Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.12.2008 20:43
Zitat von Kruemel333:
Doch doch, bin schon noch da

hab da mal eine Farge: ich kann mich absolut nichte rinnern ob ich heute schon meine Folsäure genommen hab oder nicht. Meint ihr es ist jetzt besser einfach (noch) eine zu nehmen oder lieber keine? ich mein, da ist ja z.b. auch jod usw drin, nicht dass es dann zuviel ist. auf der anderen seit will ich natürlich dass mein Zwerg egrade jetzt am anfang optmal versorgt ist..

Ja, ne zweite Folsäure ist vollkommen ok, machst du ja nicht jeden Tag so
Kruemel333
1064 Beiträge
17.12.2008 20:46
Zitat von Eshadwyn:
huhu,

ich komme gerade von nem Bewerbungsgespräch. Es lief eigentlich alles recht gut, nur dass die Stelle erst zum Februar oder März frei wird. Wie soll ich denen denn sagen, dass ich schwanger bin. Wollte das erst nach Vertragsunterzeichnung machen, aber im Februar sieht man wahrscheinlich schon ein Bäuchlein, herrje...
Gottseidank hab ich noch ein paar Stellen, auf die ich mir Hoffnung machen kann, aber die Situation ist gerade denkbar dämlich. Bekomme seit Oktober Hartz 4 und wollte eigentlich zum 1. Januar einen Job haben. Was soll ich jetzt nur machen?

Wie soll man sich denn mit den Sorgen richtig auf sein Baby freuen. Bin gerade frustriert - sorry fürs Auskotzen

Ach mensch das tut mir echt leid...
Vielleicht findest du ja doch schon eher was. Evtl. kannst du in einer zeitarbeitsfirma anfangen, da soll man ja oft relativ schnell was finden und für die ewigkeit ist es ja eh nicht
janini227
17 Beiträge
17.12.2008 20:49
Der hat nichts gemacht. Aber ich fand es nicht so schlimm. Ich mach mir einen neuen Ticker gerade.
Hast du schon SS anzeichen? Bei mir entwickelt sich der Hunger direkt zum Magen knurren! und dann muss ich was essen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.12.2008 20:54
Zitat von Kruemel333:
Zitat von Eshadwyn:
huhu,

ich komme gerade von nem Bewerbungsgespräch. Es lief eigentlich alles recht gut, nur dass die Stelle erst zum Februar oder März frei wird. Wie soll ich denen denn sagen, dass ich schwanger bin. Wollte das erst nach Vertragsunterzeichnung machen, aber im Februar sieht man wahrscheinlich schon ein Bäuchlein, herrje...
Gottseidank hab ich noch ein paar Stellen, auf die ich mir Hoffnung machen kann, aber die Situation ist gerade denkbar dämlich. Bekomme seit Oktober Hartz 4 und wollte eigentlich zum 1. Januar einen Job haben. Was soll ich jetzt nur machen?

Wie soll man sich denn mit den Sorgen richtig auf sein Baby freuen. Bin gerade frustriert - sorry fürs Auskotzen

Ach mensch das tut mir echt leid...
Vielleicht findest du ja doch schon eher was. Evtl. kannst du in einer zeitarbeitsfirma anfangen, da soll man ja oft relativ schnell was finden und für die ewigkeit ist es ja eh nicht

Hm, naja ich bin ja gerade erst mit dem Studium fertig geworden und würde schon gerne einen richtigen Job mit Vollzeitvertrag haben (schon wegen der finanziellen Absicherung des bauchzwerges und der ganzen schwangerschaft und so. )
Hatte jetzt 5 Gespräche, alle positiv gelaufen, aber die Chefs geben aber alle erst im Januar ihre Zusagen (oder Absagen )

Und irgendwie komm ich mir auch so verlogen vor, wenn ich da sitze und die erzählen mir, dass ich als Schwangerschaftsvertretung eingestellt werden würde...
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.12.2008 21:02
Zitat von janini227:
Zitat von Kruemel333:
@janini: mensch das tut mir echt leid mit deinem Papa! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... aber du musst jetzt versuchen deinem baby zuliebe nicht in ein tiefes Loch zu fallen. ich finde das sehr schön was dein FA gesagt hat, wahrscheinlich ist es ein geschenk von deinem papa der jetzt der schutzengel vond einem kleinen ist

@Sophie: hab jetzt erst mitgekriegt, dass du zwillinge kriegst - wie aufregend!!! habt ihr irgendwie hormonell nachgeholfen oder war das zufall?

Vielen Dank Kruemel das ist sehr lieb von Dir. So schön mit dem Schutzengel da kullern fast die Tränen. Er war ist der liebste Papa und wäre der stolzeste Opa.
Dir aber alles gute zur Schwangerschaft! Du hast ET 26.8 .2009. Nach meinem errechneten Termin 23.8.2009. Fast gleichzeitig. Warst du schon beim FA? Muss am Montag nochmal hin! Hoffentlich sieht man was damit ich was Weihnachten zu zeigen habe

hey du bist ja auch ungefähr so weit wie die Kruemel333 und ich. mein et is der 25.8 ist ja schön, dass du nochmal einen fa-terminbekommen hast. meine sagte, ich solle bis ins neu jahr warten mit dem nächsten us. Glaub, sie fährt auch in urlaub. Schade: ich hätte vor Weihnachten auch gern son kleines Bild mit nem schwarzen Bobbel drauf gehabt, wie die anderen ^^

hab übrigens noch keine schwangerschaftsanzeichen, bis auf dieses Unterleibsziepen. Glaube, aber so langsam legen die Brüste los...
Kruemel333
1064 Beiträge
17.12.2008 21:04
hmm, das ist echt doof, aber in den letzten Tagen vor weihnachten werden solche enstcheidungen oft nicht mehr getroffen. Als was suchst du denn was wenn ich fragen darf? gerne auch per PN.
Das glaub ich dir dass du dir da blöd vorkommst, ich hatte da fürher auch mal eine andere einstellung, aber bei einem größeren Unternehmen würde ich mir da nichts denken, die gehen daran nicht zugrunde und es ist nunmal so,d ass die frauen die kinder bekommen, das haben nicht wir uns so ausgesucht sondern das ist vond er natur so bestimmt und ständig heisst es wir in deutschland müssen wieder mehr kinder bekommen. Bei einem kleinen Unternehmn ist das find ich was anderes.
ich würde aber an deiner stelle nicht bei deiner traumfirma anfangen, es werden bestimmt einige leute sauer sein über deinen kurzen einstieg´, von dem her würde ich nicht davon ausgehen, dass sie dir später eine teilzeitstelle anbieten.
Mir graust es auch schon voll davor meinem Chef davon zu erzählen, er wird sicher sauer sein. wenn ich die 12. Woche überstanden hab bin ich erst ein knappes jahr bei ihm, allerdings schon seit 10 jahren in der firma
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:07
Zitat von Fusselchen:
Hallo Mädels,

na, alle schon ausgeschlafen?

@Bella
Um Gottes Willen! Dein Sohn hat die Plastikverpackung von der Schokolade vor der Luftröhre sitzen? Wie geht es ihm? Konnten sie es im KKH rausholen? Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird...

Sagt mal, sind eure Brüste auch schon so enorm angeschwollen? Bei mir ists so, dass sie irgendwie nicht unbedingt viel größer sind, dafür aber viel runder und fester als sonst...
Ich überlege schon, mir so langsam ein, zwei neue BH's zuzulegen, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Investition in Stillbh's jetzt schon lohnt... Wenn die Dinger nu noch größer werden? Oh weh, dann fall ich mit dem Babybauch bestimmt vorn über... (hab jetzt ja schon D-E)

Ihm geht es wieder gut,... die haben das entfernt und über Nacht wurde er mit so ner röhre zusätzlich beatmet,...

Er ist auch wieder zuhause!!!
Kauf dir die erst später Bin in meiner ersten SS bis zur 30.Woche nur ohne BH zuhause rumgelaufen,... brauchte also eh selten welche,und ab dann brauchte ich Stillbhs und Einlagen,fing an zu siffen =)
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:09
Zitat von schlatz:
es gibt ja sämtliche "gerüchte" was es werden könnte..
-am ES gezeugt > junge
-sodbrennen > viele haare
-keine übelkeit/kein brechen >junge
-keine pickel >junge (jungs geben die schönheit, mädls nehmen die schönheit...)
und umgekehrt..

glaubt ihr an sowas??

Glaube nicht dran,aber mein erster wurde am ES gezeugt,ich hatte keine Übelkeit und super schöne Haut,super schöne Haare und Nägel-> er istn Junge =)
Aber Sodbrennen hatte ich auch und er hatte kaum Haare
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:10
Zitat von schlatz:
Zitat von Janin:
Zitat von mona1984:
Ich dachte in der ersten SS díe ganze Zeit es wir ein Mädchen!!!! Was glaubt ihr, wie ich gekuckt hab, als es ein Junge war.... Ich versteif mich auf nichts mehr...

Drauf versteifen bringt ja auch nichts!

bringt ja nix..
hauptsache es is gesund, egal ob bub oder mädl..
soll ja auch nicht das einzige bleiben...
wieviel kinder wollt ihr denn??

Ich wollte eig. 2 aber da der erste so ohne Papa kam,hät ich gern so in 5-10Jahren noch ein drittes
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:11
Zitat von surry21:
Danke, den Namen hab ich aus einem Buch da ich ne kleien Leseratte bin!

Jetzt müssen wir uns leider einen neuen Namen für einen Jungen ausdenken!
Für Mädel bleibt der erste!

Mein kleiner Bruder hatte zu mir gesagt als er hörte das es zwillinge sein könnten " Vielleicht schickte Damian dir die zwei, oder er ist dabei"
Ich musste mit den Tränen kämpfen

Ich nenne mein 2.Kind auch Sternchen,auch wenn viele sagen,ich hätte es ja abgetrieben und somit nicht das Recht zu trauern
Und mein Nachbarsmädchen (3)sagte auch zu mir,Melli wenn du wieder ein Baby im Bauch hast,dann kommt dein Stern aus dem Himmel in deinen Bauch geflogen..
Gänsehaut
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:12
Zitat von Fusselchen:
Sagt mal Mädels, habt ihr für eure Zwergis schon was gekauft?

Ich noch nicht, aber ich würde am liebsten heute wie morgen das Kinderzimmer einrichten. In Gedanken schiebe ich ständig die Möbel von links nach rechts...

Seid ihr auch so ungeduldig?

Ich hab ja prinzipiell alles vom 1.
Brauch nur n Zwillingskiwa,n neues Kinderzimmer und n großen Autositz später...
Klamottenmässig bin ich bestens versorgt,wenns n Mädel wird,kauf ich noch paar Kleidchen dazu =) Hab aber nur relativ neutrale Sachen vom 1.,daher gehts
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:12
Zitat von schlatz:
das denk ich auch, wenn man nicht ss is, kann man dazu gar nix sagen!

Ich weiß jetzt kaum noch genau das Gefühl wenn man hochschwanger ist,das vergisst man sau schnell find ich,wie sollens dann andere wissen
BellaStrega
84 Beiträge
17.12.2008 21:13
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Kruemel333:

hab da mal eine Farge: ich kann mich absolut nichte rinnern ob ich heute schon meine Folsäure genommen hab oder nicht. Meint ihr es ist jetzt besser einfach (noch) eine zu nehmen oder lieber keine? ich mein, da ist ja z.b. auch jod usw drin, nicht dass es dann zuviel ist. auf der anderen seit will ich natürlich dass mein Zwerg egrade jetzt am anfang optmal versorgt ist..

Hab in der 1.SS sogar täglich 2 nehmen sollen
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.12.2008 21:16
Zitat von Kruemel333:
hmm, das ist echt doof, aber in den letzten Tagen vor weihnachten werden solche enstcheidungen oft nicht mehr getroffen. Als was suchst du denn was wenn ich fragen darf? gerne auch per PN.
Das glaub ich dir dass du dir da blöd vorkommst, ich hatte da fürher auch mal eine andere einstellung, aber bei einem größeren Unternehmen würde ich mir da nichts denken, die gehen daran nicht zugrunde und es ist nunmal so,d ass die frauen die kinder bekommen, das haben nicht wir uns so ausgesucht sondern das ist vond er natur so bestimmt und ständig heisst es wir in deutschland müssen wieder mehr kinder bekommen. Bei einem kleinen Unternehmn ist das find ich was anderes.
ich würde aber an deiner stelle nicht bei deiner traumfirma anfangen, es werden bestimmt einige leute sauer sein über deinen kurzen einstieg´, von dem her würde ich nicht davon ausgehen, dass sie dir später eine teilzeitstelle anbieten.
Mir graust es auch schon voll davor meinem Chef davon zu erzählen, er wird sicher sauer sein. wenn ich die 12. Woche überstanden hab bin ich erst ein knappes jahr bei ihm, allerdings schon seit 10 jahren in der firma

hab dir ne pn geschickt. nicht, dass meine zukünftigen Arbeitgeber hier vekehren oder
Kruemel333
1064 Beiträge
17.12.2008 21:18
Zitat von BellaStrega:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von Kruemel333:

Hab in der 1.SS sogar täglich 2 nehmen sollen

aber ich nehm die 800er...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt