiter (also Anteil vom AG und Anteil von der KK). Aber die Summer bleibt doch so wie mein Lohn, oder? Ich bekomm doch nicht das Gehalt und das Mutterschaftsgeld oder? Geht doch nicht.
lg Nicole
vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also ich arbeite und mein Freund bekommt leider ALG II. Nun bekomme ich ab nächsten Monat Mutterschaftsgeld für ein paar Tage. Das Arbeitsamt hat nun einen Bescheid geschickt. Sie berechnen mein Gehalt plus das Mutterschaftsgeld. Ist das richtig? So wie ich das verstanden habe bekomme ich doch meinen Lohn so weiter (also Anteil vom AG und Anteil von der KK). Aber die Summer bleibt doch so wie mein Lohn, oder? Ich bekomm doch nicht das Gehalt und das Mutterschaftsgeld oder? Geht doch nicht.
lg Nicole
17.05.2009 19:07
oh, damit kenne ich mich leider nicht aus - kann Dir nicht helfen
Aber Mutterschaftsgeld gibts doch erst ab 6 Wochen vor ET?!
Aber Mutterschaftsgeld gibts doch erst ab 6 Wochen vor ET?!
17.05.2009 19:09
...achso, aber generell wird das Geld ab den 6 Wochen vorher gesplittet - Anteil AG und Anteil Krankenkasse....
17.05.2009 19:25
liamis, wir hatten kirsch-michel (süßspeise) total lecker!!!!
rezept von tani.
kleene, da kenn ich mich leider gar net aus!!!
rezept von tani.
kleene, da kenn ich mich leider gar net aus!!!
17.05.2009 20:31
hallo Mädels!!!
Ich hab heute richtig viel Zeit in der Sonne verbracht. Das war toll!
Wie gehts euch denn so?
Morgen habe ich wieder Wochenwechsel
Ich hab heute richtig viel Zeit in der Sonne verbracht. Das war toll!
Wie gehts euch denn so?
Morgen habe ich wieder Wochenwechsel
17.05.2009 20:31
Guten Abend Mädels,
@kleene: Mhm.. also MuSchu Geld bekommst du ja von der Krankenkasse und das wird normal 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bezahlt. Und dann bekommst du Elterngeld, das wird von deinem Gehalt berechnet, du bekommst es ja 1 Jahr (oder eben wenn du es aufteilen lässt 2 Jahre) und die 8 Wochen MuSchu Geld die du nach der Geburt bekommst, wird dann von dem Jahr abgezogen...
Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen, sonst musste einfach mal beim AG oder bei der KK nachfragen...
@all: Boa mein Mann hat sich letzte Nacht den Hammer geleistet. Er war ja in B. bei neim Kollegen Auszug feiern und wir hatten abgemacht er sagt Bescheid wenn er da bleibt. Um 5 Uhr war er immer noch nicht da, da hab ich ne böse SMS geschickt, aber natürlich keine Antwort bekommen...
Um 8 Uhr dann als ich mit meinem Sohn aufstand, stand er plötzlich in der Tür und meinte er wäre doch gestern Nacht schon gekommen, aber auf dem Sofa eingeschlafen... boa ich war soooo sauer....
@kleene: Mhm.. also MuSchu Geld bekommst du ja von der Krankenkasse und das wird normal 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bezahlt. Und dann bekommst du Elterngeld, das wird von deinem Gehalt berechnet, du bekommst es ja 1 Jahr (oder eben wenn du es aufteilen lässt 2 Jahre) und die 8 Wochen MuSchu Geld die du nach der Geburt bekommst, wird dann von dem Jahr abgezogen...
Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen, sonst musste einfach mal beim AG oder bei der KK nachfragen...
@all: Boa mein Mann hat sich letzte Nacht den Hammer geleistet. Er war ja in B. bei neim Kollegen Auszug feiern und wir hatten abgemacht er sagt Bescheid wenn er da bleibt. Um 5 Uhr war er immer noch nicht da, da hab ich ne böse SMS geschickt, aber natürlich keine Antwort bekommen...
Um 8 Uhr dann als ich mit meinem Sohn aufstand, stand er plötzlich in der Tür und meinte er wäre doch gestern Nacht schon gekommen, aber auf dem Sofa eingeschlafen... boa ich war soooo sauer....
17.05.2009 22:26
huhu mädels
was für ein wetterchen waaaaaahnsinn
is überhaupt noch werd da?
schlatz: deine frage konnt ich dir ja nun schon beantworten hab nur mein handy im auto vergessen u war jetzt zu faul die 5 stockwerke nochmal runter zu rennen
kleene ein mutterschutzgeld wird dir ab 6 wochen vor der geburt u 8 wochen nach der geburt bezahlt.13 euro trägt pro tag die kk,den rest übernimmt der arbeitgeber.du kommst also auf das gleiche geld wie vor dem mutterschutz.zur berechnung werden glaub ich die 3 monate vor ms herangezogen.wieso will denn das arbeitsamt dein ms-geld wissen
klenut ein mann ist ja nen ganz schlauer oder so ist er um die dusche heut nacht gekommen *sorry für den blöden scherz ...hast mein volles mitgefühl!!!ich wär auch stinksauer!!!*
ich bin heut nacht übrigens völlig ausgelaufen mein ganzes t-shirt war nass u das bettlaken war auch hin.u mein kater is voll drauf abgefahren wenn ich pech hab,hab ich ab august für nen halbes jahr ständig den katzenklops am arsch hängen,weil er so auf mumi steht
u kauft euch bloß nicht die stilleinlagen von rossmann....die jucken wie die hölle
was für ein wetterchen waaaaaahnsinn
is überhaupt noch werd da?
schlatz: deine frage konnt ich dir ja nun schon beantworten hab nur mein handy im auto vergessen u war jetzt zu faul die 5 stockwerke nochmal runter zu rennen
kleene ein mutterschutzgeld wird dir ab 6 wochen vor der geburt u 8 wochen nach der geburt bezahlt.13 euro trägt pro tag die kk,den rest übernimmt der arbeitgeber.du kommst also auf das gleiche geld wie vor dem mutterschutz.zur berechnung werden glaub ich die 3 monate vor ms herangezogen.wieso will denn das arbeitsamt dein ms-geld wissen
klenut ein mann ist ja nen ganz schlauer oder so ist er um die dusche heut nacht gekommen *sorry für den blöden scherz ...hast mein volles mitgefühl!!!ich wär auch stinksauer!!!*
ich bin heut nacht übrigens völlig ausgelaufen mein ganzes t-shirt war nass u das bettlaken war auch hin.u mein kater is voll drauf abgefahren wenn ich pech hab,hab ich ab august für nen halbes jahr ständig den katzenklops am arsch hängen,weil er so auf mumi steht
u kauft euch bloß nicht die stilleinlagen von rossmann....die jucken wie die hölle
17.05.2009 22:28
Zitat von sumsebrumme:
hu hu.....jemand da?????
*anlaufnehm...zubodenwerf...uabknuddel*
17.05.2009 22:29
Oi Klenut.... dein Mann is ja heftig drauf....macht er immer so was wenn er weg geht?? Also da muss ich meinen Mann ja echt mal loben.... wir gehen nur zusammen aus und mein Mann trinkt garkeinen Alkohol..... da bin ich öfter besoffen als er
17.05.2009 22:33
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von sumsebrumme:
hu hu.....jemand da?????
*wiederaufrappel......ganzverwirrtguck....aufliese lzuspring.....und abschleck*
17.05.2009 22:37
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von sumsebrumme:
hu hu.....jemand da?????
*wiederaufrappel......ganzverwirrtguck....aufliese lzuspring.....und abschleck*
wir sind ganz schön doof
*zu july rüberschieluanlaufnehm*uuuuuuuuuuuuuundjulyaufdens choßhopsunenmünchnerbussigeb*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt